Sciencewoken hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es sind nicht Frequenzen, sondern Frequenzangaben und Behauptungen von Manuel.
Er ist es der solchen Schmarrn hier verzapft und ich hab das mal hier einfach gezeigt was er so von sich gibt.
Manuel hatte unterschiedliche Frequenzangaben und zwar 10,22MHz unten und 10,23MHz oben (afaik). Das macht eine Blauverschiebung von unten nach oben uns eine Rotversciebung von oben nach unten. Das Ganze heisst gravitative Rotverschiebung und ist tatsächlich nur ein Scheineffekt aufgrund in unterschiedlichen Gravitationspotentialen unterschiedlich gehenden Uhren. Umgangen wird das, indem man oben die Frequenzen per Frequenzstabilisator auf den Wert unten verringert, aber das wolltest du auch nicht höhren, weil deiner Meinung nach Uhren oben wie unten gleich schnell gehen und du von der gravitativen ZD nichts wissen willst. Ganz einfache Erklärungen für ganz einfache Vorgänge. Da muss kein Kurt etwas über Märchenwelten erzählen, schon gar nicht über seine eigenen.
Nein, er hat behauptet das es sich um Blauverschiebung handelt, also eine Veränderung der Signalfrequenz nach oben hin.
Das wäre dann der Fall wenn oben mit 10,22 gesendet würde und unten 10,23 ankommen würden, natürlich alles in MHz.
Er hat aber nicht oben mit 10,22 gesendet, sondern mit 10,23.
Ich habe ihn extra gefragt ob die Änderung der Teilerkette der Atomuhr, so dass sie 10,22 ergibt, oben oder herunten gemacht wird.
Er hat mich als unfähig hingestellt seine Angaben zu interpretieren, auf Nachfrage dann hat er nicht mehr geantwortet.
Er hat die Atomuhr herunten auf 10,22 gestellt, oben schwingt sie dann mit 10,23.
Seine Blauverschiebung existiert also nicht denn er sendet mit 10,23 und empfängt herunten mit 10,23.
Rausreden kann er sich auch nicht denn an anderer Stelle hat er behauptet das oben eine Uhr schneller taktet als herunten.
Was macht er also in seinem Schlamassel? Er schweigt und versucht den Mantel des Schweigens über die Sache zu legen.
Das zeigt wiedermal nur das er unfähig ist seine eigenen Aussagen auf die Reihe zu kriegen und einfach nur ein Opfer von widersinnigen und in sich widersprüchlichen Vorstellungen und Behauptungen geworden ist.
Es gibt keinerlei Rot- oder Blauverschiebung.
Ein Signal verändert seine Periodendauer/Frequenz/Wiederholdauer seiner Schwingungen nicht sobald es erzeugt und auf die Reise geschickt worden ist.
Das ist halt nunmal so, wer was anderes "sieht" der ist Opfer von idiotischen Vorstellungen und Behauptungen geworden.
Kurt
.
Hinweis: du solltest meine Aussagen nehmen wenn du mich irgendwie "zitierst" und nicht welche die du dir selber zusammengereimt hast das ich sie gemacht hätte.
Di die du bisher eingestellt hast sind nämlich falsch!