Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... ist so wie du in der Box im Zug, da bist du der Beobachter und der Bezug.
Du bist der der mit deiner Uhr Zug fährt und festgestellt hast das deine Uhr darin langsamer geht als bei unbewegtem Zug.
Bin ich nicht, und auch kein anderer, keiner kann im Zug ruhend zur Uhr feststellen, dass diese langsamer geht, denn sie tut es dort nicht.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Aber doch ..., ich habe es dir mehrmals widerspruchsfrei dargelegt und du kannst absolut nichts dagegen vorbringen.
Nein hast du nicht, du hast nur Behauptungen aufgestellt, die falsch sind, wie ich dir belegt habe, wobei du belegen musst, dass deine Behauptungen richtig sind, kannst du aber nicht, da sie experimentell bestätigt falsch sind.
Du hast selber den Wert von 30 cm/s genannt. Dieser wurde im Labor festgestellt. Das Labor ruhte zur Erdoberfläche. Also macht deine eigene Aussage deine Behauptung zur Falschaussage.
Ja, die im Ruhesystem des Beobachters bewegte Uhr geht langsamer, offensichtlich verstehst du mal wieder nur Bahnhof. Und wie gesagt, man beobachtet wie die Uhr nur für die 30 cm/s dilatiert, aber nicht für die Bahngeschwindigkeit der Erde. Ob die Erde nun schnell durchs All rast oder nicht, spielt eben keine Rolle. Somit kann man nur die 30 cm/s erfassen, du willst aber die Bahngeschwindigkeit der Erde, oder die Geschwindigkeit des Zuges gegenüber den Gleisen, bekommst du aber nicht.

Daniel K. hat geschrieben: