Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 13:53

Kurt hat geschrieben:
Hier taucht immer wieder der Vorwurf auf das meine Zahlen in meinen Bildern ja errechnet sind. Was um alles in der Welt sollen sie denn sonst sein. Mathematik lügt nicht, sie ist perfekt. Eins allerdings ist Voraussetzung: sie muss richtig angewendet werden. Sobald sie für die Ideologie einer idiotischen Theorie missbraucht ist es mit ihrer Wahrheit vorbei.

Du bist echt so ein kleiner verlogener Hetzer, es geht doch um den Weg und welche Informationen du für deine Rechnung nutzt. Und da brauchst du eben beide Sekunden, ob du nun direkt die Dauer beider nimmst und damit die Faktor 0,83 berechnest, oder dir die Frequenzen nimmst und dir da beide Sekunden herausziehst, so oder so, greifst du auf eben diese beiden Sekunden zurück. Dafür musst du die beide aber im Unterschied messen. Und darum zeigst du keine Rechnung, und willst auch keine Sekundenanzeige auf den Stationen.

Zeige doch mal deine Rechnung, du Held ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Die gelben Zahlen in meinen Bildern sind errechnet, was denn sonst? Soll doch jemand kommen und sagen wie er es macht wenn er meint es besser zu wissen und zu können.

Es geht nicht um besser, es geht um richtig, wurde dir ganz oft gezeigt, dazu schweigst du ja, du kannst ja nur lügen und hetzen, behauptest, meine Bilder gehen nicht, weil da 7... und 9... drin steht, geht nicht weil es eben nicht geht. Toll Kurt, was für ein Versager du bist ... :mrgreen:

Du kannst weiter nur Hetzen und Lügen, und was behaupten, belegen kannst du gar nichts. Rechnungen hast du auch nicht gezeigt, du hast nichts und kannst nichts.

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Bei GPS ist es noch schlimmer für die RT, da muss auch die Gravitation herausgerechnet werden.

... in den SAT sind Atomuhren drin die für die Langzeitstabilität des dortigen Oszillators dort sorgen. Und der, also die Atomuhr, schwingt anders als er es herunten macht. Und da traut er sich sich herzustellen und seine Lug- und Trug-Behauptungen hier reinzukippen. Die behauptete Korrektur/Veränderung der Resonanzfrequenz Schwingung der Atomuhr lässt Manuels Behauptungen "alt" aussehen und widerspricht diesen direkt. Die Atomuhr schwingt auf einer anderen Frequenz als wie wenn sie herunten ist. Daniel, deine widersinnigen Aussagen hast du selber widerlegt.

Unfug, Uhren laufen abhängig von den Ortsumständen unterschiedlich schnell, die auf der Station eben nur mit 83 % einer Uhr auf der Basis (Nebenbei widerspricht dir da Lagrange). Da haben wir also den Faktor 0,83, und die RT kann nun ganz genau den Faktor berechnen, man kennt das unterschiedliche Gravitationspotenzial und die Geschwindigkeit beider Uhren zueinander.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 13:54

Hier ist es sehr schon erklärt: https://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/rel.html

Da wird ganz genau mit dem eben genannten Wissen die Blauverschiebung eines Funksignales vom Satelliten zur Erde berechnet. Die Blauverschiebung beträgt bei der Höhe und Geschwindigkeit der Satelliten genau 0,004547 Hz um diese Frequenz ist das Signal also zu hoch, und darum stellt man es auf 10,229999995453 MHz und kommt so mit der Blauverschiebung genau auf 10,23 MHz.

Es ist doch so Kurt, die RT kann genau diesen Wert nur mit dem Wissen des Gravitationspotenzial Unterschieds durch die Höhe und der Geschwindigkeit der Satelliten ganz genau den Wert der Blauverschiebung ausrechnen, und jeder Satelliten, jedes Navigationsgerät bestätigt eben durch den Empfang eines 10,23 MHz Signales diese Rechnung der Relativitätstheorie.

Und was habt ihr zu bieten?

Ihr könnt nicht erklären und begründen, warum Uhren unterschiedlich schnell laufen, mit "da ist eben was anders, andere 'Ortsfaktoren'"ist ja nichts erklärt. Klar muss da was anders sein, wenn Uhren anders laufen, ... :mrgreen:

Entscheidend ist aber, ihr könnt nicht den Wert 10,229999995453 MHz berechnen, ihr habt keine Erklärung und keine Theorie, nichts zu bieten. Du Kurt müsstest Lagrange mit in den Satelliten setzten und an der Sendefrequenz drehen lassen und dann unten messen, was bei dir ankommt, ihr müsstet solange probieren, bis ihr unten dann 10,23 MHz empfangt. Euch ist es unmöglich das vorab auszurechnen, denn die Theorie die dazu in der Lage ist, verunglimpft ihr als falsch und unsinnig, und selber habt ihr ja keine.

Damit ist belegt, ihr seid voll gescheitert, die Relativitätstheorie überlegen, sie kann es nämlich ganz genau ausrechnen. Wäre für eine unsinnige Theorie dann doch wo schon beachtlich ... :mrgreen:

Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 13:54

Vergleich von Kurts Märchen und der Physik:

1. Frequenz immer fest einer Farbe zugeordnet.
2. Es werden keine Informationen von Außen zum Messen von Frequenzen und Längen benötigt.
3. Herzschrittmacher laufen mit der richtigen Geschwindigkeit, wie auch Musik und Filme.
4. Blauverschiebung des Signals für GPS kann richtig vorausberechnet werden.

Nur mal diese vier Punkte, es gibt da noch ganz viel mehr, was die RT erklärt und was ihr eben nicht erklären könnt. Bei Dir laufen alle vier Punkte ins Leere, bei dir sind die Farben beliebigen Frequenzen lokal zugeordnet, man kann die aber nicht einfach mal so vor Ort direkt messen, nein man braucht Informationen von "Außen" und darf dann eine Runde rechnen. Man weiß so nie, welche Märchen-Frequenz denn oranges Licht auf der jeweilen Station nun haben soll. Schrittmacher, Musik und Filme laufen mit falschen Geschwindigkeiten, stellst du Filme auf 24 Bilder pro Märchen-Sekunde, dann sind die für die Beobachter zu schnell oder zu langsam, je nachdem auf welcher Station sie sind. Die müssen dann mit mehr oder weniger Bildern pro Märchen-Sekunde laufen, was kein Sinn macht.

Und ihr könnt die Blauverschiebung des GPS-Signals nicht berechnen ... :mrgreen:

Kurt, es ist für dich sicherlich schmerzhaft die Tatsachen anzuerkennen und darum belügst du dich, aber die Fakten sind eben wie sie sind. Du hättest gerne eine andere Definition der Frequenz, du willst die Dauer der Sekunde auf einen einzigen Ort festnageln und immer von dort nehmen um alles mögliche zu messen. Hätte man machen können, hätte man so definieren können, hat man aber nicht, weil es Mumpitz ist. Denn es steht ja sogar deinen eigenen Prinzipien entgegen, du hast so oft selber erklärt, nur die Ortsumstände am Geschehen bestimmten was geschieht und sind die Basis einer jeden Messung. Somit muss auch die Sekunde vom Ort des Geschehens genommen werden, wenn man die Frequenz an diesem Ort von einem Signal messen will. Ganz sicher nimmt man dafür nicht die Dauer einer Sekunde von einem ganz anderen Ort, an dem ganz andere Ortsfaktoren herrschen.

Und Kurt, wir wissen, dass du weißt, dass du falsch liegst, zeigen unzählige deiner eigenen Aussagen und dein Unredlichkeit, dein Versuch Dinge zu verbieten, die Uhren auf den Stationen zum Beispiel. Ist uns doch egal, bauen wir einfach eigene Stationen neben deinen, wir erlauben alles, auch Uhren mit Sekundenanzeige und bei uns passt alles, im Gegensatz zu dir. Wie die Punkte ja belegen.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 21. Jul 2019, 14:09

Daniel K. hat geschrieben:Da haben wir also den Faktor 0,83, und die RT kann nun ganz genau den Faktor berechnen, man kennt das unterschiedliche Gravitationspotenzial und die Geschwindigkeit beider Uhren zueinander.

Falsch, es wird nicht die Geschwindigkeit beider Uhren relativ zueinander betrachtet, sondern die Geschwindigkeit der Uhren relativ zum Träger.

Und die Gravitation hat nichts mit der RT zu tun, sondern mit der Gravitation. :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 15:07

Daniel K. hat geschrieben:
Da haben wir also den Faktor 0,83, und die RT kann nun ganz genau den Faktor berechnen, man kennt das unterschiedliche Gravitationspotenzial und die Geschwindigkeit beider Uhren zueinander.

Falsch, es wird nicht die Geschwindigkeit beider Uhren relativ zueinander betrachtet, sondern die Geschwindigkeit der Uhren relativ zum Träger.

Unfug, dein "Träger" soll wohl der postulierte Äther sein, wurde mal angenommen, lange gesucht, nie gefunden, kann nicht widerspruchsfrei beschrieben werden und wird, der RT sei dank, auch nicht gebraucht.

Und die Gravitation hat nichts mit der RT zu tun, sondern mit der Gravitation.

Der zum Trotz schwebst du ganz klar hoch über der Milch. :mrgreen: Du bist nur gefrustet, weil du sachlich nichts bieten kannst, kein Wort dazu, dass die RT die Blauverschiebung ganz genau berechnen kann, GPS eben das belegt, und ihr es nicht berechnen könnt. Klar kotzt du da ab ...
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 21. Jul 2019, 15:23

Daniel K. hat geschrieben:Bisher nur Hetze und Lügen von dir, nicht ein einziges Argument zur Sache, das sagt viel über dich aus, Kurt. :mrgreen:

Aber Manuel, warum machst du das?

Du weisst doch ganz genau das du es bist der Lügt und der Betrügt, zumindest versuchst du es andauernd.
Und weist man es dir nach dann kommt nichtmal eine winzige Entschuldigung.
Naja, wenn es dein Charakter so vorsieht, deine Sache.

Du kannst mir keine Fehler in meinen Darstellungen und Berechnungen und Bildern nachweisen.
Du hingegen hast einfach was zusammengeschmiert und kannst es weder darlegen noch erklären, geschweige denn Einzelheiten zu Messverfahren usw. bringen (ein absoluter KO-Zustand für dich) .

So ist das halt wenn unvorstellbarer Zwang die Oberhand gewonnen hat und du erkennen musstest das dir deine Felle davongeschwommen sind, der Zwang eine widersinnige Theorie, eine Theorie die nirgends angewandt wird, zu Fähnchenschwingen.

Geht nicht, wird in der Wissenschaft nicht ernst genommen, bringt dich zwar in panische Verzweiflung, aber das ändert nichts, du bist nur noch am Rotieren.
Am nutzlosen Rotieren, ist halt so.
Es gibt keinen einzigen Beweis das die Märchenweltgeschichten der RT irgendwas mit der Realität zu tun haben.
Keinen einzigen, damit wirst du dich früher oder später abfinden müssen.

An diejenigen die ev. nicht genau wissen wie ich zu meinen (meisst orangen) Zahlen in den Bildern komme.
Wenn Zeit ist dann bringe ich dazu eine etwas ausführlichere Darstellung.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 21. Jul 2019, 15:38

Da haben wir also den Faktor 0,83, und die RT kann nun ganz genau den Faktor berechnen, man kennt das unterschiedliche Gravitationspotenzial und die Geschwindigkeit beider Uhren zueinander.

Unfug, dein "Träger" soll wohl der postulierte Äther sein, wurde mal angenommen, lange gesucht, nie gefunden, kann nicht widerspruchsfrei beschrieben werden und wird, der RT sei dank, auch nicht gebraucht.

Gefunden und bestätigt durch Atomuhren. RT--> Tonne :lol: :lol: :lol:

Und die Gravitation hat nichts mit der RT zu tun, sondern mit der Gravitation.

Der zum Trotz schwebst du ganz klar hoch über der Milch. :mrgreen: Du bist nur gefrustet, weil du sachlich nichts bieten kannst, kein Wort dazu, dass die RT die Blauverschiebung ganz genau berechnen kann, GPS eben das belegt, und ihr es nicht berechnen könnt. Klar kotzt du da ab ...

Blauverschiebung existiert nicht, "Uhren-Verschiebung" existiert wegen Gravitation. :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 15:43

Verschoben ...

Unfug von Kurt (small).png
Unfug von Kurt (small).png (102.09 KiB) 3535-mal betrachtet

Lorentztransformation 01.png
Lorentztransformation 01.png (478.4 KiB) 1665-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Daniel K. am Do 19. Jan 2023, 19:45, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 15:43

Kurt hat geschrieben:
Bisher nur Hetze und Lügen von dir, nicht ein einziges Argument zur Sache, das sagt viel über dich aus, Kurt. :mrgreen:

... warum machst du das?

Warum ich die Wahrheit über Physik und dich sage? Weil ich eben so bin, nicht jeder kann so ein verlogener hetzender und beleidigender Betrüger wie du sein.

Kurt hat geschrieben:
Du weisst [sic!] doch ganz genau das du es bist der Lügt [sic!]und der Betrügt [sic!], zumindest versuchst du es andauernd. Und weist man es dir nach dann kommt nichtmal [sic!] eine winzige Entschuldigung. Naja, wenn es dein Charakter so vorsieht, deine Sache. Du kannst mir keine Fehler in meinen Darstellungen und Berechnungen und Bildern nachweisen.

Wie immer zeigst du auch noch, du bist nicht mal kreativ mit ad hominem. :mrgreen: Du bist auf dem Level eines Vierjährigen, der sagt, nein du bist aber viel doofer ... :mrgreen:

Fakt ist, du kannst keine Fehler nachweisen, zu sagen, geht nicht, weil es nicht geht, ist nun mal kein Nachweis. Du bist es der lügt, betrügt und Dinge verbietet, dir wurden deine Fehler nachgewiesen und darum antwortest du ja auch einfach gar nicht darauf.

Kurt hat geschrieben:
Du hingegen hast einfach was zusammengeschmiert und kannst es weder darlegen noch erklären, geschweige denn Einzelheiten zu Messverfahren usw. bringen (ein absoluter KO-Zustand für dich). So ist das halt wenn unvorstellbarer Zwang die Oberhand gewonnen hat und du erkennen musstest das dir deine Felle davongeschwommen sind, der Zwang eine widersinnige Theorie, eine Theorie die nirgends angewandt wird, zu Fähnchenschwingen.

Ich habe alles nachgewiesen und erklärt, meine Aussagen stehen mit der Physik im Einklang, wir sind Millionen von Menschen und Physikern, die dieser Dinge richtig verstehen. Du hast nichts und bist nichts und kannst nichts. Nur hetzten und lügen bleibt dir noch. Ja ich weiß, das wurmt dich sehr, hier so zerfetzt worden zu sein. Ich gehe mit meinen Erklärungen in irgendein Physik-Forum, an die Schulen, die Universitäten, werde immer Zuspruch bekommen, wenn du da auftauchst, wird im besten Fall laut gelacht, vermutlich aber betroffen geschwiegen, weil du nur peinlich bist. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 21. Jul 2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 21. Jul 2019, 15:44

Kurt hat geschrieben:
Geht nicht, wird in der Wissenschaft nicht ernst genommen, bringt dich zwar in panische Verzweiflung, aber das ändert nichts, du bist nur noch am Rotieren. Am nutzlosen Rotieren, ist halt so.

Ich sag ja, du bist echt richtig krank, wirklich Wahnvorstellungen die dich plagen, du redest dir da immer was ein, was nicht existiert.

Kurt hat geschrieben:
Es gibt keine einzigen Beweis das die Märchenweltgeschichten der RT irgendwas mit der Realität zu tun haben. Keinen einzigen, damit wirst du dich früher oder später abfinden müssen.

So gestört, echt Kurt, doch, wie gesagt, die Blauverschiebung der Frequenz der GPS-Satelliten wird mit der RT berechnet, beide Theorien kommen zum Einsatz, und die Rechnungen stimmen, es wird genau die Frequenzverschiebung gemessen, welche die Theorien vorhersagen. Auch für andere Uhren und Sender auf anderen Satelliten. Auch der Gangunterschied von Uhren im Tal und auf dem Berg beschreibt die RT richtig, da kommen dann aber Strontium-Uhren zum Einsatz. Hatte ich auch belegt.

Kurt hat geschrieben:
An diejenigen die ev. nicht genau wissen wie ich zu meinen (meisst [sic!] orangen) Zahlen in den Bildern komme. Wenn Zeit ist dann bringe ich dazu eine etwas ausführlichere Darstellung.

Keiner interessiert sich für dein Lügen und Betrügereien Kurt, auch wenn du es dir nie eingestehen wirst ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie