Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Übliches Beispiel zur wechselseitigen Zeitdilatation

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 15:38

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Ach was, klar wird der errechnet was sonst, wo bekommst du den denn her?

Ich errechne ihn natürlich auch, aber ich behaupte dann nicht, die Uhr des Anderen könne nur um diesen Betrag langsamer gehen, so wie einer der sich damit "auskennt", weil er dies neulich mal irgendwo gelesen hat, xxx! :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 15:47

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wo und wer Hartmut? Wer hat das je bewiesen und es muss wer mit Ahnung beurteilen.

Und wer Ahnung hat entscheiden dann natürlich nur Volldeppеn, wie du, ...

Nein, und sicher auch nicht du, frage doch mal Y. aber der wird zu deinem Mist nie ernsthaft Stellung beziehen, denn mit klaren Worten und Widerspruch kommst du nicht klar.

Leute mit Ahnung wissen: 1. Dass die Strecken der Signale auf Hin- und Rückweg tatsächlich nur dann exakt gleich sind, wenn der Messende tatsächlich absolut ruht. Den Beweis liefern Zeit-Weg- oder Weg-Zeit-Diagramme.

Das etwas überhaupt "tatsächlich absolut" ruhen kann, ist die Annahme, deine Behauptung, die es zu belegen geht, und irgendwelche Diagramme beweisen gar nicht, oder ist das

Bild

für dich der Beweis für die reale tatsächliche Existenz von Einhörner?

Alleine mit 1) bist du schon fern der Physik, der "Messende" - wieder überflüssiger Beobachter - ruht schon per Definition in seinem Ruhesystem, dort bewegt sich Licht immer mit c. Er kann gerne auch mal ein paar Stunden stark beschleunigen, danach ruht er weiter in seinem Ruhesystem.

Konkrete Beispiel, das du eh nicht verstehst, in S ruht Kurt, S ist sein Ruhesystem, Hartmut kommt mit dem Rad ganz schnell auf Kurt zugefahren, mit 0,9 c, eventuell macht Blödheit ja schnell. Bei t = 1 sendet Kurt sein Signal, das läuft über 100 m und trifft Hartmut, und läuft dann genau auch diese 100 m wieder zurück. In S sind Hin- und Rückweg gleich lang.

Brauchst ein Diagramm?

Da du bei 1) schon Asche bist, brauchen wir nicht wirklich noch die anderen Punkte beerdigen?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 15:51

Ach was, klar wird der errechnet was sonst, wo bekommst du den denn her?

Ich errechne ihn natürlich auch, ...

Ach was, nun gut, also "errechnen" ist auch nach Pohl noch legitim. ...

... aber ich behaupte dann nicht, die Uhr des Anderen könne nur um diesen Betrag langsamer gehen, so wie einer der sich damit "auskennt", weil er dies neulich mal irgendwo gelesen hat, ...

Tja, nun behauptest das aber eben genau auch dein Sugardaddy Y. und er ist sogar sehr stolz darauf sich damit auszukennen, ich gehe fest davon aus, dass er das hier selber versteht, nachvollzogen hat, und nicht nur behauptet, weil er es mal wo gelesen hat.

Also wie wertest du das bei Y., ist er auch nur wer, der das nachplappert? Wenn nicht, muss er doch in deinen Augen gaga sein, oder wie?
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 15:57

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Hirnwichse auf unerhört niedrigem Niveau.

Oh nein. Ganz falsch. Ich nehme nicht an, dass es absolute Ruhe gibt, sondern dass es absolute Ruhe geben muss. Ich bin es jedenfalls nicht, der Diagramme per Transformation derart verändert, dass sie zu einer bestimmten Theorie passen, das macht ihr Relativisten, xxx. :lol:
Wenn von dir mal Diagramme kämen... aber da kommt ja nichts, xxx. :lol:
Du würdest nämlich umgehend Asche sein, wenn ich dich frage, warum die Signalwege, des eben noch Bewegten nach einer Transformation, plötzlich gleich lang sind, wärend die Signalwege des eben noch ruhenden nun unterschiedlich lang sind. Wie bitte soll das denn in der Realität funktionieren, xxx? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 16:06

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Tja, nun behauptest das aber eben genau auch dein Sugardaddy Y. und er ist sogar sehr stolz darauf sich damit auszukennen

Also da würde ich deinen Sugardaddy Yukterez aber tatsächlich noch mal fragen. :lol:
Und selbst wenn... was macht dich eigentlich so sicher, dass er seine Meinung angesichts meiner Argumente (die er vermutlich im Gegensatz zu dir sogar verstehen könnte) nicht ändert? Zumindest dürfte er inzwischen (ebenfalls im Gegensatz zu dir) gemerkt haben, dass ich mit Gedanken mache und du nicht. :lol:
Aber ich würde Yukterez da weiter raus halten wollen, wenn er Anderes zu tun hat, also warum kannst du es nicht lassen, ihn immer wieder gegen meine Argumente, die du immer noch nicht verstehst oder auch gar nicht verstehen willst, ins Rennen zu schicken, statt meine Argumente selbst zu entkräften? :lol:
Jeder hier (außer McMongo vllt.) kann sehen, welch leichtes Spiel ich mit einem Idioten, wie dir hier habe, oder meinst du etwa, das fällt nicht auf, xxx? :lol:
Bild
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 16:09

Ich nehme nicht an, dass es absolute Ruhe gibt, sondern dass es absolute Ruhe geben muss.

Sogar rein verbal bist du geistig zu keiner Leistung fähig, wenn es das geben muss, muss es das doch geben und dann gibt es das auch. Deine Aussage ist Schwachsinn, nimmst du an, es muss sie geben, dann nimmst du auch an, dass es sie gibt.

Ich bin es jedenfalls nicht, der Diagramme per Transformation derart verändert, dass sie zu einer bestimmten Theorie passen, das macht ihr Relativisten, ...

So wie Y.? Und wieder nur eine Behauptung und auch sehr billig, aber für dein geistige Level schon beachtlich, so nach dem Einstieg hier ... Bild

Wenn von dir mal Diagramme kämen ...

Och, brauch Wauwau Bildchen, da Text zu schwer? Mach dir keine Hoffnung, dir helfen da auch Bilder nicht weiter, eventuell lässt du dir mal ein Hirn in den Kopf schrauben?

Du würdest nämlich umgehend Asche sein, wenn ich dich frage, warum die Signalwege, des eben noch Bewegten nach einer Transformation, plötzlich gleich lang sind, wärend [sic!] die Signalwege des eben noch ruhenden nun unterschiedlich lang sind. Wie bitte soll das denn in der Realität funktionieren, ...

Wer hindert dich denn das zu zeigen? Denn du bist doch angetreten, großkotziger geht kaum, mit der Behauptung, das klassische galileische Relativitätsprinzip sei falsch, die SRT ebenso, aber die LT nimmst du dir dennoch. Also, Maulheld, zeige doch mal deine tollen Diagramme, wenn die alles belegen und beweißen, warum sind die nicht im PDF und warum veröffentlicht du diese nicht?

Eben, weil Bild
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 1. Aug 2020, 16:19

Sciencewoken hat geschrieben:Nein. Aber leider ist er auch nicht in McMongolisch geschrieben. :lol:

Mit anderen Worten: Deine Behauptung ist mal wieder als glatte Lüge identifiziert worden.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 1. Aug 2020, 16:20

Tja, nun behauptest das aber eben genau auch dein Sugardaddy Y. und er ist sogar sehr stolz darauf sich damit auszukennen ...

Also da würde ich deinen Sugardaddy Yukterez aber tatsächlich noch mal fragen. ... was macht dich eigentlich so sicher, dass er seine Meinung angesichts meiner Argumente (die er vermutlich im Gegensatz zu dir sogar verstehen könnte) nicht ändert? Zumindest dürfte er inzwischen (ebenfalls im Gegensatz zu dir) gemerkt haben, dass ich mit Gedanken mache und du nicht. :lol:

Ich krieche Y. sicher nicht in jeden Körperöffnung, so wie du, und was mich so sicher macht?

Hartmut, ganz einfach, Verständnis, die SRT und das Relativitätsprinzip ist so was von trivial einfach, kannst du leider nicht verstehen, ist aber so, und darum weiß ich zu hundertprozentig, er würde nie seine Meinung entsprechend deiner Behauptungen ändern, du hast auch gar keine Argumente.

Ernsthaft, ich glaube Y. würde sich lieber ein Ei abtrennen, mit einem stupfen Löffel, als öffentlich ernsthaft und aus Überzeugung deinen Behauptungen zuzustimmen und diese zu bestätigen, ...

Aber ich würde Yukterez da weiter raus halten wollen, wenn er Anderes zu tun hat, also warum kannst du es nicht lassen, ihn immer wieder gegen meine Argumente, die du immer noch nicht verstehst oder auch gar nicht verstehen willst, ins Rennen zu schicken, statt meine Argumente selbst zu entkräften?

Altruismus, warum auch immer, du bist ein Opfer, Y. ein Soziopath ohne die Fähigkeit echtes Mitgefühl zu empfinden. Und du hast keine Argumente, sondern Behauptungen und die sind nie kräftig gewesen und alle lange schon Asche.

Komm, schweige mal wieder so schön laut, was ist Hartmut, nenne doch mal Personen mit Ahnung die dir zustimmen, dein PDF hast du doch sicher schon überall verteilt, bist ja im Wahn wirklich gefangen, du hättest da das Relativitätsprinzip zerbröselt, die SRT und wärst genial ...

Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 16:31

McMongo hat geschrieben:Mit anderen Worten: Deine Behauptung ist mal wieder als glatte Lüge identifiziert worden.

Dummheit heisst auf McMongolisch also Lüge... wieder was gelent. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 1. Aug 2020, 16:37

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Sogar rein verbal bist du geistig zu keiner Leistung fähig

Ja nee, is Klar... Man sieht, auf welch niedrigem geistigen Niveau du operierst. Denn wenn man es genau nimmt, ist es mit eurer bescheuerten Raumzeit ja nicht Anders, als mit meiner absoluten Ruhe. Die gibt es für Volldeppеn, wie dich ja auch nur deswegen, weil es sie einfach geben muss, wenn man damit rechnet. :lol:
Fur alle anderen Schlaumeier dieser Welt, bleibt die Raumzeit wenigstens noch nur ein mathematisches Konzept, wie es sich gehört. :lol:
Aber du kennst dich aus, xxx. :lol:
Es ist jedenfalls schon ein Unterschied, ob es etwas lt. Modell geben muss und ob es etwas tatsächlich gibt, aber nicht mal davon verstehst etwas, xxx. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie