Natürlich hatte ich das immer so formuliert.
Jan hat geschrieben:Ist doch ganz einfach, weil alle Materie aus Energie besteht.
Und damit ist elektrische Energie gemeint.
Willst du mich schon wieder verarschen? Wer hat dir das gesagt? Was für Energien gäbe es denn noch? Und überhaupt... Woher kommt Energie? Wo hat sie ihren Ursprung und/oder ihre Ursache?
Jan hat geschrieben:Wenn Energie den Materienzustand erreicht, ist daraus ein elektromagnetischer Dipol geworden als Gesamtobjekt oder eine Verbindung von mehreren Dipolen.
Wie erreicht Energie den Materiezustand? Bis eben war Energie noch Materie. Außerdem: Sind Elektronen und Positronen etwa auch Dipole oder sind das die Dinge, die du unter Energie verstehst? Wenn diese beiden Dinge bereits Energie sind, was sind dann EM-Wellen?
Jan hat geschrieben:In jedem Dipol wirkt die Lorentzkraft und das Maß der Ladungstrennung ist im Dipolmoment generiert.
Würde ich nie bestreiten, nur leider ist immer noch nicht glas klar erklärt, was dMn elektrische Energie überhaupt ist - Teilchen, Welle oder beides.
Jan hat geschrieben:Alles im Universum besteht aus elektrischer Energie.
Das sagtest du schon.
Jan hat geschrieben:Die mathematische Herleitung des Hall-Effektes beweist die Gesetzmäßigkeit im Universum.
Der Beweis steht noch aus, denn eine entsprechende Herleitung hast du noch nicht geliefert.
Jan hat geschrieben:Die Lorentzkraft ist der Ursprung aller Antriebsdynamik und somit ist alles auf diese Urkraft im Universum zurückzuführen.
Auf ganzen knapp 100 Seiten Diskussion liest man immer nur derartige Behauptungen aber findet keinen einzigen Beweis dafür.
Jan hat geschrieben:Und dabei ist es egal, ob der Mensch aus seiner beschränkten Sicht nicht in der Lage ist, dies zu erkennen.
Es ist aber nicht egal, ob du absichtlich die Sicht der Menschen beschränkst, oder ob nicht vllt. doch nur deine Sicht beschränkt ist.
Jan hat geschrieben:Und noch mehrere Argumente, die in der Begründung zur Weltformel enthalten sind.
Nur ein Gegenargument ist nicht zu finden, dabei ist alles ganz logisch und astrein widerlegbar.
1. Energie - von mir aus - nur ist Energie zunächst nur in einer Form vorhanden als Welle. Temperatur z.B. ist bereits eine Energieverteilung (Planck-Spektrum).
2. Diese Wellen haben ihren Ursprung in der Materie also in den Teilchen - in der allgemein gültigen Physik zunächst nur in positiven und negativen Ladungen und wenn man tiefer gräbt, in stattlichen Teilchenzoos (wobei mindestens ein Teilchen - das Photon - dieser Zoos paradoxerweise Energie darstellen soll).
3. Nun ist es so, dass es eine Form von Energie gibt, die keinesfalls in das Konzept mit den Ladungen passt, weil sie sich weder abschirmen noch polarisieren lässt - die Gravitation. Man kann positive und negative Wellen theoretisch so interferieren lassen, dass sie elektromagnetisch neutral sind, jedoch hat man, wenn man alle interferierenden Wellen wieder auftrennt oder abschirmt am Ende nur wieder elektromagnetische Wellen, jedoch keine Gravitation, wie es gemessen wird. Andersherum können neutrale Wellen auch derartig interferieren, dass sie zusammen positiv oder negativ erscheinen. Trennt man solche Wellen voneinander, bleiben einzelne neutrale Wellen übrig, so wie es gemessen wird.
4. Energie ist das "Transportmittel" für Kraft - Teilchen übermitteln ihre Impulse auf andere Teilchen mittels Energie. Haben sich Energiewellen erstmal ausgebreitet, wirk deren Kraft instantan. Auf elektromagnetischer Seite wären da die Lorentz- und die Coulombkraft auf gravitativer Seite nur die Gewichtskraft (Zentripetal- und Zentrifugalkräfte sind nur Ableitungen davon). Die Tatsache, dass zwichen zwei Teilchen nur eine einzige Kraft gemessen werden kann, legen den Schluß nahe, dass zwischen solchen auch nur eine einzige Kraft wirken kann und dass widerum legt nahe, dass alle Kräfte bzw. Energien nur eine einzige Grundlage haben können und daraus folgt letztlich in Verbindung mit 3., dass es nur eine grundsätzlich neutrale Energie, die grundsätzlich anziehend wirkt, für eine solche Grundenergie bzw. -kraft in Betracht kommt - die Gravitation.
So Jan. Nochmal. Wie kommst du auf die Lorentzkraft als Grundkraft? Wo siehst du, die Lorentz- oder jedwede andere elektromagnetische Wirkung bei mir wiederlegt? Ich will jetzt genau eine solche Schlußfolgerung von dir sehen - aber lass mich raten, da kommt nur wieder die selbe Beteuerung, die hier schon seitenweise steht, vollkommen unzureichend ist und eigentlich nur zeigt, dass du dich nicht ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt. Du bist Schachmatt! Bisher geht deine Grundkraft nämlich immer noch aus meiner hervor. Natürlich würden mich auch Meinungen anderer User interessieren, aber hier geht es leider immer noch nicht um meine Theorie.