McMurdo hat geschrieben:Muuuhhhh
Muuuhhh
McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.
McMurdo hat geschrieben:Muuuhhhh
McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Was missfällt dir denn an diesem Bild?
Tja, so stellst du deine Unfähigkeit zur Schau. Stellst was her und dann kannst nicht mal sagen was nicht passen soll. Lass dir sagen: an meinem Bild, den beiden Bildern, passt alles.
Kurt, ich habe dir den Fehler schon mehrfach genannt, du hast ja extra den Wert für den Teiler nicht mehr hingeschrieben. Deine Frequenz ist falsch, mit 0,4166 Hz kommst du nicht auf 1,2 s, sondern auf 2,4 und dann ist der Wert in deiner Anzeige falsch. Und du hast ja eben nur die den Wert 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt und das ist falsch. Wenn die Werte weiter aufgehen soll, kannst du nur von der Einheit [s] auf [Hz] gehen, das wären dann 0,833 Hz. Gehst du aber auf 0,4166 ist deine Anzeige mit 500.000.000.000.000 einfach falsch. Ja wirst du nie zugeben, mir klar, macht dich weiter zum Horst ...
Kurt hat geschrieben:
Ach so, du verstehst ja den Zähler nicht, und immer noch nicht! ... lass dich aufklären. Da steht: 1.2 Sekunden, 0.466 Hz ... die erste Angabe ist die Öffnungsdauer des Tores, die zweite die Wiederholfrequenz der Toröffnung. Nun alles klar?
Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der, dass er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.
Lagrange hat geschrieben:McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.
![]()
![]()
McMuuh hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:McMuuh hat geschrieben:Hertz werden in Schwingungen/Sekunde und nicht Schwingungen/1,2 Sekunden angegeben.
![]()
![]()
So ist es ja auch.
Daniel K. hat geschrieben:Kurt, 0,4166 und nicht 0,466 Hz, und doch Kurt, ich verstehe richtig gut, du hast im ersten Bild 1,2 s angegeben, und im zweiten dann 0,4166 Hz und du hast gar keine Erklärung zum zweiten Bild geliefert, das mit der Wiederholfrequenz ist nur ein Betrugsversuch von dir, du willst dich rausreden, nicht mehr. Tatsache ist, Hz ist der Kehrwert der Sekunde, ohne wenn und aber, wenn du also nur 1,2 s durch 0,4166 Hz ersetzt, ist das falsch, so einfach und klar ist das. Und ganz gezielt hast du auch noch den Teiler dann als Wert entfernt.
█
Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:█
Die Märchen-Physik von Kurt ist Unfug und ganz klar der realen Physik unterlegen, schauen wir uns dazu nur mal diese Aussage von Kurt an:Kurt hat geschrieben:
Hier steht als Information einzig die Zahl in der Anzeige zur Verfügung. Ohne zusätzliche Information(en) ist es dem Beobachter auf der Station ... nicht möglich auszusagen welche Frequenz das von ihm empfangene Signal hat. Der Grund ist der, dass er ja nicht wissen kann mit welcher Frequenz sein Zählergenerator schwingt.
In der Physik, also nicht in deiner Märchenwelt, braucht es keine solchen zusätzlichen Informationen auf der Station, selbstverständlich kann man recht einfach aussagen, welche Frequenz Licht hat, alleine schon mit dem Auge kann ein Bereich genannt werden.
Daniel K. hat geschrieben:Und baut man sich eine eigene Atomuhr und zählt damit dann die Wellen des Signals pro lokaler SI-Sekunde, werden diese Werte bestätigt und konkretisiert. ...
DerGast hat geschrieben:Ich melde mich wieder aus der geschlossenen! Wau wau
Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne!![]()
![]()
![]()
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...
Kein Spaß!
Kurt hat geschrieben:
... hier hast du eine Hilfe wie du einen Zähler für deine Atomuhren erstellen kannst. Oben für die Basisstation, unten für Station ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste