Kurt hat geschrieben:Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
.
Das ist nicht erwiesen. Mache ein Entsprechendes Experiment um es zu bestätigen.
Kurt hat geschrieben:Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
.
Das ist nicht erwiesen. Mache ein Entsprechendes Experiment um es zu bestätigen.
Kurt hat geschrieben:Es ist erwiesen, siehe entsprechende Laborexperimente, H&K, und andere Messungen in Flugzeugen.
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Und damit ist klar, der Beobachter im Zug sieht oder misst die Uhr U2 konstant dilatiert, eben wie für die 5 m/s angesagt ist.
..., der Beobachter im Zug liest die beiden Messstellen ab. Diese zeigen ihm das Taktverhalten der U2.
Kurt » Mo 31. Okt 2022, 22:17 hat geschrieben:
U2 bewegt sich nun auf der Plattform ... Die Geschwindigkeit gegenüber der Plattform ist konstant ... wurde mal (mit) 5 m/s angesetzt.
Kurt hat geschrieben:
Die U2 selber taktet entsprechend ihrer Geschwindigkeit gegen das BS.
Kurt hat geschrieben:
Diese ist hier 105 m/s und 95 m/s, je nach Bewegungsrichtung auf der Plattform.
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:02 hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Und da kommt dann auch der Beobachter ins Spiel.
Welche Beobachter, der am Bahnhof? Der hat nichts zu melden, der Beobachter im Zug alleine zählt.
Der Bahnhof Beobachter wird auch nicht gebraucht, er kann ja nicht in die Box hineinschauen. Der Beobachter auf der Plattform kann alles erfassen was er braucht um zu erkennen ob und wie schnell der Zug unterwegs ist.
Kurt » Di 1. Nov 2022, 21:35 hat geschrieben:
... dass es sehr viele Geschwindigkeitsmöglichkeiten gibt, die irgendwelche Objekte in irgendwelchen Zuständen an irgendwelchen Orten zum Zug haben. Diese vielen Möglichkeiten haben keinerlei Einfluss auf den Gang der U1 oder der U2 auf der Plattform.
Kurt hat geschrieben:
Es sind die 100 m/s des Zuges ...
Kurt hat geschrieben:
... und die konstanten ± 5m/s die die U2 auf der Plattform macht (Bezug: Plattform, Beobachter auf der Plattform, Uhr des Beobachters, U1)
Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
(Bezug: Plattform, Beobachter auf der Plattform, Uhr des Beobachters, U1)
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Es ist erwiesen, siehe entsprechende Laborexperimente, H&K, und andere Messungen in Flugzeugen.
H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT. Können für deine Möglichkeit einer Widerlegung nicht genutzt werden. Also musst du schon das Experiment entsprechend deines PDF aufbauen und zeigen das U2 aus Sicht des Beobachters auf der Plattform unterschiedlich viel Zeit für die beiden Strecken misst.
Daniel K. hat geschrieben:
Noch mal dazu:Kurt hat geschrieben:
Bei den 5 m/s hast Du schön in Klammern noch hinter die Geschwindigkeit geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Bei dem den 100 m/s des Zuges hast Du es "übersehen", ich darf mal:
Es sind die 100 m/s des Zuges (Bezug: Bahnhof, Beobachter auf dem Bahnhof, Uhr des Beobachters am Bahnhof)
Nun ist es rund, Kurt.
Daniel K. hat geschrieben:Eine Sache ist da noch, Kurt nennt ja die 95 m/s bis 105 m/s für die U2, für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen.
Daniel K. hat geschrieben:für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen
Benenne mal zur Sicherheit das bei der Rechnung verwendete BS!
Eine Sache ist da noch, Kurt nennt ja die 95 m/s bis 105 m/s für die U2, für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen.
Entfernen von was, hast vergessen den Bezug dazu anzugeben.
Kurt hat geschrieben:
Die U2 bewegt sich alternierend schnell im BS. Hier bewegt sie sich vom Bahnhof_A in Richtung Bahnhof_B ...
... für den Beobachter im Zug würde die sich mit dieser Geschwindigkeit nur noch entfernen ...
Entfernen von Was Manuel, lern doch endlich mal anständige und klare Angaben zu machen.
Kurt hat geschrieben:
Die U2 ist mit alternierender Geschwindigkeit unterwegs, ich beziehe mich hier auf das festgelegte BS. Dieses umfasst die beiden Bahnhöfe und das dazwischenliegende Gleis. Du redest notgedrungen immer von einem Bahnhof, ...
Kurt hat geschrieben:
Was ist nun mit dem BS, kannst du dazu was sagen, oder ist das schon zu viel verlangt?
Noch mal dazu:Kurt hat geschrieben:
Bei den 5 m/s hast Du schön in Klammern noch hinter die Geschwindigkeit geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Bei dem den 100 m/s des Zuges hast Du es "übersehen", ich darf mal: Es sind die 100 m/s des Zuges (Bezug: Bahnhof, Beobachter auf dem Bahnhof, Uhr des Beobachters am Bahnhof)
Du hast was nicht "verstanden", ich habe nichts "übersehen". Es ist festgelegt, dass Angaben zu Geschwindigkeiten, Umständen usw. sich automatisch auf das festgelegte BS beziehen, wird ein anderes BS verwendet dann ist dies explizit anzuzeigen, es sei denn es ist absolut klar, dass es sich um ein anderes BS handelt. Genau das habe ich bei meiner "Rechnung" gemacht/klargestellt.
Kurt hat geschrieben:
Die U2 ist mit 100 m/s des Zuges, zuzüglich der ± 5 m/s der U2 auf der Plattform, unterwegs (ich gehe dabei davon aus, dass auch dir klar ist dass die ± 5 m/s aus Sicht der Plattform herrühren).
Kurt hat geschrieben:
Die Geschwindigkeit der U2 beträgt alternierend 105 m/s bzw. 95 m/s. Benenne mal zur Sicherheit das bei der Rechnung verwendete BS!
Daniel K. hat geschrieben:
Das Ruhesystem des Beobachters am Bahnhof hatte ich mit S' bezeichnet, da es keine Rolle spielt, und Kurt hat ja selber nun schon geschrieben, der Beobachter am Bahnhof tanzt eben nicht mit. Ich hatte das hier auch schon mal gelistetst:
Beobachter am Bahnhof (S')
Zug: v' = 100 m/s
U2:''' v' = ?
Beobachter im Zug (S)
Zug: v = 0 m/s
U2:''' v = 5 m/s
U1:''' v = 0 m/s
So, wie Du da siehst, ist die Geschwindigkeit für U2 von mir in S mit v = 5 m/s angegeben, die sich eben aus den 50 m errechnen, welche die Uhr in 10 Sekunden zurücklegt. Sind wir zwei dann mal soweit synchron?
McMurdo hat geschrieben:H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT.
bumbumpeng hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:H&K und alle Laborexperimente bestätigen die RT.
Immer nur diese Floskeln.
Die RT soll bestätigt sein?
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste