Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon Kurt » Do 17. Jan 2019, 18:11

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:An die Stillen Mitleser hier:
Kurt kann gar nicht sagen, wie sich Licht bewegt, denn Licht ist eine Welle, welche für Kurt nach wie vor nicht existieren. :lol:

Zeig doch eine.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 17. Jan 2019, 18:22

Kurt hat geschrieben:Zeig doch eine.

https://eatsmarter.de/rezepte/donauwelle-1
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Do 17. Jan 2019, 18:35

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Zeig doch eine.

https://eatsmarter.de/rezepte/donauwelle-1

Ich nehme die linke, sie ist grösser und saftiger.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 17. Jan 2019, 19:06

Kurt hat geschrieben:Glaubst du denn wirklich ich falle auf deine Mätzchen rein?

Welche Mätzchen meinst du? Das ist das was du selbst geschrieben hast.
Jetzt musst du nur noch logisch herleiten wieso jetzt auf einmal etwas anderes gemessen wird im Messwagen.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 17. Jan 2019, 19:53

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Glaubst du denn wirklich ich falle auf deine Mätzchen rein?

Welche Mätzchen meinst du? Das ist das was du selbst geschrieben hast.
Jetzt musst du nur noch logisch herleiten wieso jetzt auf einmal etwas anderes gemessen wird im Messwagen.

Weil das Licht eine kürzere Strecke im Bezugssystem Gleis durchlaufen muss.

Zu kompliziert für dich? :lol:
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 17. Jan 2019, 20:33

Kurt hat geschrieben:
Falls es niemanden aufgefallen ist: der Messwagen hat sich dann, als er die LG bei seiner Bewegtheit gemessen hat, nur in eine Richtung bewegt.
Es gab keine einzige Situation während dem bisherigem "Verlauf" des G-Experimentes hier wo es anders war oder die Lichtsignale (Doppelstern, Pulssignale von einem Waggon, gespiegeltes Licht vom Messwagen selber) von der anderen Seite kamen.
Das Licht kam immer von der selben Richtung und wurde mit, zum Gleis ruhenden, oder in Richtung Lichtquelle bewegtem Messwagen, erfasst und bewertet.

Nun drehen wir das Gleis um, und zwar um 180°, die Lichtsignale kommen auch von der anderen Himmelsrichtung, also alles gespiegelt.
Wieder die selben Messungen, es zeigt sich das bei bewegtem Messwagen wiederum eine höhere LG gemessen wird als bei ruhendem.
Jedoch zeigt sich nochwas, vergleicht man die LG der ersten Anordnung so fällt auf das die LG bei ruhendem Messwagen die LG anders war, sie ist, je nachdem in welcher Richtung man angefangen hat, höher oder niedriger.
Ein sicherer Hinweis darauf das die Masse der Erde nur bedingt in der Lage ist den Lichtleitbezug so zu beeinflussen das dieser 100% zur Erdoberfläche "ruht".
Wäre das der Fall so würde sich kein Unterschied in der Laufrichtung des Lichtes vom W nach O, und von O nach W ergeben.
In der Physik läuft das unter "Sagnac-Effekt".

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Do 17. Jan 2019, 21:56

Lagrange hat geschrieben:Weil das Licht eine kürzere Strecke im Bezugssystem Gleis durchlaufen muss.

Wir reden aber vom Messwagen, was interessiert den das Gleis wenn er das Licht messen will. Scheint mir eher für dich zu kompliziert zu sein.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Do 17. Jan 2019, 22:55

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Weil das Licht eine kürzere Strecke im Bezugssystem Gleis durchlaufen muss.

Wir reden aber vom Messwagen, was interessiert den das Gleis wenn er das Licht messen will.

Beide messen gleichzeitig.

Scheint mir eher für dich zu kompliziert zu sein.

Ich glaube nicht.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Jan 2019, 04:59

Lagrange hat geschrieben:Beide messen gleichzeitig.

Sag das doch gleich, Mensch!! Wenn die gleichzeitig messen ist ja klar das sich die Lichtgeschwindigkeit plötzlich ändert. :lol: :lol: :lol:
Ist wirklich zu kompliziert für dich.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Jan 2019, 06:26

Kurt hat geschrieben:
An die Stillen Mitleser hier:

Wir wollen auch nicht unterschlagen das Kurt noch immer nicht erklären kann was die Messung im Messwagen mit den Gleisen zu tun hat.
Aus dem Nichts heraus soll plötzlich eine andere Lichtgeschwindigkeit gemessen werden. Ist ja auch logisch, muss man nur wissen.
Aber ich sagte ja schon das kommt davon wenn man Bezugssysteme durcheinander würfelt, dann passieren eben solche dummen Fehler.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie