Kurt hat geschrieben:
Also woher hast du diese Zahl und warum schreibst du Wellen dahinter?
Du bist so hohl, du schwebst im All, es wird gezählt und Wellen schreib ich dahinter, weil es die Anzahl an Wellen ist, die gezählt wurden, nun frag das ruhig noch 1.000 mal und zeige wie dämlich und ignorant du bist ...
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... ein Sender mit 9,192631770 GHz erzeugt nun mal pro Sekunde 919.2631.770 Wellen, ...
Welcher Sender erzeugt 9x GHz? Du hast ja keinen! Also woher kommt diese Zahl? Und warum pro Sekunde?
Der Mikrowellensender der Uhr, kann man auch "Generator" nennen, weil er die ja erzeugt. Du hast echt keine Ahnung wie so eine Uhr funktioniert und aufgebaut ist.
Kurt hat geschrieben:
Du hast ja auch keine "Sekunde", also was soll der ganze Sch... den du hier hergesetzt hast? Und Wellen, sowas gibt's in einer Atomuhr nicht, also was soll das sein?
Doch du, habe ich, durch Wissen, die Frequenz der Atome beim Übergang ist eben mit 9,192631770 GHz fest definiert, heißt, man zählt einfach nur 919.2631.770 Wellen dieser Strahlung und schwuppdiwupp hat man die Dauer einer Sekunde. Da kann man die Anzeige der Uhr 1 s weiterstellen und zählt dann die nächsten 919.2631.770 Wellen ab und stellt dann wieder 1 s weiter. Ja ich weiß, du hast eben keine Ahnung und wirst es nie peilen, schon schade, da stellst du so viele Fragen, bekommst so viele tolle Antworten und bleibst dumm wie zuvor.
Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
... wie blöde bist du eigentlich für wie dämlich soll man dich hier denn noch halten?
Redest du mit noch wem oder stehst du vor irgendwas?
Du bist gemeint, ich weiß, du schneidest nun gar nichts mehr mit, Demenz hat wohl auch was positives ...
So und was mit nun mit der offenen Frage an dich, vor der du dich seit Wochen drückst, die Basis sendet 1 s lang 500 Billionen Wellen, wie lange dauert es auf der Station diese zu empfangen?
1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis █ sendet
2) 500 Billionen | █ █ █s | ████ THz | Station empfängt
█