Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 06:43

Kurt hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Und was registriert dann das Geiger.Müller-Zählrohr im Volksmund "Geigerzähler" genannt?
Na was denn schon, freigesetzte Elektronen.
Bei mir wird hochenergetische Strahlung festgestellt, die dann im Zählrohr elektrische Ladungen frei setzt, die Impulse abgeben.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 06:51

hmpf hat geschrieben:Es ging hier um eine angeblich dritte Erscheinungsform zusätzlich zum Welle-Teilchen-Dualismus.
Als angeblicher Physiker müsste man wissen, dass es gar keinen Dualismus geben kann.Das widerspricht der Physik.

Das wären nämlich zwei völlig unterschiedliche Eigenschaften gleichzeitig bei einer Materiestruktur. Eine Materiestruktur kann immer nur eine eine Eigenschaft besitzen, die diese Materie KENNZEICHNET.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 12. Jul 2025, 06:52

bumbumpeng hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:Und was registriert dann das Geiger.Müller-Zählrohr im Volksmund "Geigerzähler" genannt?
Na was denn schon, freigesetzte Elektronen.
Bei mir wird hochenergetische Strahlung festgestellt, die dann im Zählrohr elektrische Ladungen frei setzt, die Impulse abgeben.

Das ist richtig. Aber beim radioaktiven Zerfall treten auch Gammastrahlen aus, die aber andererseits elektromagnetische Wellen sind. Und die werden als einzelne Ereignisse im Zählrohr registriert. In sogenannten Proportionalzählrohren werden nicht nur die einzelnen Ereignisse gezählt, sondern auch die Zahl der freigesetzten Elektronen in Form von Impulshöhen registriert.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 12. Jul 2025, 06:53

hmpf hat geschrieben:Es ging hier um eine angeblich dritte Erscheinungsform zusätzlich zum Welle-Teilchen-Dualismus.
Als angeblicher Physiker müsste man wissen, dass es gar keinen Dualismus geben kann.Das widerspricht der Physik.

Das wären nämlich zwei völlig unterschiedliche Eigenschaften gleichzeitig bei einer Materiestruktur. Eine Materiestruktur kann immer nur eine eine Eigenschaft besitzen, die diese Materie KENNZEICHNET.

Da hast du schon zwei Physiker, die deiner These widersprechen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 07:00

Gott sind Sie krank!
Weder elektromagnetische Wellen noch Photonen sind Materiestrukturen.
Warum nehmen Sie sich nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
zitieren, die Ihren Schwachsinn bestätigte.
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 07:04

hmpf hat geschrieben:

Gott sind Sie krank!
Weder elektromagnetische Wellen noch Photonen sind Materiestrukturen.
Warum nehmen Sie sich nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?
Sie erzählen hier permanent physikalischen Unfug aus Ihrer Traumwelt und konnten noch nie eine Quelle
zitieren, die Ihren Schwachsinn bestätigte.
Ich hatte dich ndarauf aufmerksam gemacht, dass
du mich nicht mehr vollpöpeln sollst.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 07:17

bumbumpeng hat geschrieben:... Ich hatte dich ndarauf aufmerksam gemacht, dass
du mich nicht mehr vollpöpeln sollst.

Ich hatte Sie darauf aufmerksam gemacht, dass Sie hier nicht weiter physikalische Lügen verbreiten sollen!
hmpf

Beitragvon bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 07:19

Rudi Knoth hat geschrieben:

Da hast du schon zwei Physiker, die deiner These widersprechen.
Mein lieber Rudi,,
Welche sollen das sein?
Es kann keinen Dualismus physikalisch geben ! Das vereinbart sich nicht.
Entweder das Eine oder das Andere.

Diesen angeblichen Dualismus haben Scharlatane erfunden, um ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen.
Der Eingsteinte will diese angebliche Ablenkung des Lichts an der Sonne vorbei mittels Gravitation berechnet haben. Das ist Lüge, weil Licht keine Masse hat.
Licht ist lediglich pur Energie und reagiert nicht auf Gravitation, aber auf gekrümmte el. und magn. Felder.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Sa 12. Jul 2025, 07:34

bumbumpeng hat geschrieben:...
Der Eingsteinte will diese angebliche Ablenkung des Lichts an der Sonne vorbei mittels Gravitation berechnet haben. Das ist Lüge, weil Licht keine Masse hat.
Licht ist lediglich pur Energie und reagiert nicht auf Gravitation, aber auf gekrümmte el. und magn. Felder.

Sie haben aber auch keinerlei Scham, sich hier immer wieder als Lügner selbst zu entlarven!
Dann zitieren Sie doch mal eine Messung, die nachweist, dass Licht durch magnetische oder elektrische Felder
beeinflusst werden könnte.
Dass Sternenlicht sich um die Sonne herumbiegt, lässt sich bei jeder Sonnenfinsternis beobachten.
Licht hat sehr wohl Masse - nur eben keine Ruhemasse. Deshalb hat Licht auch einen Impuls, der als
Strahlungsdruck gemessen werden kann.
hmpf

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 12. Jul 2025, 07:46

@bumbumpeng » Sa 12. Jul 2025, 08:19

Diesen angeblichen Dualismus haben Scharlatane erfunden, um ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen.

Dann erkläre mir mal folgendes Experiment, an dem ich meine Diplomarbeit machte:

Von einer Kobalt 57 Quelle wurde eine Gammastrahlung mit einer Wellenlänge im Röntgenbereich ausgesendet. Diese wurde dann auf eine Pulverprobe etwa von Kochsalz gerichtet und die reflektierte Strahlung unter verschiedenen Winkeln von einem Detektor, der Impulse erzeugte, die gezählt wurden, registriert. Je nach Winkel war die Zahl der Impulse unterschiedlich. Diese Werte entsprachen den Winkeln unter denen nach dem Wellencharakter der Gammastrahlung ein Maximum zu erwarten war. Also es werden Teilchen gezählt, deren Intensität nach dem Wellencharakter der Strahlung bestimmt werden kann. Wie erklärst du denn dies?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie