Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Do 3. Nov 2022, 20:55

Kurt hat geschrieben:Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
.

Das ist nicht erwiesen. Mache ein Entsprechendes Experiment um es zu bestätigen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 20:57

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
.

Das ist nicht erwiesen. Mache ein Entsprechendes Experiment um es zu bestätigen.

Es ist erwiesen, siehe entsprechende Laborexperimente, H&K, und andere Messungen in Flugzeugen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 3. Nov 2022, 21:10

Kurt hat geschrieben:Es ist erwiesen, siehe entsprechende Laborexperimente, H&K, und andere Messungen in Flugzeugen.

Kurt

.

H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT. Können für deine Möglichkeit einer Widerlegung nicht genutzt werden.
Also musst du schon das Experiment entsprechend deines PDF aufbauen und zeigen das U2 aus Sicht des Beobachters auf der Plattform unterschiedlich viel Zeit für die beiden Strecken misst.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 21:12

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und damit ist klar, der Beobachter im Zug sieht oder misst die Uhr U2 konstant dilatiert, eben wie für die 5 m/s angesagt ist.

..., der Beobachter im Zug liest die beiden Messstellen ab. Diese zeigen ihm das Taktverhalten der U2.

Eben, und die taktet abhängig von der Geschwindigkeit welche eben konstant 5 m/s beträgt, Deine Worte:
Kurt » Mo 31. Okt 2022, 22:17 hat geschrieben:
U2 bewegt sich nun auf der Plattform ... Die Geschwindigkeit gegenüber der Plattform ist konstant ... wurde mal (mit) 5 m/s angesetzt.

Kurt hat geschrieben:
Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.

Richtig Kurt, und das "BS" ist eben die Plattform, hast Du selber ja geschrieben, U2 bewegt sich gegenüber der Plattform konstant mit der Geschwindigkeit von 5 m/s, hatte ich eben ja zitiert.

Kurt hat geschrieben:
Diese ist hier 105 m/s und 95 m/s, je nach Bewegungsrichtung auf der Plattform.

Nein Kurt, diese 95 m/s bis 105 m/s sind die Geschwindigkeit der Uhr U2 für den Beobachter am Bahnhof, aber der spielt keine Rolle:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Und da kommt dann auch der Beobachter ins Spiel.

Welche Beobachter, der am Bahnhof? Der hat nichts zu melden, der Beobachter im Zug alleine zählt.

Der Bahnhof Beobachter wird auch nicht gebraucht, er kann ja nicht in die Box hineinschauen. Der Beobachter auf der Plattform kann alles erfassen was er braucht um zu erkennen ob und wie schnell der Zug unterwegs ist.

und auch die Geschwindigkeit die der für die Uhr U2 messen würde oder könnte spielt auch natürlich keine Rolle:
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:35 hat geschrieben:
... dass es sehr viele Geschwindigkeitsmöglichkeiten gibt, die irgendwelche Objekte in irgendwelchen Zuständen an irgendwelchen Orten zum Zug haben. Diese vielen Möglichkeiten haben keinerlei Einfluss auf den Gang der U1 oder der U2 auf der Plattform.

Deine Worte Kurt.

Kurt hat geschrieben:
Es sind die 100 m/s des Zuges ...

Siehst Du, nun haben wir auch das mal von Dir zum Zitieren, ich danke, ja, die 100 m/s des Zuges, welche der Beobachter am Bahnhof messen könnte, der aber ja keine Rolle spielt. Und davon weiß im Zug auch keiner was. Du kannst die nicht dem im Zug verraten, auch die Uhr weiß nichts von dem. Hast es selber gesagt, es gibt so viele andere mögliche Geschwindigkeiten, aber die haben eben alle keinen Einfluss auf den Gang der Uhr auf der Plattform, hatte ich von Dir eben zitiert. Stehst Du nicht mehr zu Deinen eigenen Aussagen?

Kurt hat geschrieben:
... und die konstanten ± 5m/s die die U2 auf der Plattform macht (Bezug: Plattform, Beobachter auf der Plattform, Uhr des Beobachters, U1)

Danke, noch was zum Zitieren, genau, damit haben wir von Dir nun auch die Rechnung als Zitat, wie ich ja die ganze Zeit schon sagte. Generell wird ja gar nichts gemessen, ist ja nur ein Text, nur in echten Experimenten wird was gemessen, hier beim PDF gibst Du Werte für Geschwindigkeiten vor und behauptest, diese könnten gemessen werden. Zwei gibst Du vor, einmal die 5 m/s welche die Uhr U2 eben konstant zur Plattform macht, nur diese kann der Beobachter im Zug auch messen, oder könnte messen.

Und Du gibst die 100 m/s als Geschwindigkeit vor, welche der Beobachter - der ja keine Rolle spielt - am Bahnhof messen könnte, aber auch da hast Du ja gesagt, diese Geschwindigkeit spielt wie der Beobachter keine Rolle, sie hat keinen Einfluss auf den Gang der Uhr U2. Auch Deine Worte Kurt.

Und nun die dritte Geschwindigkeit, ist die der Uhr U2 in Bezug zum Beobachter am Bahnhof, die kann der ausrechnen, so wie Du sie ausgerechnet hast, in dem Du die des Zuges und der Uhr im Zug addierst, oder der könnte die Uhr U2 auch direkt messen und würde so auf die 95 m/s bis 105 m/s kommen. Aber welche Geschwindigkeit der auch für die Uhr U2 misst, spielt ja keine Rolle.

So schaut es eben aus.

Noch mal dazu:
Kurt hat geschrieben:

Bei den 5 m/s hast Du schön in Klammern noch hinter die Geschwindigkeit geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
(Bezug: Plattform, Beobachter auf der Plattform, Uhr des Beobachters, U1)

Bei dem den 100 m/s des Zuges hast Du es "übersehen", ich darf mal:

Es sind die 100 m/s des Zuges (Bezug: Bahnhof, Beobachter auf dem Bahnhof, Uhr des Beobachters am Bahnhof)

Nun ist es rund, Kurt.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 3. Nov 2022, 21:22

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Es ist erwiesen, siehe entsprechende Laborexperimente, H&K, und andere Messungen in Flugzeugen.

H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT. Können für deine Möglichkeit einer Widerlegung nicht genutzt werden. Also musst du schon das Experiment entsprechend deines PDF aufbauen und zeigen das U2 aus Sicht des Beobachters auf der Plattform unterschiedlich viel Zeit für die beiden Strecken misst.

Ich bin mir nicht wirklich ganz sicher, ob Kurt das wirklich vorher nie richtig verstanden hat, dass man die 100 m/s eben nicht einfach auf die Geschwindigkeit der Uhr mit 5 m/s im Zug addieren kann und dann davon ausgehen, die 95 m/s bis 105 m/s würden für die Uhr im Zug in Bezug zur Plattform gelten. Ging eigentlich davon aus, er weiß die ganze Zeit, dass das falsch ist. Inzwischen gehe ich aber recht sicher davon aus, wenn er es bisher nicht geschnallt hatte, nun hat er es geschnallt, aber natürlich wird er nie seinen Irrtum einräumen.

Darum will er ja auch nichts zu meiner "Methode" sagen:
Aber ich habe auch mal eine "Methode", besser als die von Kurt, geht viel einfacher, um die RT zu "falsifizieren". Ihr kennt ja den Dopplereffekt beim Auto, Krankenwagen zum Beispiel:

http://www.laermspur.ch/pages/akustik/a ... ffekt.html
https://studyflix.de/ingenieurwissensch ... ffekt-2416

Egal, sollt ja bekannt sein. Also wir haben im Zug einen Tongenerator, der sich vom Beobachter weg und wieder auf den zu bewegt. mit 10 m/s damit man auch einen kleinen Unterschied hören kann. Wenn der Zug steht, ist die Verschiebung des Tons natürlich eine andere, als wenn der Zug mit 100 m/s fährt. Denn - nach Kurt - macht das schon einen Unterschied, ob sich der Tongenerator mit 90 m/s bis 110 m/s oder nur mit + 10 m/s bis - 10 m/s bewegt. Nach Kurt sollte der sich eigentlich nur weg bewegen, ...

Also wenn der Beobachter nun die Frequenzen des Generator misst, kann er feststellen ob der Zug fährt und wie schnell der ist. Was meinst Du Kurt, einfacher als Deine Methode was? Geht mit zwei Handys und einem Fahrrad in einem Zug, recht sogar wenn einer mit dem Handy im Zug immer hin und her rennt und der andere misst den Ton aus dessen Handy. Das ist doch mal was, und schon habe ich die RT falsifiziert, nein sogar das Relativitätsprinzip. :mrgreen:

Es gibt da noch andere lustige "Methoden" für Kurt, man könnte einen roten Laser im Zug nehmen und schauen wie sich seine Frequenz verändert, je nach Geschwindigkeit des Zuges. Nach Kurt müsste das ja gehen.

Eine Sache ist da noch, Kurt nennt ja die 95 m/s bis 105 m/s für die U2, für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen. Denn im Zug sind es ja eben ± 5 m/s in Bezug zur Plattform. Doof ist eben für Kurt, dass er selber geschrieben hat, der Bezug des Beobachters am Bahnhof spielt keine Rolle, der ist raus und auch noch, dass es ganz viel andere Geschwindigkeiten und Bezüge für die Uhr U2 gibt, die aber eben alle keinen Einfluss auf den Takt der Uhr selber haben. Damit hat er sich schon ins Knie geschossen.

Egal, er wird es nie zugeben, dazu ist er einfach nicht Kerl genug und zu stur.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 21:34

Noch mal dazu:
Kurt hat geschrieben:

Bei den 5 m/s hast Du schön in Klammern noch hinter die Geschwindigkeit geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Bei dem den 100 m/s des Zuges hast Du es "übersehen", ich darf mal:

Es sind die 100 m/s des Zuges (Bezug: Bahnhof, Beobachter auf dem Bahnhof, Uhr des Beobachters am Bahnhof)

Nun ist es rund, Kurt.

Du hast was nicht "verstanden", ich habe nichts "übersehen".

Es ist festgelegt, dass Angaben zu Geschwindigkeiten, Umständen usw. sich automatisch auf das festgelegte BS beziehen, wird ein anderes BS verwendet dann ist dies explizit anzuzeigen, es sei denn es ist absolut klar, dass es sich um ein anderes BS handelt.
Genau das habe ich bei meiner "Rechnung" gemacht/klargestellt.

Die U2 ist mit 100m/s des Zuges, zuzüglich der +/- 5m/s der U2 auf der Plattform, unterwegs (ich gehe dabei davon aus, dass auch dir klar ist dass die +/- 5m Sekunde aus Sicht der Plattform herrühren.
Die Geschwindigkeit der U2 beträgt alternierend 105m/s bzw. 95m/s.

Benenne mal zur Sicherheit das bei der Rechnung verwendete BS!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 3. Nov 2022, 22:16

Daniel K. hat geschrieben:Eine Sache ist da noch, Kurt nennt ja die 95 m/s bis 105 m/s für die U2, für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen.

Entfernen von was, hast vergessen den Bezug dazu anzugeben.

Die U2 bewegt sich alternierend schnell im BS.
Hier bewegt sie sich vom Bahnhof_A in Richtung Bahnhof_B

Daniel K. hat geschrieben:für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen

Entfernen von Was Manuel, lern doch endlich mal anständige und klare Angaben zu machen.

Die U2 ist mit alternierender Geschwindigkeit unterwegs, ich beziehe mich hier auf das festgelegte BS.
Dieses umfasst die beiden Bahnhöfe und das dazwischenliegende Gleis.
Du redest notgedrungen immer von einem Bahnhof, kannst dich halt von den althergebrachten Falschvorstellungen nur sehr schwer lösen.
Ist egal, du bist raus.

Was ist nun mit dem BS, kannst du dazu was sagen, oder ist das schon zu viel verlangt?

Benenne mal zur Sicherheit das bei der Rechnung verwendete BS!

Kommt da noch was, es ist klar, das hat dir das Genick gebrochen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 4. Nov 2022, 00:58

Kurt hat geschrieben:
Eine Sache ist da noch, Kurt nennt ja die 95 m/s bis 105 m/s für die U2, für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen.

Entfernen von was, hast vergessen den Bezug dazu anzugeben.

Doch Kurt, habe ich angegeben, habe es mal rot hervorgehoben. Und das ist ja Dein Weg, Du willst ja für den Beobachter im Zug, also das Bezugssystem wo der Beobachter, der Zug, die Plattform und U1 ruhen, angeben. Aber gut, Stück für Stück.

Kurt hat geschrieben:
Die U2 bewegt sich alternierend schnell im BS. Hier bewegt sie sich vom Bahnhof_A in Richtung Bahnhof_B ...

Kurt, eben das BS (Bezugssystem) ist das Ruhesystem S' in dem der Beobachter am Bahnhof ruht, die Bahnhöfe beide Ruhen und der Zug eben mit v' = 100 m/s bewegt ist. Hatte ich auch schon mal geschrieben, ich zitiere es weiter unten extra noch mal für Dich.

Kurt hat geschrieben:
... für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen ...

Entfernen von Was Manuel, lern doch endlich mal anständige und klare Angaben zu machen.

Ist doch implizit, und spielt auch keine Rolle, ich will ja nur aufzeigen, wie Du zwei Bezugssystem vermischst.

Kurt hat geschrieben:
Die U2 ist mit alternierender Geschwindigkeit unterwegs, ich beziehe mich hier auf das festgelegte BS. Dieses umfasst die beiden Bahnhöfe und das dazwischenliegende Gleis. Du redest notgedrungen immer von einem Bahnhof, ...

Kurt, das ist normal, einfach Physik eben, das Bezugsystem S' das Du als das festgelegte bezeichnest, ist eben das in dem der Beobachter am Bahnhof ruht, beide Bahnhöfe und klar auch die Gleise. Es ist eben immer S', das Ruhesystem der eben aufgezählten Dinge oder Objekte. Und in diesem Bezugssystem bewegt sich der Zug eben mit v' = 100 m/s.

Kurt hat geschrieben:
Was ist nun mit dem BS, kannst du dazu was sagen, oder ist das schon zu viel verlangt?

Habe ich doch schon, sogar viele Seiten zuvor, ich zitiere es am Ende.

Kurt hat geschrieben:
Noch mal dazu:
Kurt hat geschrieben:

Kurt hat geschrieben:

Bei dem den 100 m/s des Zuges hast Du es "übersehen", ich darf mal: Es sind die 100 m/s des Zuges (Bezug: Bahnhof, Beobachter auf dem Bahnhof, Uhr des Beobachters am Bahnhof)

Du hast was nicht "verstanden", ich habe nichts "übersehen". Es ist festgelegt, dass Angaben zu Geschwindigkeiten, Umständen usw. sich automatisch auf das festgelegte BS beziehen, wird ein anderes BS verwendet dann ist dies explizit anzuzeigen, es sei denn es ist absolut klar, dass es sich um ein anderes BS handelt. Genau das habe ich bei meiner "Rechnung" gemacht/klargestellt.

Du meinst eben das Bezugsystem welches ich einfachheitshalber und wie üblich kurz als S' bezeichne und wo eben beide Bahnhöfe, der Beobachter am Bahnhof, die Gleise ruhen, und der Zug mit v' = 100 m/s bewegt ist. Und natürlich hat auch die Uhr U2 in diesem Bezugssystem S' eine Geschwindigkeit, eben genau die, welche Du errechnet hast. Wie Du ja hier schreibst:
Kurt hat geschrieben:
Die U2 ist mit 100 m/s des Zuges, zuzüglich der ± 5 m/s der U2 auf der Plattform, unterwegs (ich gehe dabei davon aus, dass auch dir klar ist dass die ± 5 m/s aus Sicht der Plattform herrühren).

Eben, Du machst hier eine Galilei-Transformation, so heißt das, Du nimmst die Geschwindigkeit aus dem System S, in dem Plattform, Zug und Beobachter im Zug ruhen und in dem die Uhr U2 eben mit v = 5 m/s bewegt ist. Diese Geschwindigkeit nimmst Du und addierst sie zu einer anderen Geschwindigkeit, aus einem anderen System. Eben das Bezugssystem, welches Du immer als das festgelegte BS bezeichnest, ich nenne es kurz S'. Und aus diesem System nimmst Du die Geschwindigkeit des Zuges mit v' = 100 m/s und addierst die zu den 5 m/s aus dem anderen System und bekommst so die 100 m/s ± 5 m/s. Und das ist die Geschwindigkeit der Uhr im Ruhesystem S, in dem beide Bahnhöfe, Beobachter auf dem Bahnhof und die Gleise ruhen.

Aber das ist das System, dass keine Rolle spielt, denn von dem kann der Beobachter im Zug ja eben nichts wissen.

Kurt hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit der U2 beträgt alternierend 105 m/s bzw. 95 m/s. Benenne mal zur Sicherheit das bei der Rechnung verwendete BS!

Ja Kurt, aber das ist die Geschwindigkeit der Uhr U2, welche man errechnen kann und welche der Beobachter am Bahnhof für diese Uhr U2 messen wird. Aber die Uhr U2 kann ganz viele Geschwindigkeiten haben, und eben diese spielt für den Beobachter im Zug keine Rolle, er weiß nichts davon.

Schau, ich habe die beiden Systeme schon viele Seiten davor mal genannt:
Das Ruhesystem des Beobachters am Bahnhof hatte ich mit S' bezeichnet, da es keine Rolle spielt, und Kurt hat ja selber nun schon geschrieben, der Beobachter am Bahnhof tanzt eben nicht mit. Ich hatte das hier auch schon mal gelistetst:

Beobachter am Bahnhof (S')

Zug: v' = 100 m/s
U2:''' v' = ?

Beobachter im Zug (S)

Zug: v = 0 m/s
U2:''' v = 5 m/s
U1:''' v = 0 m/s

So, wie Du da siehst, ist die Geschwindigkeit für U2 von mir in S mit v = 5 m/s angegeben, die sich eben aus den 50 m errechnen, welche die Uhr in 10 Sekunden zurücklegt. Sind wir zwei dann mal soweit synchron?

Und nun schau mal da steht bei U2 als Geschwindigkeit in S' eben v' = ? und das aus gutem Grund. Das sind eben die 95 m/s bis 105 m/s welche der Beobachter am Bahnhof eben für U2 messen könnte oder würde. Und diese Geschwindigkeit kann man natürlich auch errechnen, in dem man eben die Geschwindigkeit des Zuges aus S' mit 100 m/s nimmt und dann die Geschwindigkeit der Uhr U2 aus S mit 5 m/s dazuaddiert.

Aber diese Geschwindigkeit, egal ob "gemessen" oder errechnet gilt eben für den Beobachter in S' und der spielt ja keine Rolle. Ich hatte Dir auch schon gesagt, ja für den geht die Uhr U2 auch dilatiert, und ja für den ändert sich auch die Geschwindigkeit der Uhr, aber das gilt eben nur für den und dessen Ruhesystem. Für den Beobachter im Zug spielen nur die 5 m/s eine Rolle, und für den geht darum die Uhr U2 auch konstant dilatiert, eben konstant etwas langsamer.
Daniel K.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Nov 2022, 02:20

McMurdo hat geschrieben:H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT.

Immer nur diese Floskeln.
Die RT soll bestätigt sein?
Wo denn, wie denn?
Was soll konkret bestätigt sein? Da kommt von Dir nichts.
Wenn die RT bestätigt wäre, dann würde sich das Wissenschaft und Physik nennen.
Es ist und bleibt eine hirnrissige THEORIE eines Scharlatans, Blenders und Hochstaplers. Mehr ist das nicht.
Seit ca. 100 Jahren nicht bestätigte Hirngespinste.
Seit 100 Jahren keinen Schritt weiter.
Wann kommt der Durchbruch? Wie soll es da nen Durchbruch geben können, wenn der ganze Murks aus den Fingern gesaugt ist?

Ich hatte gesagt, dass der Hochstapler dem Licht eine Masse andichten will. Geht gar nicht.
E = m x c^2 ist Schwachsinn.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 4. Nov 2022, 04:06

bumbumpeng hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT.

Immer nur diese Floskeln.
Die RT soll bestätigt sein?

Ja sicher, seit über 100 Jahren immer und immer wieder. Kommst halt nicht drum herum. Du hast seit Jahren keine einzige Bestätigung, so ist das eben.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien