Erklärungen zu 500 417

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Erklärungen zu 500 417

Beitragvon Lagrange » So 30. Jun 2019, 20:34

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhhh

Muuuhhh

McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 22:31

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was missfällt dir denn an diesem Bild?

Tja, so stellst du deine Unfähigkeit zur Schau. Stellst was her und dann kannst nicht mal sagen was nicht passen soll. Lass dir sagen: an meinem Bild, den beiden Bildern, passt alles.

Kurt, ich habe dir den Fehler schon mehrfach genannt, du hast ja extra den Wert für den Teiler nicht mehr hingeschrieben. Deine Frequenz ist falsch, mit 0,4166 Hz kommst du nicht auf 1,2 s, sondern auf 2,4 und dann ist der Wert in deiner Anzeige falsch. Und du hast ja eben nur die den Wert 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt und das ist falsch. Wenn die Werte weiter aufgehen soll, kannst du nur von der Einheit [s] auf [Hz] gehen, das wären dann 0,833 Hz. Gehst du aber auf 0,4166 ist deine Anzeige mit 500.000.000.000.000 einfach falsch. Ja wirst du nie zugeben, mir klar, macht dich weiter zum Horst ...
Kurt hat geschrieben:
Ach so, du verstehst ja den Zähler nicht, und immer noch nicht! ... lass dich aufklären. Da steht: 1.2 Sekunden, 0.466 Hz ... die erste Angabe ist die Öffnungsdauer des Tores, die zweite die Wiederholfrequenz der Toröffnung. Nun alles klar?

Kurt, 0,4166 und nicht 0,466 Hz, und doch Kurt, ich verstehe richtig gut, du hast im ersten Bild 1,2 s angegeben, und im zweiten dann 0,4166 Hz und du hast gar keine Erklärung zum zweiten Bild geliefert, das mit der Wiederholfrequenz ist nur ein Betrugsversuch von dir, du willst dich rausreden, nicht mehr. Tatsache ist, Hz ist der Kehrwert der Sekunde, ohne wenn und aber, wenn du also nur 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt, ist das falsch, so einfach und klar ist das. Und ganz gezielt hast du auch noch den Teiler dann als Wert entfernt.
Zuletzt geändert von Daniel K. am So 30. Jun 2019, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Kurt bestätigt die Blauverschiebung

Beitragvon Daniel K. » So 30. Jun 2019, 23:42

Die Märchen-Physik von Kurt ist Unfug und ganz klar der realen Physik unterlegen, schauen wir uns dazu nur mal diese Aussage von Kurt an:
Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der, dass er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.

In der Physik, also nicht in deiner Märchenwelt, braucht es keine solchen zusätzlichen Informationen auf der Station, selbstverständlich kann man recht einfach aussagen, welche Frequenz Licht hat, alleine schon mit dem Auge kann ein Bereich genannt werden.

Dazu mal (m)eine Tabelle:
Farbtabelle (BG - gray).png
Farbtabelle (BG - gray).png (11.22 KiB) 2365-mal betrachtet

Extra neu und schön klein und handlich. Und ja jeder darf die Grafik benutzen. Ohne groß die Frequenz des Lichtes aus dem eigenen Laser auf der Station messen zu müssen und ohne die Frequenz des von der Basis empfangenen Lichtes messen zu müssen, kann ein Beobachter mithilfe dieser netten Tabelle schon gut den Frequenzbereiches des Signales nennen. Die Frequenz des eigenen Lasers liegt so zwischen 468 THz bis 500 THz und die des von der Basis empfangenen Lichtes so zwischen 526 THz bis 612 THz, und wir wissen, das kommt so gut hin.

Bild

Und baut man sich eine eigene Atomuhr und zählt damit dann die Wellen des Signals pro lokaler SI-Sekunde, werden diese Werte bestätigt und konkretisiert. Die Farbe die man sieht passt so immer zur Frequenz die man misst, egal auf welcher Station man ist. Der Vorteil die Frequenz in der Physik so zu definieren, und die SI-Sekunde ebenso, ist offenkundig, in der Märchen-Physik von Kurt herrscht hingegen Chaos. Beobachter auf unterschiedlichen Stationen sehen zwar oranges Licht, sollen aber keine Angabe über die Frequenz machen dürfen, die Tabelle soll auch nicht mehr gellten, totaler Unfug eben.

Ist sogar noch besser, denn bei der aktuellen Definition von Frequenz und SI-Sekunde braucht man nicht mal extra eine Atomuhr selber bauen, man kann einfach ein normales Messgerät mit auf die Station bringen, misst genauso gut die Frequenz.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 04:20

Lagrange hat geschrieben:
McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.

So ist es ja auch. Ist ja schon öfter mal verlinkt worden. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 06:06

McMuuh hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

So ist es ja auch.

Wurde auch nirgendwo angegeben. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mo 1. Jul 2019, 06:54

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, 0,4166 und nicht 0,466 Hz, und doch Kurt, ich verstehe richtig gut, du hast im ersten Bild 1,2 s angegeben, und im zweiten dann 0,4166 Hz und du hast gar keine Erklärung zum zweiten Bild geliefert, das mit der Wiederholfrequenz ist nur ein Betrugsversuch von dir, du willst dich rausreden, nicht mehr. Tatsache ist, Hz ist der Kehrwert der Sekunde, ohne wenn und aber, wenn du also nur 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt, ist das falsch, so einfach und klar ist das. Und ganz gezielt hast du auch noch den Teiler dann als Wert entfernt.

Was kann ich dafür wenn du nicht auseinanderhalten kannst was eine Toröffnungsdauer, geschrieben in Öffnungszeit, und eine Wiederholdauer, geschrieben in Hz, nicht auseinanderhalten kannst.
Ich würde sagen: nichts.
Es ist zu sagen das du es nicht kapierst.
Der der zu betrügen versucht bist du, nicht ich.
Das sieht man ja schon an deinen Bildern, weist man dich darauf hin hast du keine Erklärung für deine Angaben.
Angaben die darauf beruhen das du dir was einbildest und meinst du kannst das dem lieben Publikum ungestraft unterjubeln.
Deine so sehr geliebte "Blauverschiebung" existiert nicht, ein Signal verändert sich unterwegs nicht.
Da kannst du kopfstehen und mit den Ohren wackeln, hilft nichts.

Dein Betrugsversuchsvorwurf ist reine Makulatur/Wunschdenken, ich habe, nachdem ich gesehen habe das es manche hier wohl nicht kapieren was dort steht, meine Bilder um die Impulsformung ergänzt und beide Werte, also sowohl die Öffnungsdauer des Tores, als auch die Wiederholfrequenz dessen, hingeschrieben.

Du hast schon im ersten Bild versucht zu betrügen, du hast einmal 9. und einmal 7. als Anzeigewert hingeschrieben.
Das geht nicht und darum habe ich dich aufgefordert technisch darzulegen wie diese Zahlen Zustandekommen sollen.
Du hast keine Antwort darauf, versuchst dich rauszuwinden.
So wie diese Anzeige auf Wunschdenken aufgebaut ist so ist es auch mit dem Rest deiner ach so grossartigen Bilderleins.
Nichts als der Versuch den Leuten was vorzugaukeln (und dabei selber nicht kapieren).
(kein guter Anfang für deine grossmauligen Ankündigungen)

Kurt

.
Kurt

Re: Kurt bestätigt die Blauverschiebung

Beitragvon Kurt » Mo 1. Jul 2019, 07:13

Die Märchen-Physik von Kurt ist Unfug und ganz klar der realen Physik unterlegen, schauen wir uns dazu nur mal diese Aussage von Kurt an:
Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der, dass er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.

In der Physik, also nicht in deiner Märchenwelt, braucht es keine solchen zusätzlichen Informationen auf der Station, selbstverständlich kann man recht einfach aussagen, welche Frequenz Licht hat, alleine schon mit dem Auge kann ein Bereich genannt werden.

Du hast es selber zitiert: "Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung".
Das ist also die Grundlage für die dann kommende Aussage. "Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich"

Für ehrlichhandelnde ist klar das beide zusammengehören und eine Begrenzung darstellen.
Der Beobachter hat ein konstantes Signal bekommen, er hat nur die Anzeige des Zählers welcher 120.. angezeigt hat.
Bekommt er ein bekannte Anzahl Schwingungen im Paket dann kann er aus der Dauer dieses Paketes rauserkennen um wieviel seine eigene Zähleruhr anders geht.
Bekommt er die Information von seinem Wellenlängenmessgerät dann kann er aus der Wellenlänge die Sendefrequenz erkennen.
Manuel, deine Versuche mir da was unterzuschieben ziehen nicht, gehen nach hinten los.

Achja, warum hast du kein Wellenlängenmessgerät auf deinen Stationen? Passen wohl nicht so recht dazu.

Noch ein Wort zu deiner Farbtabelle, ihre Gültigkeit ist auf die Basisstation begrenzt, sehen die Augen, auf Grund anderer Umstände, hier die 83%, in einer veränderten Weise dann ergibt das einen anderen Farbeindruck, also einen um 20% nach blau hin verschobenen Farbeindruck. Darum sieht der Beobachter auf Station1 das 500 Thz-Signal von der Basisstation auch in grün.

Wann kommt die Antwort auf meine Frage? Wann legst du dar wieso es möglich ist das einmal 9.. und einmal 7.. drinsteht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 07:29

Daniel K. hat geschrieben:Und baut man sich eine eigene Atomuhr und zählt damit dann die Wellen des Signals pro lokaler SI-Sekunde, werden diese Werte bestätigt und konkretisiert. ...

Lokale Sekunde ist keine SI-Sekunde. Die muss noch korrigiert werden sonst hat man Probleme mit anderen Messungen.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 07:31

DerGast hat geschrieben:Ich melde mich wieder aus der geschlossenen! Wau wau

Wau

Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne! :lol: :lol: :lol:
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...
Kein Spaß!

Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 1. Jul 2019, 10:09

Kurt hat geschrieben:Bild

... hier hast du eine Hilfe wie du einen Zähler für deine Atomuhren erstellen kannst. Oben für die Basisstation, unten für Station ...

Dein "Bild" hilft nur jenen die da noch Hoffnung hatten, du hättest es mit der Atomuhr ein wenig verstanden zu erkennen, nein du hast da gar nichts verstanden, so ein Schwachsinn wieder. :mrgreen:

Es gibt zwei Dinge die man "messen" kann, einmal die Frequenz eines Signals, dann muss man die Dauer der Sekunde aber schon kennen, dann zählt man Wellen pro Sekunde. Und zweitens, einfach nur die Anzahl von Wellen, zum Beispiel 500 Billionen oder auch 9.192.631.770 Wellen. Es wurde einfach definiert, dass die Frequenz der Strahlung von Cäsium Atomen beim "Übergang" genau 9,19263177 GHz besitzt. Da hat man mit der alten Definition der Sekunde mal 1 s lang genau die Wellen gezählt. Und da man nicht immer eine Erde in der Tasche hat und die auch nicht wirklich so ganz genau dreht, wurde diese Frequenz für die Strahlung festgenagelt.

Bedeutet, richtig fest. Zählt man nun einfach mal Wellen dieser Strahlung, sagen wir mal so 9.192.631.770 Wellen, dann kann man nun sagen, dieser Vorgang hat genau 1 s gedauert, eine SI-Sekunde, Kurt. Und darum steht bei mir auch 9.192.631.770 Wellen in der Anzeige und nicht 9.192.631.770 Hz. Denn das ist ja Unfug, zähle ich 9.192.631.770 Wellen einer Strahlung mit genau 9,19263177 GHz 1 s lang, werde ich oh Wunder genau 9.192.631.770 Wellen zählen. Deine "Frequenzangabe" in der Basis ist fürs Klo, die ist ja per Definition schon gegeben.

So, will man nun also die Dauer einer Sekunde ermitteln, und weiß um die Dinge die ich eben erklärt habe, die du bisher nicht wusstest und auch nun mit Erklärung nicht peilen wirst, dann macht man es so wie ich es in meinem Bild zeige, man zählt einfach mal eben genau 9.192.631.770 Wellen der entsprechenden Strahlung und hat dann genau die Dauer der SI-Sekunde ermittelt. Man kann mit diesem Wissen auch nur 91.926.318 Wellen zählen und bekommt die Dauer von 0,01 s. Meine Atomuhr macht genau dieses, sie zählt 91.926.318 Wellen und schaltet dann die Uhr 0,01 s weiter. Die Anzeige zeigt einfach nur die gezählten Wellen an, die kann nach 1 s wieder auf 0 gestellt werden, oder auch schon nach 0,01 s oder auch erst nach 10 s oder gar nimmer nie nicht, das ist Wurst und irrelevant.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Mo 1. Jul 2019, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie