Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 12:12

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh.

Hallo McMuuh! :lol: :lol: :lol:

Hab ich etwa unrecht? :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:13

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh

Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne! :lol: :lol: :lol:
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...
Kein Witz! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:29

DerGast hat geschrieben:Ich bin ein dummer brauner Hetzer!

Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne! :lol: :lol: :lol:
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...

Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:30

DerGast hat geschrieben:...

Lagrange

Beitragvon Kurt » Mo 1. Jul 2019, 12:51

fallili hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Gut, du magst es "nett" finden, ich finde es nur dämlich und bin damit ganz sicher nicht allein. ;)

Ach weißt Du - nach Jahren in denen Kurt immer den selben Blödsinn schreibt find ich es inzwischen eher amüsant und nett (ironisch gemeint) welche abenteuerlichen Vorstellungen und geistigen Verrenkungen er da aufbaut.

Du solltest auch eine gewissen Gelassenheit gegenüber den Kritikern aufbauen.
Schlimm ist es nur dass solche Leute( und Vergleichbare) auch wählen dürfen - das macht einen schon etwas pessimistisch für dieses Land

Nunja fallili, es ehrt dich das du dem arg in Bedrängnis sich befindenden Manuel zu Hilfe einen willst.
Bedenke: du reitest ein totes Pferd und das schlägt auf dich zurück.
Du hast was von einem Radfahrer geschrieben, es wäre interessant einen solchen von der Basisstation zur Station1 radeln zu lassen und dabei sein Hemd zu bewerten.
Schliesslich gibt es ja da von dem Zuhifegeeilten ja auch eine ganz klare Aussage.

Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät. Habe ein sehr gutes Gedächtnis, schlage dich um Längen, kenne deine Aussagen, finde die, weißt du sicher. Also überlege mal lieber in Ruhe, was du so dazu alles geäußert hast, eh du dir wieder die Knie weg schießt.

Die Veränderung des Materieverhaltens ist ja bekannt, auf Station1 ist sie um 83% langsamer zu Gange wie auf der Basisstation.
Lust?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 14:06

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:
Gut, du magst es "nett" finden, ich finde es nur dämlich und bin damit ganz sicher nicht allein. ;)

Ach weißt Du - nach Jahren in denen Kurt immer den selben Blödsinn schreibt find ich es inzwischen eher amüsant und nett (ironisch gemeint) welche abenteuerlichen Vorstellungen und geistigen Verrenkungen er da aufbaut. Du solltest auch eine gewissen Gelassenheit gegenüber den Kritikern aufbauen. Schlimm ist es nur dass solche Leute( und Vergleichbare) auch wählen dürfen - das macht einen schon etwas pessimistisch für dieses Land.

Nun ja fallili, es ehrt dich das du dem arg in Bedrängnis sich befindenden Daniel zu Hilfe einen willst. Bedenke: du reitest ein totes Pferd und das schlägt auf dich zurück.

Kurt, Auge und Messgerät bestehen aus Atomen, du hast selber gesagt, gleiche Naturgesetze überall für Auge und Messgerät.

Die Veränderung des Materieverhaltens ist ja bekannt, auf Station ist sie um 83% langsamer zu Gange wie auf der Basisstation.

In Bedrängnis bist nur du mit deiner Märchen-Physik. Immerhin hast du die Blauverschiebung ja zugegeben:
Kurt hat geschrieben:
Der Beobachter auf Station 1 ist den gleichen Veränderungen seiner Materie unterworfen wie die andere Materie auch, seine Augen reagieren entsprechend anders auf einkommende Strahlung. Er sieht deswegen das Licht von der Basisstation in einer anderen Farbe als wie wenn er auf der Basisstation ist, hier in Richtung blau verschoben, also in Richtung Grün.

Wenn wer den Ball ins Tor geschossen hat, dann war das ein Torschuss, auch wenn du es nicht so nennen willst und den gibt es. Du sagst selber, der Beobachter auf der Station, sieht das Licht der Basis in einer anderen Farbe, als wer auf der Basis. Du sagst ganz deutlich in eigenen Worten, er sieht es in Richtung blau verschoben. Kurt, das beschreibt die Blauverschiebung, egal wie lange du es leugnest.

Deine Fehler zur Atomuhr hab ich auch aufgezeigt und belegt und ebenso den Unfug für deine "Frequenz-Definition" und Messung aufgezeigt. Du stehst mit deinem Mist und Märchen alleine da Kurt, dein Pferd ist Asche die Physik hingegen lebt. Ohne Infos von Außen kann die Frequenz gemessen werden und die Farbe orange hat einen festen Wert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 14:13

DerGast hat geschrieben:
Bedeutet was?

Das Kurt betrügt und bescheißt, der "Oszillator" des Senders und des Messgerätes wie auch das Auge sind um den Faktor 0,83 runterregeln, gleicht sich somit alles aus, aber Kurt will das Messgerät um den Faktor 1,2 höher regeln, als Sender und Auge sind. Er macht die Dinge ja doppelt falsch. Es gibt keinen, außer eventuell Lagrange, der behauptet, oranges Licht kann jede beliebige Frequenz haben, können mal 500 THz sein, oder auch 417 THz geht sicher auch mehr, so können es mal 600 THz sein, ganz beliebig und das Lustige an der Märchen-Physik von Kurt ist, keiner kann die Frequenz einfach so messen, nein man muss da erst wo nachfragen und extra Informationen von Außen bekommen, dann kann das fröhliche Messgeräte manipulieren losgehen und jeder Wunsch kann erfüllt werden. Kurts Wünschdireinfachwasauchimmer-Phyisk ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Mo 1. Jul 2019, 14:14

DerGast hat geschrieben:Bedeutet was?

Bedeutet das der Beobachter auf Station1 ein Signal, das mit 500 Thz gesendet wurde, in einer Farbe sieht die um 20% nach Richtung blau verschoben ist, also grün.
Bedeutet das der Beobachter auf der Basisstation ein Signal, das mit 417 Thz gesendet wurde, in der Farbe sieht die Manuel immer (seine Farbtabelle) einstellt.
Falls wir den Radfahrer losschicken können wir die einzelnen Umstände errechnen und die Farbeindrücke unterschiedlicher Beobachter bei unterschiedlichen Positionen des Radlers beziffern/aufzeigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 14:15

Kurt hat geschrieben:
Die Veränderung des Materieverhaltens ist ja bekannt, auf Station1 ist sie um 83% langsamer zu Gange wie auf der Basisstation.
Lust?

Kurt

.

Echt wahr? 1 Sekunde auf Station 1 ist 83% langsamer als die Sekunde auf der Basisstation? Das würde ja bedeuten für jemanden auf der Basisstation vergehen auf der Basisstation 1000ms und für ihn vergehen in der Zeit nur 170ms auf Station 1.
Das ist ja nun mal was ganz neues. Warst doch bis jetzt immer davon überzeugt das die Zeit auf Station 1 schneller vergeht: nämlich wenn auf der Basisstation 1000ms vergingen, vergingen für denjenigen 1200ms auf Station 1.

Also neben SRT und klassischer Mechanik hast es mit Prozentrechnung auch nicht so oder?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 14:22

Daniel K. hat geschrieben: Es gibt keinen, außer eventuell Lagrange, der behauptet, oranges Licht kann jede beliebige Frequenz haben, können mal 500 THz sein, oder auch 417 THz geht sicher auch mehr, so können es mal 600 THz sein, ganz beliebig

Das hängt davon ab wie schnell die jeweilige Uhr geht.

Ganz einfach, eine Uhr misst 100 Schwingungen pro Sekunde.
Eine andere Uhr, welche in einer Sekunde 1,2 Ortssekunden misst, wird 100/1,2 Schwingungen pro Sekunde zählen.

Ist das so schwierig?
Zuletzt geändert von Lagrange am Mo 1. Jul 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie