Zwei Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwei Uhren

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 10:56

Mikesch hat geschrieben:Wenn man das Spektrum der Sonne durchmisst, dann finden sich dort keine Strahlungsanteile von schweren Elemente. Bei Wasserstoff und Helium ist Schluss.
Kann jeder einfach auf der Erde messen. Kannst du ja auch mal versuchen.
Wenn ich eine Melone anschaue, sehe ich auch kein rotes Fleisch, immer nur die grüne Schale.

Die Sonne ist umhüllt von sehr dicken Gasschichten von He und H, tausende km, da das die leichtesten Elemente sind.
Diese Gasschichten dürften im Laufe der Zeit noch zunehmen.

Wasserstoff und Helium sind definitiv Zerfallsprodukte, die bei den meisten Zerfällen oder eben am Schluss der Zerfälle auftreten.

So ist Wasser auf die Erde gekommen in den ca. 30 Mrd. Jahren. H ist Zerfallsprodukt und O ebenfalls und O ist sehr reaktiv.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 11:06

Mikesch hat geschrieben:Daher werden keine schwereren Elemente von Sonnen produziert.
Wer redet denn von Sternen?

Ich rede von Sagittarius A* und der produziert aufgrund von gewaltiger Energie, Druck und Hitze, höchstprotonige, die dann im Zentrum der Sonne sind.
Sgr A* hat vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr die Gesamtmasse Sonne in Rotationsebene ausgeworfen.
Unser Uran wurde definitiv in Sgr A* hochfusioniert. Vor ca. 30 Mrd. Jahren hat die Gesamtmasse Sonne die Erde in Rotationsebene ausgeworfen incl. Uran.
Sgr A* ist der natürliche Fusionsreaktor, der richtig gut funktioniert.

Masse kommt von dort, wo Masseüberschuss ist und das sind nun mal die Schwarzen Löcher. Nix Gaswolke. Gaswolke ist und bleibt Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Jul 2024, 12:18

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn man das Spektrum der Sonne durchmisst, dann finden sich dort keine Strahlungsanteile von schweren Elemente. Bei Wasserstoff und Helium ist Schluss.
Kann jeder einfach auf der Erde messen. Kannst du ja auch mal versuchen.
Wenn ich eine Melone anschaue, sehe ich auch kein rotes Fleisch, immer nur die grüne Schale.

Die Sonne ist umhüllt von sehr dicken Gasschichten von He und H, tausende km, da das die leichtesten Elemente sind.
Diese Gasschichten dürften im Laufe der Zeit noch zunehmen.

Wasserstoff und Helium sind definitiv Zerfallsprodukte, die bei den meisten Zerfällen oder eben am Schluss der Zerfälle auftreten.

So ist Wasser auf die Erde gekommen in den ca. 30 Mrd. Jahren. H ist Zerfallsprodukt und O ebenfalls und O ist sehr reaktiv.
Ich schrieb Strahlungsspektrum. LIest du dir das eigentlich durch oder würgst du deinen Müll so hinaus?
Natürlich kann ich eine Melone heiss machen und die abgegebene Strahlung nach ihrem Spektrum untersuchen und erkennen, aus welchen Elementen die Melone besteht. Und die Strahlung der tieferen Schichten dringt auch bis zur Oberfläche durch, woran ich dann erkenne, dass die Sonne keine schweren Elemente enthält, die zerfallen.
Außerdem geht es um die Elemente und nicht um rotes Melonenfleisch. Ist das ein Element? Nein. Bist du Dumm? ja
Wasserstoff und Helium sind nie Zerfallsprodukte, da die Bindungsenergie abnimmt, braucht der Vorgang mehr Energie als er abgibt. Ein Zerfall der leichten Elemente kommt zum Stillstand (bzw. startet gar nicht erst)
Wasser ist so(? Hä ?) nicht auf die Erde gekommen.
Die Erde ist keine 30 Mrd. Jahre alt. Passt vorne und hinten nicht zu den Messungen.
Und O zerfällt auch nicht. Die leichten Elemente sind alle superstabil, die nie zerfallen.

Nichts was du erzählst hat Hand und Fuss.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Jul 2024, 12:29

Mikesch hat geschrieben:Daher werden keine schwereren Elemente von Sonnen produziert.

Ich rede von Sagittarius A* und der produziert aufgrund von gewaltiger Energie, Druck und Hitze, höchstprotonige, die dann im Zentrum der Sonne sind.
Sgr A* hat vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr die Gesamtmasse Sonne in Rotationsebene ausgeworfen.
Unser Uran wurde definitiv in Sgr A* hochfusioniert. Vor ca. 30 Mrd. Jahren hat die Gesamtmasse Sonne die Erde in Rotationsebene ausgeworfen incl. Uran.

Masse kommt von dort, wo Masseüberschuss ist und das sind nun mal die Schwarzen Löcher. Nix Gaswolke. Gaswolke ist und bleibt Schwachsinn.
Alles Unsinn.
Sagittarius A* ist ein schwarzes Loch und kann daher keine Materie produzieren.
Sgr A* produziert keine Sonnen und schon gar nicht die Sonne und die Erde.
Sgr A* ist kein Fusionsreaktor
Es ist eine Radioquelle.
Es ist nicht älter als 13 Mrd Jahre.

Schwere Elemente über Eisen-56 hinaus werden durch Supernovae-Kernkollapse erzeugt.

Du spinnst dir hier Geschichten aus dem Paulaner zusammen.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 15:39

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wasserstoff und Helium sind nie Zerfallsprodukte, ...
Wasserstoff und Helium sind definitiv Zerfallsprodukte. Das sind letzten in der Zerfalls- Spaltungskette.

Aus U 235 könnte man theoretisch 235 x Wasserstoff machen.
Außer Wasserstoff zerfallen alle anderen Elemente und übrig bleiben beim Zerfall Elemente, die immer niederprotoniger werden. Als letztes bleibt eben der Wasserstoff übrig.

So ist Wasser auf die Erde gekommen in den ca. 30 Mrd. Jahren. Also ganz normal, nach der ganz einfachen Physik des Zerfalls der Elemente. Einfacher geht doch gar nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Jul 2024, 16:16

bumbumpeng hat geschrieben:Wasserstoff und Helium sind definitiv Zerfallsprodukte.
Es ist und bleibt Unsinn.
Der Prozess braucht sehr viel Energie, um Helium zu Wasserstoff zu spalten. Ein zufälliges Zerfallsprodukt ist es schon mal gar nicht.

Jetztt erkläre einfach mal, wie das denn mit dem Zerfall gehen soll, trotzdem die Bindungsenergie niedriger wird?
Welche Halbwertszeit hat den Eisen, Sauerstoff, Helium bspw. bis sie zerfallen?

Der Rest deines Auswurfes ist genauso erbärmlich. Frage einfach mal deine tollen Dozenten....
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 16:40

Mikesch hat geschrieben:... woran ich dann erkenne, dass die Sonne keine schweren Elemente enthält, die zerfallen.
Soso, du willst was erkennen?
Wann willst du denn was erkannt haben???

Du doch nicht !!!

Du laberst das nach, was dir dein Pfarrer, die Scharlatane und der Lügenfunk eingetrichtert haben.

Nochmal Im Zentrum der Sonne sind höchstprotonige Elemente, die durch den hohen Druck stabilisiert werden, weil die auch bei sehr hohem Druck entstanden sind. Druck stabilisiert die hochprotonigen Elemente.

Es ist so, dass immer noch ich Derjenige bin, der das Kosmologische Prinzip erkannt hat.Oder warst du das?
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Fr 19. Jul 2024, 16:51

Mikesch hat geschrieben:... woran ich dann erkenne, dass die Sonne keine schweren Elemente enthält, die zerfallen.
Soso, du willst was erkennen?
Wann willst du denn was erkannt haben???

Du doch nicht !!!

Du laberst das nach, was dir dein Pfarrer, die Scharlatane und der Lügenfunk eingetrichtert haben.

Nochmal Im Zentrum der Sonne sind höchstprotonige Elemente, die durch den hohen Druck stabilisiert werden, weil die auch bei sehr hohem Druck entstanden sind. Druck stabilisiert die hochprotonigen Elemente.

Es ist so, dass immer noch ich Derjenige bin, der das Kosmologische Prinzip erkannt hat.Oder warst du das?
Warum schreist du wieder herum? Deine L-Takes sind schon lengendär.
Ich denke du hast Dozenten gehabt. Habt ihr nie Spektralanalysen durchgeführt? Ich meine, dass ist Schulphysik 8.(?) Klasse.
Damit ist ganz einfach nachweisbar, dass es keine schweren Elemente in der Sonne gibt. In den Spektrallinie tauchen nur Wasserstoff und ein bisschen Helium auf. Punkt.
Du hast überhaupt nichts begriffen. Dein kosmologisches Prinzip ist ein Hirnfurz.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Fr 19. Jul 2024, 16:57

Mikesch hat geschrieben:

Alles Unsinn.
Sagittarius A* ist ein schwarzes Loch und kann daher keine Materie produzieren.
Sgr A* produziert keine Sonnen und schon gar nicht die Sonne und die Erde.
Sgr A* ist kein Fusionsreaktor
Es ist eine Radioquelle.
Es ist nicht älter als 13 Mrd Jahre.

Schwere Elemente über Eisen-56 hinaus werden durch Supernovae-Kernkollapse erzeugt.
Nun erzähle mir mal, wie dann das Uran von deiner Supernovae-Kernkollapse zu uns auf die Erde gelangt ist?
Das interessiert mich nämlich.
Das hat dir irgendein Scharlatan erzählt, oder hast du es selbst beobachtet???

Nun erzähle mir mal, wieso mein Universum, meine Physik, so absolut stimmig ist?

Zu Sgr A*, schwarze Löcher, fressen die Sterne aus dem Halo. Damit reichern sie Masse an, so dass sie größer werden und auch wieder Gesamtmassen auswerfen können, tangential in Rotationsebene. Durch das Rückstoßprinzip beim Auswerfen generieren die SLs Tangentialgeschwindigkeit.

Sgr A* ist definitiv der Fusionsreaktor schlechthin in der Milchstraße.

Sgr A* schätze ich auf Billionen bis Billiarden Jahre.

Nun erzähle mir mal, wie in nur 13 Mrd. Jahren eine solch große Galaxie wie die MS entstehen soll???? Das ist überhaupt nicht machbar.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 19. Jul 2024, 17:00

bumbumpeng hat geschrieben:Das Gute daran ist aber, dass es immer 30 Jahre sind, bis es mal zu einem Ergebnis kommen soll.

Wenn die Menschen alle immer so schnell wie du aufgegeben hätten dann wären wir nicht mal bei Flugzeugen.

Der Rest ist mal wieder wirres Gelaber von dir ohne belastbare Hinweise. Gibs doch einfach auf dir glaubt hier so oder so niemand. Nicht mal die anderen die hier so umher irren. Die Wahrscheinlichkeit ist also groß das du der Geisterfahrer hier bist.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie