Kurt hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Der Käse kann wer anders richtig stellen, ich heute nicht mehr, eventuell morgen.
Du kannst nichts richtig stellen, du kannst nichts vorweisen, du kannst nichts zeigen. Alles was du kannst ist die idiotischen Behauptungen einer Theorie hier einzuschmuggeln versuchen und beleidigend zu schreiben.
Beleidigungen kommen von dir, kann ich gerne eine Sammlung zeigen, und ich reagiere nur, zeige mir ein Spruch von mir, ich zeige einen von dir, der zeitlich vor meinem liegt.
Kurt hat geschrieben:... falsch gemacht weil er eine falsche Frequenzanzeige erhalten hat?
Wurst, ich habe nichts falsch gemacht, da ich nichts gemacht habe, du hast ein wirres Szenario beschrieben, ohne die Bezugssystem klar zu nennen. Bevor ich das richtig rücke, sei mal gesagt, jeder Sender arbeitet mit der SI-Sekunde der Physik und jeder Empfänger auch jedes Messgerät arbeitet mit der SI-Sekunde, jede Technik. Und kein Gerät auf der Welt, arbeitet mit de Kurt-Märchen-Sekunde (KM-Sekunde). Bedeutet, auch in deinem Szenario können nur Geräte auf Basis der SI-Sekunde eingesetzt werden.
Dann kannst du, gut kannst du vermutlich nicht, mal beschreiben, wie die Szene denn mit Geräten ausschauen würde, die mit der KM-Sekunde arbeiten. Fakt ist, es gibt bei uns in der Welt gar kein Problem mit zwei Sendern und zwei Messgeräten und einem Berg, kann man herauftragen und senden und unten und oben messen und auch von unten nach oben senden. Passt alles und kann alles im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie erklärt und vor allem, genau berechnet werden. Kein Physiker wird sich da über irgendeinen Wert wundern.
Wundern würden sich die nur über dich Kurt und dein dämliches Gebrabbel. Für Physiker gibt es keinen Widerspruch, es passt alles perfekt zur ART, unten wird mit einer Frequenz gesendet, die wird unten gemessen und dann oben empfangen und oben wird das Signal mit einer geringeren Frequenz gemessen, passt alles. Und genauso andere Richtung, oben wird gesendet und gemessen und dann unten das Signal von oben emfangen und unten gemessen, es hat unten eine höhere Frequenz als oben. Passt alles perfekt, alle Geräte funktionieren mit der SI-Sekunde wie berechnet, passt alles, alle Physiker zufrieden, nur Kurt rennt weiter den Berg rauf und runter, mit zerzausten Haaren und brabbelt weiter wirres Zeug von Bettbezügen, und so ...