Die Wissenschaft hat festgestellt das bewegte Uhren langsamer gehen als unbewegte.
Heisst dann: Wenn eine Uhr unbewegt ist, taktet sie am schnellsten.
Eine Uhr, die bewegt ist, gegenüber dem Bezugsystem, taktet im Vergleich zur ruhenden Uhr im Bezugssystem langsamer.
Es gibt eine Aussage, sie stammt wohl von Albert Einstein, dass in einem geschlossenen
Kasten, also ohne Sicht nach außen, es unmöglich ist Ruhe von gleichförmiger,
unbeschleunigter Bewegung zu unterscheiden.
Es reicht aus zu zeigen, dass diese Behauptung der RT, sie ist eines der Standbeine auf der
diese aufgebaut ist, zu widerlegen, um die ganze Theorie als unrichtig zu kennzeichnen.
Ja.
Dazu diese Überlegung:
Je langsamer die Bewegung ist, desto schneller takten Uhren, Oszillatoren, ja im Prinzip alles,
was schwingt.
Lässt sich ein Unterschied zwischen Ruhezustand und Bewegung erkennen, ist die RT
widerlegt.
Das kommt auf Bezugssystem an. Eine Uhr, die relativ zum Bezugssystem ruht, taktet für dieses eine Bezugssystem am Schnellsten.
Es geht aber auch anders, nämlich durch Beobachtung des Ganges von Uhren. Bewegt sich
eine Uhr im bewegten Kasten selber vorwärts und rückwärts, so hat sie eine mal höhere, mal
niedrigere Geschwindigkeit als der Kasten selber.
Das ist vom Bahnhof Aus gesehen.
Nicht gegen ein Objekt sondern gegen den Bezug, der für die Gangveränderung
verantwortlich ist.
Der Bezug ist frei wählbar, ich kann die Plattform als Bezug wählen, ich kann U2 als Bezug wählen und ich kann den Bahnhof als Bezug wählen.
Und je nach dem welchen Bezug ich wähle, sieht die Beschreibung der anderen anders aus.
Der Bezug ist nicht für die Gangveränderung verantwortlich, sondern die Relativgeschwindigkeit zum Bezug.
Aber anscheinend gibt es in deinem Weltbild eine Bewegung im Raum bei dem eine Uhr am schnellsten taktet, weil sie am meisten zum Bezug ruht.
Oder?
Diese Umstände weisen auf, dass die Masse der Erde den Nullbezug für den Gang seiner Uhr
liefert
Nö, falsch, die Relativgeschwindigkeit ist für die Zeitdilatation verantwortlich.
Ruht der Nullbezug zur Masse der Erde, dann tickt die Uhr am schnellsten, ist er gegen diese
bewegt, dann geht sie langsamer.
Hier mein Verweis auf den Faden „Bezugssystem was ist das?“.
Die Erde ist ein Bezugssystem und die Erde ist bewegt. Da sie bewegt ist, kann sie nicht der Nullbezug sein.