Relativitätstheorie auf Wikipedia

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Faberl dankt

Beitragvon Yukterez » Mi 24. Feb 2016, 02:52

Faberl hat geschrieben:Ein Dank an die Wikipedia Autoren

Gern geschehen. Wenn du willst dass man dir deinen Dank auch aufkauft solltest du ihn allerdings hier deponieren.

Motivierend,

Bild
Yukterez

JuRo plappert

Beitragvon Mikesch » Mi 24. Feb 2016, 10:20

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:So siehst du aus. :lol:
Anderen kostenlos "gute" Ratschläge erteilen. :lol: :lol: :lol:

Aber selber, den von mir geposteten Ratschlag Einstein's nicht befolgen, der wie folgt lautet:

Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher,
und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

:lol:

Und was genau wäre der Ratschlag?

Genau?
Ich dachte es sei relativ. :lol:
Was wird wohl Einstein Apostata fürn Ratschlag gegeben haben? :lol: :lol: :lol:
Der gesunde Menschenverstand - das sind all die Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein ausgebildet haben

Ja, mit dem Denken ist es bei Ihnen ja nicht so weit her. Sie haben einen "Ratschlag" von Einstein gepostet, der keiner ist und Sie wollten auch mal was sagen.
Also nur so plappern. ... Steckte also kein tiefer Gedanke hinter. ... Ist jetzt für mich keine so große Überraschung. ... WItzig war es ja auch nicht. Mussten Sie ja schon :lol:s schreiben, damit man was merkt. ... Na,denn.

Mike
Mikesch

Re: Chief + Faber proklamieren endlche Gravitationsausbreitung

Beitragvon Mikesch » Mi 24. Feb 2016, 10:24

Faber hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Faber hat geschrieben:Sie sind ja begriffstutzig, Mike. Newton formuliert instantane Wirkung, und Laplace zeigt, dass das, sollte es bloß eine Näherung sein, nichts unter 7·10^6 c bedeuten kann.

Auch eine intressante Aussage von Ihnen. Aber egal, wie falsch Ihre interpretation auch sein sollte, bestätigen Sie damit die endliche Ausbreitungsgeschwindigkeit der Gravitation.
Mike

Mike, ich bestätige gar nichts, was die Frage irgendeiner tatsächlichen Ausbreitungsgeschwindigkeit von was auch immer betrifft. I

Macht nichts, daß Sie Ihre eigenen Knieschüsse nicht bemerken und das dann auch noch selber demonstrieren. Sagen wir mal so: Es muss auch solche Leute wie Sie geben, die eher mit den Muskeln arbeiten als mit dem Hirn.
Mike
Mikesch

Re: Mikesch versteht Einstein nicht

Beitragvon JuRo » Mi 24. Feb 2016, 12:25

Mikesch hat geschrieben:Ja, mit dem Denken ist es bei Ihnen ja nicht so weit her. Sie haben einen "Ratschlag" von Einstein gepostet, der keiner ist und Sie wollten auch mal was sagen.
Also nur so plappern. ... Steckte also kein tiefer Gedanke hinter. ... Ist jetzt für mich keine so große Überraschung. ... WItzig war es ja auch nicht. Mussten Sie ja schon :lol:s schreiben, damit man was merkt. ... Na,denn.

So siehst du aus. :lol:

Einstein:
Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Einstein und du denken, dass c in beiden System constant ist, ihr denkt aber dann gleich, dass sich das Licht mit c - v bewegt. Soviel zum Thema Denken. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Mikesch versteht Einstein nicht

Beitragvon JuRo » Mi 24. Feb 2016, 22:57

Chief hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ja, mit dem Denken ist es bei Ihnen ja nicht so weit her. Sie haben einen "Ratschlag" von Einstein gepostet, der keiner ist und Sie wollten auch mal was sagen.

Einstein:
Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Einstein und du denken, dass c in beiden System constant ist, ihr denkt aber dann gleich, dass sich das Licht mit c - v bewegt. Soviel zum Thema Denken. :lol: :lol: :lol:

Genau. :mrgreen: :mrgreen:

Einstein hat geschrieben:Unter Berücksichtigung des Prinzipes von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit finden wir:

Bild

und

Bild

wobei rAB die Länge des bewegten Stabes — im ruhenden System gemessen — bedeutet.

Die Stelle mit V + v habe ich noch nicht erreicht. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Faber » Do 25. Feb 2016, 00:18

Mikesch hat geschrieben:Macht nichts, daß Sie Ihre eigenen Knieschüsse nicht bemerken und das dann auch noch selber demonstrieren. Sagen wir mal so: Es muss auch solche Leute wie Sie geben, die eher mit den Muskeln arbeiten als mit dem Hirn.

Wie im anderen Strang auch hier: Fachlich gar nichts zur Sache. Sie sind nur hier, um die Relativisten noch schei*er aussehen zu lassen.
Faber

Beitragvon Mikesch » Do 25. Feb 2016, 11:18

Faber hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Macht nichts, daß Sie Ihre eigenen Knieschüsse nicht bemerken und das dann auch noch selber demonstrieren. Sagen wir mal so: Es muss auch solche Leute wie Sie geben, die eher mit den Muskeln arbeiten als mit dem Hirn.

Wie im anderen Strang auch hier: Fachlich gar nichts zur Sache. Sie sind nur hier, um die Relativisten noch schei*er aussehen zu lassen.

Nein, ich bin nicht hier um die Relativisten gescheiter aussehen zulassen, die sind gescheit genug. Ich bin hier, um mich über solche Kritiker der RT wie Sie lustig zu machen. Ihr verzweifeltes Bemühen, irgentein Wort aus der Welt der Physik zu verstehen und Ihr missionarischer Ernst, mit dem Sie auf die angeblichen Fehler verweisen und damit das Ende der RT einläuten...und einläuten ... und einläuten. Und wenn ich nicht eingeschlafen bin läuten Sie noch immer und dass schon seit 110 Jahren.
Nein, wenn ich mich mit gescheiten Leuten austauschen will, ob Kritiker oder nicht, dann ganz sicher nicht hier, wo Leute wie Sie, Spacerat oder JuRo im Verdacht stehen, noch nicht einmal die Grundrechenarten zu beherrschen.
Machen Sie weiter so zu menem Vergnügen.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Do 25. Feb 2016, 21:45

Mikesch hat geschrieben:Nein, wenn ich mich mit gescheiten Leuten austauschen will, ob Kritiker oder nicht, dann ganz sicher nicht hier, wo Leute wie Sie, Spacerat oder JuRo im Verdacht stehen, noch nicht einmal die Grundrechenarten zu beherrschen.
Machen Sie weiter so zu menem Vergnügen.

Ich kann die Grundrechenarten schon.
Aber Einstein erfuhr wohl erst nach seiner RT was Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bedeutet. :lol: :lol: :lol:
Einstein hat geschrieben:Zur Zeit 1) tA gehe ein Lichtstrahl von A aus, werde zur Zeit tB in B reflektiert und gelange zur Zeit t'A nach A zurück. Unter Berücksichtigung des Prinzipes von der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit finden wir:
1) ,,Zeit" bedeutet hier ,,Zeit des ruhenden Systems" und zugleich ,,Zeigerstellung der bewegten Uhr, welche sich an dem Orte, von dem die, Rede ist, befindet".

und

wobei rAB die Länge des bewegten Stabes - im ruhenden System gemessen - bedeutet.
JuRo

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Do 25. Feb 2016, 22:15

Bild hat geschrieben:Ich kann die Grundrechenarten schon. :sabber: :furz: :lol:

Du kennst ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen 150 und 1/150.

Dir deshalb empfehlend dich auch weiterhin aufs Sabbern, Furzen und Lollen zu beschränken,

Bild
Yukterez

Re: Jeder wie er kann

Beitragvon JuRo » Do 25. Feb 2016, 23:58

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Du kennst ja noch nicht einmal den Unterschied zwischen...

Kennst du den Unterschied zwischen V und V-v? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So sieht Yukterez auch aus. :lol:
Vielleicht weiß er aber was die unbekannte Funktion von v ist. :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Setzen wir für x‘ seinen Wert ein, so erhalten wir:

wobei

und eine vorläufig unbekannte Funktion von v ist.

:lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie