JuRo hat geschrieben:Wie wahrscheinlich ist es, dass sich jeder im Mittelpunkt des für ihn sichbaren Universums befindet?fallili hat geschrieben:Dass wir uns im Mittelpunkt des für uns sichtbaren Universums befindet ist klar.
Aber warum ist das Universum rund um uns so homogen?
100% Wahrscheinlichkeit. In meinem Sichtkreis bin ich immer der Mittelpunkt. Mein Nachbar ist in seinem Sichtkreis immer der Mittelpunkt.
Ist aber das, was man sehen und messen kann. Daher die Annahme der Homogenität und IsotropieJuRo hat geschrieben:Denn das ist das was die Theorie mit dem Luftballon sagt. Überall soll das Universum homogen und isotrop sein. Dass Materie sich so schön verteilt haben soll, ist bei dem Chaos und der Vielfalt der Galaxien und Objekten noch unwahrscheinlicher
Diese Aussage wird von der Astronomie nicht gemachtJuRo hat geschrieben:als dass wir uns in der Mitte des Universums befinden.
Aha. Woher kommt diese Weisheit? Und wie steht es mit dem Wissen um Wahrscheinlichkeiten?JuRo hat geschrieben:Ausserdem handelt es sich nur um Wahrscheinlichkeiten nicht um Wissen.
Mike

, 
, 
,