- Zähler (kWh).png (22.51 KiB) 2836-mal betrachtet
- Station sendet 1,00 s.png (77.62 KiB) 3071-mal betrachtet
- zombie putin small.png (22.55 KiB) 1536-mal betrachtet
Verschoben ...
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Muss man daraus schliessen das du es nicht erklären kannst, du keine Ahnung hast wie das was du behauptest überhaupt funktioniert. Du ein so entscheidenden Vorgang nicht kennst?
Nein Kurt muss man nicht, es bedeutet das was ich dazu schrieb. Und man muss keine Atomuhr selber bauen können, um zu verstehen, wie diese funktioniert. Meine schematische Darstellung ist konform zu ganz vielen anderen im Netz, habe ich belegt. Ich hätte auch nur schreiben können, gegeben ist eine Atomuhr, einen Rahmen zeichnen und den Wert der Sekunde darein.
Ich verlange nicht das du eine Atomuhr baust, du weißt ja nicht mal wie sie grundsätzlich funktioniert, nicht mal das es sich dabei nur um einen Atomschwingungs-stabilisierten Oszillator/Generator handelt.
Kurt hat geschrieben:
Du hast in deinem Kasten, den du Atomuhr nennst nun, nachdem du schon mal Korrekturen vornehmen musstest, einen "Wellenzähler" drin. Man fragt sich was das denn für ein komisches Gerät ist das Wellen zählt.
Kurt hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei wohl um einen Frequenzzähler handelt. Einem Frequenzzähler ist eigen das er, um eine Anzeige die als Hz interpretiert werden kann, einen Referenzoszillator, in meinen Bildern als "Generator" dargestellt/bezeichnet, besitzt.
Kurt hat geschrieben:
Ich habe dargestellt was dieser zu leisten hat und was passiert wenn er mit anderer Frequenz schwingt als erwartet. Ohne einen solchen Zähler (Abkürzung für Frequenzzähler) kannst du keine Signalfrequenz anzeigen. Ohne das du darlegst welchen Oszillator du da in deinem Zähler wie hast ist deine Angabe von irgendwas völliger Schwachsinn. Wenn du das nicht ausreichend darlegen kannst --> Tonne.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Mikrosekunden entsprechen 38.000 Nanosekunden. Wenn diese Effekte nicht richtig berücksichtigt würden, wäre eine auf der GPS-Konstellation basierende Navigationskorrektur nach nur 2 Minuten falsch, und Fehler in globalen Positionen würden sich weiterhin mit einer Rate von ungefähr 10 Kilometern pro Tag ansammeln! Das gesamte System wäre in kürzester Zeit für die Navigation völlig wertlos ... [Übersetzung von Kurt eingefügt]
Warum lässt du dich von jedem "..." da zum Narren halten.
Kurt hat geschrieben:
Es ist vollkommen egal ob die Uhren so oder so gehen, sie müssen in einem bestimmten Fenster sein damit es hinhaut. Alles schon x-mal geschrieben, kapiert und gesehen "haben wollen" nicht. Auf den SAT gibt es keine Uhren, wozu auch, wer sollte die ablesen.
Und das was Franz E. schreibt ist völlig daneben und dient wohl nur der Fähnchenschwingerei. Sowas bezeichnet man normalerweise als Verdummung der Leser, aber das scheint bei manchen Alltag zu sein.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... es ändert nichts an dem was ist, die RT bestimmt den Wert von 10,229999995453 MHz und ihr könnt es nicht. Und man hat ja zur Genauigkeit Experimente gemacht, gibt ja Messungen auf cm genau, und die gehen nur durch das Einbeziehen der beiden Relativitätstheorien.
Da ich absolut sicher bin, das Kurt keine Ahnung hat von was ich spreche ...
Was interessiert was du sprichst, jeder kann sehen, dass das was du sprichst reinster Humbug und Idiotie ist.
Kurt hat geschrieben:
Wenn die GPS-SAT-Atomuhren herunten (es sind halt nur atomstabilierte Oszillatoren) auf 10,229999995453 MHz gestellt werden (und das geht auch nur außerhalb der Atomuhr!"), sie oben schneller Takten als herunten, oben dann mit 10,23 schwingen, dann schwingen sie oben schneller als herunten. Und nicht in der idiotischen Art und Weise wie du es gerne ins Land posaunt hättest.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Wenn die GPS-SAT-Atomuhren herunten (es sind halt nur atomstabilierte Oszillatoren) auf 10,229999995453 MHz gestellt werden (und das geht auch nur außerhalb der Atomuhr!"), sie oben schneller Takten als herunten, oben dann mit 10,23 schwingen, dann schwingen sie oben schneller als herunten. Und nicht in der idiotischen Art und Weise wie du es gerne ins Land posaunt hättest.
Unfug, oben senden die 10,229999995453 MHz und unten empfängt man 10,23 MHz und du kannst den Wert 10,229999995453 MHz einfach nicht erklären und das kotzt dich richtig an.
Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:1) Vom Mikrowellengenerator
Gut, da ist also ein Oszillator der Mikrowellen erzeugt. Deine Bezeichnung "Mikrowelle" bedeutet wohl nicht das es sich um Wellen handelt, sondern um die von einem Oszillator erzeugten Schwingungen. Ist das korrekt?
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, es ist bei mir der ganz normale Aufbau einer üblichen Cäsiumuhr, so eine nehme ich, die funktionieren so, kannst du überall nachlesen. Wenn ich sage, stellen wir uns ein Auto vor, und ich mache eine schematische Darstellung mit zwei Rädern von der Seite, dann werde ich dir auch da nicht die Funktion von Getriebe und Verbrennungsmotor im Detail erklären, egal wie lange du blöde Fragespielchen spielst. Dazu gibt es auch gar keinen Grund, denn normale Menschen wissen eben, ja Autos gibt, haben Räder, können fahren.
Dir geht es auch gar nicht um die Fragen selber, du willst dein Gegenüber nur mürbe machen, nerven und stressen.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Nächste Frage: du hast da eine Zahl hingeschrieben, die 9,19 GHz. Wieso weisst du das es die richtige Zahl ist?
Noch mal, wenn dann weiß ich es, und du hast den Wert auf deiner Basis doch auch, woher willst du denn wissen, die Zahl ist richtig?
Lagrange hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Unfug, oben senden die 10,229999995453 MHz und unten empfängt man 10,23 MHz und du kannst den Wert 10,229999995453 MHz einfach nicht erklären und das kotzt dich richtig an.
Nein. Die Uhren werden unten auf 10,229999995453 MHz eingestellt und wenn sie nach oben gebracht werden dann schwingen sie mit 10,23 MHz.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:1) Vom Mikrowellengenerator
Gut, da ist also ein Oszillator der Mikrowellen erzeugt. Deine Bezeichnung "Mikrowelle" bedeutet wohl nicht das es sich um Wellen handelt, sondern um die von einem Oszillator erzeugten Schwingungen. Ist das korrekt?Daniel K. hat geschrieben:
Kurt, es ist bei mir der ganz normale Aufbau einer üblichen Cäsiumuhr, so eine nehme ich, die funktionieren so, kannst du überall nachlesen. Wenn ich sage, stellen wir uns ein Auto vor, und ich mache eine schematische Darstellung mit zwei Rädern von der Seite, dann werde ich dir auch da nicht die Funktion von Getriebe und Verbrennungsmotor im Detail erklären, egal wie lange du blöde Fragespielchen spielst. Dazu gibt es auch gar keinen Grund, denn normale Menschen wissen eben, ja Autos gibt, haben Räder, können fahren.
Dir geht es auch gar nicht um die Fragen selber, du willst dein Gegenüber nur mürbe machen, nerven und stressen.
Du bist also schon bei der ersten Frage am Ende, musst schon Autos hervorkramen um überhaupt was sagen zu können.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Nächste Frage: du hast da eine Zahl hingeschrieben, die 9,19 GHz. Wieso weißt du das es die richtige Zahl ist?
Noch mal, wenn dann weiß ich es, und du hast den Wert auf deiner Basis doch auch, woher willst du denn wissen, die Zahl ist richtig?
Wie willst du denn wissen was dein Frequenzzähler, und um einen solchen muss es sich laut deinem Bild wohl handeln, ausgibt wenn du nichts über seine "Referenz" und seine Funktion sagen kannst.
Kurt hat geschrieben:
Dein "Wellenzähler" ist also ein reines Phantasieprodukt und die hingeschriebene Zahl reine Willkür. Wenn du ernst genommen werden willst, und das ist, nachdem was du hier schon alles an Irrsinn und Lug und Trug von dir gegeben hast sehr schwer, dann zeige auf wie der Wert zustande kommt.
Kurt hat geschrieben:
Übrigens: meine Zahlen sind alle, von hinten bis vorne, erklärt und die Umstände ihrer Werte alle dargelegt. Von dir kommt nur Irrsinn, Ablenke und jetzt nur noch "Verteidigung".
DerGast hat geschrieben:Ich bin ein saudummer Nazifreund, muuuhh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste