Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Schau, ich behaupte nun auch mal ich habe so eine Methode, die belegt, dass die SRT richtig ist und die deine Methode falsifiziert. Dafür habe ich mal eine Grafik:
Ist recht einfach, solltest du ja kennen, die Uhr auf der Kreisbahn zeigt keinen alternierenden Gang, sie geht konstant dilatiert, alleine abhängig von ihrer Bahngeschwindigkeit auf der Kreisbahn.
Schau, somit habe ich - nach deiner Logik - ganz klar deine "Methode" falsifiziert. Kannst ja versuchen aufzuzeigen, wo meine "Methode" da falsch sein soll.![]()
![]()
![]()
..., du hast vergessen zu benennen welche fremde Macht die Naturgesetze aushebeln kann so das sie so sind wie du sie gerne hättest und hier angesetzt hast. Also in unserer Natur geht eine Uhr abhängig ihrer Realgeschwindigkeit.
Also was bei Hartmut nun die "tatsächliche" Geschwindigkeit sein soll, ist bei dir nun die reale Geschwindigkeit, schon lustig, ...
Also selbstverständlich spreche ich von der tatsächlichen und realen Geschwindigkeit, da die Geschwindigkeit eben relativ ist, wissen die Menschen mit Ahnung schon über 400 Jahre, ist die Bahngeschwindigkeit der Uhr eben ihre reale und tatsächliche Geschwindigkeit, und die ist eben konstant. Darum variiert auch die Zeitdilatation der Uhr in der Box nicht, und darum ist deine "Methode" falsch.
Kurt hat geschrieben:
Und anhand der, je nach ihrer Geschwindigkeit unterschiedlichen Gangart, habe ich die Märchenweltbehauptung der RT ausgehebelt, sie falsifiziert.
Falsch, ich sage ja, du hast nur eine Behauptung, du behauptest, die kreisende Uhr würde nicht konstant in der Box dilatieren, ist aber nur eine falsche Behauptung, belegen kannst du es darum ja nicht. Mit einer Behauptung kannst du aber nichts widerlegen, schon gar nicht mit einer nachweislich falschen Behauptung.