Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Nutzen und Schaden der Einsteinschen ART und SRT

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 12:09

Skeptiker hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:a) Wie machst du denn das?

Ich messe die Veränderung des Ortes über die Zeit.

Wie machst du das?
Vorzeigen!!

b) du behauptest also, dass eine Bezugsfestlegung Einfluss auf den Gang einer Uhr hat.
.

Ich sage: die Geschwindigkeit eines Objektes hat Einfluss darauf wie schnell die Zeit aus meiner Sicht für dieses Objekt vergeht.

a) wie stellst du denn die Geschwindigkeit des Objektes fest??
b) was vergeht da? Was ist "die Zeit"?
c) deine "Sicht" hat also keinen Einfluss auf irgendein Objekt oder irgendeinen Vorgang.
(Willst du damit meine oft gestellte Frage beantworten??)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 12:23

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Erdenuhren im PDF habe ich ruhend zum dortigen festgelegten Bezugssystem gesetzt. Hast du das nicht verstanden?

Du wählst die Gleise frei als BS.

Nein, ich habe ein begrenztes Bezugssystem festgelegt, dieses istaneinnahgewiesenes angelehnt.
Da die Erde darin rotiert habe ich die Rotation quasi angehalten ( der vorliegende Sagnaceffekt wurde ausgeblendet) , somit ruht das Gleichgegen das BS, den Bezug.

Frau Holle hat geschrieben: Das kann man nicht falsch verstehen. Darfst du ja machen.

Schön das du das verstanden hast.

Frau Holle hat geschrieben:Du weigerst dich aber hartnäckig, den Zug als BS frei zu wählen,

Du versuchst innerhalb des festgelegten Bezugssystems ein weiteres zu integrieren, das geht nicht.

Frau Holle hat geschrieben:mit Uhren an den Messtellen, so wie die ISS mit ihrer Uhr.

An den Messstellen sind keine Uhren vorhanden. Es wäre schön wenn du nicht dauernd versuchen würdest den Aufbau bei der Zugfahrerei umzudrehen.

Frau Holle hat geschrieben:Auch das darf man machen, ist doch ganz selbstverständlich. Willst du aber auf keinen Fall, weil dann der Unsinn mit deiner U2 ans Licht kommt, schon klar.

Das was du als Unsinn bezeichnest ist dein Versagen, du willst nämlich durch Sichtwechsel ein anderes Verhalten der U2 herbeiführen.
Das geht halt in die Hose.
Du kannst das nämlich nicht beweisen.
Die U2 beweist dass die Grundaussage der RT falsch ist, damit ist die RT falsifiziert.
Beweise das sich die U2 so verhält wie du es gerne haben möchstest, dann schauen wir weiter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » So 8. Dez 2024, 12:31

Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ich messe die Veränderung des Ortes über die Zeit.

Wie machst du das?
Vorzeigen!!

Du kommst nicht selber dahinter? Willst aber andere über physikalische Zusammenhänge belehren? In welcher Klapsmühle wohnst du eigentlich? Muss ja komfortabel sein mit Internetzugang und so. 8-)
Bist hoffentlich privat versichert... nicht dass das noch die Allgemeinheit finanzieren muss. :lol:

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 12:36

Kurt hat geschrieben:Wie machst du das?
.

Ich mache es so wie du. Ich setze die Uhr ruhend zu dem von mir frei wählbaren Bezug. Damit geht tickt sie mit 100% Mit dieser Uhr messe ich die Zeit die ein Objekt für eine bestimmte Strecke braucht. Aus Strecke durch Zeit folgt die Geschwindigkeit.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 12:37

Kurt hat geschrieben:Die Erdenuhren im PDF habe ich ruhend zum dortigen festgelegten Bezugssystem gesetzt. Hast du das nicht verstanden?
Sie ruhen, takten mit 100%. dazu bewegte Uhren takten dann langsamer. Ist doch alles im PDF beschrieben.
.

Nichts anderes tat ich. Ich habe die eine Uhr ruhend zu dem von mir festgelegten Bezugssystem gesetzt, das ich frei wählen kann.
Also taktet sie mit 100%, wenn sue in dem von mir festgelegten Bezugssystem ruht. Dazu bewegte Uhren gehen langsamer.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 12:39

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Ich messe die Veränderung des Ortes über die Zeit.

Wie machst du das?
Vorzeigen!!

Du kommst nicht selber dahinter? Willst aber andere über physikalische Zusammenhänge belehren? In welcher Klapsmühle wohnst du eigentlich? Muss ja komfortabel sein mit Internetzugang und so. 8-)
Bist hoffentlich privat versichert... nicht dass das noch Allgemeinheit finanzieren muss. :lol:

Du machst dich als Forenhetzer ganz gut, musst halt nur aufpassen nicht immer gar so ausgiebig zu hetzen um dann im Nachhinein wieder zurückzurudern. (schämst dich doch noch ein wenig für das was du hier immer wieder absonderst)

Du kannst also nichts beibringen was beweist, dass ein Sichtwechsel physikalische Wirkungen verursacht.
Dir ist schon klar, dass damit dein "Beweis" in Bezug zur U2, ins Wasser gefallen ist.
Die RT ist falsifiziert, und das mit einer einfachen Uhr.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 12:42

Sie ruhen, takten mit 100%. dazu bewegte Uhren takten dann langsamer. Ist doch alles im PDF beschrieben.
.

Nichts anderes tat ich. Ich habe die eine Uhr ruhend zu dem von mir festgelegten Bezugssystem gesetzt, das ich frei wählen kann.
Also taktet sie mit 100%, wenn sue in dem von mir festgelegten Bezugssystem ruht. Dazu bewegte Uhren gehen langsamer.

Kapierst du es denn nicht??
Du hast versucht eine Relativbewegung, bei der man selbstverständlich die Bezüge frei wählen kann, auf den Gang einer Uhr umzulegen.
Mit deiner (indirekten) Aussage, die dass ein Sichtwechsel keinen Einfluss auf irgendwas hat, ist deine Argumentation zusammengebrochen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 12:43

Kurt hat geschrieben:Du hast versucht eine Relativbewegung, bei der man selbstverständlich die Bezüge frei wählen kann, auf den Gang einer Uhr umzulegen.
.

Was ja auch geht, da nur die Geschwindigkeit zum Bezug entscheident ist wie schnell diese tickt.
Sagst du ja selber. Wenn ich die Uhr ruhend zum Bezug setze , tickt sie mit 100%. Und den Bezug kann man frei wählen.
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 8. Dez 2024, 12:46

Kurt hat geschrieben:Du hast versucht eine Relativbewegung, bei der man selbstverständlich die Bezüge frei wählen kann, auf den Gang einer Uhr umzulegen.
.

Was ja auch geht,

Beweise!!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 8. Dez 2024, 12:58

Kurt hat geschrieben:Beweise!!!
.

Deine Worte: Die Erdenuhren im PDF habe ich ruhend zum dortigen festgelegten Bezugssystem gesetzt. Hast du das nicht verstanden?
Sie ruhen, takten mit 100%. dazu bewegte Uhren takten dann langsamer.

Nichts anderes tat ich. Ich habe eine Uhr ruhend gesetzt zu meinem festgelegten Bezugssystem. Damit tickt sie mit 100%. Alle dazu bewegten Uhren Takten dann langsamer.

Damit ist der Beweis erbracht.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie