Zasada hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben: Für die Information aber jede Menge: sie breitet sich mit der doppelten Geschwindigkeit aus.
Von M aus? Nein, hast du ja selbst schon geschrieben. Weder werden A noch B in weniger als 2 Sekunden von der Information erreicht. Sie müssten aber in 1 Sek. erreicht werden damit deine 2c Idee bewiesen wäre.
Dem ist aber nicht so.
Damit widerlegt McMurdo das Rundfunk-Prinzip. Nach seiner Theorie werden die Empfänger unautorisiert vom zentral postierten Sender mit Information versorgt. Sie sollen sich stattdessen gegenseitig von A nach B mit Information versorgen...
Nö, nach McMurdo, derGast und alle mit Hirn und der Gabe es richtig zu nutzen kann jedes Signal von M die Punkte A und B in einer Entfernung von 2 Ls nach 2 s erreichen, jedes Signal bewegt sich von M nach A und auch nach B mit c und nicht schneller.
Zasada hat geschrieben:
Nein Mürdchen-Bürschchen, du kennst ja das Spiel. Wenn ich unwiderlegbar sage, dann meine ich dass:
Ich schrieb: Wenn ihre Ausbreitung entlang einer Strecke gemessen wird, dann spielt nur das eine Rolle, bis wohin sie (Information) innerhalb der Ausbreitungszeit gelangt. Wo konnte sie gehört/gesehen werden.
...und die Information gelangt innerhalb von 2 Sekunden schön wie ein Kränzchen in eine Entfernung von 2Ls um den Sendepunkt M. Somit gleichzeitig bis zum Punkt A und bis zum Punkt B, die als Diametralpunkte voneinander um 4Ls entfernt sind...was einfach heißt, dass sich Information innerhalb von 2 Sekunden über die Entfernung von 4Ls ausgebreitet hat.
Putzig was? Diametral mit 2c.
Dies geschieht wirklich und du versuchst uns hier einzureden, es würde bloß von M nach A mit c gesendet.
Jeder sieht, was hier geschieht: die Information breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten aus, womit sie nach 2Sekunden gleichzeitig Punkte A und B erreicht.
Dies kann nicht widerlegt werden.
Du müsstest die Natur abschaffen...
Nö, versucht er nicht, schon seltsam, ich verstehe ihn, er mich, nur du raffst nix. JA von M nach A mit c und von M nach B mit s und ja die Punkte A und B werden gleichzeitig erreicht. Und? Wo sagt die SRT oder sonst wer, dass geht so nicht?