Kurt hat geschrieben:ist das was ich bisher in Wort und Bild gezeigt habe spurlos an dir vorübergegangen?
Spurlos kann man nicht sagen. Es zeigt sich immerhin mit welch lustiger Fantasie du deine widersprüchliche Märchenwelt zusammen baust, nachdem du die Katze aus dem Sack gelassen hast, wie Rudi sich ausdrückt.
Naja mit Fantasie kann ich auch dienen... es folgt ein Schwank aus dem Leben des Kurt... Ähnlichkeiten mit lebenden Personen wären rein zufällig:
Archiket: "Hallo Kurt, schauen Sie mal: Hier wollen wir ein Haus bauen."
Kurt: "Wie ein Haus? Das ist architektisch unmöglich. Wie soll das denn hier gehen?"
Architekt: "Nun, zunächst legen wir ein solides Fundament, und dann..."
Kurt unterbricht: "Es gibt kein Fundament. Fundamente sind reine Verlegenheitsausreden. Also ernsthaft, ich frage Sie nochmal: Wie soll das hier gehen?"
Architekt: "Das kann ich Ihnen ohne Fundament nicht erklären. Kommen Sie in einem Jahr nochmal vorbei. Dann werden Sie ja sehen."
Viele Monate vergehen, während der Architekt das Haus baut (bauen lässt) und Kurt diverse Internet-Foren aufmischt, wo er unter anderem erzählt, dass Zeit gar nicht existiert. Dann treffen sie sich wieder.
Architekt: "Da, sehen sie selbst, Kurt! Das Haus ist fertig, steht wie 'ne Eins auf dem Fundament und die Besitzer sind schon eingezogen."
Kurt: "Das ist kein Haus. Es ist nur eine normale Steintruhe. Und das angebliche Fundament ist bloß eine dicke Lage Beton. Sie sind wohl den Scharlatanen aufgesessen, die ihnen was von Haus und Fundament erzählt haben. Das hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun."
Der Architekt kratzt sich am Kopf, schaut den Kurt mit zusammengekniffenen Augen von oben bis unten an und entfernt sich wortlos und kopfschüttelnd.