Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 16:03

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... ist so wie du in der Box im Zug, da bist du der Beobachter und der Bezug.

Du bist der der mit deiner Uhr Zug fährt und festgestellt hast das deine Uhr darin langsamer geht als bei unbewegtem Zug.

Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen.

Nein hast du nicht, du hast nur Behauptungen aufgestellt, die falsch sind, wie ich dir belegt habe, wobei du belegen musst, dass deine Behauptungen richtig sind, kannst du aber nicht, da sie experimentell bestätigt falsch sind.

Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.

Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer, offensichtlich verstehst du mal wieder nur Bahnhof. Und wie gesagt, man beobachtet wie die Uhr nur für die 30 cm/s dilatiert, aber nicht für die Bahngeschwindigkeit der Erde. Ob die Erde nun schnell durchs All rast oder nicht, spielt eben keine Rolle. Somit kann man nur die 30 cm/s erfassen, du willst aber die Bahngeschwindigkeit der Erde, oder die Geschwindigkeit des Zuges gegenüber den Gleisen, bekommst du aber nicht.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 24. Sep 2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 16:04

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Bezug für Unbewegt ist der Bahnhof/die Erdoberfläche.

Ist der falsche Bezug den du nimmst, in dem ist die Geschwindigkeit des Zuges eh bekannt und kann direkt gemessen werden. Für diesen "Bezug" braucht es keinen Beobachter im Zug. Der Bezug stellt den Rahmen in dem gemessen wird und du nimmst den falschen. Nimmst du den Beobachter im Zug als Bezug, dann misst der da nur die Uhr geht genauso wie am Bahnhof.

... der Bezug ist richtig, er ist ganz klar benannt. Deine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als im Unbewegten. Das sagt deine Aussage aus, die mit den 30 cm/s im Labor. Ein stehender Zug oder ein Bahnhof ist nichts anderes an Umstand wie das Labor.

Der Bezug Bahnhof ist dir im Zug gar nicht bekannt, wenn du da misst, kannst gleich die Geschwindigkeit des Zuges direkt messen. Und ja, genau, die 30 cm/s im Labor, bedeutet aber ebenso, im Zug ist die Uhr ab Bahnhof bewegt und im Ruhesystem des Zuges gemessen geht diese am Bahnhof langsamer.

Wie gesagt, hättest du Recht, müsste man Unterschiede messen, je nachdem wie die Erde sich dreht, wie sie um die Sonne bewegt ist, wie die Sonne ums Zentrum der Galaxie kreist, wie die Galaxie bewegt ist, ...

All diese Geschwindigkeiten müssten sich nach dir aufaddieren und das ist nicht der Fall, im Labor nimmt man einfach das Ruhesystem des Labors und misst nur die Dilatation für die 30 cm/s. Nach dir müsste es bedeuten, das Labor ruht absolut im All, was ganz sicher nicht der Fall ist.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 16:37

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Nein, gemessen wird immer im eigenen Ruhesystem.

Und das natürlich immer richtig.

So ist es.

Zug A bewegt sich vom Bahnhof C mit 0,9 c nach links und Zug B mit 0,9 c vom Bahnhof C nach rechts. Welche Geschwindigkeit misst Zug A für Zug B oder Zug B für Zug A

In beiden Fällen 0,9945 c.

... und warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativis ... ._Beispiel
https://www.abiweb.de/physik-relativita ... ition.html
https://physik.cosmos-indirekt.de/Physi ... ndigkeiten
Daniel K.

Manuels Logik

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 16:39

Daniel K. hat geschrieben:Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen.
...
Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.

Daniel K. hat geschrieben:Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer,

Du hast vergessen den Bezug für deine Aussage zu nennen.
Ich gehe mal davon aus das du deine Uhr meinst mit der du im Zug unterwegs bist.
Der fehlende Bezug für deine Aussage ist der Gang deiner Uhr als sie noch unbewegt war, also im ruhenden Zug oder am Bahnhof sich befand.

Heisst im Klartext: bewegte Uhren gehen langsamer, heisst auch: es ist am Gang einer Uhr erkennbar ob sie bewegt ist oder nicht.
Heisst: die Behauptung der RT ist falsifiziert.
Heisst: RT -> Adee

Kurt

.

keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
...
die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer

Null = 1 und Eins = Null

.
Kurt

Re:

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 16:46

Kurt hat geschrieben:
Bezug für Unbewegt ist der Bahnhof/die Erdoberfläche.

Ist der falsche Bezug den du nimmst, in dem ist die Geschwindigkeit des Zuges eh bekannt und kann direkt gemessen werden. Für diesen "Bezug" braucht es keinen Beobachter im Zug. Der Bezug stellt den Rahmen in dem gemessen wird und du nimmst den falschen. Nimmst du den Beobachter im Zug als Bezug, dann misst der da nur die Uhr geht genauso wie am Bahnhof.

Kurt hat geschrieben:... der Bezug ist richtig, er ist ganz klar benannt. Deine Uhr geht im fahrendem Zug langsamer als im Unbewegten. Das sagt deine Aussage aus, die mit den 30 cm/s im Labor. Ein stehender Zug oder ein Bahnhof ist nichts anderes an Umstand wie das Labor.

Daniel K. hat geschrieben:Der Bezug Bahnhof ist dir im Zug gar nicht bekannt,

Es ist messbar das eine bewegte Uhr langsamer taktet als eine unbewegte, damit ist alles gegessen.
Ergebnis:
Heisst im Klartext: bewegte Uhren gehen langsamer, heisst auch: es ist am Gang einer Uhr erkennbar ob sie bewegt ist oder nicht.
Heisst: die Behauptung der RT ist falsifiziert.
Heisst: RT -> Adee

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 16:47

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:So ist es.
Das sehen wir noch. :lol:
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:In beiden Fällen 0,9945 c.
Aha? Und wieso nicht 1,8c? :lol:
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Relativistisches_Additionstheorem_f%C3%BCr_Geschwindigkeiten#1._Beispiel

Ach sooo... wegen einer Formel. :lol:
Na dann leite siese Formel doch mal her. :lol:
Denn ohne eine Herleitung aus konsequent logischen Gegebenheiten ist eine Formel extrem nutzlos (Etwa so, wie die Herleitung in der deutschen Wikipedia). :lol:
Hint: In der englischen Wikipedia steht wenigstens ein Hinweis darauf, wie es ohne Lorentz-Transformation geht. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 24. Sep 2020, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 16:49

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Nein, gemessen wird immer im eigenen Ruhesystem.

Und das natürlich immer richtig.

So ist es.

Zug A bewegt sich vom Bahnhof C mit 0,9 c nach links und Zug B mit 0,9 c vom Bahnhof C nach rechts. Welche Geschwindigkeit misst Zug A für Zug B oder Zug B für Zug A

In beiden Fällen 0,9945 c.

... und warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Relativis ... ._Beispiel

Aber Manuel, du weisst doch das deine hochgeliebte RT falsifiziert ist.
Warum zitierst du immer noch diesen/deren Schmarrn?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 24. Sep 2020, 16:52

Sciencewoken hat geschrieben:
BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:In beiden Fällen 0,9945 c.
Aha? Und wieso nicht 1,8c? :lol:

Wie willst du das real messen?

Kurt

.
Kurt

Re: Manuels Logik

Beitragvon Daniel K. » Do 24. Sep 2020, 16:54

Kurt hat geschrieben:
Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:
Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen. ... Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.
Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer, ...

Du hast vergessen den Bezug für deine Aussage zu nennen. Ich gehe mal davon aus das du deine Uhr meinst mit der du im Zug unterwegs bist.

Nein habe ich nicht, du peilst es nur nicht. Es ist das Ruhesystem des Beobachters, dort ruhen er, Zug und die Uhr im Zug.

Kurt hat geschrieben:
Der fehlende Bezug für deine Aussage ist der Gang deiner Uhr als sie noch unbewegt war, also im ruhenden Zug oder am Bahnhof sich befand.

Da fehlt kein "Bezug", aber du kannst ja gerne zwei Uhren nehmen, eine bleibt am Bahnhof und eine nimmst du mit in den Zug. Am Bahnhof bleibt dann Hartmut bei der Uhr stehen. Er würde im Vergleich seiner und der für ihn bewegten Uhr im Zug eben die dilatiert messen. Aber für den Beobachter im Zug, ist das Ruhesystem des Zuges ausschlaggebend, dort ist die Uhr am Bahnhof bewegt und darum misst dieser eben die dortige Uhr dilatiert.

Kurt hat geschrieben:
... bewegte Uhren gehen langsamer, heißt ... es ist am Gang einer Uhr erkennbar ob sie bewegt ist oder nicht. Heißt: die Behauptung der RT ist falsifiziert.

Und du hasst den "Bezug" nicht genannt, aber klar ist, es ist der Bahnhof, den nur dort ist die Uhr im Zug bewegt. Darum kann man am Bahnhof die Dilatation der Uhr im Zug messen, im Zug kann man das nicht messen. Vergleicht man dort die Uhr mit der am Bahnhof, geht die am Bahnhof langsamer. Weil diese eben für den Beobachter im Zug die bewegte Uhr ist.

Kurt hat geschrieben:
... keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.

... die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer ...

Null = 1 und Eins = Null

Was auch immer dein Schwachsinn bedeuten soll. Für den Beobachter am Bahnhof ist die Uhr im Zug bewegt, wie auch der Zug, und darum geht diese im Vergleich langsamer, für den Beobachter im Zug ruht der Zug und auch die Uhr im Zug und geht normal, dafür ist für diesen Beobachter der Bahnhof und die Uhr dort bewegt und geht darum für den Beobachter im Zug langsamer.

Wirst du nie verstehen, weil du es auch gar nicht mehr willst. Zu lange hast du dich verrannt, wirst dir nie deine Unfähigkeit eingestehen können, lebst lieber eine Lüge.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Do 24. Sep 2020, 16:55

JoKurt hat geschrieben:Aber Manuel, du weisst doch das deine hochgeliebte RT falsifiziert ist.
Nee Jokurt! Dieser Teil ist nämlich nicht falsifiziert, sondern bestätigt, aber ebenso, wie Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr, hängst auch damit ein wenig hinterher. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie