Lagrange hat geschrieben:Er verkürzt die Strecke wie xxx wenn er in Richtung Briefträger rennt.
Hier gibts keinen Briefträger, keine Ahnung wovon du redest.
Lagrange hat geschrieben:Er verkürzt die Strecke wie xxx wenn er in Richtung Briefträger rennt.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Lies das was geschrieben seht nochmal in aller Ruhe nach, versuche es in Zusammenhängen und Umständen zu begreifen und einzurdnen.
Das hast du selbst geschrieben das es völlig egal ist ob sich die Lichtquelle zum Messwagen bewegt oder nicht.
McMurdo hat geschrieben:Und da es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Licht und Gleis gibt kann es nicht vom Gleis abhängen was der Messwagen misst.
McMurdo hat geschrieben:Der Messwagen kann also nie etwas anderes messen als Lichtgeschwindigkeit.
Der Umstand das der bewegte Messwagen dabei eine geringere Durchlaufzeit durch seine Messeinrichtung, und somit eine höher LG zeigte, die festmontierte Messeinrichtung keine Abweichung vom Lichtlaufverhalten feststellt, kann demnach nur so erklärt werden das sich das Licht weiterhin mit der Geschwindigkeit ausbreitet mit der es vorher gemessen wurde.
Es ist ja logisch leicht nachvollziehbar was da geschah.
Der Lichtpuls war gleichzeitig an den Anfängen der beiden Messtrecken, dieser muss dann mit unveränderter Geschwindigkeit, wie bei den vorhergehenden Messungen auch, weitergeflogen sein.
Da sich der Messwagen dem Licht entgegenbewegte war die Verweildauer in der Messtrecke kürzer.
Denn das Ende der Messstrecke hatte sich bei Ankunft des Lichtpulses am hinterem Ende ja inzwischen dem Lichtsignal entgegenbewegt.
Fazit:
Licht breitet sich unabhängig der Quelle aus
Licht breitet sich unabhängig des Bewegungszustandes der Empfangseinrichtung aus.
Es ist somit gezeigt das ein irgendwie geartetes Medium vorhanden ist das die Geschwindigkeit des Lichtes in ihm bestimmt, lokal bestimmt.
Kurt hat geschrieben:Ich habe dir doch geschrieben das du in aller Ruhe lesen sollst was geschrieben steht und das du versuchen solltest es auch zu begreifen.
Diese Aussage ist im Zusammenhang mit zum Gleis ruhendem Messwagen erbracht.
Verstanden? (ich muss das nachfragen weil du es wohl erst nach mehrmaliger Erklärung kapierst)
Ist der Wagen zum Gleis bewegt ergibt sich laut seiner Messung eine andere LG.
Verstanden?
Hat das hier jemand behauptet?
Wie kommst du überhaupt auf eine solch abwegige Annahme?
Es ist somit gezeigt das ein irgendwie geartetes Medium vorhanden ist das die Geschwindigkeit des Lichtes in ihm bestimmt, lokal bestimmt.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Hat das hier jemand behauptet?
Schreibst du ja ständig, der Messwagen würde auf einmal eine andere Lichtgeschwindigkeit messen weil sich plötzlich die Gleise bewegen oder auch nicht.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Er verkürzt die Strecke wie xxx wenn er in Richtung Briefträger rennt.
Hier gibts keinen Briefträger, keine Ahnung wovon du redest.
Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet?
Kurt
.
Na und? Hat hier keine Relevanz.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet?
Du schriebst es hat keine Relevanz ob sich die Gleise aus Sicht des Zuges bewegen oder nicht:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Hat das hier jemand behauptet?
Du:
Schreibst du ja ständig, der Messwagen würde auf einmal eine andere Lichtgeschwindigkeit messen weil sich plötzlich die Gleise bewegen oder auch nicht.
Ich:
Wo habe ich das behauptet?
Du!
Schreibst du ja ständig, der Messwagen würde auf einmal eine andere Lichtgeschwindigkeit messen weil sich plötzlich die Gleise bewegen oder auch nicht.Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet?
Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet?
Kurt
.
Der Messwagen liefert ein anderes Ergebnis als die Gleismessstrecke,
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Wo habe ich das behauptet?
Kurt
.
Hier unter anderem:Der Messwagen liefert ein anderes Ergebnis als die Gleismessstrecke,
Fazit:
Licht breitet sich unabhängig der Quelle aus
Licht breitet sich unabhängig des Bewegungszustandes der Empfangseinrichtung aus.
Da die Messungen zur LG auf der Erdoberfläche gemacht wurden sollte dieses Gedankerl auch dem entsprechen.
Ich lege deswegen eine Schienenstrecke auf der Erdoberfläche in Ost/West-Richtung am Äquator an auf der Messeinrichtungen und Lichtquellen feststellbar/beweglich sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste