Artie hat geschrieben:Ralf Maeder hat geschrieben:Danke Chief.
Somit habe ich leider das Dilemma, dass ich schon an diesem fruehen Punkt des Verstehenwollens der SRT sich ein grosses Fragezeichen auftut, denn scheinbar respektiert die Theorie ihre eigenen Postulate nicht konsequent.
Was zu Donnerwetter ist denn dein Problem?
Hier gelten alle Postulate noch, ALLE!Ralf Maeder hat geschrieben:Kann mir bitte jemand diesen Widerspruch, der sich hier in der SRT auftut, in ueberzeugenderer und ausfuehrlicherer Art und Weise als es Artie versuchte, erklaeren und gegebenenfalls aus dem Weg raeumen?
Welchen Widerspruch?
Nochmal: Wo ist denn dein Problem?
Dein letztes Post gehoert in die Kategorie von unkonstruktiven Kommentaren.
Mein "Problem" wurde in diesem Thread schon lang und breit von mir erklaert und deine bisherigen Antworten konnten leider nur noch mehr Verwirrung stiften.
Es geht um die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit in jedem Bezugssystem, also auch in dem Bezugssystem des mit dem Zug sich bewegenden Beobachters. Das Licht der beiden Blitze breitet sich auch in seinem Bezugssystem mit Lichtgeschwindigkeit aus und da er zum Zeitpunkt des Einschlages der Blitze sich genau zwischen den beiden befand, muss das Licht dieser Blitze ihn in seinem Bezugssytem auch gleichzeitg erreichen und dass trotzdem dass er sich bewegt.
Ich faende es schade, wenn hier von den Relativisten nichts Substanzielles zu der spezifischen Thematik beigesteuert werden koennte, denn dann koennte man annehmen, dass sie die Leute, die an der SRT interessiert sind aber damit Verstaendnisprobleme haben, absichtlich uninformiert und aussen vor lassen wollen. Hoffentlich irre ich mich.
Gruss Ralf.