kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Bist du Luftballonbefüller?

Beitragvon JuRo » So 7. Feb 2016, 22:58

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Also, ich habe IQ-Test gemacht und das Ergebnis war 150.
Bild hat geschrieben:Ich bin Physiker
Bild hat geschrieben:Nur zur Info: Ich bin Mathematiker!
Bild hat geschrieben:Zur Information: Ich habe u.a. Astronomie studiert!
Bild hat geschrieben:Ich lebe von Hartz 4.
Bild hat geschrieben:Ich war in 15 Jahren in 3 Berechnungsabteilungen beschäftigt.
Bild hat geschrieben:Im Übrigen schreibt man die Zentripedalkraft mit weichem d.
Bild hat geschrieben:Die Zentrifugalkraft wirkt, wie jeder meiner Freunde dir sofort bestätigen wird, auch im Inertialsystem.
Bild hat geschrieben:Du kannst ja nicht wissen, daß ich da professionell belastet bin.
Bild hat geschrieben:Die entsprechenden halben Umlaufzeiten stehen etwa im Verhältnis 10:7. Es ist genau der Effekt, den deSitter meint, nicht gefunden zu haben.
Bild hat geschrieben:In der RT expandiert nicht der Raum sondern die Raumzeit.
Bild hat geschrieben:Alan Guth und Leonard Susskind sind Idioten.

So ähnlich ging es mir in den 3,5 Jahren. Was sollte ich bei deinen vielen Bildern über Raumexpansion lernen?

Die Vorstellung der Raumexpansion als Luftballon kann auch aus praktischen Gründen nicht funktionieren. Ein Stern, der unter uns auf der Südhalbkugel wäre, müsste sich langsamer von uns entfernen als ein ähnlicher Stern, der auf der Höhe des Äquators zu sehen wäre.
JuRo

Chief 1 und Chief 2

Beitragvon Yukterez » So 7. Feb 2016, 23:08

Bild hat geschrieben:Was sollte ich bei deinen vielen Bildern über Raumexpansion lernen?

Du? Nichts (=

Bild hat geschrieben:Ein Stern, der unter uns auf der Südhalbkugel wäre, müsste sich langsamer von uns entfernen als ein ähnlicher Stern, der auf der Höhe des Äquators zu sehen wäre.

Na wenn du das sagst wird's wohl so sein |:

Bild hat geschrieben:Die Vorstellung der Raumexpansion als Luftballon kann auch aus praktischen Gründen nicht funktionieren.

In anderen Worten:

Bild hat geschrieben:de.wikipedia.org/wiki/Schuh
Bild hat geschrieben:Schwachsinn :sabber: :lol: da sind ja Schnürsenkel dran, wie soll denn das funktionieren?
Bild hat geschrieben:Alles kein Problem, ich hab die Technik dazu.
Bild hat geschrieben:Ich habe es noch nie geschafft mir die Schnürsenkel zu binden, deshalb kann das auch kein anderer.
Bild hat geschrieben:Genau! :sabber: :lol: PS: mein IQ ist 150! PPS: Habe ich schon erwähnt dass mein IQ 150 ist?
Bild hat geschrieben:youtube.com/watch?v=bM1-clb0FFg
Bild hat geschrieben:Relativistische Lügenpropaganda!
Bild hat geschrieben:Jüdische Weltverschwörung!

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Unterraum

Beitragvon JuRo » Mo 8. Feb 2016, 01:08

Yukterez hat geschrieben:Du? Nichts (=

Bis jetzt hast du nur Spekulationen angestellt, ob ich für oder gegen die RT wäre und @Chief wäre, aber keine Fragen vernünftig beantwortet.

Yukterez hat geschrieben:Na wenn du das sagst wird's wohl so sein |:

Ich habe es nicht nachgerechnet. Wieso expandiert mein Zimmer nicht? Ach ja. Genau. Es wird gravitativ lokal zusammengehalten. Es gibt Raum, der expandiert und es gibt welchen, der nicht expandiert. Und es gibt einen Unterraum, auf dem der Raum liegt und dieser expandiert dann immer. Alles klar.
JuRo

Die blühende Phantasie des JuRo

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Feb 2016, 01:26

Bild hat geschrieben:Bis jetzt hast du nur Spekulationen angestellt, ob ich für oder gegen die RT wäre und @Chief wäre

Dagegen spräche dass du Artikel verwendest, die findet man bei Chief eher selten:

Bild hat geschrieben:Kein Wunder, dass keiner die Raumexpansion und die RT versteht.

Dafür spräche dein astronomisch hoher IQ, und dass einer deiner ersten Beiträge bereits so aussah:

Bild hat geschrieben:Und wie schwer war nochmal die relativistische Masse der Galaxie bei 2,09 c? :lol: So lustig mit Onkel Albert Einstein und Euch Kindern. :lol:

Du könntest natürlich auch die Reinkarnation des verbannten ChristianM sein. Da der aber Chief (bis auf den Unterschied dass er etwas mehr als drei verschiedene Sätze generieren kann) sowieso zum Verwechseln ähnlich sieht und glaubwürdigen Quellen zufolge sogar der Typ sein soll der ihn programmiert hat (also quasi sein Vater ist) kommt das eigentlich auf's Gleiche. Bis mir etwas Anderes einfällt wirst du dir also einen Avatar mit ihm teilen.

Bild hat geschrieben:aber keine Fragen vernünftig beantwortet.

Du beantwortest dir deine Fragen doch sowieso selbst:

Bild hat geschrieben:Wieso expandiert mein Zimmer nicht? Ach ja. Genau. Es wird gravitativ lokal zusammengehalten. Es gibt Raum, der expandiert und es gibt welchen, der nicht expandiert. Und es gibt einen Unterraum, auf dem der Raum liegt und dieser expandiert dann immer. Alles klar.

Dich nicht dabei stören wollend wenn du dich gerade so gut mit dir selbst unterhältst,

Bild
Yukterez

Re: Bist du Luftballonbefüller?

Beitragvon fallili » Mo 8. Feb 2016, 04:37

JuRo hat geschrieben:Die Vorstellung der Raumexpansion als Luftballon kann auch aus praktischen Gründen nicht funktionieren. Ein Stern, der unter uns auf der Südhalbkugel wäre, müsste sich langsamer von uns entfernen als ein ähnlicher Stern, der auf der Höhe des Äquators zu sehen wäre.

Musst nur einen 4D - Tunnel durch das Universum graben durch den Du durchschauen kannst, dann stimmt Deine Aussage.
So wie ich das sehe, könntest Du mit Pickel und Schaufel möglicherweise mehr Erfolg haben als mit denken.
fallili

Denken

Beitragvon rmw » Mo 8. Feb 2016, 06:09

Die RT-Anhänger haben den Vorteil dass sie nur an etwas glauben müssen, an ihre Religion die RT und an ihren Gott Einstein.
Denken brauchen sie dabei nicht und dazu wären sie auch nicht imstande.
Da kommen die Voraussetzungen dann gut zusammen.
rmw

Re: die pathologische Phantasie des Yukterez

Beitragvon JuRo » Mo 8. Feb 2016, 12:54

Yukterez hat geschrieben:...

https://de.wikipedia.org/wiki/Masse_%28 ... sche_Masse

Was kommt bei raus wenn du mit v=2,09 c rechnest? (Bitte möglichst nur das Ergebnis posten, keine Zusatzkommentare oder bunte Bilderchen)
JuRo

Die hängengebliebene Schallplatte

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Feb 2016, 16:34

Bild hat geschrieben:Was kommt bei raus wenn du mit v=2,09 c...
Tut mir leid, diese Frage wurde dir schon etwas zu oft beantwortet Bild

Die Suchfunktion empfehlend,

Bild
Yukterez

Re: Gute Besserung

Beitragvon JuRo » Mo 8. Feb 2016, 18:52

Bild

Na ja, dann lasse ich dich mal mit deiner pathologischen Krankheit am besten alleine mit deinen Therapeuten. :lol:
JuRo

Re: Gute Besserung

Beitragvon Mikesch » Mo 8. Feb 2016, 19:14

JuRo hat geschrieben:
Bild

Na ja, dann lasse ich dich mal mit deiner pathologischen Krankheit am besten alleine mit deinen Therapeuten. :lol:

Mich würde interessieren, ob "pathologischen Krankheit" nicht einer doppelten Verneinung entspricht, also Gesundheit ist. Dann ist eine Therapie ja nicht von Nöten. Außer aus Sicht der Volldeppentruppe hier, für die ja der gesunde Menschenverstand eine Krankheit ist, der wegtherapiert werden muss. Damit passt der Satz ja doch irgentwie aus Sicht unserer Volldeppen.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien