2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c Theorem kann nicht widerlegt werden.

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 12:56

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben: Für die Information aber jede Menge: sie breitet sich mit der doppelten Geschwindigkeit aus.

Von M aus? Nein, hast du ja selbst schon geschrieben. Weder werden A noch B in weniger als 2 Sekunden von der Information erreicht. Sie müssten aber in 1 Sek. erreicht werden damit deine 2c Idee bewiesen wäre.
Dem ist aber nicht so.

Damit widerlegt McMurdo das Rundfunk-Prinzip. Nach seiner Theorie werden die Empfänger unautorisiert vom zentral postierten Sender mit Information versorgt. Sie sollen sich stattdessen gegenseitig von A nach B mit Information versorgen...

Nö, nach McMurdo, derGast und alle mit Hirn und der Gabe es richtig zu nutzen kann jedes Signal von M die Punkte A und B in einer Entfernung von 2 Ls nach 2 s erreichen, jedes Signal bewegt sich von M nach A und auch nach B mit c und nicht schneller.

Zasada hat geschrieben:
Nein Mürdchen-Bürschchen, du kennst ja das Spiel. Wenn ich unwiderlegbar sage, dann meine ich dass:

Bild

Ich schrieb: Wenn ihre Ausbreitung entlang einer Strecke gemessen wird, dann spielt nur das eine Rolle, bis wohin sie (Information) innerhalb der Ausbreitungszeit gelangt. Wo konnte sie gehört/gesehen werden.
...und die Information gelangt innerhalb von 2 Sekunden schön wie ein Kränzchen in eine Entfernung von 2Ls um den Sendepunkt M. Somit gleichzeitig bis zum Punkt A und bis zum Punkt B, die als Diametralpunkte voneinander um 4Ls entfernt sind...was einfach heißt, dass sich Information innerhalb von 2 Sekunden über die Entfernung von 4Ls ausgebreitet hat.
Putzig was? Diametral mit 2c.

Dies geschieht wirklich und du versuchst uns hier einzureden, es würde bloß von M nach A mit c gesendet.
Jeder sieht, was hier geschieht: die Information breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten aus, womit sie nach 2Sekunden gleichzeitig Punkte A und B erreicht.
Dies kann nicht widerlegt werden.
Du müsstest die Natur abschaffen...

Nö, versucht er nicht, schon seltsam, ich verstehe ihn, er mich, nur du raffst nix. JA von M nach A mit c und von M nach B mit s und ja die Punkte A und B werden gleichzeitig erreicht. Und? Wo sagt die SRT oder sonst wer, dass geht so nicht?
Daniel K.

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 12:57

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Es geht allein darum, wie schnell sich Information ausbreiten kann.

Diese Frage ist äquivalent zur Frage der Signalausbreitung. Denn ohne Signal breitet sich keine Information aus. (Der Rest dämlich)

"ohne Signal breitet sich keine Information aus"?
Aber Signal ohne Information...
Keine Äquivalenz, Spacko.

Stellste wieder ne Frage? :D :D :D

Klar, kannst nicht zeigen, Information ohne Signal.
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Mär 2019, 12:59

Lagrange hat geschrieben:Die wissen wann es gesendet wurde und wann ist es angekommen.

Und sie wissen auch wie weit sie voneinander sind.

Wird von A oder B gesendet?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Mär 2019, 13:01

Zasada hat geschrieben:
Interessiert nicht,

Mich schon, wie kommt die Info von M nach A und B ? Schliesslich behauptest du ja das wäre so. Also wie geht das?
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 13:06

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Damit widerlegt McMurdo das Rundfunk-Prinzip.
Nach seiner Theorie werden die Empfänger unautorisiert vom zentral postierten Sender mit Information versorgt. Sie sollen sich stattdessen gegenseitig von A nach B mit Information versorgen...

Die Information kommt nun mal von M. Und dadurch werden A und B nach 2 Sekunden mit der Information versorgt. Und wie weit sind die von M entfernt? 2Ls. Beweise das Gegenteil. Deine Versuche noch immer irgendwie auszuweichen zeugen nur von deinem Trolldasein.

Ich zeige, dass sich der Träger diametral ausbreitet, wodurch sich die Information innerhalb von 2 Sekunden über die Entfernung von 4Ls ausbreitet.

Und? Mit c über 2 Ls von M nach A und mit c über 2 Ls von M nach B. Und? A und B sind 4 Ls voneinander entfernt. Alles im Rahmen der SRT.

Zasada hat geschrieben:Du sollst dich nicht als eine Autorität aufspielen, du bist hier keine, du bist nur wütend, weil deine miserable und linkische Taktik bei mir komplett versagt hat.
Und nicht vergessen: es seid Ihr - Banausenteam "Kaputte Platte" e.V. - die da an meine Tür klopft, nicht ich an eure.
Mich zu verunglimpfen, nur weil ich dialektisch unerreichbare Thesen vertrete, und sie zu verteidigen weiß, zeugt bloß von Verzweiflung.

Nö, du bist lächerlich, hier spielst nur du dich auf, Verzweiflung ist auch bei dir, Blog weg, und nirgends gibt die Anerkennung oder den Zuspruch nach dem du so dürstest. :D :D :D

Zasada hat geschrieben:Ich schrieb: Wenn die Geschwindigkeit, mit der sich Information entlang einer Strecke ausbreitet, gemessen werden soll, dann soll nur das eine Rolle spielen, bis wohin sie innerhalb der Ausbreitungszeit gelangt. Wo kann sie gehört/gesehen werden.
...und die Information gelangt innerhalb von 2 Sekunden schön wie ein Kränzchen in eine Entfernung von 2Ls um den Sendepunkt M. Somit gleichzeitig bis zum Punkt A und bis zum Punkt B, die als Diametralpunkte in einer Entfernung von 4Ls voneinander entfernt liegen...was einfach heißt, dass sich Information innerhalb von 2 Sekunden über die Entfernung von 4Ls ausbreitet.
Putzig was? Diametral. Mit 2c. INFORMATION.
Diese wird vom Signal getragen, das die jeweilige Strecke MA/MB mit c bewältigt (nie etwas anderes behauptet), aber gerade dadurch, dass sich das Signal vom Sendepunkt aus diametral ausbreitet, breitet sich die Information entlang der Ausbreitungsstrecke mit der doppelten Lichtgeschwindigkeit aus.

Nix relevant und alles bekannt. Die Geschwindigkeit ist weiterhin ein Vektor, hat eine Richtung, es geht von einem Punkt zu einem anderen Punkt und nicht von einem Punkt zu zwei anderen Punkten. Du hast jeweils eine Ausbreitungsgeschwindigkeit von c und das zweimal, nicht mehr. Deine 2c sind und bleiben eine Differenzgeschwindigkeit, keine Wellenfront bewegt sich alleine mit c. Es geht bei der Aussage der SRT immer nur um eine einzelne Geschwindigkeit nie um eine Differenzgeschwindigkeit.

Lerne Demut. :D :D :D :D
Daniel K.

Re: 2c Theorem voll widerlegt und zerbröselt

Beitragvon Daniel K. » Sa 16. Mär 2019, 13:16

Zasada hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Woraus besteht Information?
Was sind die Objekte darin, die sich voneinander "LG in die eine und LG in die andere Richtung" wegbewegen?

Gute Frage, wie kommt die Info bei dir von M überhaupt nach A und B.

Interessiert nicht, off-Topic. du sollst zeigen, welche "Objekte" deine "Differenzgeschwindigkeit" bei der sich kugelförmig ausbreitenden Information "aufweisen".
Kannste nicht?
Dann rede kein Schwachsinn von "Differenzgeschwindigkeit".

Doch interessiert. Jede Front des Signals ist ein Objekt, wollen wir dich mal nicht ganz unwissend lassen, wo du mal wieder verzweifelt fragst.

Du zeigst doch selber in deiner Grafik beide einzelnen Geschwindigkeiten in rot und und blau, als Pfeil, einmal in die und einmal in die andere Richtung. Die SRT macht nur eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Pfeils, Richtung ist dabei egal, das was sich wirklich von einem Punkt, hier M, zu einem anderen Punkt , hier A oder B, bewegt. Die SRT sagt, die Geschwindigkeit eines Pfeils ist c.

Klar kann man da dann zwei Punkt gleichzeitig erreichen die sich gegenüberliegen. Die SRT sagt nie nicht wo, dass geht so nicht.

Du behauptest es nur, damit du dann glänzen kannst, aber du glänzt einfach nicht.

Du wirst nie wo was erreichen oder Zuspruch bekommen. :D :D :D :D
Daniel K.

2c THEOREM: Krügers weiße Beiserchen abgebröselt. tfu

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 14:11

@Daniel K.

Das pöbelnde Proletariat faselt:
Doch interessiert. Jede Front des Signals ist ein Objekt, wollen wir dich mal nicht ganz unwissend lassen, wo du mal wieder verzweifelt fragst.

Der Herr weiß immer noch nicht, wovon hier gesprochen wird.

Der "SRT-Pfeil" redet
Du zeigst doch selber in deiner Grafik beide einzelnen Geschwindigkeiten in rot und und blau, als Pfeil, einmal in die und einmal in die andere Richtung. Die SRT macht nur eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Pfeils, Richtung ist dabei egal, das was sich wirklich von einem Punkt, hier M, zu einem anderen Punkt , hier A oder B, bewegt. Die SRT sagt, die Geschwindigkeit eines Pfeils ist c.

Ok, wir haben tatsächlich gelernt: die Geschwindigkeit eines Pfeils ist c.
Huh, ziemlich viel für einen Pfeil.
Hab vielleicht deshalb noch keinen lebendigen und bewegten gesehen. Wo leben sie denn? Was fressen se?

Wir haben auch gelernt, was die SRT macht:
"Die SRT macht nur eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Pfeils, Richtung ist dabei egal"
Epochal. Und ich sitze hier und versuche Dinge zu kapieren, während die Lösung aller Fragen zum greifen nah, ja quasi neben mir die Pfeile des Wissens verschießt.

In sagitta Veritas!

Der Pfeil des Wissens versprüht:
Klar kann man da dann zwei Punkt gleichzeitig erreichen die sich gegenüberliegen. Die SRT sagt nie nicht wo, dass geht so nicht.

Hast du verstanden?
Ich lege dich nun ad acta.
Sayonara, Du pöbelnder Unterschichtler. velocitate sagittae avolare.
Dein Solo-Album ist übrigens fertig

IMG_5026.PNG
IMG_5026.PNG (201.25 KiB) 2196-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 16. Mär 2019, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 14:15

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Interessiert nicht,

Mich schon, wie kommt die Info von M nach A und B ? Schliesslich behauptest du ja das wäre so. Also wie geht das?

So:

IMG_5011.PNG
IMG_5011.PNG (24.44 KiB) 2228-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Mär 2019, 14:25

Aha, mit roten und mit blauen Pfeilen. Interessant. Aber immerhin offensichtlich mit 2 unterschiedlichen Pfeilen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Sa 16. Mär 2019, 14:49

McMurdo hat geschrieben:Aha, mit roten und mit blauen Pfeilen. Interessant. Aber immerhin offensichtlich mit 2 unterschiedlichen Pfeilen.

Die Pfeile existieren nicht wirklich, du sollst den KRÜGERSPRECH nicht allzu ernst nehmen:
"Die SRT macht nur eine Aussage über die Geschwindigkeit eines Pfeils, Richtung ist dabei egal"

Nun die SRT macht keine Aussage über die Pfeilgechwindigkeit. Ganz bestimmt nicht.

Pfeile existieren nicht in der Natur.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie