Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Daniel K. » Mo 31. Aug 2020, 11:47

Sciencewoken hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nein, im Zug geht die Uhr immer richtig und misst die Eigenzeit

Unfug! Die Tatsache, dass die Uhr im Zug Eigenzeit misst führt ja gerade dazu, dass sie gestellt werden muss oder meinst du etwa die Uhr im Zug wird zum GPS-Master, dass sie die Uhr am Bahnhof stellen kann? :lol:

Behauptest du, alleine, aber frage mal dein Herrchen Y. der stimmt dir ganz sicher nicht einen Millimeter zu. Was du glaubst zählt eben nicht.

Ganz einfach, du und Kurt mit je einem Raumschiff mittig wo im Eridanus Supervoid, aber etwas voneinander entfernt, und zueinander bewegt, Kurt misst einen Asteroiden mit 0,2 c und du mit 0,4 c, und wer von euch hat nun "Recht"? Physikalisch gibt es keine Möglichkeit eine absolute Geschwindigkeit zu messen, und es macht keinen Sinn, wenn ihr eure Messungen direkt vergleicht. Das geht eben nur in einem einzigen System aber ihr messt ja jeder im eigenen Ruhesystem und darum könnt ihr die Geschwindigkeiten nicht direkt vergleichen.

Ja ich weiß, werdet ihr nie peilen, ohne Hirn kein Denken ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 31. Aug 2020, 11:50

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Behauptest du, alleine, aber frage mal dein Herrchen Y. der stimmt dir ganz sicher nicht einen Millimeter zu.

Klar... Yukterez wird sicher auch genauso wie du glauben, dass die Uhr im Zug zum GPS-Master wird, wenn man sie als ruhend betrachtet. Was du glaubst, ist nicht relevant. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 31. Aug 2020, 11:51

Unfug, egal wie sie messen, wenn sie richtig messen, wird aus dem Zug der jeweils andere Zug mit 0,55 c gemessen, deine 0,63 c sind eine Behauptung und auch falsch.

Das ist Unfug! Kannst ja mal nachschlagen, was es mit proper velocity auf sich hat, Troll. :lol: Allerdings kannst du dir das auch schenken, denn verstehen wirst du es ohnehin nie - ebenso, wie Rolf Gartenzwerg nie verstehen wird, auf welchem Fundament die Mathematik seit etwa 40 Jahren steht. :lol:

Ja klar und auch Y. wird es nie verstehen oder? Auch nur ein dummer Relativist, der nur was nachplappert, was er mal wo gelesen hat, oder?

Ich muss da nichts nachschlagen, seltsam, wo du immer meckerst, wenn wer wo was gelesen hat, im Gegensatz zu dir verstehen wir die Physik. Da du aber schon am RP scheiterst, brauchst du gar nicht was über "proper velocity" fabulieren, du peilst eh nicht was das ist.

Schon lustig, Joachim hast du eine Ohr abgekaut, Y. und auch Ralf, und sogar Kurt, aber keiner will dein PDF, nicht mal zum Hintern abwischen taugt es. Und dazu kommt, du hast ja noch zig andere Personen mit deinem Mist belästigt, und auch da nicht einen Hauch von Zustimmung. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 31. Aug 2020, 11:54

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Ja klar und auch Y. wird es nie verstehen oder?

Du, der hat es vermutlich schon verstanden... was denkst du wohl, wer mich auf die proper velocity gebracht hat? :lol:

Aber ich bin ja nicht so...

@Yukterez:
Wir die Uhr im Zug zum GPS-Master, wenn man sie als ruhend betrachtet?

:lol: :lol: :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 31. Aug 2020, 11:59

Behauptest du, alleine, aber frage mal dein Herrchen Y. der stimmt dir ganz sicher nicht einen Millimeter zu.

Klar... Yukterez wird sicher auch genauso wie du glauben, dass die Uhr im Zug zum GPS-Master wird, wenn man sie als ruhend betrachtet. Was du glaubst, ist nicht relevant. :lol:

Nein, im Gegensatz zu dir weiß er, was eine Koordinatenzeit ist, für was sie genutzt werden kann und für was eben nicht. Für hoch genaue Messungen von physikalischen Größen wie Frequenz, oder Halbwertszeiten taugt eben eine Koordinatenzeit nicht, darum ist dein GPS Gefasel einfach nur für die Tonne.

Koordinatenzeit - Coordinate time hat geschrieben:
In der Relativitätstheorie , ist es bequem Ergebnisse hinsichtlich einer auszudrücken Raum - Zeit - Koordinatensystem relativ zu einem implizierten Beobachter . In vielen (aber nicht allen) Koordinatensysteme, ein Ereignis durch ein angegeben wird Zeit - Koordinate und drei Raumkoordinaten. Die Zeit von der Zeit angegeben wird Koordinate bezeichnet als Koordinaten Zeit es von zu unterscheiden richtigen Zeit.

Im speziellen Fall eines inertialen Beobachters in spezieller Relativitätstheorie , das Übereinkommen Zeit bei einer Veranstaltung ist das gleiche wie die Koordinaten richtige Zeit von einer Uhr gemessen wird, die an der gleichen Stelle wie das Ereignis ist, das ortsfest relativ zum Beobachter, und dass wurde der Beobachter Uhr mit der synchronisierten Einstein Synchronisation Konvention.

Aber Perlen ... ihr werdet das nie verstehen, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 31. Aug 2020, 12:05

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Koordinatenzeit

Und wo sieht man deine dämlichen Koordinaten in der Realität? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Mo 31. Aug 2020, 12:06

Lagrange hat geschrieben:Jede Uhr vergleicht alle anderen im eigenen System.

Für GPS ist das nicht ganz richtig, denn in diesem können Uhren, die das GPS-Signal empfangen nur ihre Eigenzeit gegenüber ECI- bzw. TAI-Zeit vergleichen. Damit sich Uhren gegenseitig vergleichen können, müssten all diese Uhren - inkl. der Satelliten-Uhren - GPS-Sende-Empfänger sein und die jeweils schnellste Uhr automatisch zum Master gemacht werden, was sich darüber bewerkstelligen ließe, dass alle Uhren ihren Gang nur nach oben korrigieren dürfen, aber niemals nach unten.

Die Uhren senden ständig ihre aktuelle Position und "Zeit". Jede Uhr, die schneller oder langsamer als "Ephemeriden-Uhr" geht, wird darüber informiert, wie falsch sie geht.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 31. Aug 2020, 12:15

Hartmut, melde dich doch bei stackexchange an, da trollt doch auch dein Herrchen, warum beglückst du die Leute dort nicht mal mit deinem Mist?

Eben, weil dir klar ist, du wirst im besten Falle nur ausgelacht ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 31. Aug 2020, 12:18

Nein, im Gegensatz zu dir weiß er, was eine Koordinatenzeit ist, für was sie genutzt werden kann und für was eben nicht. Für hoch genaue Messungen von physikalischen Größen wie Frequenz, oder Halbwertszeiten taugt eben eine Koordinatenzeit nicht, darum ist dein GPS Gefasel einfach nur für die Tonne.

Und wo sieht man deine dämlichen Koordinaten in der Realität? :lol:

Sind nicht meine und sind nicht dämlich, warum fragst du nicht mal Y. wo er Koordinaten in der Relativität sieht, er arbeitet damit ohne Ende. Aber gut, du scheiterst am RP, und klar, du scheiterst nun auch am Begriff "Koordinaten" aber das RP falsifiziert haben wollen. ... :mrgreen:

Warum nicht Bergsteigen, so auf den Everest oder Apnoetauchen als Hobby? Warum Physik? Eben, weil ihr da gleich aus dem Rennen seid, ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 31. Aug 2020, 12:20

Lagrange hat geschrieben:Die Uhren senden ständig ihre aktuelle Position und "Zeit".

Die Satellitenuhren tun dies und diese werden über zwei Master (Uhrencluster) auf der Erde gestellt. Uhren, die nur über GPS-Empfänger verfügen, können daraus errechnen, um welchen Faktor sie langsamer gehen. Dazu wird das PRN-Muster des GPS-Signal mit dem lokal erstellten PRN-Muster zur Korellation gebracht.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie