Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 14:39

Maseltov hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Kurt, Du wählst bewusst eine überkomplexe Darstellung. Du willst richtige Laien verwirren und beeindrucken und davon ablenken das Dein Modell falsch ist indem Du Dir immer neue Punkte für Dein relativ primitives und einfach zu durchschauendes Fragespielchen offen hälst. Du weißt das der Unsinn den Du verbreitest Unsinn ist. Manche sagen vielleicht das ist reine Bosheit von Dir.

Aber nein, das bildest du dir nur ein. Es ist ganz einfach, sag wo meine Aussagen, Bilder, Erklärungen fasch sind, dann schauen wir weiter und wir schauen was von dem was du da gerade behauptest zutrifft.

Du blähst das Thema einfach immer weiter auf um anstatt Antworten zu liefern Fragen stellen zu können. Ziemlich dürftige Taktik. Demnächst diskutieren wir hier den Aufbau der Platinen und wo Störquellen sein könnten.
Kurt hat geschrieben:
Nein, ich bringe wirklich nur das allernötigste!

Wieder gelogen, contravariant, DerGast, fallili, Maseltov, McMurdo und Rudi Knoth haben kein Problem mit meiner Darstellung und Maseltov sagt dir nun auch was ich schon sagte, du stellst die Dinge bewusst komplexer als nötig dar. Er hat dich leicht durchschaut und das mit dem Hinweis auf deine Bosheit passt auch.
Kurt hat geschrieben:
Es ist ganz einfach: Manuel stellt sich her und behauptet das blaue vom Himmel. Behaupten und postulieren kann er meinetwegen so viel er will. Er muss aber auch zeigen, dass das was er behauptet physikalisch möglich ist. Und dazu ist er nicht in der Lage.

Wieder verdrehst du die Dinge, meine Aussagen sind im Einklang mit der Physik, hab ich immer wieder belegt, du kannst dann nichts dagegensetzten und hetzt gegen die Physiker, wie zum Beispiel Dr. Joachim Schulz, welche die Dinge wie ich richtig beschreiben. Von dir kommen nur Lügen und Aussagen wie, geht nicht weil es nicht geht ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Ist ja klar, das was er behauptet ist nicht möglich. Darum beharre ich darauf, dass er blank zieht und zeigt wie das technisch gehen soll. Es ist ganz einfach: etwas das physikalisch nicht möglich ist hat in Aussagen nichts zu suchen.

Und wieder behauptest du nur, es geht nicht, belegen kannst du deine Behauptung aber nicht. Und deine anderen Behauptungen sind physikalisch nicht möglich, lass die dann doch weg.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 28. Jul 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 14:39

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Hab ich alles lange getan, ein Frequenzmesser (freut mich das du doch noch kleine Dinge von mir lernst und nun nicht mehr Frequenzzähler dazu sagst) zählt die Wellen in einer bestimmten Zeit. Dafür muss er die Zeit der Messung stoppen und eben in dieser Zeit die Wellen zählen. Dann hat er ein Rechner, den nicht nicht zeige, und der errechnet die Frequenz in dem er die Anzahl der gezählten Wellen durch die Dauer teilt. Wenn du dann mal bis drei zählen kannst, kann ich dir gerne auch mal so eine Rechnung zeigen. :mrgreen:

Bild

Er hat drei Bilder nebeneinander, pro Station eins. Und alle zeigen die selbe Resonanzfrequenz des Generators der Atomuhr, alle zeigen 9,19 GHz.
Der Wellenzähler auf der Basisstation zeigt als Anzeigewert 09.192.631.770.
Der Wellenzähler auf Station 1 zeigt 07.660.526.475 Wellen.
Der Wellenzähler auf Station 2 zeigt 11.031.158.124 Wellen.

Nein gelogen, oder du bist doch wirklich noch viel weniger in der Lage einfachen Texten zu folgen. Die Darstellung mit den drei Uhren nebeneinander zeigt immer nur eine Uhr die läuft nacheinander, also zum Zeitpunkt 0,83 s, 1,00 s und dann nach 1,20 s. Und so schaut die Uhr auf der Basis und den Stationen aus. Und über die Station 2 hab ich nie was weiter geschrieben, wenn überhaupt ist das über einen Monat her.

Da Kurt die drei Bilder nebeneinander trotz mehrfacher Erklärung noch immer nicht verstanden hat, die Uhr mal als Animation:

Bild

So sieht jeder Atomuhr über die Zeit aus, egal wo gebaut und wo aufgestellt.

Kurt hat geschrieben:
Er hat wohl geschnallt das er das mit seinen bisherigen Mitteln nicht erklären kann, sein Zähler/Uhr/xxx gibt das nicht her.

Wie eben gesehen, bist du es der nichts schnallt, nicht mal die Darstellung der Uhr über die Zeit und ich habe es mehrfach erklärt gehabt. Und natürlich ist diese richtig, wie ich mit anderen Darstellungen und Erklärungen aus dem Netz belegt habe.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 14:40

Kurt hat geschrieben:
Nun ist ihm wohl die geniale Erleuchtung gekommen, er kann das Ganze ja mit Mathematik zweifelsfrei "beweisen"/darlegen. Die Lösung:
Dann hat er ein Rechner, den ich nicht zeige, und der errechnet die Frequenz in dem er die Anzahl der gezählten Wellen durch die Dauer teilt.

Den hat er also bisher schamhaft versteckt. Das ist jetzt das Wunderding, es wird gerechnet.

Unfug, du hast nicht nur die Darstellung mit der Atomuhr über die Zeit nicht verstanden, sondern die ganze Messeinrichtung von mir nicht. Es gibt dort drei Einheiten, Frequenzmesser, Wellenzähler und Stoppuhr. Der Frequenzmesser ist ein handelsübliches professionelles Gerät für Frequenzen bis 40 GHz, bevorzuge das Tektronix MCA3040. So nun kannst du dich mal fragen, nein dich natürlich nicht, du hast ja keine Ahnung, dann anders erkläre ich es anders ...

Frequenzmesser zählen die Wellen pro Zeiteinheit, und rechnen daraus die Frequenz aus, also zum Beispiel:

07.660.526.475 Wellen geteilt durch 0,83 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
09.192.631.770 Wellen geteilt durch 1,00 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
11.031.158.124 Wellen geteilt durch 1,20 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz

Da hast du nun wieder mal die Rechnung die du selber nicht auf die Kette bekommst. Da du aber nicht gezeigt hast, dass du bis drei Zählen kannst, wirst du das sicher nicht verstehen können, es übersteigt einfach deinen Horizont bei weitem. :mrgreen: Also in jeder meiner Messeinrichtungen steht so ein Tektronix MCA3040. Wellenzähler war mehrfach erklärt, wenn du noch immer nicht weißt, wie eine Stoppuhr funktioniert, bilde dich entsprechend.

Meine Messeinrichtung zeigt im Detail, die beiden Größen, eben Wellenanzahl und Zähldauer, aus denen sich die vom Frequenzmesser ebenso angezeigte Frequenz errechnet. Der Frequenzmesser misst die Frequenz eben eigenständig, das Gerät bekommt einfach das empfangene Signal und miss die Frequenz.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 28. Jul 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 14:40

Kurt hat geschrieben:
Die Dauer wird selbstverständlich immer so postuliert das es passt.

Die Messdauer ergibt sich aus der Frequenz des gesendeten und empfangenen Signals, gesendet werden von der Basis 500 THz, sind 500 Billionen Wellen in einer Sekunde. Es wird eben genau eine Sekunde lang von der Basis gesendet, sind also 500 Billionen Wellen auf dem Weg zur Station. Die zählt nun genau diese 500 Billionen Wellen und stoppt die Zeit für diese Zählung. Da die Uhr auf der Station langsamer läuft, die Sekunde um den Faktor 0,83 länger dauert, misst die Stoppuhr auf der Station für die Zählung nur 0,83 s.

Und 500 Billionen geteilt durch 0,83 Sekunden ergeben eine Frequenz von 600 THz, alle diese Werte zeigt meine Grafik richtig an:

Bild

Fehler kannst du nicht aufzeigen und benennen, nur behaupten, geht nicht weil es nicht geht. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Dumm nur das die Dauer der Toröffnung von der Resonanzfrequenz des Generators abhängt. Diese hat er ja, entgegen seinen bisherigen Aussagen, auf allen Stationen auf 9,19 GHz gesetzt.

Und wieder lügst du, mein Mikrowellengenerator für die Cäsiumuhr erzeugt immer und überall 9,19263177 GHz, egal auf welcher Station, ich habe nie etwas anderes behauptet, zeige mal wo meine Aussagen dem entgegen stehen. Und das ist konform mit allen anderen Darstellungen einer Cäsiumuhr um Netz und natürlich mit der Physik.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 14:50

Daniel K. hat geschrieben:Frequenzmesser zählen die Wellen pro Zeiteinheit, und rechnen daraus die Frequenz aus:

Woher hast du die Zeiteinheit?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 15:26

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Frequenzmesser zählen die Wellen pro Zeiteinheit, und rechnen daraus die Frequenz aus:

Aber doch nicht etwa von der Basisstation, das ist doch verpönt.

Also: du hast dir die "Sekunde" von der Basisstation geholt, und zwar dadurch das du eine Menge an Schwingungen von der Basisstation in der "Basissekunde" sendest und auf der Stationx die Dauer erfasst, auswertest und dann auf die "Sekunde" der Basisstation hochrechnest.
Toll hast du das gemacht Manuel, damit ersparst du mir die ganze Arbeit die Basisstationszeit direkt auf die Station zu bringen.
Ich hätte, ohne das ich die Senderei auf der Basisstation anrühren hätte müssen, einfach einen GPS-Empfänger mit einem Sekundentaktausgang verwendet und diesen Takt als Torzeitdauer hergenommen.
Selbstverständlich kann man, ohne das man die Basisstation umkrempelt, aus den vorhandenen Daten die auf der Stationx ja eh vorhanden sind auf die Basisstation-"Sekunde" hochrechnen.

Also dann sage uns mit welcher Frequenz die Atomuhr auf Station1 schwingt.
Du hast ja jetzt die "Originalsekunde", welche am Anfang festgelegt wurde, direkt auf der Station vorliegen.

Stell dir vor, der ganze Aufwand den du betreibst um die "Sekunde" auf die Station zu bringen ist komplett nutzlos gewesen, du hast jetzt eine "Sekunde" dort, und oh wie peinsam, es ist die gleiche wie auf der Station.
Deine Blauverschiebung ist auch den Bach runtergegangen denn die Sende- und Empfangsfrequenzen sind identisch.

Und du kannst mir keinen einzigen Fehler vorwerfen und deine Widersinnsbehauptungen hast du selber als solche offengelegt.

Kurt

.

Achja, deine SI-Sekunde hast du mit deiner schlauen Methode ad absurdum geführt.
Ist ja eh klar, wird nirgends angewendet und musste sogar von den "RTlern" korrigiert werden. Grund: lächerlich und zu nichts zu gebrauchen.
Du hast deinen Streitgenossen einen Bärendienst erwiesen.

Also ich muss sagen: das hätte niemand besser machen können! ;)
Kurt

Beitragvon Kurt » So 28. Jul 2019, 15:51

Kurt hat geschrieben:Also ich muss sagen: das hätte niemand besser machen können! ;)

Manuel, nachdem du jetzt die richtige "Sekunde" auf die Basisstationen holen kannst wäre es doch eine lobenswerte Aufgabe, dass du zeigst wie diese Einrichtung funktionieren muss das du auch sicher sein kannst das beide "Sekunden" identisch sind, schliesslich sollen ja die Zähler und die Stoppuhren ja auch richtig funktionieren.
Ausserdem ergibt sich dann die Möglichkeit meine Schaltung auf korrektes Funktionieren zu testen ohne das man die Wellenlänge des Signals von der Basisstation auswerten muss.

Jetzt weiss ich es, du hattest es schon lange so vor und hast deswegen in deiner Zeichnung, und auch so, auf den Wellenlängenmesser verzichtet.
Klaro, jetzt brauchst du ihn ja nicht.

Wer hätte das gedacht, du hast dich selber übertoffen. :mrgreen:

Kurt

.

Nachtrag: eine deiner vielen Peinlichkeiten solltest du aber noch wegräumen, deinen "Wellenlängenmesser", es ist nämlich ein Powermeter und gibt den Wert der einkommenden Strahlungsleistung an, das ist aber nicht das was du so grossmaulig dauernd behauptet hast.
Ist nur ein Vorschlag, es ist ja auch nur eine der vielen Peinlichkeiten die du "verloren" hast.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 28. Jul 2019, 16:27

Verschoben ...

Station sendet 500 THz (1,00  s) small.png
Station sendet 500 THz (1,00 s) small.png (34.88 KiB) 2598-mal betrachtet

Plattenspieler Kurt.png
Plattenspieler Kurt.png (18.6 KiB) 2504-mal betrachtet

PicturesPlattenspieler Kurt 02.png
PicturesPlattenspieler Kurt 02.png (18.22 KiB) 2416-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Fr 4. Sep 2020, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frequenzmesser zählen die Wellen pro Zeiteinheit, und rechnen daraus die Frequenz aus:

07.660.526.475 Wellen geteilt durch 0,83 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
09.192.631.770 Wellen geteilt durch 1,00 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz
11.031.158.124 Wellen geteilt durch 1,20 Sekunden ergeben die Frequenz von 9,19263177 GHz

Aber doch nicht etwa von der Basisstation, das ist doch verpönt. Also: du hast dir die "Sekunde" von der Basisstation geholt, und zwar dadurch das du eine Menge an Schwingungen von der Basisstation in der "Basissekunde" sendest und auf der Station die Dauer erfasst, auswertest und dann auf die "Sekunde" der Basisstation hochrechnest.

Du bist so lustig, ich hab dich wohl doch noch überschätzt, du raffst wirklich weniger als gedacht. Nein ich habe die Sekunde nicht von der Basistation! :mrgreen:

Du hast ja immer gefragt, warum ich auf der Station die Atomuhr brauche und behauptet, man braucht die nicht, doch die braucht man, darum geht von der Uhr auch ein Pfeil zur Messeinrichtung. Hatte ich aber alles erklärt, die Messeinrichtung bekommt die "Einheit" von der Uhr, die eben die Dauer der SI-Sekunde lokal und abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig misst und bestimmt. Erkennen andere mit Hirn daran, dass die Uhr auf der Station eben 0,83 s anzeigt, während die der Basis 1,00 s anzeigt, eben weil die Uhr auf der Station langsamer als die auf der Basis läuft.

Da hab ich die Sekunde auf der Station her, von der dortigen Atomuhr:

Bild

Echt Kurt, da könnte man sich doch sorgen um dich, du hattest schon die Grafik von mit mit der Uhr über die Zeit nebeneinander dargestellt überhaupt gar nicht verstanden gehabt und nun glaubst du auch noch, ich würde die Dauer der Sekunde von der Basis beziehen, wobei ich alles mehrfach ganz genau erklärt habe, seit Wochen hast du das bisher noch immer nicht verstanden gehabt.

Kurt hat geschrieben:
Toll hast du das gemacht ...

Ich weiß, ich mach vieles toll und besser als du und vor allem eben richtig. Leider schnackelst du so gar nichts mehr, selbst nach Wochen der Erklärung kommt nichts bei dir oben mehr an.

Kurt hat geschrieben:
Also dann sage uns mit, welcher Frequenz die Atomuhr auf Station schwingt. Du hast ja jetzt die "Originalsekunde", welche am Anfang festgelegt wurde, direkt auf der Station vorliegen.

Die Uhr schwingt gar nicht, der Mikrowellengenerator in der Uhr erzeugt immer eine Frequenz von 9,19263177 GHz. Und nein ich habe die lokale SI-Sekunde auf der Station, welche abhängig von den dortigen Ortsfaktoren und Umständen richtig ermittelt wurde.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 28. Jul 2019, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Stell dir vor, der ganze Aufwand den du betreibst um die "Sekunde" auf die Station zu bringen ist komplett nutzlos gewesen, du hast jetzt eine "Sekunde" dort, und oh wie peinsam, es ist die gleiche wie auf der Station. Deine Blauverschiebung ist auch den Bach runtergegangen denn die Sende- und Empfangsfrequenzen sind identisch. Und du kannst mir keinen einzigen Fehler vorwerfen und deine Widersinnsbehauptungen hast du selber als solche offen gelegt.

Nein stell dir vor, du lügst und raffst mal wieder gar nichts, denn ich bewege mich im Rahmen der Physik und nicht deiner Märchenwelten und messe die Dauer der Sekunde einfach richtig auf der Station aus, du raffst es nur nicht und lügst.

Meine Grafik zeigt deine Lügen auf:

Bild

Von der Basis sendet Kurt 1 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Station:

Kurt in der Basis funkt Lagrange auf der Station an und sagt, er würde gleich mit dem █ orangen 500 THz Laser für ganz genau 1 s ein Signal zur Station senden. Lagrange soll genau die Zeit messen, die vom Empfang der ersten bis zum Empfang der letzten der 500 Billionen elektromagnetische Wellen vergeht. Lagrange misst, weil der Chef es verlangt, natürlich mit der lokalen Orts-Sekunde und staunt nicht schlecht. Er funkt Kurt an, du die sind hier wohl schneller angekommen, als sie bei dir aus dem Laser raus sind, ich habe deine 500 Billionen Wellen schon nach nur 0,833 s alle hier gehabt.

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | 0,833 s | █ 600 THz | Station empfängt(500 Billionen / 0,833 s = █ 600 THz)
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 28. Jul 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie