Hallo Ernst !
Du hast geschrieben :
Falscher Adressat. Das Zitat stammt von mir. Da ist kein Beweis erforderlich. Der Abstand der Restteilchen ist Größenordnungen größer als die Wellenlänge.
Ich muss nocheinmal erwidern, dass ich mich über deine schroffe Art sehr geärgert habe.
Oder habe ich mir das verdient, weil ich dich sich schroff behandelt habe ?
Bitte lies einnmal meine Argumentationskette ( ich sage bewusst nicht Beweis dazu!)
1.Radiosignale sind eindeutig elektromagnetische Wellen. Sie sind vom Menschen gemacht und ein Radiotechniker weiß genau darüber Bescheid, wie diese Wellen beschaffen sind.
Ich habe mir gedacht, du seiest ein Techniker, dem solche Sachen selbstverständlich sind.
2.Die Radiosignale der Raumsonden erreichen uns bereits seit Jahrzehnten sogar aus den entferntesten Gebieten des Sonnensystems.
3.Da Radiosignale elektromagnetische Wellen sind, ist für sie ein Weiterleitungsmedium unerlässlich. Das einzige Medium, das sie durchqueren, ist das Weltraum-Vacuum.
Es ist daher auch mit gutem Grund anzunehmen, dass dieses Vacuum ein lichtleitendes Medium darstellt.
3.Radiosignale sind unbestritten Teil des elektromagnetischen Wellenspektrums, das sich von
Langwellen, Kurzwellen,Mikrowellen, über Infrarot, sichtbares Licht, Röntgenstrahlen bis Gammastrahlen erstreckt.
4.Einen Übergang zu „Partikelstrahlen“ kann man nirgends finden. Die Radiowellen sind genauso „Licht“ wie alle anderen elektromagnetischen Strahlungsarten.
Das beweist insbesondere die Tatsache, dass heute Astronomen mit großem Aufwand
Radiosignale aus dem Weltraum in ihren großen Antennenanlagen empfangen
und daraus die neuestden Erkenntnisse der Astronomie herausfinden.
Die Astronomen sagen : „Radiolicht“
5.Es ergibt sich die zwingende Notwendigkeit, das Vacuum- egal, ob im Weltraum- oder im Labor- als Weiterleitungsmedium anzusehen.
6.Die Frage, Wie und Warum das Vacuum elektromasgnetische Wellen leiten kann
steht im Moment nicht zur Debatte. Ausschlaggebend ist, DASS das Vacuum diese Wellen weiterleitet.
Auf diese Argumentation bitte ich dich, zu antworten. Und das in deiner gewohnten,seriösen Art, so wie ich dich seit Jahren kenne.
Deinen Nachsatz : PS: Warum quotest Du imer noch so seltsam? habe ich nicht richtig verstanden. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.Vielleicht ist es die Autoformatierung des Programms Word.
Mit Gruß
Hannes