Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon Kurt » Mo 5. Sep 2022, 15:27

sanchez hat geschrieben:
-
sanchez: Nein das stimmt nicht.

Kurt:Warum nicht?
Du hast nichts was du dem entgegensetzen könntest.

Weil es keine Hinweise darauf gibt.

Doch, mehr als genug.

sanchez hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Welcher Bezug soll das sein? Die Erde?
Den relevanten Bezug hab ich hier schon mehr als einmal erläutert.

Ok. Nehmen wir an, dein Bahnhof ist auf einen Planeten, z.B. Erde.
Dann könntest du mit deiner Methode feststellen, durch Ablesen einer Uhr am Bahnhof, ob der Bahnhof bewegt ist.

Kannst du nicht.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Mo 5. Sep 2022, 15:40

Dann könntest du mit deiner Methode feststellen, durch Ablesen einer Uhr am Bahnhof, ob der Bahnhof bewegt ist.

Kannst du nicht.

Aber bei deiner bewegten Plattform geht das? Warum denn nicht auch hier?

Was du behauptest, führt zu einem Bewegungszustand im Universum der totalen Ruhe.
Einen Bewegungszustand bei dem eine Uhr am schnellsten geht.
sanchez

Beitragvon Kurt » Mo 5. Sep 2022, 15:57

sanchez hat geschrieben:

Kannst du nicht.

Aber bei deiner bewegten Plattform geht das? Warum denn nicht auch hier?

Was du behauptest, führt zu einem Bewegungszustand im Universum der totalen Ruhe.
Einen Bewegungszustand bei dem eine Uhr am schnellsten geht.

Bist du unfähig das was ich schon mehrmals geschrieben habe, im PDF erklärt, und hier breitgetreden, zu kapieren?
Oder was ist los? (von der RT verblendet und von normalem Logikdenken entwöhnt?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Di 6. Sep 2022, 08:49

Kurt hat geschrieben:Bist du unfähig das was ich schon mehrmals geschrieben habe, im PDF erklärt, und hier breitgetreden, zu kapieren?

Wir haben verstanden das dein pdf keine überprüfbaren Vorhersagen machen kann, welche konkreten Werte zum Beispiel zu erwarten wären, um festzustellen das die Uhr bewegt ist.
Uns solange das so bleibt bleints eben nichts mehr als ein paar Buchstaben auf Papier die nichts wert sind.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 6. Sep 2022, 09:12

sanchez hat geschrieben:Aber bei deiner bewegten Plattform geht das? Warum denn nicht auch hier?

Geht nur bei Plattformen, ist doch klar. Kurt ist lange klar das seine Idee nicht funktioniert. Eben aus den schon angesprochenen Gründen. Es müsste mit einer Uhr hier auf der Erde feststellbar sein das sich die Erde bewegt. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.
McMurdo

Beitragvon sanchez » Di 6. Sep 2022, 09:51

Die Wissenschaft hat festgestellt das bewegte Uhren langsamer gehen als unbewegte.
Heisst dann: Wenn eine Uhr unbewegt ist, taktet sie am schnellsten.
Eine Uhr, die bewegt ist, gegenüber dem Bezugsystem, taktet im Vergleich zur ruhenden Uhr im Bezugssystem langsamer.
Es gibt eine Aussage, sie stammt wohl von Albert Einstein, dass in einem geschlossenen
Kasten, also ohne Sicht nach außen, es unmöglich ist Ruhe von gleichförmiger,
unbeschleunigter Bewegung zu unterscheiden.
Es reicht aus zu zeigen, dass diese Behauptung der RT, sie ist eines der Standbeine auf der
diese aufgebaut ist, zu widerlegen, um die ganze Theorie als unrichtig zu kennzeichnen.
Ja.
Dazu diese Überlegung:
Je langsamer die Bewegung ist, desto schneller takten Uhren, Oszillatoren, ja im Prinzip alles,
was schwingt.
Lässt sich ein Unterschied zwischen Ruhezustand und Bewegung erkennen, ist die RT
widerlegt.
Das kommt auf Bezugssystem an. Eine Uhr, die relativ zum Bezugssystem ruht, taktet für dieses eine Bezugssystem am Schnellsten.
Es geht aber auch anders, nämlich durch Beobachtung des Ganges von Uhren. Bewegt sich
eine Uhr im bewegten Kasten selber vorwärts und rückwärts, so hat sie eine mal höhere, mal
niedrigere Geschwindigkeit als der Kasten selber.
Das ist vom Bahnhof Aus gesehen.
Nicht gegen ein Objekt sondern gegen den Bezug, der für die Gangveränderung
verantwortlich ist.
Der Bezug ist frei wählbar, ich kann die Plattform als Bezug wählen, ich kann U2 als Bezug wählen und ich kann den Bahnhof als Bezug wählen.
Und je nach dem welchen Bezug ich wähle, sieht die Beschreibung der anderen anders aus.
Der Bezug ist nicht für die Gangveränderung verantwortlich, sondern die Relativgeschwindigkeit zum Bezug.
Aber anscheinend gibt es in deinem Weltbild eine Bewegung im Raum bei dem eine Uhr am schnellsten taktet, weil sie am meisten zum Bezug ruht.
Oder?

Diese Umstände weisen auf, dass die Masse der Erde den Nullbezug für den Gang seiner Uhr
liefert
Nö, falsch, die Relativgeschwindigkeit ist für die Zeitdilatation verantwortlich.

Ruht der Nullbezug zur Masse der Erde, dann tickt die Uhr am schnellsten, ist er gegen diese
bewegt, dann geht sie langsamer.

Hier mein Verweis auf den Faden „Bezugssystem was ist das?“.
Die Erde ist ein Bezugssystem und die Erde ist bewegt. Da sie bewegt ist, kann sie nicht der Nullbezug sein.
sanchez

Beitragvon Kurt » Di 6. Sep 2022, 12:21

sanchez hat geschrieben:
Die Wissenschaft hat festgestellt das bewegte Uhren langsamer gehen als unbewegte.
Heisst dann: Wenn eine Uhr unbewegt ist, taktet sie am schnellsten.
Eine Uhr, die bewegt ist, gegenüber dem Bezugsystem, taktet im Vergleich zur ruhenden Uhr im Bezugssystem langsamer.

Falsch!!

Ein BS wird grundsätzlich festgelegt.
Wie sinnvoll, in Bezug zu dem was damit betrachtet wird, diese Festlegung ist ist eine andere Baustelle.

Eine Uhr taktet den natürlichen Umständen entsprechend.
Ebenso ist es auch mit der LG und der Trägheit und anderen Erscheinungen in der Natur/Realität.

Die Wahl eines BS, oder gar eines Beobachters, oder gar dessen "Sicht", hat grundsätzlich keinerlei Auswirkungen auf das was in der Realität vorsich geht!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Di 6. Sep 2022, 12:32

sanchez hat geschrieben:Eine Uhr, die bewegt ist, gegenüber dem Bezugsystem, taktet im Vergleich zur ruhenden Uhr im Bezugssystem langsamer.

Kurt hat geschrieben:Falsch!!

Huhu. Die Uhr ist bewegt. Hallo? Bewegte Uhren gehen langsamer.

Kurt hat geschrieben:Ein BS wird grundsätzlich festgelegt.
Wie sinnvoll, in Bezug zu dem was damit betrachtet wird, diese Festlegung ist ist eine andere Baustelle.
Ja, um ein System zu beschreiben, muss man sich für ein Bezugssystem entscheiden.
Und dazu gehört: x,y,z und die Zeit t.

Kurt hat geschrieben:Die Wahl eines BS, oder gar eines Beobachters, oder gar dessen "Sicht", hat grundsätzlich keinerlei Auswirkungen auf das was in der Realität vorsich geht!

Natürlich nicht, hat keiner gesagt. Allerdings beschreiben mehrere Beobachter die Vorgänge um sich herum unterschiedlich, Stichwort: Relativität der Gleichzeitigkeit.
Aber wie du schon durchscheinen lassen hast, glaubst du an einen „Alpha“ Beobachter.
Einer der alles ohne Zeitverzögerung wahrnimmt? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Di 6. Sep 2022, 12:51

Ob eine Uhr etwa langsamer taktet, iss Wurscht hoch unendlich. Die Uhr ist ein menschengemachter Zeitmesser, der von äußeren Bedingungen abhängig ist.

Um wieviel taktet die denn langsamer? Um Nanosekunden?

Die Zeit des Universums ist überall gleich.

Ich will mal reale Ergebnisse sehen, wo der Nachweis für solche fadenscheinigen Behauptungen sein soll. Die paar Nanosekunden, die mal festgestellt worden sind, sind technischer Natur, was vorkommen kann.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Di 6. Sep 2022, 13:01

bumbumpeng hat geschrieben:Ob eine Uhr etwa langsamer taktet, iss Wurscht hoch unendlich.

Da hast du natürlich recht, fragt sich nur für wen und für was.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Uhr ist ein menschengemachter Zeitmesser, der von äußeren Bedingungen abhängig ist.

Natürlich, z.B. vom "Trägerdruck" und der Bewegung gegen diesen.

bumbumpeng hat geschrieben:Um wieviel taktet die denn langsamer? Um Nanosekunden?

Such in Netz nach H&K, da gibts auch Zahlen.

bumbumpeng hat geschrieben:Die Zeit des Universums ist überall gleich.

Uralte, längst überholte Vorstellungen.
Es gibt keine Zeit.

bumbumpeng hat geschrieben:Ich will mal reale Ergebnisse sehen, wo der Nachweis für solche fadenscheinigen Behauptungen sein soll. Die paar Nanosekunden, die mal festgestellt worden sind, sind technischer Natur, was vorkommen kann.

Siehe H&K, es gibt noch weitere Aussagen, musst dir schon selber suchen.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien