Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 12:59

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Schau, ich behaupte nun auch mal ich habe so eine Methode, die belegt, dass die SRT richtig ist und die deine Methode falsifiziert. Dafür habe ich mal eine Grafik:

Bild

Ist recht einfach, solltest du ja kennen, die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn.

Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

..., du hast vergessen zu benennen welche fremde Macht die Naturgesetze aushebeln kann so das sie so sind wie du sie gerne hättest und hier angesetzt hast. Also in unserer Natur geht eine Uhr abhängig ihrer Realgeschwindigkeit.

Also was bei Hartmut nun die "tatsächliche" Geschwindigkeit sein soll, ist bei dir nun die reale Geschwindigkeit, schon lustig, ...

Also selbstverständlich spreche ich von der tatsächlichen und realen Geschwindigkeit, da die Geschwindigkeit eben relativ ist, wissen die Menschen mit Ahnung schon über 400 Jahre, ist die Bahngeschwindigkeit der Uhr eben ihre reale und tatsächliche Geschwindigkeit, und die ist eben konstant. Darum variiert auch die Zeitdilatation der Uhr in der Box nicht, und darum ist deine "Methode" falsch.

Kurt hat geschrieben:
Und anhand der, je nach ihrer Geschwindigkeit unterschiedlichen Gangart, habe ich die Märchenweltbehauptung der RT ausgehebelt, sie falsifiziert.

Falsch, ich sage ja, du hast nur eine Behauptung, du behauptest, die kreisende Uhr würde nicht konstant in der Box dilatieren, ist aber nur eine falsche Behauptung, belegen kannst du es darum ja nicht. Mit einer Behauptung kannst du aber nichts widerlegen, schon gar nicht mit einer nachweislich falschen Behauptung.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 13:07

Daniel K. hat geschrieben: schon gar nicht mit einer nachweislich falschen Behauptung.

Zeigen Manuel, zeigen!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 13:13

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Aber doch, stell dir vor Daniel K. hat das was er geschrieben hat tatsächlich gemessen:
Schau, ich behaupte nun auch mal ich habe so eine Methode, die belegt, dass die SRT richtig ist und die deine Methode falsifiziert. Dafür habe ich mal eine Grafik:

Bild

Ist recht einfach, solltest du ja kennen, die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn. Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll.

Und jetzt geht er her und setzt die Plattform auf einen Waggon, er misst nochmal und stellt fest das der Gang seiner Uhr nicht alternierend ist. Nun setzt er sich mit auf den Waggon und pfeift mit seiner Trillerpfeife, der Zug fährt los. Nun misst er wieder und stellt fest das es einen Gangunterschied der Uhr gibt. Nun fängt es zu regnen an, er fährt die Seitenwände hoch und klappt das Dach zu. Er misst wieder, er erhält das gleiche Ergebnis wie bei offenem Waggon.

Kurt, versuche es mal mit Schall, eventuell verstehst du da das Relativitätsprinzip, können schon Kinder mit acht Jahren, kein Scherz. Stehst an der Gleisen, ein Zug kommt vorbei, er hat ein Signalhorn, du hörst einen hohen Ton, solange sich der Zug dir nähert, danach einen tieferen, als er an dir vorbei ist und sich entfernt. Nun steigt du in den Zug und hörst wieder diesen Ton, aber für dich im Zug ändert sich die Frequenz des Tons nicht, nur weil nun Hartmut an den Gleisen steht und du mit Zug an ihm vorbeifährst.

Nun behauptest du, du kannst im Zug hören, wie sich die Frequenz verändert, wenn der Zug an Hartmut vorbeifährt. Kannst du natürlich nicht.

Noch einfacher, der Zug fährt immer im Kreis, kommt so immer wieder an Hartmut vorbei, Hartmut misst so immer eine erhöhte Frequenz wenn der Zug ihm näher kommt und eine tiefere, wenn er sich entfernt, die Frequenz die er hört ist also veränderlich. Aber eben nur für Hartmut, für dich im Zug eben nicht. Ganz sicher kannst du also im Zug nicht messen, wie schnell der Zug ist, wenn du nun die Frequenz des Horns misst. Denn die ist für dich im Zug konstant.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 13:20

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, versuche es mal mit Schall,

Manuel, du hast ja eine neue Uhr bekommen, müsste doch reichen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 13:20

Kurt hat geschrieben:
... Es lässt ihm keine Ruhe, er kauft sich eine neue U2 ...

Ist doch alles Mumpitz, die Realität zeigt, du liegst falsch. Nimm die Erde als "Box", oder "Plattform" und ob du auf der Erde hockst, oder in der Box, ist egal, deine kreisende Uhr packst du in die ISS. Die kreist nun um die Erde wo du mit einer Uhr hockst. Die Erde bewegt sich nun um die Sonne, die ISS somit mal mit der Bewegung der Erde und mal entgegen der Bewegung, gibt eine Spiralbahn um die Sonne. Wenn man es aus dem Ruhesystem der Sonne betrachtet.

Nach dir Kurt müsste man auf der Erde nun messen können, am Gang der Uhr auf der ISS, ob diese sich auf der Bahn um die Erde nun mal mit der Erde und mal entgegen der Erde bewegt. Nach dir müsste der Gang der Uhr auf der ISS also "alternieren", und das mit jedem Umlauf der ISS um die Erde. Wir haben real mit der ISS dein Gedankenexperiment, und die Realität zeigt, der Gang der Uhr auf der ISS hängt nur von der Bahngeschwindigkeit der ISS ab. Vergleicht man den Gang der Uhr auf der ISS mit dem einer Uhr auf der Erde, geht die Uhr auf der ISS konstant dilatiert und ändert sich eben nicht.

Die Realität hat deine Behauptung lange widerlegt Kurt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 13:22

Kurt hat geschrieben:

Ist doch alles Mumpitz, die Realität zeigt, du liegst falsch.

Na dann, worauf wartest du noch!
Zeig halt die Realität!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 13:38

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Ist doch alles Mumpitz, die Realität zeigt, du liegst falsch.

... dann, worauf wartest du noch! Zeig halt die Realität!

Habe ich doch, die Uhren auf der ISS gehen konstant dilatiert und alternieren nicht gegenüber auf der zur Erde ruhenden Uhren. Und ich muss dir nicht zeigen, dass du falsch liegst, du musst deine Behauptung belegen. Wie schon gezeigt, ich habe auch eine "Methode" die belegt, du irrst:
Daniel K. hat geschrieben:Schau, ich behaupte nun auch mal ich habe so eine Methode, die belegt, dass die SRT richtig ist und die deine Methode falsifiziert. Dafür habe ich mal eine Grafik:

Bild

Ist recht einfach, solltest du ja kennen, die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn. Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll.

Zeige mir doch, dass meine falsch ist ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Di 8. Sep 2020, 13:45

Daniel K. hat geschrieben:Habe ich doch, die Uhren auf der ISS

Interessieren nicht, es geht um die "Methode", deine Madigmachung.
Du hast einen "Versuch" gestartet, denda:

die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn.

Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Deine "Methode" habe ich dann ein wenig genauer angeschaut.
Gestern um:
20:32
21:11
21:52

Da ist, basierend auf deiner "Methode", die Sachlage in Form einer Bahnfahrt mit dir aufgezeigt.

Wenn du da einen Fehler findest dann lass es wissen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Di 8. Sep 2020, 13:53

Kurt hat geschrieben:
Habe ich doch, die Uhren auf der ISS gehen konstant dilatiert und alternieren nicht gegenüber auf der zur Erde ruhenden Uhren. Und ich muss dir nicht zeigen, dass du falsch liegst, du musst deine Behauptung belegen.

Interessieren nicht, es geht um die "Methode", deine Madigmachung.

Und wie das interessiert, ich sagte ja, ich habe dir ganz oft gezeigt, dass du falsch liegst, aber du ignorierst es, forderst, man soll es dir zeigen, macht man, dann kommst du mit "interessiert nicht", doch das interessiert schon, nur dich wohl nicht, weil es dich widerlegt.

Kurt hat geschrieben:
die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn. Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll.

... deine "Methode" habe ich dann ein wenig genauer angeschaut. Da ist, basierend auf deiner "Methode", die Sachlage in Form einer Bahnfahrt mit dir aufgezeigt. Da schwafelst du nur wieder, versucht mit anderen Dingen zu kommen, ich habe dir belegt, du irrst, einen Fehler kannst du nicht zeigen. Weil du eben nur eine Behauptung hast.

Habe dir sogar mit einem realen Beispiel gezeigt, du irrst. Hättest du recht, würden die Uhren der ISS nicht konstant nur von der Bahngeschwindigkeit abhängig dilatieren. Ist so Kurt, du bist widerlegt, in jeder Weise. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber schön, dass du das nun zugegeben hast, war ja auch schon so bei der Blauverschiebung, auch da hast du ja nach vielen Jahren zugegeben, dass diese existiert. Und vor Kurzem hast du selber sogar von Sende- und Empfangsfrequenzen gesprochen, sogar das die sich ändern. Wird schon Kurt ...
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 8. Sep 2020, 14:02

Daniel K. hat geschrieben:...
Habe dir sogar mit einem realen Beispiel gezeigt, du irrst. Hättest du recht, würden die Uhren der ISS nicht konstant nur von der Bahngeschwindigkeit abhängig dilatieren. Ist so Kurt, du bist widerlegt, in jeder Weise. ...

Pech für dich, die ISS bewegt sich im Lichleitbezug-Erde. :lol: :lol: :lol:

Die ISS muss die Plattform mitnehmen und dann wird sich zeigen dass Kurt recht hat.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie