Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Fr 26. Jul 2019, 13:04

Nicht mal wie eine Atomuhr funktioniert und die Sekunde misst, hast du begriffen, wie dein Aussage hier belegt:
Kurt hat geschrieben:
Kann es sein das du unten deinem "Wellenzähler" den Wellenlängenmesser meinst, die Einrichtung mit der man die Wellenlänge des/eines Signal feststellt. ... Also gehe ich davon aus, dass du tatsächlich den Wellenlängenmesser meinst, wenn du von Wellenzähler redest.

Mit dem Messen der Wellenlänge bekommt man da nie die Dauer der Sekunde bestimmt, aber kannst ja gerne mal erklären, wie das funktionieren soll, wenn du an der Stelle nicht die Anzahl der Wellen zählst, sondern deren Wellenlänge misst.

Bild

Also Kurt, du hast behauptet:
Kurt hat geschrieben:
Magst ja behaupten was du willst, kannst die ins Zeug legen wie du willst, ist egal, du kannst nämlich nichts davon beweisen. Ich schon, die Wissenschaft und Realanwendungen zeigen, dass du mit deiner "Physik" im Land der Phantasie bist und du zeigst, dass du auch nicht darlegen kannst, wie das technisch realisiert werden könnte/sollte.

du kannst es, also nenne mal die "Wissenschaft" und die "Anwendungen" von denen du fabulierst und die zeigen, es gibt keine Blauverschiebung und den anderen Käse den du behauptest. Und zeige mal, wie du mit dem Messen der Wellenlänge an der Stelle meines Wellenzählers die Dauer der Sekunde bei einer Atomuhr bestimmen willst. Nicht nur Maul aufreißen, zeigen Kurt, oder ist nun einfach klar, du bist nur ein Maulheld? :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jul 2019, 13:08

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heisst: [sic!] gescheitert auf ganzer Linie.

Genau Kurt, genau das bist du, schön, dass du es nun erkannt und so offen zugegeben hast. :mrgreen:

Es hilft nichts, egal wieviel Mist du hier reinkippst, du kannst nichts darlegen und mit Zahlen und Realvorgängen hinterlegt, vorweisen.

Bedeutet: absolut gescheitert.
Das helfen auch deine Lug- und Trugversuche nicht, du kannst es einfach nicht und musst zusehen wie du vorgeführt wirst.
Deine Märchenwelt kannst du nicht durchsetzen weil dir die Realität im Wege steht.

Bedeutet:
- deine Bilderleins --> Tonne
- deine "Physik" --> Tonne.
- die Physik der du das entnommen hast, die dich "eingefangen" hat und dessen Fähnchen du zu schwingen versuchst --> Tonne.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jul 2019, 13:13

Daniel K. hat geschrieben:Also Kurt, du hast behauptet:
Kurt hat geschrieben:
Magst ja behaupten was du willst, kannst die ins Zeug legen wie du willst, ist egal, du kannst nämlich nichts davon beweisen. Ich schon, die Wissenschaft und Realanwendungen zeigen, dass du mit deiner "Physik" im Land der Phantasie bist und du zeigst, dass du auch nicht darlegen kannst, wie das technisch realisiert werden könnte/sollte.

du kannst es, also nenne mal die "Wissenschaft" und die "Anwendungen" von denen du fabulierst und die zeigen, es gibt keine Blauverschiebung

Zeige doch mal das es welche gibt!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jul 2019, 13:18

Daniel K. hat geschrieben:Und zeige mal, wie du mit dem Messen der Wellenlänge an der Stelle meines Wellenzählers

a)
Wie funktioniert denn dein Wellenzähler"?
Bringe mal technische Unterlagen dazu (muss nicht besonders fein aufgelöst sein, es reicht wenn du das grundsätzliche Prinzip und die dazu notwendigen Stufen darlegst.

b)
Ist dir bekannt was mit einem Wellenlängenmesser erfasst wird?

c)
Was veranlasst dich -meinen- Wellenlängenmesser mit deinem "Wellenzähler" gleichzusetzen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 26. Jul 2019, 13:31

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Heisst: [sic!] gescheitert auf ganzer Linie.

Genau Kurt, genau das bist du, schön, dass du es nun erkannt und so offen zugegeben hast. :mrgreen:

... du kannst nichts darlegen und mit Zahlen und Realvorgängen hinterlegt, vorweisen. Bedeutet: absolut gescheitert. Das helfen auch deine Lug- und Trugversuche nicht, du kannst es einfach nicht und musst zusehen wie du vorgeführt wirst. Deine Märchenwelt kannst du nicht durchsetzen weil dir die Realität im Wege steht. Bedeutet: Deine Bilderleins --> Tonne, deine "Physik" --> Tonne, die Physik der du das entnommen hast, die dich "eingefangen" hat und dessen Fähnchen du zu schwingen versuchst --> Tonne.

Armes Kurt, wieder nur Behauptungen und Hetze, ich bin im Einklang mit der Physik, du hingegen kannst nichts zeigen und lügt und erzählst nur Märchen. Hier wieder, sachlich ist das eine negative Leistung. Dein übliches: "geht nicht, weil es eben nicht geht" ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Also Kurt, du hast behauptet:
Kurt hat geschrieben:

du kannst es, also nenne mal die "Wissenschaft" und die "Anwendungen" von denen du fabulierst und die zeigen, es gibt keine Blauverschiebung ...

Zeige doch mal das es welche gibt!!

Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 26. Jul 2019, 13:31

Habe ich doch, und du hast es ja auch mal kurz verstanden gehabt und sogar die Blauverschiebung in eigenen Worten zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung grün.
Kurt hat geschrieben:
Also sieht der Beobachter auf Station, das von der Basis kommende Signal in einer anderen Farbe. Sieht der auf der Basisstation Licht mit 500 THz in gelb, dann sieht es der auf Station in grün. ... Entscheidend ist, dass bei dem auf Station dieses Signal einen Farbeindruck erzeugt, die ins "blaue" verschoben ist.

Deine Worte und in der Physik und auf dieser Welt, nennt man das was du da beide Mal beschreibst, die Blauverschiebung. Natürlich hast du diese mit deinen Worten beschrieben, damit gibst du die zu, du sagst in eigenen Worten, die Farbe die man auf der Basis sieht, sieht man auf der Station ins blau verschoben. Nennt sich die Blauverschiebung.

Aber dann schlug wohl wieder deine Demenz erschreckend zu. :mrgreen:

So was ist nun hiermit?

Nicht mal wie eine Atomuhr funktioniert und die Sekunde misst, hast du begriffen, wie dein Aussage hier belegt:
Kurt hat geschrieben:
Kann es sein das du unten deinem "Wellenzähler" den Wellenlängenmesser meinst, die Einrichtung mit der man die Wellenlänge des/eines Signal feststellt. ... Also gehe ich davon aus, dass du tatsächlich den Wellenlängenmesser meinst wenn du von Wellenzähler redest.

Mit dem Messen der Wellenlänge bekommt man da nie die Dauer der Sekunde bestimmt, also zeige mal, wie du mit dem Messen der Wellenlänge an der Stelle meines Wellenzählers die Dauer der Sekunde bei einer Atomuhr bestimmen willst. Nicht nur Maul aufreißen, zeigen Kurt, oder ist nun einfach klar, du bist nur ein Maulheld? :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jul 2019, 13:46

Kannst wohl nicht.

a)
Wie funktioniert denn dein Wellenzähler"?
Bringe mal technische Unterlagen dazu (muss nicht besonders fein aufgelöst sein, es reicht wenn du das grundsätzliche Prinzip und die dazu notwendigen Stufen darlegst.

Kannst du das nicht, deine ganzen "Versuche" --> Tonne

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Fr 26. Jul 2019, 14:14

Kurt hat geschrieben:
Und zeige mal, wie du mit dem Messen der Wellenlänge an der Stelle meines Wellenzählers die Dauer der Sekunde bei einer Atomuhr bestimmen willst. Nicht nur Maul aufreißen, zeigen Kurt, oder ist nun einfach klar, du bist nur ein Maulheld? :mrgreen:

a) Wie funktioniert denn dein Wellenzähler? Bringe mal technische Unterlagen dazu (muss nicht besonders fein aufgelöst sein, es reicht wenn du das grundsätzliche Prinzip und die dazu notwendigen Stufen darlegst.

Wie funktioniert dein Messgerät für die Wellenlänge oder viel interessanter, dein Frequenzmultiplizierer von GHz auf THz? Ich könnte dir Schaltungen zeigen, Baugruppen nennen, bei GHz geht das aber schon ins Eingemachte. Und es ist nicht nötig, die andere schematische Darstellung hat auch einen Wellenzähler, auch dort wird kein Schaltplan oder "technische Unterlagen" gezeigt. Eben weil es nicht nötig ist, es gibt Atomuhren und die arbeiten so, gibt es viele Jahre, es soll nur das Prinzip schematisch gezeigt werden und kein Bauplan. Du willst nur meine Lebenszeit verbrennen, eventuell weiß du weißt, ich habe davon noch mehr als du, oder du willst ablenken. Wir hatten das schon, wenn ich in einem Beispiel ein Auto nennen, und da zeichne ich einen Motor als Kasten in eine Darstellung, dann reicht das auch, auch da muss man dann keinen Bauplan eines Verbrennungsmotors vorlegen, wenn es nur darum geht, dass der Motor das Auto antreibt.

Eine Atomuhr arbeitet eben nach diesem Prinzip, ein Generator erzeugt eine genaue Frequenz und dann werden eine bestimmte Anzahl an Wellen dieser Frequenz gezählt. Ich hatte auch die Strontium-Uhr als Beispiel genannt, dort ist die Frequenz im THz-Bereich, da müssen eben 429.228.004.229.873 Wellen für die Dauer einer Sekunde gezählt werden. So enorm schneller Zähler sind eine echter Herausforderung, darum gibt es optische Atomuhren erst recht kurze Zeit.

Kurt hat geschrieben:
b) Ist dir bekannt was mit einem Wellenlängenmesser erfasst wird?

Ja.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 26. Jul 2019, 14:15

Kurt hat geschrieben:
c) Was veranlasst dich -meinen- Wellenlängenmesser mit deinem "Wellenzähler" gleichzusetzen?

Hab ich nicht, im Gegenteil hast du meinen Wellenzähler versuchst durch ein Messgerät für die Wellenlänge zu ersetzten. Und ich sage nun, dass ist Schwachsinn, an der Stelle muss die Anzahl der Wellen/Schwingungen gezählt werden, eben 9.192.631.770 an der Zahl für eine Sekunde. Du warst der Meinung, ich würde da ein Messgerät für die Wellenlänge haben, es nur falsch bezeichnen. Und dann wolltest du einfach davon ausgehen, ich würde es so machen. Und nun frag ich dich, wie du auf das schmale Brett kommst, denn ein solches Messgerät für die Wellenlänge macht da an der Stelle bei einer Atomuhr gar keinen Sinn. Damit kann nämlich nicht die Dauer der Sekunde bestimmt werden.

Aber gut, du bist also wie erwartet nicht nur ein Lügner und Hetzer, nein auch ein Maulheld. Denn zeigen kannst du wie erwartet ja nichts. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 26. Jul 2019, 15:20

Kurt hat geschrieben:
Und zeige mal, wie du mit dem Messen der Wellenlänge an der Stelle meines Wellenzählers die Dauer der Sekunde bei einer Atomuhr bestimmen willst. Nicht nur Maul aufreißen, zeigen Kurt, oder ist nun einfach klar, du bist nur ein Maulheld? :mrgreen:

a) Wie funktioniert denn dein Wellenzähler? Bringe mal technische Unterlagen dazu (muss nicht besonders fein aufgelöst sein, es reicht wenn du das grundsätzliche Prinzip und die dazu notwendigen Stufen darlegst.

Wie funktioniert dein Messgerät für die Wellenlänge

Das klären wir wenns soweit ist, dann schauen wir ob der, der den du noch garnicht auf den Stationen hast, auch so funktioniert wie meiner.
Jetzt ist dein Wellenzähler dran.
Also lege dar wie dieser funktioniert.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie