Faberl hat geschrieben:Ein Dank an die Wikipedia Autoren
Gern geschehen. Wenn du willst dass man dir deinen Dank auch aufkauft solltest du ihn allerdings hier deponieren.
Motivierend,

Faberl hat geschrieben:Ein Dank an die Wikipedia Autoren

JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol:
Anderen kostenlos "gute" Ratschläge erteilen. :lol: :lol: :lol:
Aber selber, den von mir geposteten Ratschlag Einstein's nicht befolgen, der wie folgt lautet:
Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher,
und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.
:lol:
Und was genau wäre der Ratschlag?
Genau?
Ich dachte es sei relativ. :lol:
Was wird wohl Einstein Apostata fürn Ratschlag gegeben haben? :lol: :lol: :lol:
Der gesunde Menschenverstand - das sind all die Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein ausgebildet haben
Faber hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Faber hat geschrieben:Sie sind ja begriffstutzig, Mike. Newton formuliert instantane Wirkung, und Laplace zeigt, dass das, sollte es bloß eine Näherung sein, nichts unter 7·10^6 c bedeuten kann.
Auch eine intressante Aussage von Ihnen. Aber egal, wie falsch Ihre interpretation auch sein sollte, bestätigen Sie damit die endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation.
Mike
Mike, ich bestätige gar nichts, was die Frage irgendeiner tatsächlichen Ausbreitungsgeschwindigkeit von was auch immer betrifft. I
Mikesch hat geschrieben:Ja, mit dem Denken ist es bei Ihnen ja nicht so weit her. Sie haben einen "Ratschlag" von Einstein gepostet, der keiner ist und Sie wollten auch mal was sagen.
Also nur so plappern. ... Steckte also kein tiefer Gedanke hinter. ... Ist jetzt für mich keine so große Überraschung. ... WItzig war es ja auch nicht. Mussten Sie ja schons schreiben, damit man was merkt. ... Na,denn.
Chief hat geschrieben:JuRo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ja, mit dem Denken ist es bei Ihnen ja nicht so weit her. Sie haben einen "Ratschlag" von Einstein gepostet, der keiner ist und Sie wollten auch mal was sagen.
Also nur so plappern. ... Steckte also kein tiefer Gedanke hinter. ... Ist jetzt für mich keine so große Überraschung. ... WItzig war es ja auch nicht. Mussten Sie ja schons schreiben, damit man was merkt. ... Na,denn.
So siehst du aus.![]()
Einstein:
Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:
Einstein und du denken, dass c in beiden System constant ist, ihr denkt aber dann gleich, dass sich das Licht mit c - v bewegt. Soviel zum Thema Denken.![]()
![]()
Genau.
Einstein hat geschrieben:Unter Berücksichtigung des Prinzipes von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit finden wir:
und
wobei rAB die Länge des bewegten Stabes — im ruhenden System gemessen — bedeutet.
Mikesch hat geschrieben:Macht nichts, daß Sie Ihre eigenen Knieschüsse nicht bemerken und das dann auch noch selber demonstrieren. Sagen wir mal so: Es muss auch solche Leute wie Sie geben, die eher mit den Muskeln arbeiten als mit dem Hirn.
Faber hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Macht nichts, daß Sie Ihre eigenen Knieschüsse nicht bemerken und das dann auch noch selber demonstrieren. Sagen wir mal so: Es muss auch solche Leute wie Sie geben, die eher mit den Muskeln arbeiten als mit dem Hirn.
Wie im anderen Strang auch hier: Fachlich gar nichts zur Sache. Sie sind nur hier, um die Relativisten noch schei*er aussehen zu lassen.
Mikesch hat geschrieben:Nein, wenn ich mich mit gescheiten Leuten austauschen will, ob Kritiker oder nicht, dann ganz sicher nicht hier, wo Leute wie Sie, Spacerat oder JuRo im Verdacht stehen, noch nicht einmal die Grundrechenarten zu beherrschen.
Machen Sie weiter so zu menem Vergnügen.
Einstein hat geschrieben:Zur Zeit 1) tA gehe ein Lichtstrahl von A aus, werde zur Zeit tB in B reflektiert und gelange zur Zeit t'A nach A zurück. Unter Berücksichtigung des Prinzipes von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit finden wir:
1) ,,Zeit" bedeutet hier ,,Zeit des ruhenden Systems" und zugleich ,,Zeigerstellung der bewegten Uhr, welche sich an dem Orte, von dem die, Rede ist, befindet".
und
wobei rAB die Länge des bewegten Stabes - im ruhenden System gemessen - bedeutet.
hat geschrieben:Ich kann die Grundrechenarten schon. :sabber: :furz: :lol:

Chief hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Du kennst ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen...
Kennst du den Unterschied zwischen V und V-v?![]()
![]()
![]()
![]()
Einstein hat geschrieben:Setzen wir für x‘ seinen Wert ein, so erhalten wir:
wobei
undeine vorläufig unbekannte Funktion von v ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste