Die Märchenwelt in Reinkultur

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Märchenwelt in Reinkultur

Beitragvon Kurt » Fr 1. Nov 2019, 23:04

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es sind nicht Frequenzen, sondern Frequenzangaben und Behauptungen von Manuel.
Er ist es der solchen Schmarrn hier verzapft und ich hab das mal hier einfach gezeigt was er so von sich gibt.

Manuel hatte unterschiedliche Frequenzangaben und zwar 10,22MHz unten und 10,23MHz oben (afaik). Das macht eine Blauverschiebung von unten nach oben uns eine Rotversciebung von oben nach unten. Das Ganze heisst gravitative Rotverschiebung und ist tatsächlich nur ein Scheineffekt aufgrund in unterschiedlichen Gravitationspotentialen unterschiedlich gehenden Uhren. Umgangen wird das, indem man oben die Frequenzen per Frequenzstabilisator auf den Wert unten verringert, aber das wolltest du auch nicht höhren, weil deiner Meinung nach Uhren oben wie unten gleich schnell gehen und du von der gravitativen ZD nichts wissen willst. Ganz einfache Erklärungen für ganz einfache Vorgänge. Da muss kein Kurt etwas über Märchenwelten erzählen, schon gar nicht über seine eigenen.

Nein, er hat behauptet das es sich um Blauverschiebung handelt, also eine Veränderung der Signalfrequenz nach oben hin.
Das wäre dann der Fall wenn oben mit 10,22 gesendet würde und unten 10,23 ankommen würden, natürlich alles in MHz.

Er hat aber nicht oben mit 10,22 gesendet, sondern mit 10,23.
Ich habe ihn extra gefragt ob die Änderung der Teilerkette der Atomuhr, so dass sie 10,22 ergibt, oben oder herunten gemacht wird.
Er hat mich als unfähig hingestellt seine Angaben zu interpretieren, auf Nachfrage dann hat er nicht mehr geantwortet.
Er hat die Atomuhr herunten auf 10,22 gestellt, oben schwingt sie dann mit 10,23.
Seine Blauverschiebung existiert also nicht denn er sendet mit 10,23 und empfängt herunten mit 10,23.
Rausreden kann er sich auch nicht denn an anderer Stelle hat er behauptet das oben eine Uhr schneller taktet als herunten.

Was macht er also in seinem Schlamassel? Er schweigt und versucht den Mantel des Schweigens über die Sache zu legen.
Das zeigt wiedermal nur das er unfähig ist seine eigenen Aussagen auf die Reihe zu kriegen und einfach nur ein Opfer von widersinnigen und in sich widersprüchlichen Vorstellungen und Behauptungen geworden ist.

Es gibt keinerlei Rot- oder Blauverschiebung.
Ein Signal verändert seine Periodendauer/Frequenz/Wiederholdauer seiner Schwingungen nicht sobald es erzeugt und auf die Reise geschickt worden ist.
Das ist halt nunmal so, wer was anderes "sieht" der ist Opfer von idiotischen Vorstellungen und Behauptungen geworden.

Kurt

.

Hinweis: du solltest meine Aussagen nehmen wenn du mich irgendwie "zitierst" und nicht welche die du dir selber zusammengereimt hast das ich sie gemacht hätte.
Di die du bisher eingestellt hast sind nämlich falsch!
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 23:33

Kurt hat geschrieben:Es gibt keinerlei Rot- oder Blauverschiebung.
Ein Signal verändert seine Periodendauer/Frequenz/Wiederholdauer seiner Schwingungen nicht sobald es erzeugt und auf die Reise geschickt worden ist.
Deswegen ist diese Rot-/Blauverschiebung ja nun mal auch nur ein schinbarer Effekt, der nur durch oben und unten unterschiedlich gehende Uhren festgestellt wird. Und die Uhren würden oben und unten unterschiedlich gehen, wenn sie oben nicht technisch per Regelkreis verlangsamt würden.
Kurt hat geschrieben:Das ist halt nunmal so
Kann jeder sagen! Aber Baupläne, Schaltbilder usw. von GPS-Satelliten können nicht von jedem gesichtet werden.
Kurt hat geschrieben:Hinweis: du solltest meine Aussagen nehmen wenn du mich irgendwie "zitierst" und nicht welche die du dir selber zusammengereimt hast das ich sie gemacht hätte.
Natürlich sind die aus deiner eng zusammengestauchten Gedankenblase falsch. Aber erstens muss deine engstirnige Gedankenblase nicht der Realität entsprechen und zweitens hast du - wie zu vielen anderen Themen auch - niemals gesagt, wie du meinst, dass es richtig sei. Dann sind meine Ausführungen für dich und jedem Anderen, der sie nicht versteht halt falsch - was scherts mich?
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 1. Nov 2019, 23:46

Kurt hat geschrieben:Es gibt keinerlei Rot- oder Blauverschiebung.
Deswegen ist diese Rot-/Blauverschiebung ja nun mal auch nur ein schinbarer Effekt, der nur durch oben und unten unterschiedlich gehende Uhren festgestellt wird. Und die Uhren würden oben und unten unterschiedlich gehen, wenn sie oben nicht technisch per Regelkreis verlangsamt würden.

Sie gehen unten und oben unterschiedlich, es gibt keinen Regelkreis der die Uhren in irgendeiner weise nachregelt oder verstellt.
Die Uhren in den SAT laufen frei.

Kurt hat geschrieben:Das ist halt nunmal so
Kann jeder sagen! Aber Baupläne, Schaltbilder usw. von GPS-Satelliten können nicht von jedem gesichtet werden.

Du behauptest nur ohne wirklich zu wissen.
Die Uhren in den GPS-SAT laufen frei.
Und sie laufen herunten langsamer als oben.
Und die Behauptungen um Beweise die Manuel usw. aufstellt sind reines Wunschdenken. Sie existieren ganz einfach nicht.

Kurt hat geschrieben:Hinweis: du solltest meine Aussagen nehmen wenn du mich irgendwie "zitierst" und nicht welche die du dir selber zusammengereimt hast das ich sie gemacht hätte.
Natürlich sind die aus deiner eng zusammengestauchten Gedankenblase falsch. Aber erstens muss deine engstirnige Gedankenblase nicht der Realität entsprechen und zweitens hast du - wie zu vielen anderen Themen auch - niemals gesagt, wie du meinst, dass es richtig sei. Dann sind meine Ausführungen für dich und jedem Anderen, der sie nicht versteht halt falsch - was scherts mich?

Wenns dich nichts schert dann erfinde keine Aussagen die ich angeblich mache.
Wenns dich was schert und dich interessiert dann frage mich ganz einfach, dann schauen wir was Sache ist.
Ich begründe jede meiner Behauptungen und lege die Hintergründe die dazu führen selbstverständlich auch dar.
Selbstverständlich sage ich dir auch was an deinen Behauptungen und Vorstellungen nicht stimmen kann, selbstverständlich sind dazu "Gespräche" notwendig und hilfreich.
Und zwar für beide Seiten!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Fr 1. Nov 2019, 23:56

Kurt hat geschrieben:Du behauptest nur ohne wirklich zu wissen.

Und woher willst du das wissen? Woher will das auch einer von euch Wichtigtuern hier wissen? Du behauptest hier ohne zu wissen!
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Fr 1. Nov 2019, 23:57

Kurt hat geschrieben:Du behauptest nur ohne wirklich zu wissen.

Und woher willst du das wissen? Woher will das auch einer von euch Wichtigtuern hier wissen? Du behauptest hier ohne zu wissen!

Du behauptest das die Uhren in den SAT nachgeregelt werden.
Woher nimmst du dieses Wissen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Sa 2. Nov 2019, 00:01

Kurt hat geschrieben:Du behauptest das die Uhren in den SAT nachgeregelt werden.

Woher weißt du, dass es nicht so ist? :lol:

Du weißt schon, dass die Pläne für solche Dinger Verschlußsache sind? Wenn du anderer Meinung bist, dann zeig halt welche. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 2. Nov 2019, 08:40

Kurt hat geschrieben:Du behauptest das die Uhren in den SAT nachgeregelt werden.

Woher weißt du, dass es nicht so ist? :lol:

Du weißt schon, dass die Pläne für solche Dinger Verschlußsache sind? Wenn du anderer Meinung bist, dann zeig halt welche. :lol:

Denk mal nach:
Ich soll dir beweisen das etwas das nicht ist nicht ist!!
Du behauptest, also hast du auch zu liefern.

Ich habe Übersichtsschaltpläne gesehen, naja es waren nur Blockschaltbilder.
Aus denen ist eindeutig erkennbar gewesen das die SAT-Uhr in keiner Weise durch einen Regelkreis beeinflusst würde.

Würden die Uhren synchronisiert dann müssten sie eine "Zeit" verwalten und senden und aus dieser ihre Posdaten errechnen und dem Empfänger mitteilen.
Findet alles nicht statt.

In den Almanachdaten wird der "Uhrenfehler" dem Empfänger mitgeteilt damit dieser ihn berücksichtigen kann.
Dabei gibt es zweierlei von diesen.
Einen damit die "Weltzeit" dem Empfänger vermittelt werden kann, einen der den Uhrengang, also die Phasenverschiebung zur GPS-Zeit und die Langzeitstabilität des Ostillators berücksichtigen kann denn ohne eine genaue und phasenrichtige Taktung kann dieser keine genauen Laufzeiten ermitteln.

Schau dir die Almanachdaten an, da findest du alle Daten zum oben aufgeführtem Uhrengang.

Die Almanachdaten geben auch Auskunft darüber ob die Behauptung der RT zutrifft oder nicht.
Da wird zwar immer grosskotzig behauptet aber die Uhrendaten sagen eine ganz andere Sprache.
Sie zeigen nämlich das sie nichts zeigen was den Behauptungen der RT, also denjenigen, die ach so genaue Vorhersagen bez. Uhrengang von sich geben, erfüllt würden.

Nochmal: die GPS-Uhren werden nicht synchronisiert, es sind nichtmal "Uhren" im Sinn einer Uhr die die "Zeit" erstellt, es sind ganz einfach nur Oszillatoren die eine gewisse Langzeitstabilität gewährleisten müssen.
Sie dienen einzig dazu die Signale die der SAT erzeugt in gleichem Abstand zu erzeugen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:18

Kurt hat geschrieben:
Deswegen ist diese Rot-/Blauverschiebung ja nun mal auch nur ein scheinbarer Effekt, der nur durch oben und unten unterschiedlich gehende Uhren festgestellt wird. Und die Uhren würden oben und unten unterschiedlich gehen, wenn sie oben nicht technisch per Regelkreis verlangsamt würden.

Sie gehen unten und oben unterschiedlich, ...

Schön, du gibst es wieder zu, die Uhren gehen unterschiedlich, die Dauer der Sekunde unterscheidet sich im Vergleich, Frequenz ist der Kehrwert Hz = 1/s und ändert sich die Dauer der Sekunde, ändert sich die Frequenz des Signals.

Kurt hat geschrieben:

Und die Behauptungen um Beweise die Manuel usw. aufstellt sind reines Wunschdenken. Sie existieren ganz einfach nicht.

Du bestätigst es, macht sie öfter selber und kannst nichts widerlegen, recht klare Sache.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:20

Kurt hat geschrieben:

... es sind nicht mal "Uhren" im Sinn einer Uhr die die "Zeit" erstellt, es sind ganz einfach nur Oszillatoren die eine gewisse Langzeitstabilität gewährleisten müssen.

Ach was, brauchen nun Uhren aufmal eine Anzeige um eine Uhr zu sein?
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 2. Nov 2019, 14:22

Kurt hat geschrieben:
Es sind nicht Frequenzen, sondern Frequenzangaben und Behauptungen von Daniel. Er ist es der solchen Schmarrn hier verzapft und ich hab das mal hier einfach gezeigt was er so von sich gibt.

Ach was, von mir passt alles, Schmarrn und Lügen kommen von dir, in der Regel.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie