Manuels Atomuhr hinterfragt

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuels Atomuhr hinterfragt

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 00:40

Kurt hat geschrieben:
Also woher hast du diese Zahl und warum schreibst du Wellen dahinter?

Du bist so hohl, du schwebst im All, es wird gezählt und Wellen schreib ich dahinter, weil es die Anzahl an Wellen ist, die gezählt wurden, nun frag das ruhig noch 1.000 mal und zeige wie dämlich und ignorant du bist ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... ein Sender mit 9,192631770 GHz erzeugt nun mal pro Sekunde 919.2631.770 Wellen, ...

Welcher Sender erzeugt 9x GHz? Du hast ja keinen! Also woher kommt diese Zahl? Und warum pro Sekunde?

Der Mikrowellensender der Uhr, kann man auch "Generator" nennen, weil er die ja erzeugt. Du hast echt keine Ahnung wie so eine Uhr funktioniert und aufgebaut ist. :mrgreen: Und doch du den habe ich, hab ihn eben Generator genannt, weil er die Mikrowellen generiert, ist ein anderes Wort für Mikrowellensender. Und pro Sekunde, weil man Frequenz eben so definiert hat, bei elektromagnetischer Strahlung sind es eben Wellen pro Sekunde, du weißt echt nichts. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Du hast ja auch keine "Sekunde", also was soll der ganze Sch... den du hier hergesetzt hast? Und Wellen, sowas gibt's in einer Atomuhr nicht, also was soll das sein?

Doch du, habe ich, durch Wissen, die Frequenz der Atome beim Übergang ist eben mit 9,192631770 GHz fest definiert, heißt, man zählt einfach nur 919.2631.770 Wellen dieser Strahlung und schwuppdiwupp hat man die Dauer einer Sekunde. Da kann man die Anzeige der Uhr 1 s weiterstellen und zählt dann die nächsten 919.2631.770 Wellen ab und stellt dann wieder 1 s weiter. Ja ich weiß, du hast eben keine Ahnung und wirst es nie peilen, schon schade, da stellst du so viele Fragen, bekommst so viele tolle Antworten und bleibst dumm wie zuvor. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
... wie blöde bist du eigentlich für wie dämlich soll man dich hier denn noch halten?

Redest du mit noch wem oder stehst du vor irgendwas?

Du bist gemeint, ich weiß, du schneidest nun gar nichts mehr mit, Demenz hat wohl auch was positives ...

So und was mit nun mit der offenen Frage an dich, vor der du dich seit Wochen drückst, die Basis sendet 1 s lang 500 Billionen Wellen, wie lange dauert es auf der Station diese zu empfangen?

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | s | ████ THz | Station empfängt
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 15. Jul 2019, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 00:40

Verstehst du die Frage nicht, ist sicher zu schwer, war mir schon klar, dabei konnte selbst Lagrange die ohne Probleme beantworten. Wie gesagt Kurt, du beantwortest selber keine Fragen, belegst nichts, unterstellst und behauptest nur, und stellst immer wieder dieselben Fragen, ignorierst dabei stur jede Antwort.

Du bist echt zu feige darauf eine Antwort zu geben ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 15. Jul 2019, 08:01

DerGast hat geschrieben:1,2 = 1,0;

McMurdo hat geschrieben:Nö, 1=0

Muuuhh :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mo 15. Jul 2019, 12:10

Kurt hat geschrieben:
Also woher hast du diese Zahl und warum schreibst du Wellen dahinter?

Du bist so hohl, du schwebst im All, es wird gezählt

Was wird gezählt und wo kommt das Gezählte her und wie funktioniert die Zählerei, also womit wird wie gezählt.

Deine Atomuhr funktioniert nicht also --> Tonne.
Du verstehst die Atomuhr nicht, also auch deine eigene "Atomuhr" nicht, deine Aussagen: --> Tonne.

Achja, wie machst du das denn damit du mit einem Powermeter Wellenlängen misst?
(Auch so wie mit deiner Atomuhr?)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 12:53

Kurt hat geschrieben:
Eine funktionierende "Atomuhr", also einen Atomgestützter Generator, habe ich eingestellt. Nimm diesen und vergleiche ihn mit deiner Vorgabe. Meine "Atomuhr" geht, deine nicht.

Deine "Atomuhr" ist sicher kein Uhr, ...

Bild

Uhren zeigen in der Regel immer die Zeit an, so was mit Stunde, Minute und Sekunde und Atomuhren zeigen sogar noch viel Stellen hinter dem Kommata bei der Sekunde an. Was du da gezeichnet hast, ist nicht nur keine Atomuhr, es auch auch keine "Atomuhr" und kein " "Atomuhr" ". :mrgreen:

Da gibt es nämlich gar nichts, und du hast noch zwei falsche Frequenzwerte hingeschrieben, woher die kommen, wie die wirklich erzeugt werden, kein Wort von dir, zauberst nur wieder Käse aus dem Hut ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 15. Jul 2019, 12:56

DerGast hat geschrieben:1,2 = 1,0;

muuuuhh

Muuhh
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 13:03

Muss man für dich wohl in ganz kleine Stücke packen ... :mrgreen:
Kurt hat geschrieben:
Was wird gezählt ...

Elektromagnetische Wellen.

Kurt hat geschrieben:
... wo kommt das Gezählte her ... und wie funktioniert die Zählerei, also womit wird wie gezählt.

Der Mikrowellensender oder auch Generator erzeugt die elektromagnetische Wellen. So wie dein HF-Generator ja auch ...

Kurt hat geschrieben:
... wie funktioniert die Zählerei, ...

Du weißt nicht wie man zählt? Du hast doch auch einen Zähler, stelle dir vor, jede Welle sei ein "Ereignis" und die zählt dann ein Zähler wie der dein ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
... womit wird wie gezählt.

Mit einem Zähler ... :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Deine Atomuhr funktioniert nicht also --> Tonne. Du verstehst die Atomuhr nicht, also auch deine eigene "Atomuhr" nicht, deine Aussagen: --> Tonne.

Unbelegte Behauptungen, belege es, zeige es auf, beweise es, kannst du nicht, also sind dein Behauptungen Lügen und --> Tonne.

Kurt hat geschrieben:
... wie machst du das denn damit du mit einem Powermeter Wellenlängen misst?

Ich mach da gar nichts, frage den Hersteller, das Gerät wird viele Jahre schon verkauft und arbeitet zuverlässig, die Käufer sind alle zufrieden.

So und was mit nun mit der offenen Frage an dich, vor der du dich seit Wochen drückst, die Basis sendet 1 s lang 500 Billionen Wellen, wie lange dauert es auf der Station diese zu empfangen?

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | s | ████ THz | Station empfängt

Verstehst du die Frage nicht, ist sicher zu schwer, war mir schon klar, dabei konnte selbst Lagrange die ohne Probleme beantworten. Wie gesagt Kurt, du beantwortest selber keine Fragen, belegst nichts, unterstellst und behauptest nur, und stellst immer wieder dieselben Fragen, ignorierst dabei stur jede Antwort.

Du bist echt zu feige darauf eine Antwort zu geben ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 13:15

Noch was Kurt,

es gibt im Netz ganz viele Erklärungen, wie ein Atomuhr genau funktioniert, von ganz einfach für Kinder, also was für dich, und richtig im Detail, also was für Leute mit Ahnung so wie wir. Mal ein Bild:

Bild

https://www.timeanddate.de/zeitzonen/wi ... -atomuhren

Bild

https://physik.fandom.com/wiki/Atomuhr

Bild

https://www.weltderphysik.de/gebiet/tec ... atomuhren/

Noch eine sehr schöne detaillierte Erklärung:

Bild

http://www.curic.com/atom.html

Du kannst nun endlos weiter deine dümmlichen Fragen stellen und zu versuchen damit vor deinen Fehlern und deinem Versagen hier abzulenken, oder du erkennst einfach mal an, Atomuhren sind Standard heute und werden überall zur genauen Zeitmessung eingesetzt, sie messen die Eigenzeit in SI-Sekunden sehr genau, überall, auf dem Berg und im All und das ohne Informationen von Außen.

Und so eine Uhr habe ich eben schematisch dargestellt, genauer als überhaupt nötig.

Schau, wenn wir über was auch immer "diskutieren" und wer schreibt, da ist ein Stab mit der Länge von 1 m, dann kommst du angehüpft und fragst, aus was besteht der Stab, wie wurde der gemessen, wie ist das Messgerät aufgebaut, wer hat es gebaut, wo wurde der Stab gemessen, wann war das, wie hieß der Mensch der die Messung durchgeführt hat, wie alt war er, welche Farbe hatten seine Socken, am Tag der Messung, wie warm war es, war er gesund, wer war noch mit im Raum, was hatte er an dem Tag gegessen, wie dick ist der Stab, ...

Das ist dein Spiel Kurt, deine miese verlogene Art sich um Antworten zu drücken, Antworten die du nie geben kannst, weil du damit dein Versagen offenbaren müsstest.

Kurt, das ist allen klar, auch wenn du dir nur einen feixt und dich für witzig und kreativ hältst, der Punkt ist und bleibt, ich weiß, du weißt, du hast lange verloren und liegst eben falsch. Denn nur eben wegen dieser Einsicht bei dir, spielst du so unfair und hinterfotzig deine Spielchen. Damit belegst du aber ohne jeden Zweifel, du weißt, du liegst falsch, ich richtig und du weißt, du hast verloren. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 15. Jul 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 15. Jul 2019, 13:26

Da steht nicht, dass die Uhr korrigiert werden muss.

Magnetfeld entlang des Atomstrahls (Quadratischer Zeeman-Effekt)

Elektrisches Feld der thermischen Hintergrundstrahlung in der Uhr (AC Stark-Effekt)

Bewegung der Atome im Atomstrahl (relativistische Zeitdilatation)

Übergänge zwischen verschiedenen magnetischen Unterzuständen im Atomstrahl durch statische inhomogene Felder (Majorana-Übergänge)

Übergänge zwischen verschiedenen magnetischen Unterzuständen im Atomstrahl durch Mikrowellenfelder der falschen Polarisation

Unterschiedliche Besetzung der magnetischen Unterzustände im Atomstrahl

Elektrische Verluste und mechanische Unsymmetrie des Mikrowellenresonators

Falsche Resonanzfrequenz des Mikrowellenresonators

Falsche Bestimmung der Linienmitte der atomaren Resonanz durch Fehlfunktion der Elektronik

Wie macht das deine Uhr?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 15. Jul 2019, 13:37

Lagrange hat geschrieben:
Da steht nicht, dass die Uhr korrigiert werden muss. ... Wie macht das deine Uhr?

Hatte ich erklärt, lese es nach, oder lasse es, wirst du eh nie verstehen, für dich gilt in dem Punkt das was für Kurt gilt und ich eben schrieb. Ihr wisst beide um euer Scheitern und Versagen. ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie