Gravitationswellen bestätigen Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Geschwindigkeitsmessung

Beitragvon contravariant » Mi 2. Mär 2016, 21:34

rmw hat geschrieben:Nicht dass ich das jetzt alles durchgeackert hätte.
Aber soviel ich sehe überall der übliche 2 Wegevergleich.
Nirgends eine tatsächliche Geschwindigkeitsmessung.

Die übliche Kritiker Literaturrecherche. Einfach nichts lesen, aber trotzdem wissen, was drinsteht.
contravariant

Re: Geschwindigkeitsmessung

Beitragvon JuRo » Mi 2. Mär 2016, 21:45

contravariant hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Nicht dass ich das jetzt alles durchgeackert hätte.
Aber soviel ich sehe überall der übliche 2 Wegevergleich.
Nirgends eine tatsächliche Geschwindigkeitsmessung.

Die übliche Kritiker Literaturrecherche. Einfach nichts lesen, aber trotzdem wissen, was drinsteht.

So siehst du aus. :lol: :lol: :lol:
Selber nicht lesen was ich schreibe, aber rumkritisieren.: viewtopic.php?f=6&t=763&start=90#p105149

Ich lese Einstein's "3. Zur Elektrodynamik bewegter Körper" und du behauptest die übliche Kritik beschränke sich darauf, nichts zu lesen, aber trotzdem zu wissen was drinstehe.
JuRo

1/250

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Mär 2016, 23:04

Bild hat geschrieben:100 Punkte für Bild.

Naja, was die Punkte die du vergibst wert sind haben wir eh gesehen.

Beeindruckt,

Bild
Yukterez

Die Speerspitze der Kritik

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 00:26

Bild hat geschrieben:Klasse 2 Wissenschaftler, jene die man nicht um Rat fragen muss, weil man ihre Antwort bereits kennt.

Was hilft es alle Antworten angeblich bereits zu kennen wenn man mit seinen Schätzungen auf meine Rechnungen warten muss?

Bild, Bild
Yukterez

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 00:50

Da ich nicht so viele Kraftausdrücke wie du kenne bleibt mir halt nichts anderes übrig als mit meinem Wissen zu punkten.

Dich auf deinem Gebiet sowieso nicht schlagen könnend,

Bild
Yukterez

Der braune Chief

Beitragvon Mikesch » Do 3. Mär 2016, 09:08

Chief hat geschrieben:Tja, der xxx [gemeint ist Einstein. M.Sch.] hat ganze Physik kaputt gemacht. Und nicht nur das, er hat Physik zu einer "Politikwissenschaft" gemacht (Antisemitismus & Co.). Wer seine schwachsinnige Theorie nicht akzeptiert ist ein Rassist, Antisemit usw.

Zum hinter-die-Ohren schreiben: Nur weil Sie die RT ablehnen, sind Sie nicht grundsätzlich ein Antisemit oder Rassist.

Sie werden zu einem Antisemiten und Rassisten, weil Sie ohne erkennbaren, logischen Anlass die Diskussion immer wieder auf Rassismus und Antisemitismus führen.

Ebenso Ihre einfachste Weltsicht, das Einstein allein die ganze Physik "kaputt machen kann", ist schon zudem ein Anzeichen für Ihre braune Einstellung. Also die Idee, ob eine Person allein den Verlauf der Physik bestimmen könnte, ist komplett gaga. Ihre Reichs-Gesinnungs-Genossen haben das mal mit der "Deutschen Physik" versucht und sind komplett an ihrem Quatsch gescheitert.

Mike
Mikesch

Chief versinkt im braunen Sumpf

Beitragvon Yukterez » Do 3. Mär 2016, 09:58

Wenn man sich seine Beitragsliste ansieht ist sowieso alles klar.

Bild, Bild
Yukterez

Politik

Beitragvon rmw » Do 3. Mär 2016, 10:28

Mikesch hat geschrieben:Nur weil Sie die RT ablehnen, sind Sie nicht grundsätzlich

Wird aber oft und gerne von den RT-Anhängern so dargestellt, insbesondere dann wenn sie mir ihrer "Argumentation" wieder einmal am Ende sind.

Die politische Komponente wird in erster Linie von RT-Anhängern ins Spiel gebracht, oft genug ist das in Wirklichkeit ihr eigentliches Anliegen.
Einen Großteil der RT-Verteidiger würde die Kritik an der RT nicht im geringsten interessieren wenn nicht Politik ihr eigentliches Anliegen wäre.
Du und Y. seid gerade ein typisches Beispiel dafür.
rmw

Re: Politik

Beitragvon Mikesch » Do 3. Mär 2016, 11:59

rmw hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nur weil Sie die RT ablehnen, sind Sie nicht grundsätzlich

Wird aber oft und gerne von den RT-Anhängern so dargestellt, insbesondere dann wenn sie mir ihrer "Argumentation" wieder einmal am Ende sind.

Die politische Komponente wird in erster Linie von RT-Anhängern ins Spiel gebracht, oft genug ist das in Wirklichkeit ihr eigentliches Anliegen.
Einen Großteil der RT-Verteidiger würde die Kritik an der RT nicht im geringsten interessieren wenn nicht Politik ihr eigentliches Anliegen wäre.
Du und Y. seid gerade ein typisches Beispiel dafür.

Wo denn? Haben Sie irgentein Beispiel, woran man erkennen kann, daß die Politik mein eigentliches Anliegen wäre?
Nein, Sie werden nichts finden, Sie denken sich das nur aus, weil Sie daran glauben wollen.
Unsere Argumentation scheitert eher am Unwillen der Kritiker, sich dem Thema RT wirklich zu nähern, die ausgiebigen Pflege der eigenen Vorurteile und Ignoranz und der zelebrierten Begriffsstutzigkeit.

Wenn man Ihnen Ihre Fehler schon bei Newton nicht erklären kann, dann braucht man mit der RT gar nicht erst anzufangen. Prinzipiell kann das was die Relativisten sagen nicht stimmen, also ist man dagegen und wenn es eben auch die Versenkung von Newton und Co. bedeutet. Egal, Hauptsache dagegen.

Ich schließe daraus, dass ein Teil der RT-Kritiker haben an der RT nicht das geringste Interesse, sie wollen nur herumpöbeln und ihre eigenen kruden Idee 100%-bestätigt wissen. Und wenn nicht, dann geht die Pöbellei sofort erst richtig los. Das kann man nahezu in jedem Faden hier nachweisen.
Mike
Mikesch

Re: Politik

Beitragvon Mikesch » Fr 4. Mär 2016, 11:41

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn man Ihnen Ihre Fehler schon bei Newton nicht erklären kann, dann braucht man mit der RT gar nicht erst anzufangen. Prinzipiell kann das was die Relativisten sagen nicht stimmen, also ist man dagegen und wenn es eben auch die Versenkung von Newton und Co. bedeutet. Egal, Hauptsache dagegen.
Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Aber jeder hat wohl seine eigenen Gründe, so zu denken. Zumindest liegt es auf der Hand, sich über die RT und auch über die Gravitationskonstante Gedanken zu machen und das bedeutet im Kontext, dass man bereit sein muss, sowohl Newton als auch Einstein zu hinterfragen. Weiß echt nicht, welche Probleme Relativisten angesichts ihrer eigenen Probleme damit haben. :lol:

Das ist eines der Probleme: Sie legen die Aussagen der RT/Newton/Galilei häufig genug einfach haarsträubend falsch aus, um dann mit dem daraus resultierenden Unsinn die Theorien zu widerlegen, die solchen Unsinn gar nicht behaupten. Auf Hinweise auf die Fehler reagieren Sie immer mit Pöbelleien. Zum Hinterfragen kommt es gar nicht erst.

Beispiel:
Ich kalkuliere Maschinen im Inertialsystem. Sobald ich von einem Inertialsystem in ein beschleunigtes Bezugsystem wechsel, um dort weiterzurechnen, muss ich, um die bisher bestimmten Wirkgrößen konstant zu halten, Scheinkräfte einführen, denn die Bewegungsgleichung aus dem Inertialsystem ist nicht im beschleunigten Bezugssystem enthalten (Aus der Sicht ruht ja alles). Nur mit der zusätzlichen Einführung von Scheinkräften bleiben die Wirkgrößen (wie z.B. Kräfte an Maschinenbettungen) konstant.

Wer Scheinkräfte im Inertialsystem sieht. macht schon mal ganz deutlich, daß er solche Rechnungen noch nie gemacht haben kann.

Das kann ich jetzt beliebig mit anderen Themen fortsetzen. Das ist das Problem der Physiker mit den Kritikern. Die eigenen Probleme sind lösbar.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie