Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die letzte Gerade der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Sa 26. Okt 2019, 18:42

Lieber Lagrange, darf ich zumindest hier meine Themen in Ruhe behandeln?
Bitte.
Zasada

Beitragvon Lagrange » Sa 26. Okt 2019, 19:03

Der dumme Kater hat geschrieben:Miaauuu

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=155902#p155902

Hier geht es weiter.
Lagrange

Beitragvon Zasada » Sa 26. Okt 2019, 19:12

Lagrange hat geschrieben:
Der dumme Kater hat geschrieben:Miaauuu

http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?p=155902#p155902

Hier geht es weiter.

Danke. Es betrifft nicht dich...aber das ist eh klar.
Zasada

Beitragvon Mikesch » Sa 26. Okt 2019, 19:49

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Nö, es geht um 0 * Irgendetwas. Alles andere ist uninteressant. :lol: :lol: :lol:

Dissler hat geschrieben:Übrigens dürfte wohl jeder Volksschüler wissen, daß es sinnlos ist, Null noch einmal mit irgend einer Zahl zu multiplizieren.
Mikesch hat geschrieben:Selektives Lesen und "Cherry-Picking" hilft da nicht.
...

Nix selektiv. Es geht nur um Einsteins geniale Dummheit! :lol: :lol: :lol:

Alles andere ist uninteressant! :lol: :lol: :lol:

Sogar McMördo weiß, dass man mit Null nicht multiplizieren kann! :lol: :lol: :lol:
Glaube ich nicht.
Man kann immer mit Null multiplizieren. Das wissen Alle bis auf L.

Wahrscheinlich versucht er dafür durch Null zu teilen.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon McMurdo » So 27. Okt 2019, 04:40

Zasada hat geschrieben:Dies bedeutet, dass an diesen Punkten die Zeit absolut ist. ZEIT NICHT UHRZEIT!!!

Nö, bedeutet es nicht. Deine logischen Schlussfolgerungen bewegen sich so ziemlich auf Lagrange Niveau.

Es bedeutet nur das zwei Ereignisse an einem Ort aus Sicht von alles BS gleichzeitig passieren, es bedeutet aber nicht das sich S und S' einig sind das beide Ereignisse tatsächlich auch zur selben Zeit 12:00 Uhr passiert sind. Soviel zum Kategorienfehler den du hier ständig machst. :mrgreen:
McMurdo

Beitragvon Zasada » So 27. Okt 2019, 06:36

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Dies bedeutet, dass an diesen Punkten die Zeit absolut ist. ZEIT NICHT UHRZEIT!!!

Nö, bedeutet es nicht. Deine logischen Schlussfolgerungen bewegen sich so ziemlich auf Lagrange Niveau.

Es bedeutet nur das zwei Ereignisse an einem Ort aus Sicht von alles BS gleichzeitig passieren, es bedeutet aber nicht das sich S und S' einig sind das beide Ereignisse tatsächlich auch zur selben Zeit 12:00 Uhr passiert sind. Soviel zum Kategorienfehler den du hier ständig machst. :mrgreen:

Zum Lagrange:

1. Sein logisches Niveau erreichst du nicht.
2. Es ist für mich und meine logischen Schlussfolgerungen keine Beleidigung, sich auf demselben Niveau wie Lagrange zu befinden.

Zum Kategorienfehler, den du hier ständig machst:

12:00 Uhr ist, wie der Name schon sagt, eine Uhrzeit.

Der Unterschied zwischen einer lokalen Uhrzeit (t) und Zeit (τ) ist, dass wenn du einem Klingonen erklären wolltest, dass die Gleichzeitigkeit von xy um 12:00 passiert ist, dieser nicht verstehen würde, wovon du sprichst; während derselbe Klingone, würdest du ihm die Gleichzeitigkeit von xy mit meinem Modell erklären, sagen würde: "aaaaaa, du meintest xy seien gleichzeitig, ja?"

12:00 Uhr ist nicht nur lokal gültig, 12:00 Uhr hat auch universell keine Bedeutung.

Zur Bedeutung der Gleichzeitigkeit:

Ist die Gleichzeitigkeit relativ, so ist auch die Zeit.
Ist sie absolut, so ist auch die Zeit.

Zu dir:

Sämtliche Argumente von dir werden eins nach dem anderen ausgeschaltet.
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 27. Okt 2019, 07:04

Zasada hat geschrieben:Zum Lagrange:
1. Sein logisches Niveau erreichst du nicht.Der Held L. versucht sich gerade an 1/0 :lol:
2. Es ist für mich und meine logischen Schlussfolgerungen keine Beleidigung, sich auf demselben Niveau wie Lagrange zu befinden.Glaube ich unbesehen. s.o. Ihr seid beides meine Helden.

Zum Kategorienfehler, den du hier ständig machst: Es gibt keine Kategorienfehler in der Physik. :lol:
Der Unterschied zwischen einer lokalen Uhrzeit (t) und Zeit (τ) ist, t= Time = Zeit. Nach deiner Denke: Schwerer Kategorienfehler.
12:00 Uhr ist nicht nur lokal gültig, 12:00 Uhr hat auch universell keine Bedeutung.Finde den Fehler. :lol: (Für Laberbacke: Logikfehler
Sämtliche Argumente von dir werden eins nach dem anderen ausgeschaltet.Klassischer Rethorik-Trick der Parawissenschaftler und Esoteriker wie Laberbacke: Beweise werden in die Zukunft verlegt. :lol:
Na, da startet der Tag von Laberbacke Zasada wieder mit schwerer Schlagseite.
Mikesch

Beitragvon Zasada » So 27. Okt 2019, 07:42

Mikesch hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Zum Lagrange:
1. Sein logisches Niveau erreichst du nicht.Der Held L. versucht sich gerade an 1/0 :lol:
2. Es ist für mich und meine logischen Schlussfolgerungen keine Beleidigung, sich auf demselben Niveau wie Lagrange zu befinden.Glaube ich unbesehen. s.o. Ihr seid beides meine Helden.

Zum Kategorienfehler, den du hier ständig machst: Es gibt keine Kategorienfehler in der Physik. :lol: :lol:

dann bildet Logik nicht die Grundlage der Physik? Tolle Aussage von Opa Miaumiau!!! Unfug Opa: sowohl Physik als auch Algebra, als auch Biologie, als auch Geometrie gehorchen denselben einfachen Gesetzen der Logik. Deshalb sind meine Beweise physikalisch gültig, obwohl sie z.T. geometrisch sind.

Der Unterschied zwischen einer lokalen Uhrzeit (t) und Zeit (τ) ist, t= Time = Zeit. Nach deiner Denke: Schwerer Kategorienfehler.

Uhrzeit (t) und Zeit (τ) - darum geht es Opa: clocktime/time.

Sämtliche Argumente von dir werden eins nach dem anderen ausgeschaltet.Klassischer Rethorik-Trick der Parawissenschaftler und Esoteriker wie Laberbacke: Beweise werden in die Zukunft verlegt. :lol:

Ein Trick der Esoteriker? Gute Jungs diese Esoteriker, die Argumente der Gegenseite eins nach dem anderen auszuschalten

Na, da startet der Tag von Zasada wieder gut, mit einer punktgenauen Bruchlandung von Opa Miaumiau...Danke Opa. Schön hingelegt.

Mit obligatorischem grünen Gruß: :mrgreen:

Deine Polacke
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 27. Okt 2019, 10:57

Nachdem wir schon mal das Niveau von L. und Laberbacke auf die Versuche 1/0 zu teilen reduzieren konnten, folgt wieder ein schwerer Kategorienfehler von der Laberbacke:
Mikesch hat geschrieben:Zum Kategorienfehler, den du hier ständig machst: Es gibt keine Kategorienfehler in der Physik. :lol: :lol:

Zasada hat geschrieben:dann bildet Logik nicht die Grundlage der Physik? Tolle Aussage von Opa Miaumiau!!! Unfug Opa: sowohl Physik als auch Algebra, als auch Biologie, als auch Geometrie gehorchen denselben einfachen Gesetzen der Logik.
Kategorienfehler ist ein Fachbegriff aus der Philosophie oder Psychologie. Es ist kein Fachbegriff aus den Naturwissenschaften.
Daher passt dein Ehrentitel "Laberbacke" dann schon zu dir. :lol:
Zasada hat geschrieben:Deshalb sind meine Beweise physikalisch gültig, obwohl sie z.T. geometrisch sind.
Wieso "obwohl"? Es gibt viele geometrische Beweise. Deine gehören übrigens nicht dazu. Es ist nur ein allgemeines Blabla mit einem Spirografen gemalt. :lol:
Zasada hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer lokalen Uhrzeit (t) und Zeit (τ) ist, t= Time = Zeit. Nach deiner Denke: Schwerer Kategorienfehler. Uhrzeit (t) und Zeit (τ) - darum geht es Opa: clocktime/time.
Darum geht es definitiv nicht. In der Physik spielt die lokale Uhrzeit keine Rolle. Ist MEZ gemeint? Oder MESZ? :lol:
Zasada hat geschrieben:Sämtliche Argumente von dir werden eins nach dem anderen ausgeschaltet.
Mikesch hat geschrieben:Klassischer Rethorik-Trick der Parawissenschaftler und Esoteriker wie Laberbacke: Beweise werden in die Zukunft verlegt. :lol:

Ein Trick der Esoteriker? Gute Jungs diese Esoteriker, die Argumente der Gegenseite eins nach dem anderen auszuschalten
Entbindet einen von der Mühe schon heute Beweise vorlegen zu müssen. :lol: Gegen die Selbstentlarvung von Laberbacke Zasada ist natürlich kein Kraut gewachsen. :lol:
Zasada hat geschrieben:Deine Polacke
Da heißt Pobacke.

Mikesch

Beitragvon Zasada » So 27. Okt 2019, 11:50

@Mikesch/Asi-Opa/Opa Miaumiau

Möge doch Asi-Opa zeigen, dass meine Beweise keine sind. Dies erreiche Asi -Opa ganz einfach dadurch, dass er diese widerlegt.
Nicht etwa durch seine Unterschichtsklagen.
Die letzteren und die Anzahl der begangenen Fehlern zeigen nur, wie groß seine Hilfslosigkeit ist.
Meine Beweise liegen vor und warten auf die Widerlegung.

zur Kategorisierung des Begriffs "Kategorienfehler"

Wikipedia:
Ein Kategorienfehler wird von einem Sprecher begangen, wenn er einen sprachlichen Ausdruck auf eine Weise verwendet, die nicht dem logischen Typ des Ausdrucks entspricht. Der logische Typ eines Ausdrucks ist die Klasse seiner logisch richtigen Verwendungsweisen.

Den Bauern belehrend und grün grüßend :mrgreen:
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie