Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Frage an Kurt, wie misst du die Frequenz?

Beitragvon Lagrange » Do 30. Mai 2019, 20:11

McBraun hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McBraun hat geschrieben:Bis jetzt bestätigen alle jemals zur RT gemachten Experimente und Beobachtungen die RT

Kannst du wenigstens ein Experiment nennen? :lol: :lol: :lol:

Hab ichs nicht geahnt...Mr. Demenz schlägt wieder zu.

Kannst du also nicht! Woher wusste ich das? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 30. Mai 2019, 20:51

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
McBraun hat geschrieben:Bis jetzt bestätigen alle jemals zur RT gemachten Experimente und Beobachtungen die RT

Kannst du wenigstens ein Experiment nennen? :lol: :lol: :lol:

Hab ichs nicht geahnt...Mr. Demenz schlägt wieder zu.

So und nun dürft ihr eure lächerlichen Fragen wieder raushauen: Welche Experimente? Wo wurde gemessen? Usw.
Entlarvt nur eure hilflosigkeit in Ermangelung von tatsächlichen Experimenten die die RT widerlegen.

Frag Kurt der kennt die Wiki Seiten und dort sin auch weitere Quellen angegeben

Zeig doch welche, geht wohl nicht.
Du tust mir echt leid.
Unbedingt glauben wollen und dann so hilflos dazustehen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 31. Mai 2019, 04:52

Kurt hat geschrieben:Zeig doch welche, geht wohl nicht.

Kurt

.

Kurt muss hilflos zugeben das er keins der verlinkten Experimente widerlegen kann. Hab ich es nicht gesagt? Ja hab ich. Und andere Experimente die die RT widerlegen kann er auch nicht zeigen. Sagte ich das auch voraus? Ja tat ich.

Da steht Kurt jetzt aber mit heruntergelassenen Hosen da. Er kennt die aufgeführten Experimente sehr wohl, kann oder will sich damit aber nicht beschäftigen.

Da sind auch noch ein paar Fragen offen: Was ist an den Haaren herbeigezogen? Welches Experiment widerlegt eindeutig die RT?
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 31. Mai 2019, 07:24

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zeig doch welche, geht wohl nicht.

Kurt

.

Ich gebe zu dass ich nichts vorzeigen kann!

Stimmt!
Lagrange

Beitragvon Kurt » Fr 31. Mai 2019, 11:37

Kurt hat geschrieben:.
An die stillen und nicht stillen Mitlerser hier.

Wie idiotisch das was die RT, und besonders Manuel, sagt ist zeigt diese Überlegung.

Es seien zwei identische Frequenzmesser und zwei identische Frequenzgeneratoren.
Sie stehen nebeneinander unten im Tal auf nen Wirtshaustisch.
Die Frequenzzähler zeigen beide für beide Generatoren 100 MHz an.
Heisst: beide messen gleich und beide Sender senden gleich.

Nun wird ein Pärchen davon auf den Berg hochgebracht, Manuel (es ist ein Test ob er "denken" kann) bekommt die ehrenvolle Aufgabe raufzusteigen und abzulesen und zu berichten was der oben und der unten anzeigt

Er berichtet:

Zähler unten: 100 MHz
Zähler oben: 100 MHz.

Die Beteiligten sagen zu ihm: nochmal rauf und nochmal gelesen,
Er, keuchend, berichtet
Zähler unten: 100 MHz
Zähler oben: 100 MHz.

Darauf hin fragen sie ihn wie er denn gemessen hat, denn das Ergebnis kann nicht stimmen, oben sendet nämlich der Sender mit einer höheren Frequenz als herunten, sie führen ihm das gleich vor.
Der Frequenzzähler herunten zeigt für den Sender, der herunten steht, 100 MHz an,
für den Sender der oben ist mehr als 100 MHz (ich übertreibe mal und schreibe 110 MHz her)

Sie sagen zu ihm: Lerne die Realität kennen und werfe das was man dir gelehrt hat weg, es taugt nichts, dann kommst du wieder.

Was hat Manuel falsch gemacht weil er eine falsche Frequenzanzeige erhalten hat?

Nun, das wollen wir einfach mal hinterfragen.

Dazu drücken ihm die Techniker unten am Wirthaustisch zwei Bananenstecker in die Hand, daran ist eine lange Leitung angeschlossen und schicken ihn damit rauf auf den Berg.
Er hat die Aufgabe erhalten die beiden Stecker in die beiden Buchsen zu schieben bei denen "externe Referenz" steht, zusätzlich soll er noch den Schalter "Referenz intern/extern umlegen.

Wider herunten berichtet er das nun oben plötzlich 110 MHz angezeigt werden, er ist sich nicht bewusst wie das möglich ist.
Ob er die ihm gestellte Aufgabe, das zu anlisieren und die Lösung zu präsentieren, schafft?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Fr 31. Mai 2019, 12:47

Der Verweis auf ein ungestörtes Atom soll verdeutlichen, dass die Definition der SI-Sekunde auf einem isolierten Cäsiumatom basiert, das von keinem äußeren Feld, wie beispielsweise der umgebenden Schwarzkörperstrahlung, gestört wird. Die Sekunde, so definiert, ist die Einheit der Eigenzeit im Sinne der allgemeinen Relativitätstheorie. Um eine koordinierte Zeitskala zu ermöglichen, werden die Signale verschiedener Primäruhren an verschiedenen Orten kombiniert, die um relativistische Cäsiumfrequenzverschiebungen korrigiert werden müssen (siehe Abschnitt 2.3.6).

Pech für NeP, die Sekunde wurde korrigiert und hat jetzt überall denselben Wert.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Fr 31. Mai 2019, 13:32

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Der Käse kann wer anders richtig stellen, ich heute nicht mehr, eventuell morgen.

Du kannst nichts richtig stellen, du kannst nichts vorweisen, du kannst nichts zeigen. Alles was du kannst ist die idiotischen Behauptungen einer Theorie hier einzuschmuggeln versuchen und beleidigend zu schreiben.

Beleidigungen kommen von dir, kann ich gerne eine Sammlung zeigen, und ich reagiere nur, zeige mir ein Spruch von mir, ich zeige einen von dir, der zeitlich vor meinem liegt.

Kurt hat geschrieben:... falsch gemacht weil er eine falsche Frequenzanzeige erhalten hat?

Wurst, ich habe nichts falsch gemacht, da ich nichts gemacht habe, du hast ein wirres Szenario beschrieben, ohne die Bezugssystem klar zu nennen. Bevor ich das richtig rücke, sei mal gesagt, jeder Sender arbeitet mit der SI-Sekunde der Physik und jeder Empfänger auch jedes Messgerät arbeitet mit der SI-Sekunde, jede Technik. Und kein Gerät auf der Welt, arbeitet mit de Kurt-Märchen-Sekunde (KM-Sekunde). Bedeutet, auch in deinem Szenario können nur Geräte auf Basis der SI-Sekunde eingesetzt werden.

Dann kannst du, gut kannst du vermutlich nicht, mal beschreiben, wie die Szene denn mit Geräten ausschauen würde, die mit der KM-Sekunde arbeiten. Fakt ist, es gibt bei uns in der Welt gar kein Problem mit zwei Sendern und zwei Messgeräten und einem Berg, kann man herauftragen und senden und unten und oben messen und auch von unten nach oben senden. Passt alles und kann alles im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie erklärt und vor allem, genau berechnet werden. Kein Physiker wird sich da über irgendeinen Wert wundern.

Wundern würden sich die nur über dich Kurt und dein dämliches Gebrabbel. Für Physiker gibt es keinen Widerspruch, es passt alles perfekt zur ART, unten wird mit einer Frequenz gesendet, die wird unten gemessen und dann oben empfangen und oben wird das Signal mit einer geringeren Frequenz gemessen, passt alles. Und genauso andere Richtung, oben wird gesendet und gemessen und dann unten das Signal von oben emfangen und unten gemessen, es hat unten eine höhere Frequenz als oben. Passt alles perfekt, alle Geräte funktionieren mit der SI-Sekunde wie berechnet, passt alles, alle Physiker zufrieden, nur Kurt rennt weiter den Berg rauf und runter, mit zerzausten Haaren und brabbelt weiter wirres Zeug von Bettbezügen, und so ...

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 31. Mai 2019, 13:38

McMurdo hat geschrieben:Das kann schon deshalb nicht sein weil niemand von uns sagen würde die RT wäre die Wahrheit. Sie ist sogar bestimmt falsch. Nur bis jetzt ist es noch nicht gelungen das auch nachzuweisen. Bis jetzt bestätigen alle jemals zur RT gemachten Experimente und Beobachtungen die RT. Und ja, die wurden schon verlinkt. Und nein, bis jetzt können die Kritiker kein einziges eigenes Experiment vorbringen. Die Fakten sprechen also eher für die RT als gegen sie.

Würde ich auch nicht sagen, ist wie mit Newton, und anderen Theorien, es sind mathematische Modelle, welche die Natur beschreiben und dass mit einer gegebenen Genauigkeit und in einem gegebenen Rahmen, die SRT beschreibt die Natur in einem bestimmten Bereich, in der QT unglaublich erfolgreich. Die ART geht darüber hinaus, auch unglaublich erfolgreich, nur haben diese Modelle eben Grenzen, ich würde sie aber nie falsch nennen.

Eine Theorie ist dann für mich falsch, wenn sie ihn ihrem Bereich etwas beschreibt, das so nicht beobachtet wird, oder etwas nicht beschreibt, was sie beschreiben sollte. Dann kann sie aber oft auch erweitert und angepasst werden.

McMurdo hat geschrieben:So und nun dürft ihr eure lächerlichen Fragen wieder raushauen: Welche Experimente? Wo wurde gemessen? Usw. Entlarvt nur eure Hilflosigkeit in Ermangelung von tatsächlichen Experimenten die die RT widerlegen.

Das macht die Jungs ja auch so aggressiv und wütend. Sie werden nicht ernst genommen und ihnen wird regelmäßig die Unterhose über den Kopf gezogen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Fr 31. Mai 2019, 13:45

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Bis jetzt bestätigen alle jemals zur RT gemachten Experimente und Beobachtungen die RT.

Nein, keine. Alles was an "Bestätigungen erfolgte ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keins das bestätigen würde.

Doch ganz viele, nichts ist da an den Haaren herbeigezogen, nur kannst du die nicht verstehen und nicht nachvollziehen, scheiterst ja schon am Relativitätsprinzip. Du kannst nicht ein Experiment nennen und beweisen, es wäre falsch, du hast nur Behauptungen und darum bist du auch raus. :D

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Und ja, die wurden schon verlinkt.

Und du kannst trotzdem kein einziges vorzeigen, müsste doch für dich, nachdem du den Link schon hast, ein Leichtes sein da die Beweise rauszufischen. Bisher kam immer nur die Behauptung, Angelergebnis keins.

Wurde alles schon oft gezeigt, du kannst einfach nichts finden, weil dir der Wille und das geistige Rüstzeug dafür fehlt. Gutes Beispiel von dir ist Angeln, nur weil du keine Fische aus dem See fängst, beweist es nicht, da sind keine Fische drin, ganz viele Angler neben dir fangen richtig viele Fische. Du musst eben nur mal einen Haken mit Köder an die Schur unten machen und dann richtig angeln, aber du haust die den Haken in die Nase, verhedderst dich mit der Schnur und hältst auch noch die Angel verkehrtherum.

Die Welt funktioniert eben mit der SI-Sekunde, die Geräte arbeiten, passt alles, die Welt braucht keine Kurt-Märchen-Sekunden und darum gibt es die auch nicht und das wurmt den unfähigen Angler eben.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 31. Mai 2019, 13:51

Daniel K. hat geschrieben: von Bettbezügen, und so ...

Na Manuel du hast ja immer noch nicht gezeigt wo deine vielgeliebte RT real eingesetzt wird.
Fang halt mal an und berichte.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie