Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 20:50

Spacerat hat geschrieben:Unsere "Aufgabe" besteht mehr darin, die Relativisten vorzuführen.

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Kritiker lassen sich btw. auch kein X für ein U vormachen. Brauchst 'ne Formel dazu? Ach was frag ich eigentlich - natürlich brauchst du! :lol:
Ich fühle mich gerade schwer vorgeführt... Echt jetzt....Ihrer ausgefeilten Argumentation ist nicht zu widerstehen... Voll gut...Ehrlich...
Mike
Mikesch

der nicht vorhandene Anreiz

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 20:56

Ernst hat geschrieben:Die Pseudorelativisten sind geschlagen. Die Sache ist beendet.

Du Pseudorelativist bist schon seit deinem Zaubereimer und deiner expandierenden Raumzeit geschlagen Bild

Ernst hat geschrieben:richtige Relativisten vom Schlage eine JS, einer Trigemina und auch eines fb...., die sich leider zur Zeit rar machen.

Da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung. Man könnte ja ein paar von den ärgsten Vollhonks so wie JuRo & Chief verbannen, wenn nicht auf jeden guten Beitrag 20 Spambeiträge von unseren Sabberlollies folgen würden hätten die von dir Genannten vielleicht nicht so das Gefühl dass alles was man hier schreibt sowieso nur unter einem Müllberg begraben wird.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 17. Jun 2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Maulheld Ernst

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 21:08

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mein Text bezieht sich auf verschiedene Bezugssysteme, nicht auf RdG und Newton.
Du bist also nun auch im Delirium?
Das ist jetzt ein Ernstsches Sachargument? Aha.
Ernst hat geschrieben:Ich schreib von RdG und du faselst als Antwort was von Newton. :lol:
Das also auch? Soso.
Na denn, helfe ich Ihnen mal auf die Sprünge
Ernst hat geschrieben:Wer hat schon mal gesehen, daß zwei gleiche Ereignisse gleichzeitig und ungleichzeitig sein können.
Natürlich niemand. Denn kein Beobachter kann das selbe Ereignis aus zwei Bezugssysteme gleichzeitig sehen. Deswegen ist das kein Argument gegen die SRT, sondern ein Argument für Ihr Wissendefizit von Bezugssystemen. Diese Grunderkenntnis ergibt sich schon bei Newton: Sie können das Karussell als Inertialsystem ohne Trägheitskräfte beschreiben oder als rotierendes Bezugssystem mit Trägheitskräften:
Mikesch hat geschrieben:Damit schießen Sie sich schon wieder weit ins Aus. Sie haben das mit den unterschiedlichen Bezugssystemen nicht begriffen.
Das funktioniert schon bei Newton nicht: Sie können sich entweder auf dem Karussel mitdrehen oder von Aussen das Karussel betrachten. Sie beschreiben die Ereignisse immer anders.
Nach Ihrer Aussage heisst das dann: Wer hat schon mal gesehen, daß ein Ereignis rotieren kann und nicht rotieren kann..
Ganz schön dämlich Ihre Aussage. Ich ergänze also
Ernst hat geschrieben:Ich konstatiere dann mal, daß ich hier so in die Ecke getrieben wurden, daß ich keinen Ausweg mehr finde, wirres Zeug antworte und erfolglos ad hominem fuchtel.
Ich bin geschlagen. Die Sache ist beendet.
Gerne doch. Tschüßle...
Mike
Zuletzt geändert von Mikesch am Fr 17. Jun 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

no effort to learn or improve over time

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 21:11

Ein kleiner Lulu hat geschrieben:Aha, die Rettung der schwachsinnigen Theorie durch physische Elimination der Kritiker!

Du bist kein Kritiker, du bist nur ein kleiner Sabber-Lollie:

Ein konstruktiver Kritiker hat geschrieben:Mit Kritik an der Relativitätstheorie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun! Wenn Kritiker sich das V-v (=c-v) Einsteins nicht erklären können, ist das blamabel für sie selbst.

Bild, Bild
Yukterez

der kleine Lulu

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 21:22

Beavis hat geschrieben:Sabotageversuch von Harald

Der braucht hier nichts zu sabotieren, dem gehört bereits das Forum. Du bist nur ein kleiner anonymer Troll der nichts kann außer Sabbern und Lollen.

Beavis hat geschrieben:Einstein hat geschrieben

Wenn die Leute wissen wollen was Einstein gesagt hat lesen sie was ich dazu schreibe. Deine halben Zitate schaut sich hingegen gar keiner an.

Die Deutungshoheit habend,

Bild
Yukterez

Re: Maulheld Ernst

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 21:34

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mein Text bezieht sich auf verschiedene Bezugssysteme, nicht auf RdG und Newton.
Bla bla bla...
Schlag mich Hau mich Dreh mich Drück mich Zieh mich Kneif mich
Wieviele Theorien braucht ihr Relativisten eigentlich um einen einzigen Vorgang zu beschreiben? Bezieh dich doch mal auf eines und bleib da. Wie sähe es denn aus, wenn sich dein Text auf RdG und Newton beziehen würde? :lol:
Ist das jetzt der Versuch der "Vorführung eines Relativisten"? Sagen Sie Bescheid, wenn Sie es ernst meinen. Schließlich sind Ihre Texte nicht von Realsatire zu unterscheiden.
Wieviele Theorien braucht ihr Relativisten eigentlich um einen einzigen Vorgang zu beschreiben?. Soviele, wie nötig sind. Meist reicht hier im Forum eine. Und das ist für solche Volldeppen wie Sie auch zuviel.
Bezieh dich doch mal auf eines und bleib da.Was meinen Sie mit "eines"?
Wie sähe es denn aus, wenn sich dein Text auf RdG und Newton beziehen würde?Bescheuert. Weil Newton das nicht kennt. Deswegen nimmt Ernst ja diesen Strohhalm und versucht verkrampft alles misszuverstehen, damit er nicht so Scheiße dasteht. So, wie Sie jetzt.
Mike
Mikesch

Ernst macht alles nur noch schlimmer

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 22:11

Mikesch hat geschrieben:Deswegen nimmt Ernst ja diesen Strohhalm und versucht verkrampft alles misszuverstehen, damit er nicht so Scheiße dasteht.

Das Beste ist: dass Ernst und seine Stammtischbrüder ernsthaft glauben dass sie damit dann besser dastehen würden lässt sie gleich doppelt und dreifach so blöd dastehen.

Nicht findend dass er seine Lage damit verbessern konnte,

Bild
Yukterez

Re: Das kleine braune Jucktierchen-Stinktierchen

Beitragvon JuRo » Fr 17. Jun 2016, 22:32

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:...Man könnte ja ein paar von den ärgsten Vollhonks so wie JuRo & Chief verbannen,...

Aha, die Rettung der schwachsinnigen Theorie durch physische Elimination der Kritiker! :lol: :lol: :lol:

Reicht nicht die "geistige Bücherverbrennung" wie von Mainstream, seit Einführung der schwachsinnigen Theorie, praktiziert wird! :lol: :lol: :lol:

Nur weil mit 3 > Lollies (hauptsächlich wir beide) regelmäßig über deine lächerlichen Versuche wie relative Differenzgeschwindigkeit, etc.. die SRT zu retten, gelacht wird, heißt das nicht, dass du irgendwelche sachlichen Argumente vorgetragen und Grund dich zu "beschweren" hättest . Die SRT ist ein physikalischer Unsinn aufgebaut auf Phantasievorstellungen.

Das ist Unfug. Jeder normale Mensch, der ein Auto mit V - v auf sich zurasen sieht, weicht sofort aus und... (haltet euch fest) wenn er seinen Augen traut und rechtzeitig zur Seite springt, kann er sich glücklich schätzen nicht im Krankenhaus zu liegen.

Einstein zufolge soll V konstant sein, aber wenn ein V - v irgendwie beobachtet wird, soll dies keine Auswirkungen auf die Realität haben, lächerlich, im harmlosesten Fall ist das reinster Glaube. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Euer "Bad Guy" und "Gehirnwäscher", aus dem Video mit seinen Magneten und dem elektrischen Universum, ist ein Chorknabe dagegen :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re:

Beitragvon JuRo » Fr 17. Jun 2016, 22:42

Chief hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:...
Ein konstruktiver Kritiker hat geschrieben:Mit Kritik an der Relativitätstheorie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun! Wenn Kritiker sich das V-v (=c-v) Einsteins nicht erklären können, ist das blamabel für sie selbst.

...

Sabotageversuch von Harald ist dank Einstein gescheitert! :mrgreen:

Einstein hat geschrieben: " ... relativ ... mit der Geschwindigkeit...! :lol: :lol: :lol:

V - v kann man benutzen, am Ende des Prozesses (Herleitung, etc...) beansprucht bzw. behauptet die SRT aber, nachdem alle IS, alle Uhren, Holzstäbe, Koordinatensysteme, usw.. entfernt und aufgehoben wurden, für sich die Realität zu beschreiben... Im Prozess selbst sieht Einstein aber V - v und zwar real :!:
JuRo

JuRo, Ernst und andere Volldeppen

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 22:44

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Deswegen nimmt Ernst ja diesen Strohhalm und versucht verkrampft alles misszuverstehen, damit er nicht so Scheiße dasteht.

Das Beste ist: dass Ernst und seine Stammtischbrüder ernsthaft glauben dass sie damit dann besser dastehen würden lässt sie gleich doppelt und dreifach so blöd dastehen.

Das ist das eine. Ich glaube aber, die sind so blöd und verstehen das wirklich nicht. Bespiel. JuRo versucht sich an einem Text. Das Ergebnis ist dann völlig durchgeknallt:
JuRo hat geschrieben:...Jeder normale Mensch, der ein Auto mit V - v auf sich zurasen sieht, weicht sofort aus und... (haltet euch fest) wenn er seinen Augen traut und rechtzeitig zur Seite springt, kann er sich glücklich schätzen nicht im Krankenhaus zu liegen...
Hä? Was wollte der Autor eigentlich damit sagen? Oder: Was geht im Hirn eines Volldeppen vor, wenn er soetwas schreibt? Oder schreibt er unter Umgehung des Hirns?
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie