Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärung der Zahlen und deren Zustandekommen

Beitragvon Daniel K. » Di 23. Jul 2019, 17:53

Zähler (kWh).png
Zähler (kWh).png (22.51 KiB) 2838-mal betrachtet
Station sendet 1,00 s.png
Station sendet 1,00 s.png (77.62 KiB) 3073-mal betrachtet

zombie putin small.png
zombie putin small.png (22.55 KiB) 1538-mal betrachtet

Verschoben ...
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 16. Apr 2022, 00:31, insgesamt 4-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Di 23. Jul 2019, 17:54

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Muss man daraus schliessen das du es nicht erklären kannst, du keine Ahnung hast wie das was du behauptest überhaupt funktioniert. Du ein so entscheidenden Vorgang nicht kennst?

Nein Kurt muss man nicht, es bedeutet das was ich dazu schrieb. Und man muss keine Atomuhr selber bauen können, um zu verstehen, wie diese funktioniert. Meine schematische Darstellung ist konform zu ganz vielen anderen im Netz, habe ich belegt. Ich hätte auch nur schreiben können, gegeben ist eine Atomuhr, einen Rahmen zeichnen und den Wert der Sekunde darein.

Ich verlange nicht das du eine Atomuhr baust, du weißt ja nicht mal wie sie grundsätzlich funktioniert, nicht mal das es sich dabei nur um einen Atomschwingungs-stabilisierten Oszillator/Generator handelt.

Doch Kurt, ich weiß es, du weißt hingegen gar nichts, und auch behauptest du nur wieder etwas, belegen kannst du nie etwas, so wie auch deine Behauptung, meine Grafik wäre falsch, von dir kam als "Begründung" für deine Lüge nur, geht nicht, weil es eben nicht geht. Meine schematische Darstellung ist konform zu allen anderen Darstellungen im Netz, selbst zu der von Lagrange.

Bild

Kurt hat geschrieben:
Du hast in deinem Kasten, den du Atomuhr nennst nun, nachdem du schon mal Korrekturen vornehmen musstest, einen "Wellenzähler" drin. Man fragt sich was das denn für ein komisches Gerät ist das Wellen zählt.

Gelogen, ich musste keine Korrekturen vornehmen, die User mit Ahnung hier, haben da kein Problem mit gehabt, nur du und Lagrange waren geistig überfordert und ihr seid es ja noch immer. Und nicht "man" fragt, sondern du fragst dämlich im Kreis. Die Grafik eben kommt vom Link den Lagrange eingestellt hat, auch da ist die Erklärung wie von mir.

Kurt hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei wohl um einen Frequenzzähler handelt. Einem Frequenzzähler ist eigen das er, um eine Anzeige die als Hz interpretiert werden kann, einen Referenzoszillator, in meinen Bildern als "Generator" dargestellt/bezeichnet, besitzt.

Du kannst ausgehen von was du willst, und du zeigst wieder, das du gar nichts verstanden hast. Nimmt man es genau, dann wären "gezählte" Frequenzen zum Beispiel zwei, wenn man auf 100 MHz und auf 120 MHz sendet. Wenn ich Frequenzen anzeige, steht bei mir die richtige Einheit drin, also Hz oder MHz oder GHz. Wenn ich Schwingungen zähle, steht da eben Wellen oder Schwingungen drin, Wellen ist als Wort kürzer und es passt.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Ich habe dargestellt was dieser zu leisten hat und was passiert wenn er mit anderer Frequenz schwingt als erwartet. Ohne einen solchen Zähler (Abkürzung für Frequenzzähler) kannst du keine Signalfrequenz anzeigen. Ohne das du darlegst welchen Oszillator du da in deinem Zähler wie hast ist deine Angabe von irgendwas völliger Schwachsinn. Wenn du das nicht ausreichend darlegen kannst --> Tonne.

Du stellst Mist dar, bei dir steht 9.192.631.770 in der Anzeige und du nennst nicht die Einheiten. Du hast da nach vielem Nachfragen mal "Zahl" zu geschrieben, gut für dich und Lagrange ist es sicher gut Zahlen als solche explizit zu benennen, sonst verwechselst ihr es noch mit Buchstaben. :mrgreen:

Kurt, wenn du ein echter Kerl wärst und nicht so ein feiges Weichei, und Mut hättest und wirklich an der Wahrheit interessiert wärst, dann würdest du nicht Uhren mit Sekundenanzeige auf den Stationen verbieten. Dann könntest du doch ganz ehrlich mal deiner "Uhr" eine Anzeige verpassen und zeigen, 1 s auf der Basis entspricht 0,83 s auf der Station, eben weil dort die Uhren langsamer laufen und die Sekunden länger dauern. Traust du dich aber nicht, und das belegt, du spielst nicht fair und bist ein Feigling.

Kurt hat geschrieben:
Mikrosekunden entsprechen 38.000 Nanosekunden. Wenn diese Effekte nicht richtig berücksichtigt würden, wäre eine auf der GPS-Konstellation basierende Navigationskorrektur nach nur 2 Minuten falsch, und Fehler in globalen Positionen würden sich weiterhin mit einer Rate von ungefähr 10 Kilometern pro Tag ansammeln! Das gesamte System wäre in kürzester Zeit für die Navigation völlig wertlos ... [Übersetzung von Kurt eingefügt]

Warum lässt du dich von jedem "..." da zum Narren halten.

Tue ich nicht, wieder hetzt du nur. :mrgreen: Du bist es, der andere mit seinen Lügen narren will, der falsche Dinge behauptet, hab ich so oft hier belegt.

Atomuhr (0,83 s - 1,20 s) - Version 4.0.png
Atomuhr (0,83 s - 1,20 s) - Version 4.0.png (30.46 KiB) 2777-mal betrachtet

Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 25. Jul 2019, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel K.

Kurt hat geschrieben:
Es ist vollkommen egal ob die Uhren so oder so gehen, sie müssen in einem bestimmten Fenster sein damit es hinhaut. Alles schon x-mal geschrieben, kapiert und gesehen "haben wollen" nicht. Auf den SAT gibt es keine Uhren, wozu auch, wer sollte die ablesen.
Und das was Franz E. schreibt ist völlig daneben und dient wohl nur der Fähnchenschwingerei. Sowas bezeichnet man normalerweise als Verdummung der Leser, aber das scheint bei manchen Alltag zu sein.

Fenster braucht es nicht, und bei uns gibt es Uhren auf der Basis und der Station, da du dich nicht traust auf deinen solche zu zeigen, haben wir neben deinen Stationen eben unsere gebaut, und die haben Uhren und zeigen richtige Physik. :mrgreen:

Und wieder hetzt du, diffamierst und beleidigst, weil du keine Argumente hast, du kommst nie an Franz Fasching rann, dazu fehlt dir jedes Verständnis von Physik, und weil du um deine Unzulänglichkeit weißt und es nicht ertragen kannst, beleidigst du Fasching und versuchst den zu diffamieren, armselig wie immer Kurt.

Kurt hat geschrieben:
... es ändert nichts an dem was ist, die RT bestimmt den Wert von 10,229999995453 MHz und ihr könnt es nicht. Und man hat ja zur Genauigkeit Experimente gemacht, gibt ja Messungen auf cm genau, und die gehen nur durch das Einbeziehen der beiden Relativitätstheorien.

Da ich absolut sicher bin, das Kurt keine Ahnung hat von was ich spreche ...

Was interessiert was du sprichst, jeder kann sehen, dass das was du sprichst reinster Humbug und Idiotie ist.

Wieder gelogen, im Gegenteil sieht jeder hier mit Ahnung, du bist ein Hetzer ohne Argumente, schon wieder bist du am Beleidigen.

Kurt hat geschrieben:
Wenn die GPS-SAT-Atomuhren herunten (es sind halt nur atomstabilierte Oszillatoren) auf 10,229999995453 MHz gestellt werden (und das geht auch nur außerhalb der Atomuhr!"), sie oben schneller Takten als herunten, oben dann mit 10,23 schwingen, dann schwingen sie oben schneller als herunten. Und nicht in der idiotischen Art und Weise wie du es gerne ins Land posaunt hättest.

Unfug, oben senden die 10,229999995453 MHz und unten empfängt man 10,23 MHz und du kannst den Wert 10,229999995453 MHz einfach nicht erklären und das kotzt dich richtig an.

Nebenbei, etwas in einem Gravitationsfeld zu heben braucht Energie, und wenn es "fällt" gewinnt es an Energie. Die Energie von Photonen hängt von deren Frequenz hab, Photonen mit 600 THz haben mehr Energie als jene mit 500 THz. Da du aber eh keine Ahnung von Physik hast, bringt es gar nichts dir auch das noch zu erklären. Aber auch das zeigt, du lügst und erzählst Märchen. Bei mir passt alles zur Physik.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 23. Jul 2019, 18:46

Kurt hat geschrieben:
Wenn die GPS-SAT-Atomuhren herunten (es sind halt nur atomstabilierte Oszillatoren) auf 10,229999995453 MHz gestellt werden (und das geht auch nur außerhalb der Atomuhr!"), sie oben schneller Takten als herunten, oben dann mit 10,23 schwingen, dann schwingen sie oben schneller als herunten. Und nicht in der idiotischen Art und Weise wie du es gerne ins Land posaunt hättest.

Unfug, oben senden die 10,229999995453 MHz und unten empfängt man 10,23 MHz und du kannst den Wert 10,229999995453 MHz einfach nicht erklären und das kotzt dich richtig an.

Nein. Die Uhren werden unten auf 10,229999995453 MHz eingestellt und wenn sie nach oben gebracht werden dann schwingen sie mit 10,23 MHz.

Also, dieselben Uhren schwingen unten mit 10,229999995453 MHz und oben mit 10,23 MHz. Das ist wie bei einer Pendeluhr, nur umgekehrt.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Di 23. Jul 2019, 19:28

Daniel K. hat geschrieben:1) Vom Mikrowellengenerator

Gut, da ist also ein Oszillator der Mikrowellen erzeugt. Deine Bezeichnung "Mikrowelle" bedeutet wohl nicht das es sich um Wellen handelt, sondern um die von einem Oszillator erzeugten Schwingungen. Ist das korrekt?

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, es ist bei mir der ganz normale Aufbau einer üblichen Cäsiumuhr, so eine nehme ich, die funktionieren so, kannst du überall nachlesen. Wenn ich sage, stellen wir uns ein Auto vor, und ich mache eine schematische Darstellung mit zwei Rädern von der Seite, dann werde ich dir auch da nicht die Funktion von Getriebe und Verbrennungsmotor im Detail erklären, egal wie lange du blöde Fragespielchen spielst. Dazu gibt es auch gar keinen Grund, denn normale Menschen wissen eben, ja Autos gibt, haben Räder, können fahren.

Dir geht es auch gar nicht um die Fragen selber, du willst dein Gegenüber nur mürbe machen, nerven und stressen.

Du bist also schon bei der ersten Frage am Ende, musst schon Autos hervorkramen um überhaupt was sagen zu können.

Kurt hat geschrieben:
Nächste Frage: du hast da eine Zahl hingeschrieben, die 9,19 GHz. Wieso weisst du das es die richtige Zahl ist?

Noch mal, wenn dann weiß ich es, und du hast den Wert auf deiner Basis doch auch, woher willst du denn wissen, die Zahl ist richtig?

Wie willst du denn wissen was dein Frequenzzähler, und um einen solchen muss es sich laut deinem Bild wohl handeln, ausgibt wenn du nichts über seine "Referenz" und seine Funktion sagen kannst.
Dein "Wellenzähler" ist also ein reines Phantasieprodukt und die hingeschriebene Zahl reine Willkür.
Wenn du ernst genommen werden willst, und das ist, nachdem was du hier schon alles an Irrsinn und Lug und Trug von dir gegeben hast sehr schwer, dann zeige auf wie der Wert zustande kommt.

Bis dahin: --> Tonne.

Kurt

.

Übrigens: meine Zahlen sind alle, von hinten bis vorne, erklärt und die Umstände ihrer Werte alle dargelegt.
Von dir kommt nur Irrsinn, Ablenke und jetzt nur noch "Verteidigung".
.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mi 24. Jul 2019, 13:59

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Nein. Die Uhren werden unten auf 10,229999995453 MHz eingestellt und wenn sie nach oben gebracht werden dann schwingen sie mit 10,23 MHz.

Also, dieselben Uhren schwingen unten mit 10,229999995453 MHz und oben mit 10,23 MHz. Das ist wie bei einer Pendeluhr, nur umgekehrt.
[/quote]
Nein, sie schwingen gar nicht, sondern der Mikrowellengenerator oder Sender erzeugt eine elektromagnetische Strahlung mit einer bestimmten Frequenz. Und das bedeutet, Schwingungen pro Sekunde. Der Sender nimmt sich die Dauer der Sekunde vor Ort, an eine andere kommt er physikalisch auch gar nicht und erzeugt dann pro dieser einen Sekunde eben immer 10,229999995453 Millionen elektromagnetische Wellen. Das macht er oben wie unten und überall genau so.

Nur wenn man diese 10,229999995453 Millionen Schwingungen nun länger als die eine Sekunde oben misst bekommt man auch mehr Schwingungen und darum misst man mit einer Sekunde die unten länger dauert, als die eine oben eben mehr Schwingungen unten, somit dann also 10,23 Millionen.

Und das mit der Pendeluhr ist immer wieder nur Müll und belegt für deine Unkenntnis der Physik. Sie läuft oben ohne Gravitation gar nicht. Und da sie von dieser abhängig ist, muss sie eh immer entsprechend eingestellt werden, generell ist eine solche Uhr viel zu ungenau.

Noch mal, es geht um die Definition in der Physik und da ist Frequenz eben Schwingungen pro lokaler SI-Orts-Sekunde. Eine Sender der 1 Hz hat, erzeugt immer und überall genau eine Schwingung pro Orts-Sekunde und diese Frequenz muss natürlich auch mit der Orts-Sekunde gemessen werden, mit der dieser Sender arbeitet.

Ja ich weiß, du bist ein Troll, hast das lange verstanden, willst aber einfach trollen, scheinst im Leben sonst nichts weiter mehr zu haben. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 24. Jul 2019, 14:16

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:1) Vom Mikrowellengenerator

Gut, da ist also ein Oszillator der Mikrowellen erzeugt. Deine Bezeichnung "Mikrowelle" bedeutet wohl nicht das es sich um Wellen handelt, sondern um die von einem Oszillator erzeugten Schwingungen. Ist das korrekt?

Kurt, es ist bei mir der ganz normale Aufbau einer üblichen Cäsiumuhr, so eine nehme ich, die funktionieren so, kannst du überall nachlesen. Wenn ich sage, stellen wir uns ein Auto vor, und ich mache eine schematische Darstellung mit zwei Rädern von der Seite, dann werde ich dir auch da nicht die Funktion von Getriebe und Verbrennungsmotor im Detail erklären, egal wie lange du blöde Fragespielchen spielst. Dazu gibt es auch gar keinen Grund, denn normale Menschen wissen eben, ja Autos gibt, haben Räder, können fahren.

Dir geht es auch gar nicht um die Fragen selber, du willst dein Gegenüber nur mürbe machen, nerven und stressen.

Du bist also schon bei der ersten Frage am Ende, musst schon Autos hervorkramen um überhaupt was sagen zu können.

Ich bin nicht am Ende, sondern erkläre dir etwas mit Hilfe einer einfachen Analogie, du bist am Ende, wärst du es nicht, müsste ich es gar nicht erst erklären. Und wieder war das von dir kein sachliches Argument, du gehst wieder gegen die Person. Fakt ist, meine Darstellung ist kohärent zu allen anderen im Netz. Einen Fehler in einer solchen kannst du nicht aufzeigen, egal welche man dir zeigt, du diffamierst nur den Autor und hetzt polemisch gegen diese, sachlich kommt da aber nie auch nur ein Argument von dir.

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Nächste Frage: du hast da eine Zahl hingeschrieben, die 9,19 GHz. Wieso weißt du das es die richtige Zahl ist?

Noch mal, wenn dann weiß ich es, und du hast den Wert auf deiner Basis doch auch, woher willst du denn wissen, die Zahl ist richtig?

Wie willst du denn wissen was dein Frequenzzähler, und um einen solchen muss es sich laut deinem Bild wohl handeln, ausgibt wenn du nichts über seine "Referenz" und seine Funktion sagen kannst.

Es ist wenn dann ein Frequenzmesser und ich weiß es, weil es die Vorgabe ist. Wenn ich sage, ich habe ein Gedankenexperiment, und da ist ein Beobachter und der hat einen Stab von 1 m in der Hand, dann ist auch das die Vorgabe. Da kannst du nun kommen und dämlich fragen, woher ich weiß, dass der Beobachter denn echt ist und keine Puppe, und das er männlich ist und nicht weiblich, und das der Stab auch genau 1 m lang ist und, und, und ...

Sind eben Grundlagen der Physik, ich nehme einen Mikrowellengenerator mit 9,19 GHz und der erzeugt überall eben 9,19 GHz, ... "ist eben so" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mi 24. Jul 2019, 14:16

Kurt hat geschrieben:
Dein "Wellenzähler" ist also ein reines Phantasieprodukt und die hingeschriebene Zahl reine Willkür. Wenn du ernst genommen werden willst, und das ist, nachdem was du hier schon alles an Irrsinn und Lug und Trug von dir gegeben hast sehr schwer, dann zeige auf wie der Wert zustande kommt.

Ich werde ernst genommen von allen die Ahnung haben und viele andere legen auch Wert auf meine Erklärungen, denn sie wissen und haben selber erkannt, die sind richtig. Du würdest den Schülern Mist erzählen, dein Käse stinkt nur. Und mein Wellenzähler ist kein Produkt meiner Fantasie, er zählt eben entsprechend der Vorgaben wie alle anderen Wellenzähler die Wellen.

Kurt hat geschrieben:
Übrigens: meine Zahlen sind alle, von hinten bis vorne, erklärt und die Umstände ihrer Werte alle dargelegt. Von dir kommt nur Irrsinn, Ablenke und jetzt nur noch "Verteidigung".

Wieder nur Lügen und Behauptungen, du hast bisher noch immer nicht erklärt, was das überhaupt sein soll, was deine Anzeige anzeigt, ein Zahl und? Und was, Käsekuchen, Socken, was soll die nun sagen, soll es eine Frequenz sein? Warum steht dann da nicht Hz?

Bei mir passt alles, bei dir nichts, ich erlaube Uhren und Sekundenanzeige, du nicht. Bei mir ist die Frequenz wie in der Physik fest an die Farbe des Lichtes gekoppelt, welche man sieht. Es gibt in der Physik kein Licht das man orange sieht mit einer Frequenz von 600 THz, so wie du es lügst.

Nicht dein Traumvorstellungen zählen, Kurt, sondern was die Physik vorgibt und definiert hat. In der Physik kann man eben auch auf der Station ganz leicht Aussagen über Frequenzen machen und braucht nicht erst Informationen von der Basis. Deine Märchen taugen nichts, du hast nur Lügen. So und nun renn wieder feige weg, jeder mit mit nur wenig Ahnung sieht, du hast verloren und bist ein verlogener Feigling ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mi 24. Jul 2019, 14:17

DerGast hat geschrieben:Ich bin ein saudummer Nazifreund, muuuhh

Muuuhh
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie