Hallo, JGC...
JGC hat geschrieben:Mordred hat geschrieben:Du denkst, dass der gravitative Druck zur Rotation führt.
Aber das schafft kein Druck alleine.
Und wenn, ..dann solle es willkürlich links wie rechtsrum laufen.
Um das aber zu entscheiden, ..muss es zuerst einen Impuls geben, ..ob nun rechts oder linksrum.
Aber diesen Impuls kann die Gravitation nicht auslösen. Sie drückt nur auf das Zentrum.
Auch die Unruhe einer Uhr braucht zunächst einen Auslöser.
Na ja...
Na ja..... was ?
JGC hat geschrieben:Seh dir mal bitte diese Animation an und das Einzelbild, wie ich die Gleichgewichtsproblematik in einem Schwerezentrum verstehe..
Hm, sorry, aber ich sehe da nur eine Animation die ich beim besten Willen nicht mit einer Gleichgewichtsproblematik in einem Schwerkraftzentrum verbinden kann.
JGC hat geschrieben:Die Kräfte, die von außen wirksam werden, können im entsprechenden Schwerezentrum kein wirkliches Gleichgewicht halten, wenn in dessen Nachbarschaft eine plötzliche statische Schwankung geschieht.
Ich denke mal in meinem Modell.
Das Universum ist gefüllt mit MX10Quanten. Nun gibt es eine Supernova. (Deine statische Schwankung ?) die Quanten werden nun verdichtet, es entsteht ein Druck, welcher sich überträgt. Wie die Schallwellen auf der Erde, ..nur viel, viel feiner.
Eine Druckdichteschwankung also.
Das Ergebnis = Wir können diese Druckdichteschwankung messen.
Schall im All !
Trifft dieser „Schall“ einen Körper mit einem Schwerezentrum, dann wirkt diese Druckdichteschwankung proportional zur Entfernung.
Nun soll, ...in der, ..“Nachbarschaft“ das Auswirkungen auf das Gleichgewicht in einem Schwerkraftzentrum haben ?
Ich denke eher, dann würde eher das gesamte Schwerkraftzentrum verschoben, ..und nicht nur irgendetwas im inneren Gleichgewicht.
JGC hat geschrieben:Und du weißt doch, das sich im Universum alles bewegt und ständig sich deren Kräfteverhältnisse verändern.
Kräfteverhältnis, ..da kann man sich so ziemlich alles drunter vorstellen, ...kinetische Kraft, energetische Kraft, gravitative Kraft, Wirkkraft, Abstoßende Kraft, ....
JGC hat geschrieben:An den Stellen, wo also KEINE Materie in Erscheinung tritt, existiert entweder ein statisches Gleichgewicht zwischen all den möglichen wirksamen kinetischen Kräften innerhalb des Energie bepackten Vakuums,
kinetische Kräfte, in einem Energiebepackten Vakuum....
Soll dieses energiebepackte Vakuum das Universum abbilden ?
MX10quanten sind Energiebepackt, ..soweit, sogut. Sie füllen das Universum, ...also ist das Universum, voll mit „Energie“ geladener Quanten.
JGC hat geschrieben:oder deren möglichen statischen Störungen aus der Umgebung entpuppen sich als zu schwach, um über ein Wirkpotential zu verfügen(hier kommt meiner Ansicht die Quantisierung ins Spiel, die nicht erlaubt, das "Zwischenwerte" übertragen werden) Oder auch beides!
Also die „Vergrößerung“ ? Vermehrung ?
Welche Vermehrung/Vergrößerung würde es nun nicht erlauben, als welcher Zwischenwert nicht übertragen zu werden ?
JGC hat geschrieben:Wird die Betragsmäßige "Quantenschwelle" überschritten, so kann sich das energetisch statische Gleichgewicht im leeren Raum nicht mehr halten und es entsteht ein dynamisches Gleichgewicht.(Also ein Gleichgewicht zwischen den stetig zufließenden Energien(Grav) und den stetig durch Rotation erzeugten und abgehenden Energien(EM-Strahlung/Fliekraft)...
Rotation strahlt nicht !
Rotation ist eine kinetische Umwandlung von Energie/Materie.
Was kinetisch nicht umgewandelt werden kann, wird emittiert.
Siehe pulsarer stream (etwa 120 peV kommen dann, durch den Streuungsverlust noch bei uns an.)
JGC hat geschrieben:Das bedeutet meinerseits, das die Stabilität eines Teilchens generell davon abhängig ist, wie lange das dynamische Gleichgewicht zwischen zu gelieferter Energie und abgegebener Strahlung 1:1 aufrecht erhalten wird..
Das Teilchen bekommt also Energie, wandelt diese 1:1 in Strahlung um.
Was unterscheidet nun Energie von dem umgewandelten Ergebnis Strahlung ?
wie sollte nun ein Ungleichgewicht entstehen ?
Und was passiert, dann ? Verschwindet das Teilchen wieder im nichts des radialen Vakuum ?
JGC hat geschrieben:Und die wiederum hängt meiner Ansicht nach DAVON ab, in wie weit sich ein jeweiliges Atom oder Teilchen "arrangieren" kann.. (Als arrangieren bezeichne ich die Fähigkeit, zwischen den eingehenden Energien und den ausgehenden Energien eine Resonanz oder gar ein statisches Rückkopplungs-Muster(seine Gitterstruktur) zu erzeugen, welche dann entsprechend dem in Erscheinung tretenden Teilchen dann erlaubt, sich auf sein geringst möglichen "Energieumwandel-Niveau" zu begeben, was ihm eine "dauerhafte" Stabilität in der Existenz des Alls gewährt.
Ich weiß, das mag seltsam klingen, aber da Energie und Masse letztlich Ein und das Selbe sind, macht das Sinn..
Nur wenn sie sich selbstwählend gestalten könnte. Das geht aber nicht.
JGC hat geschrieben:Energie ist eigentlich nur reines Spannungs-Potential,
Energie ist Spannungspotential.
Was ist denn Spannung ?
In der MX10QT ist Spannung, wenn die Quanten energetische Masse übertragen. Das Potenzial wäre die Intensität, also die Ladungsmenge.
Aber aus was besteht Deine Spannung ?
Wie kommt es dazu, was verursacht Diese ?
JGC hat geschrieben:welches seine Veränderungen/Schwankungen grundsätzlich mit Lichtgeschwindigkeit verbreitet(oder in entsprechenden Medien eben die angestammte Medien-Leit-Geschwindigkeit) während Masse im Grunde durch Rotation und Spin....
Rotation ist eine kinetische Umwandlung von Energie/Materie
Es gibt nichts im Universum, was ohne einen Auslöser rotieren kann und wird. Gravitation, nach meinem Verständnis, ist dazu nicht in der Lage.
Gravitation ist keine Form von Energie, welche dazu führt, das etwas bewegt, oder in Bewegung kommt.
Es gibt 2 Hauptkräfte im Universum. Gravitation und Energie.
Und genauso wenig wie Energie Gravitation hat oder ist, ist Gravitation Energie.
Beides ist nicht zu vereinen. Aber aus Beidem entstand alles Andere !
Die starke Wechselwirkung, die schwache Wechselwirkung und die elektromagnetische Wechselwirkung, alle kamen erst, als die Gravitation die Energie nicht mehr in der „anderen Dimension“ halten konnte. Wie ne tickende Zeitbombe.....tick, tack,...Energieaufnahme, ..tick, tack, ..noch ein Fitzelchen, ...Bummm....
JGC hat geschrieben:quasi eine gespeicherte Version dessen ist( die dynamische Kinetische Energie sich in einen statischen Zustand begibt(Speicherzustand, Ladung) und deshalb dann als entsprechend quantisierte Masse/Teilchen auftreten kann(siehe entsprechende Aufteilung im Elementensystem.
Du meinst, kinetische Energie wäre zu speichern ?
Bei einer mechanischen Uhr kann ich mir das kann noch denken, ...
Aber wodurch werden die Teilchen „aufgezogen“ und was startet den Vorgang dann, ..irgendwann ??
JGC hat geschrieben: Ich vergleiche das in etwa mit dem Inneren der Sonne..
Werden die Massen nur hoch genug erhitzt(beschleunigt) verbinden sie sich zu übergeordneten Objekten und erhalten dadurch ein neues "Aussehen" und damit auch neue Eigenschaften.
Jo, aber was ist das Ende dessen ?
Welches Objekt, oder welche Form unterordnet alle anderen ?
Mordred hat geschrieben:Es gibt einen Punkt, an dem geht es nicht mehr dichter!
An diesem Punkt wird aus Materie/Energie, etwas anderes.
Kalte Materie. (eine Nahe vorm des Bose Einstein Kondensats (thx, Poet ^^ )
Homogen, energielos, Eingezogen vom Zug, eingebunden vom Druck der Gravitation.
Das ist die Masse, aus der ein schwarzer Stern besteht.
(in jedem galaktischen Zentrum zu finden)
Die angezogene Materie fällt auf den Stern, und wird Assimiliert.
Die enthaltene Energie, wandelt sich in kinetische Energie um.
Der schwarze Stern rotiert.
JGC hat geschrieben:Ich behaupte, das es gar nicht so sehr darum geht, wie DICHT Masse werden kann, sondern eher darum, ab WANN sich die Masse wieder in reine Energie verwandelt(also seine Teilchenstruktur aufgibt)
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
Nimm Uran, ...es zerfällt in seine Teilchen, ..(Teilchenstrahlung)
Diese Teilchen, haben aber immer noch ihre äquivalente Energie.
Dann gibt es die Gammastrahlung. Diese ist reine Bindungsenergie.
Löst sich also die Bindung auf, wird die Energie frei (emittiert) diese EnergieMasse wird dann von den MX10Quantn aufgenommen und zerstreut.
JGC hat geschrieben:Ich denke nämlich, das eben, weil Masse und Energie Ein und das Selbe sind,
Ne, Masse und Energie sind nicht Ein und das Selbe. Sie sind nur austauschbar, also äquivalent.
JGC hat geschrieben:im Zentrum eines hoch verdichteten Objektes zu "Umkehrprozessen" kommt, welche die materielle Struktur wieder in eine kinetische Struktur Verwandelt...
Also Materie in Bewegung ?
Dann müsste man auch Bewegung in Materie oder Energie wandeln können.
Dann hätten wir eine dreifaltige Äquivalenz ?!
JGC hat geschrieben:das also jede einfallende Masse seine kinetische Leistung am Ereignishorizont "abgibt"(Genau die Gravitation mit der das SL auf die Umgebung wirkt) und kurz hinter dem Ereignishorizont die von der kinetischen Energie befreite Masse sich "auflöst" (den selben "durchsichtigen" Zustand annimmt, wie das Vakuum im Weltraum auch)
SO gesehen könnte ein SL im Grunde eine Art Seifenblase darstellen, in dessen Inneren überhaupt Nichts ist(außer einem radial strukturierten Vakuum an sich) und der kälteste Ort des Universums darstellen könnte.
Ein radial strukturiertes Vakuum in einer Art Seifenblase ?
Was ist außerhalb dieser „Seifenblase“ ?
Überdruck geht nicht, sonst würde die Blase verdichtet werden.
Noch größerer Unterdruck geht nicht, sonnst müsste die Blase von Außen gedehnt werden. Gleicher Druck, ..wozu dann die Blase ?
Ich sag Dir was, ...Du denkst viel zu kompliziert !
Das Universum ist megaeinfach aufgebaut. Alles darin folgt einem einfachen, mechanischem Prinzip.
Dem der Gravitation. Und Gravitation „fängt“ Energie/Materie ein, ..und bindet sie.
Dein Prinzip hat zwar auch mechanische Ansätze, ist aber viel zu kompliziert meiner Meinung nach.
JGC hat geschrieben:Klingt kompliziert,.....
jo, ..ich kann Dir sagen....
JGC hat geschrieben:aber die in der Elementarphysik angetroffenen Gesetzmäßigkeiten ähneln denen der meteorologischen Gesetzmäßigkeiten...
Ähneln ?
Wie die Lichtwelle der Wasser- oder Schallwelle ??
Und darum verhält sich das dann auch so ?
Weil es sich, ..ähnelt ?
JGC hat geschrieben:Wird ein Stern zu einem SL so gibt der Stern innerhalb von Sekunden über die "gestauten" Neutrinos fast seine gesamte Wärmeenergie ab(erzeugt quasi Verdunstungskälte) welche das Sternenzentrum natürlich sofort kollabieren lässt..
Aber wie gesagt, ich gebe keine Garantien dafür ab, doch denke ich, das diese Dinge durchaus beachtenswert sind...
Beachten sollte man alles, aber man sollte auch erkennen, wenn der Sinn dem Wiederspruch unterliegt.
Und sei mir nicht böse, aber der Sinn entzieht sich mir.
Du redest von Ereignishorizont, über radiale Vakuum in „Seifenblasen“, kinetische Energie welche sich in die Äquivalenz Materie und Energie wandeln lässt, kinematische Energie welche sich speichern lässt, eine Ladung welche kinetische Energie speichern kann, und, und, und, ...
Sorry, aber damit kann ich echt nichts anfangen.
Zumal, in der MX10QT das alles viel einfacher beschreibbar ist.
Klar, jeder steht erst mal hinter seinem Modell, aber Deins ist mir persönlich viel zu kompliziert.
Zumal Du Wörter wie, ..z.B. Ereignishorizont, radial, etc verwendest, ohne diese näher zu formulieren. Damit kann man alles und nichts beschreiben.
Wenn ich also schreiben würde,
In einem radialen Vakuum, hinter dessen Horizont, verwandelt sich kinetische Energie in Materie, welche zuvor als Ladung innerhalb eines TZB´s und durch dessen Gravitation gespeichert wurde, in radiale Rotation eines Gitters um, welches dass widerum, ....etc.
Wer soll das verstehen ?
Beim Besten willen ?
Mir ist das zu hoch, ...das heißt, ..ich verstehe nichtmal ansatzweise wie das funktionieren soll.
Mag sein dass ich einfach nicht Intelligent genug bin, ....
Darum würde es wohl auch keinen Sinn machen, mir nun alles klein bei klein klar machen zu wollen.
Und da ich auch nicht wirklich einen Sinn in Deinem Modell finden kann, dann wäre wenigstens ein Anreiz da, sehe ich keinen Grund, dich um Ausführung zu bitten.
Sei mir nicht böse, aber ich kann mit Deinem Modell echt nichts anfangen.
Gruß Mordred