Jan hat geschrieben:Das ankommende Licht hat sich über die Entfernung verändert. Das ist eine Beobachtungstatsache.
Dann können Sie ja sicher auf die Protokolle oder Meßdaten der "Beobachtungstatsache" verweisen.
Mike
Jan hat geschrieben:Das ankommende Licht hat sich über die Entfernung verändert. Das ist eine Beobachtungstatsache.
Jan hat geschrieben:Das Licht der Supernova 1a ist doch gemessen worden. Und wenn wir die Raum-Zeit-Expansion weglassen, dann kommen wir der Begründung auch näher.
Denn die Veränderung des Lichtes ist eine natürliche Eigenschaft abgestrahlter Photonen über die lange Distanz.
julian apostata hat geschrieben:Wie kommt Ernst überhaupt auf diesen Blödsinn?
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_z.html#zd
Er wollte eine Erklärung für die kosmologische Zd liefern. Nun hat er nicht nur keine Erklärung geliefert. Er hat jetzt noch mehr Widersprüche zu den Beobachtungsdaten konstruiert.
Der Hydra, der er einen Kopf abschlagen wollte, sind zwei neue nachgewachsen und ein Haupt der Medusa ist weit und breit nicht in Sicht.
Also, was ist jetzt? Kommt da noch was? Warum verlängern sich die Beobachtungsdauern von Supernovae 1a um den Faktor z+1?
Mikesch hat geschrieben:Die Raum-Zeit-Expansion ist ja in der Physik nicht bekannt. Was verstehen Sie darunter?
Mike
Jan hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Die Raum-Zeit-Expansion ist ja in der Physik nicht bekannt. Was verstehen Sie darunter?
Mike
Habe ich das richtig verstanden, eine Expansion der 4-dimensionalen Raum-Zeit gibt es in der Physik nicht?
Wieso Problem?Jan hat geschrieben:Ein Problem ist, wenn man die Zeitdilatation abstreitet, dann bewegt man sich in einer anderen Theorie als der ART.
Die mir bekannten Theorien (Äther, Emitter, Relativität, ...) haben die gleichen Definitionen. Sie haben auch die gleichen Ergebnisse. Sie haben unterschiedliche Erklärungen über die Ergebnisse und können einige Ergebnisse gar nicht erklären. Welche meinen Sie?Jan hat geschrieben:Denn unterschiedliche Theorien mit unterschiedlichen Definitionen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Jan hat geschrieben:Aber jede Theorie hat grundsätzlich ihre Daseinsberechtigung.
Jan hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade ein Youtubevideo angeschaut, in dem ein Wissenschaftler die Beobachtungstatsache des Lichtes der Supernova 1a mit der ART erklärt und sagt, daß es durch die Expansion der 4-dimensionalen Raum-Zeit zustande kommt.
Lothar Pernes hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Wie kommt Ernst überhaupt auf diesen Blödsinn?
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_z.html#zd
Er wollte eine Erklärung für die kosmologische Zd liefern. Nun hat er nicht nur keine Erklärung geliefert. Er hat jetzt noch mehr Widersprüche zu den Beobachtungsdaten konstruiert.
Der Hydra, der er einen Kopf abschlagen wollte, sind zwei neue nachgewachsen und ein Haupt der Medusa ist weit und breit nicht in Sicht.
Also, was ist jetzt? Kommt da noch was? Warum verlängern sich die Beobachtungsdauern von Supernovae 1a um den Faktor z+1?
Ich habe dem relativistischen Apostel schon auf Seite 81, also vor etwa zwei Wochen, die Erklärung der mit zunehmender Entfernung zunehmenden Leuchtdauer von Supernovae1a als Folge des Delta-Lambda-Effekts geliefert, und nachgewiesen, daß sich nach dem Delta-Lambda-Effekt auch die Leuchtdauer einer Supernova1a verdoppelt, wenn sich die Wellenlänge verdoppelt.
viewtopic.php?f=7&t=748&start=800#p102065
Mikesch hat geschrieben:Denn unterschiedliche Theorien mit unterschiedlichen Definitionen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen.Die mir bekannten Theorien (Äther, Emitter, Relativität, ...) haben die gleichen Definitionen. Sie haben auch die gleichen Ergebnisse. Sie haben unterschiedliche Erklärungen über die Ergebnisse und können einige Ergebnisse gar nicht erklären. Welche meinen Sie?
Mike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste