Widerlegung der RT

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Widerlegung der RT

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 21:28

Und jetzt geschieht ein grosses Wunder!!
Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer

Diese Uhr, der Gang dieser gegen den Bahndamm bewegten Uhr hat urplötzlich, so aus heiterem Himmel eben, einen ganz anderen Bezug, ein ganz anderes Verhältnis zu dem was sie vorher hatte.
Sie steht plötzlich im Dienste "seiner" Armbanduhr.
Das wunder ist perfekt, sie geht jetzt nicht mehr so wie es ihre Bewegungssituation gegen den Bahndamm, und somit gegen den Urbezug, sich ergibt, sondern nach "meiner" Armbanduhr.
Sie hat sozusagen die Seite gewechselt, gehorcht nun einem ganz anderem Herrn.

Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster

"Ich" mit meiner Uhr, der Herr mit seinem Messgerät also.

Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

"Ich" der grosse Bestimmer, naja, die grosse Theorie ist ja gemeint, bestimmt nun wie die Uhr im fahrenden, also bewegtem Zuge geht.
Und oh Wunder, sie geht genauso wie meine, und genau deswegen weil diese Uhr, deren Bezug letztendlich ja der ruhenden Bahndamm ist, weil sie zu mir ruht.

Wie idiotisch muss eine Theorie sein um solches hervorzubringen!! Und das alles nur weil "einfache Überlegungen .....

Die Uhr im Waggon ist bewegt, darum geht sie langsamer als die Uhr die der "Ich" betrachtet wenn diese vorbeifährt.
Die Uhr des "Ich" ist bewegt wenn der "Ich" im Zug mitfährt.
Fazit: die Uhr im Zug geht langsamer weil sie bewegt ist, die Uhr des "Ich" geht jetzt langsamer weil er und sie auch bewegt sind.
Beide Uhren gehen dadurch wieder gleich, sie sind ja beide gleichschnell bewegt und gehen beide gleichstark langsamer als bei ruhender Uhr.
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 29. Aug 2020, 21:29

Hier habe ich meine Frage angesetzt, dida:

Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Die Reaktion(en) darauf sind ja sichtbar geworden.
Es darf auf keinen Fall dazu eine Aussage gemacht werden dann dann wäre ja sichtbar das ein Bezugswechsel stattgefunden hat.
Darum die hektischen Versuche die Frage unbedingt wegzubekommen und durch die "Argumentation" der anderen Betrachtungsart zu ersetzen.
Da ist jedes Mittel recht, das geht bis zur eigenen Lächerlichmacherei.

Arme RT-Geschädigte, ihr könnt einem wirklich Leid tun!

Geschädigte eine widerlegten Theorie.
Die Behauptung:

---------------------------
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten Bezugssystem festgestellt werden.
--------------------------

ists nämlich mit der gezeigten Methode widerlegbar.
Mit Hilfe einer einzigen Uhr ist die Märchenweltbehauptung zu widerlegen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 30. Aug 2020, 06:25

Kurt hat geschrieben:Als wie wenn es in irgendeier Weise eine Rolle spielen würde ob irgendetwas zu mir bewegt ist oder nicht.
Sowas fällt unter unvorstellbar grosser Anmaßung!

So ist es aber: bewegte Uhren gehen langsamer. Und da man Bewegung in verschiedensten Sytemen beschreiben kann kommts eben darauf an. Steh ich am Bahnübergang bewegt sich der Zug der vorbei fährt. Sitze ich im Zug bewegt sich der Zug nicht.
Den Rest der 3 Teile von dir kann man sich sparen, wenn du schon im ersten Satz in die falsche Richtung abbiegst.

Von daher bleibt meine Antwort also auch weiterhin richtig. Du konntest nichts falsches nachweisen.
Und ich hab sie offensichtlich doch richtig interpretiert. :D War auch klar das du eine falsche Interpretation meinerseits nicht nachweisen konntest.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 30. Aug 2020, 07:33

Kurt hat geschrieben:Die Reaktion(en) darauf sind ja sichtbar geworden.
Es darf auf keinen Fall dazu eine Aussage gemacht werden

Ich tätigte ja eine Aussage, du outest dich also gerade als Lügner, ich hoffe das ist dir klar.

An die stillen Mitleser hier: die "Kritiker" hier können sich nur noch mit Lügen über Wasser halten, wie eindeutig zu sehen ist.
Denn tatsächlich tätigte ich ja eine Aussage zu seiner Frage.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 30. Aug 2020, 12:34

Kurt hat geschrieben:.

---------------------------
Das Relativitätsprinzip besagt, dass die Naturgesetze für alle Beobachter dieselbe Form haben. Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten Bezugssystem festgestellt werden.
-------------------------

So oder so ähnlich stehts im Netz und in vielen schlauen Büchern.
Es stimmt aber nicht.

Zeigt man auf das das nicht stimmt ist die Aussage falsifiziert.

Hier noch eine weitere/ähnliche Methode die die Möglichkeit des Ruhend/Bewegt/mit xx unterwegs-Zustandes der Plattform ermöglicht.

Uhren_Bild_02.png
Uhren_Bild_02.png (24.01 KiB) 1649-mal betrachtet

U2 pendelt mit konstanter Geschwindigkeit (auf die Plattform bezogen) zwischen M1 und M2.
Dabei ergibt sich, je nach Geschwindigkeit der Plattform, ein mehr oder weniger grosser, oder garkein Unterschied im Uhrengang.
Es ist erkennbar ob die Plattform ruht, bewegt ist und wie schnell und in welche Richtung sie bewegt ist.

Heisst: die Grundaussage der RT ist falsch.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 30. Aug 2020, 14:08

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Ich stehe mit meiner Armbanduhr am Bahnübergang und ein Zug fährt vorbei. Im Fenster hängt eine Uhr. Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer, weil diese Uhr im Zug relativ zu mir bewegt ist. Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster. Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

Hier wird schon die ganze RT-Idiotie, die Idiotie einer widerlegten Theorie, ins Feld geführt und quasi als unumstössliche Besehensgrundlage/Wahrheit festzusetzen versucht.

Den Teil lasse ich mal für die "stillen Mitlese", zeigt wie sehr du am Hetzen und Diffamieren bist, in deiner Unfähigkeit die Physik eines Siebtklässlers zu verstehen.

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Ganz genau, es kommt drauf an ob die Uhr relativ zu mir bewegt ist oder nicht

Als wie wenn es in irgendeiner Weise eine Rolle spielen würde ob irgendetwas zu mir bewegt ist oder nicht. Sowas fällt unter unvorstellbar großer Anmaßung!

Natürlich spielt das eine große Rolle, kannst gerne mal versuchen, stelle dich vor einen Zug der zu dir nicht bewegt ist und warte ein paar Minuten. Und dann stelle dich vor einen Zug, der sich mit 250 km/h auf dich zu bewegt und warte auch wieder ein paar Minuten, den Unterschied kann man danach leicht an den Frontscheiben der Züge kleben sehen. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Das soll wohl vermitteln das alles was sich irgendwie irgendwo ereignet davon abhängig ist wie ich mich dazu bewege oder auch nicht. Der wahre Grund der dahintersteckt ist aber ein ganz anderer. Es ist der Grund der dieser Falschaussage

... die ja widerlegt ist, zu dienen hat. ...

Unfug und Hetze mal wieder gefiltert, und das ist das Relativitätsprinzip, kein falsche Aussage und ganz sicher nicht widerlegt.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 30. Aug 2020, 14:09

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Ich stehe mit meiner Armbanduhr am Bahnübergang und ein Zug fährt vorbei. Im Fenster hängt eine Uhr. Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer, weil diese Uhr im Zug relativ zu mir bewegt ist. Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster. Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

Hier wird schon die ganze RT-Idiotie, die Idiotie einer widerlegten Theorie, ins Feld geführt und quasi als ... Wahrheit festzusetzen versucht.

Wieder hetzt und beleidigst du, da ist nichts sachliches.

Kurt hat geschrieben:
Hier wird für den Ich ein eindeutiger Bezug festgelegt, der "er" steht am Bahnübergang, er ruht zu diesem.

Der Satz ist verschwurbelt, aber die Aussage ist einfach, da ist das Ruhesystem S des Bahndamms gemeint, und wenn da wer steht, ruht er eben dazu.

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
... und ein Zug fährt vorbei ...

Auch diese Aussage ist absolut gestaltet, es fährt ein Zug am "mir" vorbei, ich ruhe ja, also ist der Zug bewegt, und zwar gegen den Bahndamm, der ist nämlich der Quellbezug.

Und? Bis auf "Quellbezug" doch alles gut.

Kurt hat geschrieben:
Jetzt wird es interessant.
McMurdo hat geschrieben:
Im Fenster hängt eine Uhr. Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer ...

Im Fenster hängt eine Uhr, diese Uhr ist im Zug, ist mit ihm bewegt, und zwar gegen den Bahndamm der ja der Quellbezug ist.

Ja und? Gibt zwei Bezugsysteme, welche du fälschlich und unphysikalisch "Bezug" nennst. Ruhesystem S in dem Bahndamm ruht und der Zug bewegt ist und Ruhesystem S' in dem der Zug ruht und der Bahndamm bewegt ist.

Bisher alles grün, so viel Geschwafel für Nichts von dir Kurt.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Und jetzt geschieht ein großes Wunder!
McMurdo hat geschrieben:
Diese Uhr im Zug geht im Vergleich zu meiner Armbanduhr langsamer ...

Diese Uhr, der Gang dieser gegen den Bahndamm bewegten Uhr hat urplötzlich, so aus heiterem Himmel eben, einen ganz anderen Bezug, ein ganz anderes Verhältnis zu dem was sie vorher hatte. Sie steht plötzlich im Dienste "seiner" Armbanduhr.

Für dich mag es ein Wunder sein, aber für Menschen mit Hirn und Ahnung von Physik, trivial, und nichts steht im Dienste einer Armbanduhr. McMurdo beschreibt es nur vereinfacht, fälschlich in der Annahme du könntest es verstehen.

Richtig ist, die Uhr im Zug ist im Ruhesystem des Bahndamms S bewegt und ruht eben im Ruhesystem S' des Zuges. Und daran ändert sich auch nichts, wenn wer nun in den Zug steigt und sich neben diese Uhr stellt.

Kurt, begreife, alle Uhren da, der Zug, der Bahndamm, McMurdo und was auch sonnst, sind in beiden Systemen zu beschreiben, immer, nur ruht McMurdo erst in S und dann in S'. Klar ändert sich da was für ihn, der Zug entfernt sich zum Beispiel nicht mehr von ihm, dafür aber der Bahndamm. Ist so einfach, du machst da ein Tanz, wie Ureinwohner die das erste mal im Leben ein Smartphone sehen.

Kurt hat geschrieben:
Das Wunder ist perfekt, sie geht jetzt nicht mehr so wie es ihre Bewegungssituation gegen den Bahndamm, und somit gegen den Urbezug, sich ergibt, sondern nach "meiner" Armbanduhr. Sie hat sozusagen die Seite gewechselt, gehorcht nun einem ganz anderem Herrn.

Kurt, das ist Unfug, traurig wenn du das wirklich nicht weißt und nicht verstehen kannst.

Wenn McMurdo an den Gleisen steht, hat die Uhr im Zug für ihn eine Geschwindigkeit v > 0. Da stimmst du ja zu. Wenn er in den Zug steigt und neben der Uhr dort steht, dann hat diese Uhr für ihn eine Geschwindigkeit von v = 0. Und wo ist da dein Problem?

Sie gehorcht nun auch nicht einen anderen Herrn, was für ein Mumpitz.

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Dann steige ich am nächsten Bahnhof in den Zug ein und setze mich neben die Uhr im Fenster ...

"Ich" mit meiner Uhr, der Herr mit seinem Messgerät also.

Es ist nur dein Unverständnis, die Dinge sind trivial einfach, den Herren der Uhr hast du erfunden, der kommt nicht von McMurdo. So was gibt es da nicht.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Die Uhr im Fenster geht nun exakt gleich schnell wie meine Armbanduhr, weil die Uhr im Zug nun relativ zu mir ruht.

"Ich" der große Bestimmer, ... die große Theorie ist ja gemeint, bestimmt nun wie die Uhr im fahrenden, also bewegtem Zuge geht.

Kurt, stehst du am Bahndamm, bewegt sich der Zug dir gegenüber mit v > 0, steigst du ein, fährst mit dem Zug, bewegt er sich dir gegenüber mit v = 0. Und fühlst du dich nun als großer "Bestimmer"? Hast du damit Einfluss auf den Zug gehabt? Wo sich doch die Geschwindigkeit des Zuges für dich ändert?

Kurt hat geschrieben:
Und oh Wunder, sie geht genauso wie meine, und genau deswegen weil diese Uhr, deren Bezug letztendlich ja der ruhenden Bahndamm ist, weil sie zu mir ruht.

Für dich mag es ein Wunder sein, für normale Menschen ist es nur Physik. Nimm die Geschwindigkeit im Raum und nicht die für den Lauf der Uhr. Am Bahndamm hat die Uhr im Zug eine Geschwindigkeit color=#FF0000]für dich[/color] von v > 0. Normal oder?

Und die Uhr am Arm hat die Geschwindigkeit von v = 0, normal oder?

Steig in den Zug, stelle dich neben die Uhr dort, nun hat die eine Geschwindigkeit von v = 0, so wie die Uhr am Arm, normal oder? Wo siehst du da denn dann ein Wunder?

Kurt hat geschrieben:
Wie idiotisch muss eine Theorie sein, um solches hervorzubringen! Und das alles nur weil "einfache Überlegungen ...

Kurt, dass ist alles ganz einfache Physik, nur verstehst du es nicht und träumst von Wunder.

Kurt hat geschrieben:
Die Uhr im Waggon ist bewegt, darum geht sie langsamer als die Uhr die der "Ich" betrachtet wenn diese vorbeifährt. Die Uhr des "Ich" ist bewegt wenn der "Ich" im Zug mitfährt.

Kurt, du hast schon beim Schreiben einfacher Sätze große Probleme, mit Physik kann es bei dir nichts mehr werden. Suche dir ein Hobby, dass dich nicht überfordert, wie wäre es mit Synchron-Atmen?

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Geht die Uhr im Zug anders wenn du mitfährst?

Die Reaktionen darauf sind ja sichtbar geworden.

War eh schon klar, du hast einfach keine Ahnung und verstehst einfachste Dinge nicht.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 30. Aug 2020, 14:10

Kurt hat geschrieben:
Es darf auf keinen Fall dazu eine Aussage gemacht werden, dann dann wäre ja sichtbar, dass ein Bezugswechsel stattgefunden hat. Darum die hektischen Versuche die Frage unbedingt weg zubekommen und durch die "Argumentation" der anderen Betrachtungsart zu ersetzen. Da ist jedes Mittel recht, das geht bis zur eigenen Lächerlichmacherei.

Lächerlich machst immer nur du dich. Man kann vom Wechsel des Ruhesystems sprechen, denn erst ruht wer in S und dann in S', ganz normal, da soll nichts unsichtbar gemacht werden.

Kurt hat geschrieben:
Die Behauptung:

ist nämlich mit der gezeigten Methode widerlegbar.

Nein Kurt, nichts hast du widerlegt, du hast nur ein Box mit drehenden Plattenspieler und einem Wecker drauf, nicht mehr. Den kannst du beobachten bis dir die Augen bluten, daran kannst du nie erkennen, ob sich deine Box bewegt oder nicht.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie