Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Relativitätstheorie von A. Einstein verkappte Äthertheorie?

Beitragvon Lagrange » Sa 28. Nov 2020, 20:19

Sciencewoken hat geschrieben:...
Wellen breiten sich gegenüber dem Vakuum mit c aus...

Wellen können sich im leeren Raum nicht ausbreiten.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 20:22

LeGatesNoch hat geschrieben:
Wellen breiten sich gegenüber dem Vakuum mit c aus...

Wellen können sich im leeren Raum nicht ausbreiten.
Da steht ja auch Vakuum, Troll. :lol:
Und Vakuum darfst du definieren, wie du willst, es dar nur keine massebehafteten Objekte beinhalten, Troll. :lol:
Das bedeutet, du kannst es auch mit Äther füllen, Troll. :lol:
Du kannst meine Formeln also auch für deinen klerikalen Äther-Nonsens anwenden, Troll, aber das hast du sicher schon selbst festgestellt, Troll. :lol:
Aber früher oder später wirst du merken, das dein klerikaler Äther!!!!!!11111111einseinself gar nicht nötig ist, Troll. :lol:
Auch für dich tut es mir nicht leid, dass ich dich nicht zum Nachdenken anregen kann, Troll. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 28. Nov 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 28. Nov 2020, 20:24

Sciencewoken hat geschrieben:
JoKurt hat geschrieben:Was ist...?
Du solltest doch langsam wissen, dass ich dir deine dummen Fragen nicht beantworten kann, Troll. :lol:
Zumal deine dummen Fragen schon gefühlt millarden Mal beantwortet wurden, du aber trotzdem nicht mit den Antworten zufrieden bist, Troll. :lol:
Was das Alles im Einzelnen ist, oder was man sich darunter vorzustellen hat, ist ohnehin für das Thema uninteressant, Troll. :lol:

Also: Doppler-Effekt. Was dopplert wann und wo, Troll? :lol:
Oder dopplert am Ende vllt. gar nichts und es gibt gar keine Doppler-Effekte, Troll? :lol:

Aber klaro weiss ich das du Fragen, die dir gedanklich was abverlangen könnten, nicht beantworten kannst.

Weisst du, das ist so als ob man einem Prediger Fragen nach dem Woher usw. stellt.
Er wird seine Bibel zücken, dir in die Hand drücken, und sich, dann wenn das nicht fruchtet, er nicht mehr weiterweis, schnellstmöglich drücken.

Aber gut das hier keine Parallele zu erkennen ist.
Du stehst ja geistig weit über Fragen die dir gestellt werden.
(manche sagen dazu auch: ist abgehoben in eine Welt wo märchenhaftes abläuft)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 20:27

JoKurt hat geschrieben:Aber klaro weiss ich das du Fragen, die dir gedanklich was abverlangen könnten, nicht beantworten kannst.
Du kannst mir nur gedanklich etwas abverlangen, intellektuell jedoch ganz und gar nicht, Troll. :lol:
Ich drücke euch ja keine Bibel in die Hand, sondern bodenständige Logik, handfeste Mathematik und evidenzbasierte physikalische Gesetze, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 28. Nov 2020, 20:41

Aber früher oder später wirst du merken, das dein klerikaler Äther!!!!!!11111111einseinself gar nicht nötig ist...

Nö, ohne Äther geht nix. Du kannst nicht einmal eine Geschwindigkeit definieren wenn du keinen Bezug hast. Vakuum ist kein Bezug.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 20:59

LeGatesNoch hat geschrieben:Nö, ohne Äther geht nix. Du kannst nicht einmal eine Geschwindigkeit definieren wenn du keinen Bezug hast. Vakuum ist kein Bezug.
Okay, dann denke halt nicht nach, Troll. :lol:
Willst du etwa behaupten, du hättest uns hier des Öfteren mit falschen Animationen versorgt, weil du in diesen Photonen statt Wellen im Äther verwendet hast, Troll? :lol:
Wer einem, der Definition nicht von Messung unterscheiden kann, einen Intelligenzquotienten >10 zugesteht, kann selber auch nur einen IQ von 10 haben, Troll. :lol:
Natürlich kann ich eine konstante Bewegung im und gegenüber einem Raum definieren, nur leider kann ich sie ohne einen Bezugspunkt in diesem Raum nicht messen, aber das ist auch nicht wichtig, denn ich habe sie definiert, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Nov 2020, 21:13

bumbumpeng hat geschrieben:Das Modell bezeichne ich als Schwachsinn.
Gib dazu bitte mal exakte Größen an und wie das funktionieren soll.
Es kann überhaupt nichts passen.
Dieser ganze Spittel funktioniert in Realität nicht.

Wellen breiten sich mit LG aus. Dann müsste das System mit ca. 0,4 c nach rechts fliegen, was schonmal gar nicht möglich ist. Wie weit sind denn diese Quellen und Spiegel, oder was das auch immer sein soll, entfernt voneinander?

Was bitte ist an dem Modell denn Schwachsinn?

Alles.

Gegenüber was breiten sich Wellen denn mit c aus? Was ist c überhaupt für eine Größe?
Wellen breiten sich gegenüber dem Vakuum mit c aus und c ist eine Geschwindigkeit.

Wellen breiten sich gegenüber dem jeweiligen Ursprung aus mit ca. 300.000 Km/h im Vakuum und nicht gegenüber dem Vakuum. Im Vakuum sind Felder und keine Masse, die man anpacken kann.

Beispiel Mond.
Das Licht vom Vollmond ist bekanntlich Sonnenlicht und braucht ca. 2,6 sek. länger als das Licht direkt von der Sonne.
Das Licht vom Mars, wenn der in Linie Sonne - Erde - Mars steht, braucht wieviel länger als direktes Sonnenlicht. Das sind schätzungsweise nochmal ca. 100 Mill. Km mehr.

Eine Geschwindigkeit hat aber nun mal eine Zeit im Nenner und Zeiten kann man nur über Frequenzen ermitteln und Frequenzen unterliegen (mindestens klassischen) Doppler-Effekten.

Die klassische Zeit die für uns gilt, wird anhand der Erdkonstellation ermittelt.
Einmal 1 Rotation = 1 Tag,, und andermal ein Umlauf um die Sonne = 1 Jahr.
Im Laufe von Milliarden Jahren ändert sich das.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 28. Nov 2020, 21:13

Teil 2:

Aus diesen Doppler-Effekten geht nun hervor, dass im Vakuum bewegte Uhren nun mal langsamer gehen und das unabhängig davon, ob das Vakuum mit Äther gefüllt ist, oder nicht. Uhren müssen deswegen keineswegs zum Uhrmacher, denn der Uhrmacher kann gegen dieses physikalische Gesetz nun mal auch nichts machen. Der Uhrmacher weiß, dass Uhren nur Eigenzeit anzeigen können.

Diese Abweichungen sind für den Menschen an sich so gering, dass diese keine Rolle spielen.
Für GPS und exakte Messungen schon.

LeGatesNoch wird im Übrigen auch keine anderen Werte angeben können, als die von mir ermittelten - v=0,3c, f=0,5Hz und s=10. Und siehe da, mit diesen Werten und meinen Formeln landet man für horizontal hin bei 7,14, bei horizontal zurück bei 3,84 (=10,98) und für vertikal hin und zurück bei 5,24 (=10,48).

Und natürlich funktioniert das Ganze in der Realität, es sei denn der klassische Doppler-Effekt stimmt schon nicht und so dämlich, das anzunehmen, ist hoffentlich nicht mal LeGatesNoch.

Wer will denn mit 0,3 c fliegen? Das ist so geradlinig nicht machbar.
Dann 3 Systeme, die haargenau diese 0,3 c fliegen sollen? Und dann auch den Abstand halten? Wie soll das gehen und wo soll das vorkommen? Das ist und bleibt Schwachsinn, weil es das praktisch nicht geben kann.
Und nochmal die Frage, bei der du ausweichst:
Wo gibt es das ?
Antwort. Nirgendwo!

0,3 c schaffen die Schwarzen Löcher an der Peripherie mit der Tangentialgeschwindigkeit. Im Universum sind mir derzeit nur supermassereiche Sterne bekannt, die Geschwindigkeit generieren und dann die Schwarzen Löcher, die noch höher bis knapp an LG tangential generieren können. Wenn nämlich die supermassereichen Sterne eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht haben, werden diese zum Black Hole.
Die Schwarzen Löcher, das sind die Himmelskörper, die sozusagen diese Energie an die ausgeworfenen Massen übertragen, was dann m.E. als sog. Dunkle Energie bezeichnet wird. Von den Schwarzen Löchern kommt der größte Teil der Bewegungsenergie im Universum. Die Rotation um das Zentrum und das Abdriften vom Zentrum.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Sa 28. Nov 2020, 21:15

LeGatesNoch hat geschrieben:Nö, ohne Äther geht nix. Du kannst nicht einmal eine Geschwindigkeit definieren wenn du keinen Bezug hast. Vakuum ist kein Bezug.
Okay, dann denke halt nicht nach, Troll. :lol:
Willst du etwa behaupten, du hättest uns hier des Öfteren mit falschen Animationen versorgt, weil du in diesen Photonen statt Wellen im Äther verwendet hast, Troll? :lol:
Wer einem, der Definition nicht von Messung unterscheiden kann, einen Intelligenzquotienten >10 zugesteht, kann selber auch nur einen IQ von 10 haben, Troll. :lol:
Natürlich kann ich eine konstante Bewegung im und gegenüber einem Raum definieren, nur leider kann ich sie ohne einen Bezugspunkt in diesem Raum nicht messen, aber das ist auch nicht wichtig, denn ich habe sie definiert, Troll. :lol:

Schlimmer als die Relativistengläubigen.
Die behaupten auch das eine auf einem fahrendem Zug bewegte Uhr, welche auf diesen in und gegen die Fahrtrichtung bewegt ist, je nach Bezugssystem, sie verwenden dazu zwei davon, einmal alternierend schnell geht, einmal nicht alternierend taktet.
Man kann diese Theorie nicht mehr Märchenwelttheorie nennen, man muss sie schon als Wundertheorie bezeichnen.

So ähnlich machst du es auch (naja, ist ja wohl auch dein grosses Vorbild, andernfalls würdest du nicht deren Verlegenheitsbezeichner benutzen).

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 28. Nov 2020, 21:18

bumbumpeng hat geschrieben:Wellen breiten sich gegenüber dem jeweiligen Ursprung aus mit ca. 300.000 Km/h im Vakuum und nicht gegenüber dem Vakuum.
Also wenn ich mich im Äther bewege, dann bewege ich mich nicht zwangsläufig gegenüber dem Ather, Troll? :lol:
Hoch interessant, Troll und unheimlich intelligent, Troll. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien