bumbumpeng hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Wenn man das Spektrum der Sonne durchmisst, dann finden sich dort keine Strahlungsanteile von schweren Elemente. Bei Wasserstoff und Helium ist Schluss.
Kann jeder einfach auf der Erde messen. Kannst du ja auch mal versuchen.
Wenn ich eine Melone anschaue, sehe ich auch kein rotes Fleisch, immer nur die grüne Schale.
Die Sonne ist umhüllt von sehr dicken Gasschichten von He und H, tausende km, da das die leichtesten Elemente sind.
Diese Gasschichten dürften im Laufe der Zeit noch zunehmen.
Wasserstoff und Helium sind
definitiv Zerfallsprodukte, die bei den meisten Zerfällen oder eben am Schluss der Zerfälle auftreten.
So ist Wasser auf die Erde gekommen in den ca. 30 Mrd. Jahren. H ist Zerfallsprodukt und O ebenfalls und O ist sehr reaktiv.
Ich schrieb Strahlungsspektrum. LIest du dir das eigentlich durch oder würgst du deinen Müll so hinaus?
Natürlich kann ich eine Melone heiss machen und die abgegebene Strahlung nach ihrem Spektrum untersuchen und erkennen, aus welchen Elementen die Melone besteht. Und die Strahlung der tieferen Schichten dringt auch bis zur Oberfläche durch, woran ich dann erkenne, dass die Sonne keine schweren Elemente enthält, die zerfallen.
Außerdem geht es um die Elemente und nicht um rotes Melonenfleisch. Ist das ein Element? Nein. Bist du Dumm? ja
Wasserstoff und Helium sind nie Zerfallsprodukte, da die Bindungsenergie abnimmt, braucht der Vorgang mehr Energie als er abgibt. Ein Zerfall der leichten Elemente kommt zum Stillstand (bzw. startet gar nicht erst)
Wasser ist so(? Hä ?) nicht auf die Erde gekommen.
Die Erde ist keine 30 Mrd. Jahre alt. Passt vorne und hinten nicht zu den Messungen.
Und O zerfällt auch nicht. Die leichten Elemente sind alle superstabil, die nie zerfallen.
Nichts was du erzählst hat Hand und Fuss.