Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 21:25

Jan hat geschrieben:Auf jeden Fall ein Grund mehr, warum Relativitätstheorie und Quantenfeldtheorie nicht vereinbar sein können.
Aus wieviel Teilen besteht eigentlich diese Relativitätstheorie? Aus Zweien nicht wahr? Einer davon ist mit der Quantenmechanik (btw.: NICHT Quantenfeldtheorie!) sehrwohl vereinbar, nämlich die SRT, dies aber nur mit dem Verlust der ART und genau dies beinhaltet meine EFa-Theorie, womit es sich dabei dann wohl um eine Quantenfeldtheorie handeln muss.

Hier geht es aber nach wie vor nicht um meine EFa-Theorie, sondern um deine Theoriensammlung, in welcher du widerholt dem Fehlschuss unterliegst, den ich bereits x mal gepostet habe, welchen du aber nach wie vor - und in deinem letzten Beitrag schon wieder - lassifar ignorierst und weiter nur mit der einzigen leeren Behauptung glänzt.

Du solltest vllt. mal damit anfangen, die Funktion eines Dynamos zu erklären und zwar ohne Buzzwords wie Induktion und Zeug oder zumindest dann auch gleich bei der Erklärung der verwendeten Buzzwords weiter machen. Aber du schaffst es ja nicht mal, die Tatsache zu akzeptieren, dass die Lorentzkraft (wenn mans genau nimmt und ich nehme es sehr genau) eine Kraftsumme und keine einzelkraft ist, also bleibt dir wohl nur noch Enten füttern. Mehrfaches posten von immer dem selben Blödsinn, macht diesen Blödsinn nicht korrekter.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 21:41

Jan hat geschrieben:Naja... ähhh schon... nur... wo wirkt sie denn in einem Dynamo? :oops:

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Bei allen elektrischen Generatoren, die mittels elektrischer Induktion arbeiten, ist das Prinzip, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzuwandeln, gleich. Die mechanische Leistung wird dem Generator in Form der Drehung einer mechanischen Welle zugeführt. Die Umwandlung beruht auf der Lorentzkraft, die auf bewegte elektrische Ladungen in einem Magnetfeld wirkt.
Ach verdammt... Magnetfeld war das Stichwort, ok... Dann muss ich mit meiner Theorie aber natürlich doch nochmal ans Reisbrett, weil ich davon ausging eine Kraft sei ein Vektor, also eine Strecke und kein Volumen. ;)

Zumindest hast du das jetzt ansatzweise verstanden mit der Rolle der Lorentzkraft im Generator.

Schön, daß ich dich aufklären konnte.

Dass die Lorentzkraft in einem Dynamo wirkt weist du erst seit gestern. :roll:

Und was nützt dir deine Theorie, wenn du damit nicht fertig wirst.

Der Hinweis auf die resultierende Kraftsumme ist irrelevant. Ansonsten ist die Kraftsumme in meiner PDF in einem Halbsatz erwähnt. Hatte sich per Copy und Paste reingeschlichen.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 21:51

Jan hat geschrieben:Dass die Lorentzkraft in einem Dynamo wirkt weist du erst seit gestern. :roll:
:lol: Heisst das, dass ich dich damit verarscht habe, weißt du erst seit heute? :lol:

Oje, wie beweise ich denn nun, dass es so war? Ahh ich weiß. Erklär mir den Leiterschaukelversuch aus deiner ureigensten Sicht und zwar mit ganz besonderem Augenmerk darauf, wann wo welche Kräfte wirken.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 21:52

Tut mir Leid für dich, weil ich dich auch gerade verarsche :lol:
Jan

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 22:02

Du mußt natürlich von deiner peinlichen Nummer irgendwie rauskommen.

Das du aus Diskussionsforen rausfliegst, spricht auch nicht für deine Glaubwürdigkeit.

Meine Theorie ist fertig. Und womit ich mich nur noch beschäftige ist die Vervollständigung und dem philosophischen Teil.

Dein Versuch, den Elektromagnetismus zu widerlegen ist bereits beim Versuch gescheitert.

Die Natur funktioniert rein elektromagnetisch, weil die Natur nur dieses Werkzeug hat.

Und wie willst du den Hall-Effekt und die Maxwell-Gleichungen nun widerlegen?

Wenn dir das gelingt, dann bist du schlauer als Maxwell und alle Nobelpreisträger zusammen.

Wie willst du das nur schaffen, wenn du bis gestern noch nicht einmal wusstest, das in jedem Generator die Lorentzkraft wirkt? :oops: :roll:
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 22:19

Vor Doppelpost von Jan:
Jan hat geschrieben:Tut mir Leid für dich, weil ich dich auch gerade verarsche
Was heisst hier gerade? Immerhin ist der Faden schon weit über 90 Seiten alt und nun plötzlich soll der ganze Lorentzkraft-Kram Verarsche gewesen sein?

Nach Doppelpost von Jan:
Ach shit... wohl doch nicht. Aber trotzdem bin es nicht ich der mit seiner Theorie klar kommen muss - und selbst wenn, ist das auch kein Thema - sondern du mit deiner und da hast du bereits ein Problem - du kannst nicht wechseln. Wenn du erstmal mit deiner Theorie klar gekommen bist, kannst du mir in meiner gerne mal die Stelle zeigen, an welcher ich den Elektromagnetismus wiederlege. Aber da sind wir noch lange nicht und schon gar nicht beim Hall-Effekt oder den Maxwell-Gleichungen.

Die Frage ist nicht, wie will ich dies und das schaffen, sondern wie ich andere Dinge geschafft habe. Du kannst auch gerne den Leiterschaukelversuch vergessen und mir vom Eingemachten berichten: Wieso genügt ein einfacher Kurzschluss auf nur einer Wicklung eines (sogar asynchronen) Käfigläufermotors zur Arretierung des Rotors zwecks Transport? It's your turn.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 23:12

Jetzt kommst du auch noch mit Knobelaufgaben

oder sind das Fragen aus deiner Elektrikerprüfung?

Mich interessieren Fehler in den Maxwell-Gleichungen oder die Widerlegung des Hall-Effektes.

Wenn du einen Fehler gefunden hast, dann kann deine Aussage von Fachpublikum überprüft werden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 23:22

Jan hat geschrieben:oder sind das Fragen aus deiner Elektrikerprüfung?
Nein, in dieser wurde viel mehr von Frequenzumrichtern, SPS, Pneumatik und Hydraulik gefragt und es war keine Elektrikerprüfung.

Jan hat geschrieben:Mich interessieren Fehler in den Maxwell-Gleichungen oder die Widerlegung des Hall-Effektes.
Hast du Fehler gefunden oder die Widerlegung geschafft? Wo finde ich denn entsprechende Passage in deinem PDF?

Jan hat geschrieben:Wenn du einen Fehler gefunden hast, dann kann deine Aussage von Fachpublikum überprüft werden.
Warum sollte ich einen Fehler gefunden haben? Der Einzige, der das je behauptet hat, bist du und du kannst nicht eine Stelle bei mir benennen, wo das passiert sein soll.

Aber darum geht es immer noch nicht. Es geht darum, wie du auf die Lorentzkraft als Grundkraft kommst.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Fr 17. Nov 2017, 00:57

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Aber darum geht es immer noch nicht. Es geht darum, wie du auf die Lorentzkraft als Grundkraft kommst.

So hast du das vorher nicht formuliert.

Wie ich gerade auf die Lorentzkraft komme, daß diese die Weltformel ist.

An irgendeiner Stelle habe ich dir das schonmal erklärt.

Ist doch ganz einfach, weil alle Materie aus Energie besteht.

Und damit ist elektrische Energie gemeint. Und die Lorentzkraft erzeugt diese überall und seit ewigen Zeiten. Sie erzeugt die Ladungstrennung und erhält diese in jedem Dipol permanent aufrecht.

Wenn Energie den Materienzustand erreicht, ist daraus ein elektromagnetischer Dipol geworden als Gesamtobjekt oder eine Verbindung von mehreren Dipolen.

In jedem Dipol wirkt die Lorentzkraft und das Maß der Ladungstrennung ist im Dipolmoment generiert.

Alles im Universum besteht aus elektrischer Energie.
Und dabei ist es egal, ob der Mensch aus seiner beschränkten Sicht nicht in der Lage ist, dies zu erkennen.

Die mathematische Herleitung des Hall-Effektes beweist die Gesetzmäßigkeit im Universum.

Die Lorentzkraft ist der Ursprung aller Antriebsdynamik und somit ist alles auf diese Urkraft im Universum zurückzuführen.

Und noch mehrere Argumente, die in der Begründung zur Weltformel enthalten sind.

Und da sogar die Gravitation eine Folge aus dem Dynamoprozess ist und damit eine Eigenschaft des elektromagnetischen Dipols ist, ist die Gravitation eine direkte Folge der Lorentzkraft.

Bingo! :idea:
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 17. Nov 2017, 02:28

Natürlich hatte ich das immer so formuliert.

Jan hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, weil alle Materie aus Energie besteht.

Und damit ist elektrische Energie gemeint.
Willst du mich schon wieder verarschen? Wer hat dir das gesagt? Was für Energien gäbe es denn noch? Und überhaupt... Woher kommt Energie? Wo hat sie ihren Ursprung und/oder ihre Ursache?

Jan hat geschrieben:Wenn Energie den Materienzustand erreicht, ist daraus ein elektromagnetischer Dipol geworden als Gesamtobjekt oder eine Verbindung von mehreren Dipolen.
Wie erreicht Energie den Materiezustand? Bis eben war Energie noch Materie. Außerdem: Sind Elektronen und Positronen etwa auch Dipole oder sind das die Dinge, die du unter Energie verstehst? Wenn diese beiden Dinge bereits Energie sind, was sind dann EM-Wellen?

Jan hat geschrieben:In jedem Dipol wirkt die Lorentzkraft und das Maß der Ladungstrennung ist im Dipolmoment generiert.
Würde ich nie bestreiten, nur leider ist immer noch nicht glas klar erklärt, was dMn elektrische Energie überhaupt ist - Teilchen, Welle oder beides.

Jan hat geschrieben:Alles im Universum besteht aus elektrischer Energie.
Das sagtest du schon.

Jan hat geschrieben:Die mathematische Herleitung des Hall-Effektes beweist die Gesetzmäßigkeit im Universum.
Der Beweis steht noch aus, denn eine entsprechende Herleitung hast du noch nicht geliefert.

Jan hat geschrieben:Die Lorentzkraft ist der Ursprung aller Antriebsdynamik und somit ist alles auf diese Urkraft im Universum zurückzuführen.
Auf ganzen knapp 100 Seiten Diskussion liest man immer nur derartige Behauptungen aber findet keinen einzigen Beweis dafür.

Jan hat geschrieben:Und dabei ist es egal, ob der Mensch aus seiner beschränkten Sicht nicht in der Lage ist, dies zu erkennen.
Es ist aber nicht egal, ob du absichtlich die Sicht der Menschen beschränkst, oder ob nicht vllt. doch nur deine Sicht beschränkt ist.

Jan hat geschrieben:Und noch mehrere Argumente, die in der Begründung zur Weltformel enthalten sind.
Nur ein Gegenargument ist nicht zu finden, dabei ist alles ganz logisch und astrein widerlegbar.

1. Energie - von mir aus - nur ist Energie zunächst nur in einer Form vorhanden als Welle. Temperatur z.B. ist bereits eine Energieverteilung (Planck-Spektrum).
2. Diese Wellen haben ihren Ursprung in der Materie also in den Teilchen - in der allgemein gültigen Physik zunächst nur in positiven und negativen Ladungen und wenn man tiefer gräbt, in stattlichen Teilchenzoos (wobei mindestens ein Teilchen - das Photon - dieser Zoos paradoxerweise Energie darstellen soll).
3. Nun ist es so, dass es eine Form von Energie gibt, die keinesfalls in das Konzept mit den Ladungen passt, weil sie sich weder abschirmen noch polarisieren lässt - die Gravitation. Man kann positive und negative Wellen theoretisch so interferieren lassen, dass sie elektromagnetisch neutral sind, jedoch hat man, wenn man alle interferierenden Wellen wieder auftrennt oder abschirmt am Ende nur wieder elektromagnetische Wellen, jedoch keine Gravitation, wie es gemessen wird. Andersherum können neutrale Wellen auch derartig interferieren, dass sie zusammen positiv oder negativ erscheinen. Trennt man solche Wellen voneinander, bleiben einzelne neutrale Wellen übrig, so wie es gemessen wird.
4. Energie ist das "Transportmittel" für Kraft - Teilchen übermitteln ihre Impulse auf andere Teilchen mittels Energie. Haben sich Energiewellen erstmal ausgebreitet, wirk deren Kraft instantan. Auf elektromagnetischer Seite wären da die Lorentz- und die Coulombkraft auf gravitativer Seite nur die Gewichtskraft (Zentripetal- und Zentrifugalkräfte sind nur Ableitungen davon). Die Tatsache, dass zwichen zwei Teilchen nur eine einzige Kraft gemessen werden kann, legen den Schluß nahe, dass zwischen solchen auch nur eine einzige Kraft wirken kann und dass widerum legt nahe, dass alle Kräfte bzw. Energien nur eine einzige Grundlage haben können und daraus folgt letztlich in Verbindung mit 3., dass es nur eine grundsätzlich neutrale Energie, die grundsätzlich anziehend wirkt, für eine solche Grundenergie bzw. -kraft in Betracht kommt - die Gravitation.

So Jan. Nochmal. Wie kommst du auf die Lorentzkraft als Grundkraft? Wo siehst du, die Lorentz- oder jedwede andere elektromagnetische Wirkung bei mir wiederlegt? Ich will jetzt genau eine solche Schlußfolgerung von dir sehen - aber lass mich raten, da kommt nur wieder die selbe Beteuerung, die hier schon seitenweise steht, vollkommen unzureichend ist und eigentlich nur zeigt, dass du dich nicht ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt. Du bist Schachmatt! Bisher geht deine Grundkraft nämlich immer noch aus meiner hervor. Natürlich würden mich auch Meinungen anderer User interessieren, aber hier geht es leider immer noch nicht um meine Theorie.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien