Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 02:33

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wegen der höheren dichte der Spiralgalaxie gegenüber der eines Sonnensystems ist die Spiralgalaxie eine starre Scheibe und das Sonnensystem eben keine starre Scheibe.

Die Gravitationsphysiker gehen davon aus, daß sie nur die Masse des sog. Schwarzen Loches berücksichtigen und nicht die Masse in den Spiralarmen?

Alle rotierenden Objekte im Universum haben eines gemeinsam. Sie funktionieren nach dem Dynamoprinzip.

Aber jeder Potentialwirbel ist anders aufgebaut in Größe, Dichte und Konsistenz über alle Bereiche von Kern bis zum äußeren Rand, Rotationsgeschwindigkeit, Differenzgeschwindigkeit von Inneren zu äußeren Kern, kinetische Energie mit der sich das Gesamtobjekt durch intergalaktische Magnetfelder bewegt.

Dunkle Materie wird nicht gebraucht, um das Rotationsverhalten zu erklären.

Genauso überflüssig, wie die Dunkle Energie.

Das am newtonschen Gravitationsgesetz was nicht stimmen kann, haben schon mehrere Vermutet. Aber die Physikbücher lassen sich nicht so einfach umschreiben.

Ich gehe mal davon aus, daß die Wissenschaft versucht, die Ikonen Newton und Einstein nicht vom Sockel zu stoßen und sie durch Spacerat auszutauschen.

Deine Beschreibungsmethode für die Gravitation stimmt mit meiner elektromagnetischen Interpretation vom Prinzip her überein.

Es ist ja auch ein doppelter Effekt. Zum einen hat man den Dynamoprozess und zum anderen hat man das rotierende Gesamtobjekt, daß mit seiner Masse rotierend durch intergalaktische Magnetfelder fliegt mit einer Geschwindigkeit von 400 km/Sekunde. Wenn man an eine Stromleitung fasst, dann verkrampfen die Muskeln. Bei der Spiralgalaxie sind es die Spiralarme, die verkrampfen und starr bleiben.

Wie gesagt, es ist noch niemanden gelungen, die Physikbücher umzuschreiben.

Die Wissenschaft bleibt bei ihren Idolen.

Mit deiner Version zur Berechnung der Gravitation bist du wohl nicht der Erste. Alle Vorgänger sind in der Versenkung verschwunden.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 13. Nov 2017, 15:31

Jan hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, wegen der höheren dichte der Spiralgalaxie gegenüber der eines Sonnensystems ist die Spiralgalaxie eine starre Scheibe und das Sonnensystem eben keine starre Scheibe.
Nein, das hast du falsch verstanden - eine Galaxie liegt deutlich sichtbar zwischen Sonnensystem und starrer Scheibe. Natürlich stimmt meine Version mit der der elektromagnetischen überein, der einzige Unterschied besteht halt nur darin, dass Wellen in der Grundform neutral sind und deswegen nur gravitativ wirken. EM-Wellen entstehen erst durch Interferenz mindestens zweier solcher Wellen. Mit dieser Interpretation bin ich anscheinend doch der Erste - deswegen habe ich weder wohl auch weder die Einen noch die Anderen auf meiner Seite.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 18:09

Jetzt wird mir dein Grundgerüst deiner Theorie immer klarer.

Und du hast Recht, daß du da ziemlich alleine stehst.

Viele Einsteinfanatiker versuchen ebenfalls Gravitations als Urspungskraft zu definieren und daraus würde als Folge der Elektromagnetismus bei entstehen.

Zumindest aus der Entstehung der Gravitationswellen kann man sehen, daß sie von der Existenz von mindestens 2 elektromagnetischen Dipolen abhängen.

Es gibt ja noch die Elektrodynamik von Prof. Meyl, der diese von Potentialwirbeln ableitet und variable Lichtgeschwindigkeit verwendet.

Und die Community von Dissident Science hat eine Sammlung unzähliger Theorien seiner Mitglieder.

Ich hab zwar den Youtubekanal aboninert, bin aber nicht Mitglied der Community.

Aber zu den Wellen. Da mußt du aber auch klar machen, was die Wellen antreibt und anschubst. :!:

Die reine Anwesenheit der Elementarmasse ist keine Ursache.

Alle Theorien haben eins gemeinsam, sie versuchen alles zu erklären

aber bei der Suche nach

- Weltformel

- Feldtheorie für den gesamten Kosmos

- Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte

- Theorie von Allem

- die Frage von Aristoteles nach dem fundamentalen Gesetz, das alles entstehen lässt

sind alle Theorien ohne Antwort

bis auf meine natürlich.

Das geht aus der Systematik meiner Skizze hervor.

(Eigenlob,Kotz.......)
Dateianhänge
ToE-Schema10-50%.png
ToE-Schema10-50%.png (50.03 KiB) 3189-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 13. Nov 2017, 19:10

Jan hat geschrieben:Jetzt wird mir dein Grundgerüst deiner Theorie immer klarer.

Und du hast Recht, daß du da ziemlich alleine stehst.
Na wenigstens eine Erkenntnis deinerseits. Das werde ich mal als Teilerfolg verbuchen.

Jan hat geschrieben:Viele Einsteinfanatiker versuchen ebenfalls Gravitations als Urspungskraft zu definieren und daraus würde als Folge der Elektromagnetismus bei entstehen.
Wie kommst du darauf? Ich werfe mal die 4 Grundkrafte in den Raum, von denen eine die Gravitaion ist und der Rest sich in die sog. GUT-Kraft vereinen lässt.

Jan hat geschrieben:Zumindest aus der Entstehung der Gravitationswellen kann man sehen, daß sie von der Existenz von mindestens 2 elektromagnetischen Dipolen abhängen.
Die Gravitationswellen vom LIGO unterscheiden sich von meiner Hypothese. Das was da gemessen wurde, waren Veränderungen im Interferenzmuster eines Wellenpakets, welches von zwei gleichmäßig zueinander Objekten ausgeht. Die Veränderung des Interferenzmusters kommt zustande, wenn die Objekte zueinander beschleunigen und endet, wenn auch deren Beschleunigung zueinander endet. Jedwede Änderung dieses Interferenzmusters, stellt sich als meßbare Wellenfront dar. Es ist unerheblich, ob sich einzelne Wellen wie EM-Wellen gestalten oder so wie ich entsprechende Wellen definiere. Eines fällt jedoch von vorne herein aus, nämlich dass Gravitation ihre Ursache mittelbar durch eine gekrümmte Raumzeit zustande kommt, was sie mit dem LIGO-Experiment aber bewiesen haben wollen. Gravitation hat ganz plötzlich die selbe Ursache, wie Elektromagnetismus. Und nun? Wie soll das gehen? EM-WW und Gravitation kann nicht gleichzeitig wirken, weil zwischen zwei Objekten nur eine einzige Kraft gemessen werden kann und es deswegen naheliegt, dass dort auch nur eine einzige wirkt. Und jetzt wähle weise, welche Wechselwirkung wohl aus der anderen hervorgeht - denke dabei an meine Logik, dass EM-WW im Gegensatz zur Gravitation abschirmbar ist - das EM-WW obendrein noch polarisierbar ist, hat hier noch keine Bewandnis. Abschirmen heißt Schwächung des Wellenpakets durch Ablenkung von Einzelwellen - das was übrig bleibt, ist die gesuchte Urwirkung - die Gravitation.

Jan hat geschrieben:Aber zu den Wellen. Da mußt du aber auch klar machen, was die Wellen antreibt und anschubst. :!:

Die reine Anwesenheit der Elementarmasse ist keine Ursache.
Ich werde mir keine Gedanken über Anfang und Ende einer Sache machen - weder über einen Urknall, noch darüber, welches Genie solche Elementarmassen baut. Außerdem gilt selbiges auch für Elementarladungen. Soll doch eine Kirche behaupten, Gott habe sie erschaffen, das würde mich ehren.

Jan hat geschrieben:Alle Theorien haben eins gemeinsam, sie versuchen alles zu erklären

aber bei der Suche nach

- Weltformel

- Feldtheorie für den gesamten Kosmos

- Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte

- Theorie von Allem

- die Frage von Aristoteles nach dem fundamentalen Gesetz, das alles entstehen lässt

sind alle Theorien ohne Antwort

bis auf meine natürlich.
An diesem Punkt solltest du noch mal ans Reisbrett (sowas hat man mir hier auch mal empfohlen). Mir sagt deine Skizze nicht mehr, als das ich nun weiß, wieviele Menschen auf der Welt mit wieviel Theorien falsch liegen. Da du dich in deiner Theorie auf diese Theorien berufst, trifft dies auch auf deine Theorie zu. Meine kommt hingegen ohne eine solche Sammlung aus und hat insbesondere auch nichts in einer solchen zu suchen - vielmehr könntest du durch die gesammte Skizze einen dicken Strich ziehen und statt dessen in fetten Lettern "EFa-Theorie" in die mitte setzen. Nur damit du mal verstehst, wo sie anzusiedeln ist.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 20:44

Soviel, wie ich von deinen Ausführungen verstanden habe, handelt es sich um eine physikalische Problemlösung zur Erklärung der Gravitation.

Ob die funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 13. Nov 2017, 21:08

Jan hat geschrieben:Soviel, wie ich von deinen Ausführungen verstanden habe, handelt es sich um eine physikalische Problemlösung zur Erklärung der Gravitation.
Nicht ganz. Hättest du denn eine Erklärung für EM-WW?

Jan hat geschrieben:Ob die funktioniert kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn du das bis jetzt noch nicht kannst, wie schaffst du es dann bei EM-WW?

Hatte ich schon erwähnt, dass beide Phänomene den selben Ursprung haben müssen? Oh, ja, habe ich - in meinem letzen Beitrag. Du hast dich nur leider immer noch nicht entschieden, ob positive EM-Wellen von positiven Elementarladungen (Positronen) und negative EM-Wellen von negativen Elementarladungen (Elektronen) ausgehen oder ob es genügt, wenn meine Graitationswellen von meinen Elementarmassen ausgehen. Bis es auch dem Letzten dämmert, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen und dabei halten sie sich alle für soo klug. Jedenfalls, was mit Positronen und Elektronen in die eine Richtung funktioniert, funktioniert mit meinen Elementarmassen auch in die Andere - das ist wahrscheinlich das Entscheidende. Es sei denn, du erzählst mir am Ende noch, dass ein Neutralino weder von einem Positron noch von einem Elektron angezogen würde.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 21:27

Was ich als fundamentales Naturgesetz bezeichnet habe ist der Hall-Effekt. Die mathematische Herleitung ist der Beweis für die Gesetzmäßigkeit im Universum.

Die Weltformel ist die Lorentzkraft, weil zu Beginn immer die Erzeugung von elektrischer Energie. LK wandelt kinetische Energie in Ladungstrennung um. Die elektrische Kraft beinhaltet das Bestreben zum Ladungsausgleich.
Der Ladungsausgleich folgt auf dem Weg des geringsten Widerstandes.
Auf dem Weg zum Ladungsausgleich findet die Materienbildung statt.
Was im Makrokosmos beobachtbar ist, wenn Sonnensysteme entstehen findet unter anderen Dimensionen ebenfalls im Mikrokosmos statt. Denn der Elektromagnetismus funktioniert nach den gleichen Regeln im gesamten Kosmos.

Da, wo Strom fließt bzw. bewegte Ladungen sind, entstehen auch Magnetfelder. Das Zusammenwirken von Elektromagnetismus und Magnetismus folgt festen Regeln. Die sind in den Maxwell-Gleichungen beschrieben.

Der Hall-Effekt, die Lorentzkraft und die elektromagnetische Wechselwirkung hängen untrennbar miteinander zusammen.
Jan

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 21:39

Was ich gerade geschrieben habe kann ich gleich irgendwo posten
Dateianhänge
stringtheorie.png
stringtheorie.png (96.72 KiB) 2928-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 13. Nov 2017, 22:28

Jan hat geschrieben:Der Hall-Effekt, die Lorentzkraft und die elektromagnetische Wechselwirkung hängen untrennbar miteinander zusammen.
Mag ja sein, nur vergisst du dabei die Gravitation, wie jeder Andere auch. Der Hall-Effekt ist nur eines von vielen grundlegenden Naturgesetzen, der steht außer Frage. Zwei grundlegende Naturgesetzte (die mit der mWn höchsten Ähnlichkeit) konnte ich aber nun mal zu einem einzigen zusammenfassen und genau das wird von einer Weltformel erwartet.
Man kann nämlich ganz plötzlich auf einzelne Elementarmassen

anwenden. Zwei neutrale m verhalten sich genauso wie ein Elektron gegenüber einem Positron bzw. wie eine negative Ladung gegenüber einer gleichhohen Positiven. Der Abstand r kann nicht kleiner als der kleinste anzunehmende Durchmesser einer Elementarladung m werden. Liegen k Elementarmassen Außenwand an außenwand nebeneinander, so wirkt wechselseitig zwischen den Äußeren eine Kraft von

Und gemäß der Newtonschen Kraftgesetze, die ebenfalls fundamental sind, errechnet sich auch auf die Art, die potentielle Kraft einer Masse, die sich (evtl. nahezu kugelförmig) aus vielen Elementarmassen zusammensetzt. Dieses Potential nimmt bei größer werdenden Massezusammenschlüssen quadratisch ab, und früher oder später misst man über einen sehr großen Bereich an Durchmessern nahezu konstante Werte, die aber keinesfalls konstant sind - so geschehen, bei der Gravitationskonstanten.
Ladung entsteht, (z.B.) wenn Abstände von Elementarmassen kein Vielfaches ihrer Radien bzw. halben Wellenlängen sind, ihre Phasen also um !=0° bzw !=180° verschoben sind. Mit den definierten Spiralwellen
Bild
ist das kein Problem und man muss hoffentlich nicht lange raten, warum sie eigentlich nur Anziehend wirken und die Impulswirkung erst dann kommt, wenn der Hub der Amplitude solcher Wellen auf die X-Y-Ebene wirken kann (also wenn die Welle selbst nicht senktecht zur X-Y-Ebene steht).
Wie aus dem Ganzen nun noch Lorentzkraft (und meinetwegen auch noch Lorentzgravitation) wird, poste ich auf Anfrage, denn dazu müsste ich erstmal skizzieren oder programmieren.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mo 13. Nov 2017, 23:20

Gravitation ist kein Bestandteil des Hall-Effektes.

Gravitation ist eine Folge aus dem Dynamoprozess, der einen Ladungsoffset verursacht und damit jedem Atom Gravitationskraft in Richtung des rotierenden Massezentrums bewirkt.
Da fällt mir ein, um es deutlicher zu machen, Gravitation ist eine Eigenschaft eines elektromagnetischen Dipols.

Ein elektromagnetischer Dipol ist ja auch ein kontrahierender Potentialwirbel.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien