
Mikesch hat geschrieben:Der zweiter Fall ist natürlich etwas komplexer. JuRo hätte ja mal zu Denken geben könne, daß plötzlich eine y/H(=Eta)-Achse ins Spiel kommt. Aber Denken ist nicht JuRos Stärke. Jeder andere sieht natürlich sofort die Analogie zur Lichtuhr: Der Lichtstrahl wird seitlich in H-Richtung losgeschickt und das zweites bewegt Bezugssystem weiterhin in x-Richtung (bzw. E) mit v bewegt. Ganz folgerichtig unter Einhaltung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit verlängert sich jetzt die Laufzeit um den Quotienten, weil der sich vom ruhenden Beobachter betrachtet aus der Überlagerung der senkrechten Geschwindigkeit V und der waagerechten Geschwindigkeit v bewegt. (Das ist Pythagoras, lieber JuRo!)
Also verwechselt JuRo wieder die Geschwindigkeitsausrücke mit der absolute Geschwindigkeit V.fragt sich JuRo da. Wir halten es ja eigentlich für unmöglich, aber JuRo hat uns schon mehrfach damit überrascht, seine unterirdische Meßlatte noch tiefer zu legen. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, ob JuRo nicht doch noch schwachsinniger ist, als wir es glauben.JuRo hat geschrieben:Geht es noch schwachsinniger?
Mit größtem Vergnügen erwarte ich den nächsten Ausfall von JuRo wenn er wieder von sich sagt: Ich habe doch keinen IQ, ich bin doch nicht bescheuert!
Einstein hat geschrieben:...daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeitfortpflanzt:
Julian Apostata hat geschrieben:Kann man übrigens Mathematica irgendwo auch umsonst runter laden?
Julian Apostata hat geschrieben:Die meisten deiner Animationen kann ich ja selber mit "Geogebra" nachvollziehen. Es ging mir aber weniger um mich, sondern um die stillen Mitleser da draußen, die sich nicht nur mit einem Bild begnügen möchten, welches sie nicht beeinflussen können. Der interessierte Leser soll sehen, wie einfach die Lorentztransformation ist, wenn er fest stellt: "Es streicht immer nur eine einzige timeline über das Photon auf seinem Weg von der Kreismitte zum Kreisrand, egal wie ich v und α verstelle"
Mikesch hat geschrieben:Kinders, ist es nicht herrlich, wie JuRo weiter öffentlich verblödet?
Mikesch hat geschrieben:JuRo kann sogar noch viel blöder. Jetzt erschiesst er sich auch noch selber, ohne es zu merken.
JuRo hat geschrieben:Als McDonalds Mitarbeiter muss man nur die Anzahl der Kartons mit der Anzahl der enthaltenen Hamburger multiplizieren
Ich warte immer noch auf eine Erklärung fürChief hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Super! Ich hole schon mal das Popcorn und dann zeigen Sie als begnadeter Mathematiker, Physiker usw. wie Sieherleiten! ...
MikeNa, leiten Sie Universalgenie das doch enfach mal her.Chief hat geschrieben:Wie blöd sind Sie eigentlich? :lol: :lol: :lol:
Wie groß ist die LG im bewegten System k laut Einstein wenn sich der Lichtstrahl entlang der Y-Achse im Ruhenden System K bewegt? :mrgreen:
Ich muss noch mehr Popcorn holen. Solange bitte warten.
Mike
Weißt du wo sich die Y-Achse im ruhenden System befindet? :lol: :lol: :lol:
YMMD.Yukterez hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Als McDonalds Mitarbeiter muss man nur die Anzahl der Kartons mit der Anzahl der enthaltenen Hamburger multiplizieren
Damit will er sagen: 10 Burger mal 10 Kartons = 100 Kartonburger (:
Mikesch hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine Erklärung fürin der bekannten Versuchsanordnung.
Und danach können Sie es noch weiter versuchen, wie Sie Ihren Krams irgentwie sinnvoll in den Kontext hineinbekommen, Sie Universalgenie.
Bisher liefern Sie ja nur zusammenhangloses BlaBla. Also: Popcorn frisch gemacht, Ihr nächster Versuch bitte.
Mikesch hat geschrieben:YMMD.Hula hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Als McDonalds Mitarbeiter muss man nur die Anzahl der Kartons mit der Anzahl der enthaltenen Hamburger multiplizieren
Damit will er sagen: 10 Burger mal 10 Kartons = 100 Kartonburger (:
JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mit größtem Vergnügen erwarte ich den nächsten Ausfall von JuRo wenn er wieder von sich sagt: Ich habe doch keinen IQ, ich bin doch nicht bescheuert!
Wie blöde bist du denn eigentlich noch :?: Einstein will einen Lichtstrahl längs der H- und Z-Achse betrachtet haben. Das sagt er auch so:Einstein hat geschrieben:...daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeitfortpflanzt:
Aber da du bekanntlich nicht lesen kannst, siehst du einen Lichtstrahl auf einer Diagonalen und nicht längs der Achse.
Bis dato war Pythagoras aberJuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine Erklärung fürin der bekannten Versuchsanordnung.
Und danach können Sie es noch weiter versuchen, wie Sie Ihren Krams irgentwie sinnvoll in den Kontext hineinbekommen, Sie Universalgenie.
Bisher liefern Sie ja nur zusammenhangloses BlaBla. Also: Popcorn frisch gemacht, Ihr nächster Versuch bitte.
Das ist ebenfalls Pythagoras lieber Mikesch.
Wie schnell wird wohl der Lichtstrahl auf der Diagonalen sein wenn nicht:?: :lol: :lol: :lol:
Mikesch hat geschrieben:Und siehe da isser schon wieder, der JuRo. Er kann noch blöder:JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mit größtem Vergnügen erwarte ich den nächsten Ausfall von JuRo wenn er wieder von sich sagt: Ich habe doch keinen IQ, ich bin doch nicht bescheuert!
Wie blöde bist du denn eigentlich nochEinstein will einen Lichtstrahl längs der H- und Z-Achse betrachtet haben. Das sagt er auch so:
Einstein hat geschrieben:...daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeitfortpflanzt:
Aber da du bekanntlich nicht lesen kannst, siehst du einen Lichtstrahl auf einer Diagonalen und nicht längs der Achse.
Ihr erster Fehler: Im bewegten System mit den Achsen H und Z bewegt sich der Lichtstrahl auch nicht auf mehreren Achsen, sondern genau auf einer, nämlich H. Nichts anderes. Also will Einstein auch keinen Lichtstrahl in Z-Achse des bewegten Systems betrachtet haben.
Ihr zweiter Fehler: Wie man nachlesen kann, ist nur im ruhenden System mit den Achsen X und Y der Lichtstrahl auf der Diagonalen.
Ihr dritter Fehler: Sie haben keine Ahnung von IS und wie man die Beobachter unterscheidet.
Wie eingangs erwähnt. Immer wenn man denkt, JuRo ist IQ-mässig am unteren Anschlag, kann er noch blöder.
Mike
Einstein hat geschrieben:Es ist zu bemerken, daß wir statt des Koordinatenursprunges jeden anderen Punkt als Ausgangspunkt des Lichtstrahles hätten wählen können und es gilt deshalb die eben erhaltene Gleichung für alle Werte von x’, y, z. Eine analoge Überlegung - auf die H- und Z-Achse angewandt - liefert, wenn man beachtet, daß sich das Licht längs dieser Achsen vom ruhenden System aus betrachtet stets mit der Geschwindigkeitfortpflanzt:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste